Was ist mit Kronos passiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Kronos passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja...würd da dr.bock eigentlich zustimmen! zwischen ent und tng liegen über 200 jahre...und eine zeit voller veränderungen.
    man kann sehr viele erklärungen dafür finden, warum die stadt anders aussieht. kann sein, dass in ent die vereinigung des klingonen reiches noch halb-gar ist...bzw. es üblich ist, dass wenn der ratssitz an bestimmte häuser fällt, diese an unterschiedlichen orten regieren...kann sein, dass wie mfb sagt, später eine neue stadt a la brasilia konstruiert wurde...kann auch sein, dass das gebäude, was man in ent sieht, in einem krieg zerbombt wurde und man eine neue halle woanders errichtet hat etc etc.
    dass sich die gase und wolken in der atmosphäre ändern ist auch nicht problematisch und kann wetterabhängig sein...wer weiß schon was in der kronos-atmosphäre so alles rumschwirrt

    was das unterschiedliche aussehen des planeten vom all aus angeht...hmmm...hat denn jemand vielleicht bilder, um das hier ma zu vergleichen (kann mich nicht mehr sooo genau erinnern) ?

    Kommentar


      #17
      Ich verstehe auch nicht das Problem. Praxis (Braxis?) war doch nur ein Mond! Und war's überhaupt ein Mond von Qu'nos [Kronos]? Wenn ja; gut, dass hat schon Auswirkungen auf den Planeten oder?!

      Und sonst spricht nichts für Unlogik, wenn in ENT in einem anderen Gebäude oder Region (oder gar Kontinent) der Rat tagt und in TNG und DS9 (200 Jahr später!) woanders.
      Andere Regionen = Anderes Aussehen oder auch Wetter. Und Wetter ist nunmal generell wechselhaft.

      Und nochwas: Wurde in ENT definitiv gesagt, dass sich dort der Rat versammelt oder das es dieselbe "Tagungsstätte" ist? Kann ja auch sein, dass nicht alles in dem selben Gebäude erledigt wird.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        Ich verstehe auch nicht das Problem. Praxis (Braxis?) war doch nur ein Mond! Und war's überhaupt ein Mond von Qu'nos [Kronos]? Wenn ja; gut, dass hat schon Auswirkungen auf den Planeten oder?!
        Nunja, bin da kein Experte Aber je nach Explosionsstärke des Mondes können die anderen Planeten aus ihrer Bahn geworfen werden bzw. wenn da ein Planet fehlt, kann sich die Umlaufbahn der anderen ja bestimmt auch leicht ändern. Wirken ja andere Anziehungskräfte etc. Und ne andere Umlaufbahn um z.B. die Sonne kann das Klima schon verändern

        Aber das Problem war ja in ST6 mit Praxis eher, dass die Klingonen 50% ihrer Energie von dem Mond bezogen haben.

        @Valen;
        btw: "Praxis" wirds geschrieben. Bei "Kronos" bzw. "Qu'nos" habe ich in diversen Büchern beide Schreibweisen schon gelesen. Denke, da ist man sich nicht einig.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          50% der Energie? Oder war's eher der wichtigste Industrie- oder auch Werftplanet? Sonst, und sowas hatte ich im Kopf, müsste der Mond noch nichtmal der Mond von Qu'nos oder überhaupt des Heimat-Sonnensystems sein.
          Aber wenn's halt der Mond/ein Mond von Qu'nos war... (Hat Qu'nos eigentlich mehrere Planeten? Sowas wissen wir nicht, ne?)
          Müsste ST6 nochmal schauen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Dr. Bock: wenn Praxis ein Mond von Qo'NoS war, dann kann die Zerstörung des Mondes durchaus sehr negative auswirkungen gehabt haben.. Trümmer könnten in der Atmosphäre des Planeten verdampft sein, und wer weiss was die alles mitgenommen haben von den bergbauaktivitäten der Klingonen..
            -> Verschmutzung der Atmosphäre

            Dazu würd das plötzliche fehlen eines Mondes die Planetare Achse in zeitweise störungen senden -> Wetter- & Klimaveränderungen, evtl. sogar geologische Störungen...
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Also in ST6 wurde bei dem Missionbriefing im Hauptquartier der Sternenflotte gesagt, daß die Klingonen in 50 Jahren keine Atemluft mehr hätten. Ich geh mal davon aus, daß Praxis ein Mond von Kronos war und wegen übertriebenem Bergbau in die Luft geflogen ist und auf dem Hauptplaneten eine gewaltige Luftverschmutzung verursacht hat. Ähnlich wie der Aschefilter damals in der Eiszeit.

              Kommentar

              Lädt...
              X