Hallo,
dies ist eigentlich eine Scheinbar einfache Frage bei "Lieber Doktor",
die aber doch nicht so einfach ist !
Grobe Handlung :
Die eine Rasse - hoch entwickelt nennen sich Valakanier. Ihre Rasse wird von einer für sie nicht Heilbaren Krankheit heimgesucht die die Valakanier zu Tausenden oder auch mehr sterben lässt..
Sie bitten die ENterpsie Crew um hilfe, da die Enterprise Technisch viel Weiter sind als Valakanier...
Die Valakanier besitzen kein Warpantrieb.
Dr.Phlox findet heraus warum die Valakanierin in massen Sterben... Ihr Genetisches Material stirbt imemr mehr ab... Oder so ähnlich..
Jedenfalls würden die Valakanier in 200 Jahren komplett ausgestoreben sein, wenn sie kein heilmittel bekommen würden...
Dr.Phlox findet ein heilheilmittel und könnte die Krankehit ausrotten...
Aber er hat bedenken, denn :
Die andere Rasse - nicht sehr weit Entwickelt mit Technolgie, aber sie zeigen anzeichen das sie immer interligenter werden, nennen sich Menk. Sie würden mit der Zeit die Dominante Spezies auf diesen Planten werden... Und die Valakanier würden austerben...
Dr.Phlox und Archer Diskutieren miteinander in wie weit man in die natürliche Entwicklung anderer Planeten und auch deren Lbewesen eingreifen darf…
Wie hättet ihr gehandelt ?
Hättet ihr geholfen ?
Oder hättet ihr nicht geholfen....
Und warum hättet ihr das so getan wie ihr das dann so getan hättet ?
Hättet ihr den Valakaniern geholfen... Hättet ihr ihnen das Heilmittel gegeben ?
Ich hoffe die Frage ist interesannt... Und liefert reichlich Diskusionsstoff
@ Mod, bitte eine Umfrage daraus erstellen :
1. Ja, ich hätte aufjedenfall geholfen !
2. Nein, ich hätte nicht geholfen !
3. Kann mich nicht entscheiden !
dies ist eigentlich eine Scheinbar einfache Frage bei "Lieber Doktor",
die aber doch nicht so einfach ist !
Grobe Handlung :
Die eine Rasse - hoch entwickelt nennen sich Valakanier. Ihre Rasse wird von einer für sie nicht Heilbaren Krankheit heimgesucht die die Valakanier zu Tausenden oder auch mehr sterben lässt..
Sie bitten die ENterpsie Crew um hilfe, da die Enterprise Technisch viel Weiter sind als Valakanier...
Die Valakanier besitzen kein Warpantrieb.
Dr.Phlox findet heraus warum die Valakanierin in massen Sterben... Ihr Genetisches Material stirbt imemr mehr ab... Oder so ähnlich..
Jedenfalls würden die Valakanier in 200 Jahren komplett ausgestoreben sein, wenn sie kein heilmittel bekommen würden...
Dr.Phlox findet ein heilheilmittel und könnte die Krankehit ausrotten...
Aber er hat bedenken, denn :
Die andere Rasse - nicht sehr weit Entwickelt mit Technolgie, aber sie zeigen anzeichen das sie immer interligenter werden, nennen sich Menk. Sie würden mit der Zeit die Dominante Spezies auf diesen Planten werden... Und die Valakanier würden austerben...
Dr.Phlox und Archer Diskutieren miteinander in wie weit man in die natürliche Entwicklung anderer Planeten und auch deren Lbewesen eingreifen darf…
Wie hättet ihr gehandelt ?
Hättet ihr geholfen ?
Oder hättet ihr nicht geholfen....
Und warum hättet ihr das so getan wie ihr das dann so getan hättet ?
Hättet ihr den Valakaniern geholfen... Hättet ihr ihnen das Heilmittel gegeben ?
Ich hoffe die Frage ist interesannt... Und liefert reichlich Diskusionsstoff
@ Mod, bitte eine Umfrage daraus erstellen :
1. Ja, ich hätte aufjedenfall geholfen !
2. Nein, ich hätte nicht geholfen !
3. Kann mich nicht entscheiden !
Kommentar