Zitat von MFB
B&B haben IMO das Finale total versaut. Hier wird auf kaum auf die Entwicklungen der vierten Staffel eingegangen. Shran ist auf einmal ein Krimineller, Trip tötet sich schier ohne jeden Grund (die sind schon aus schlimmeren Situationen rausgekommen als dieser), die Trip/T'Pol-Romanze wird in nem mehr oder weniger Nebensatz aufgelöst (vor allem als T/T-Shipper während der vierten Staffel fühlte ich mich hier ziemlich vera***t). Erinnert irgendwie an DS9, dessen Entwicklungen auch im späteren Trek großteils irgnoriert wurden. Irgendwie hab ich das Gefühl B&B können es nicht ertragen, dass jemand anderes besseres ST als sie macht und versuchten Coto im Finale ähnlich eins auszuwischen wie Coto ihnen bei "Sturmfront" (Archer "Lassen Sie uns endlich mit ihrem verdammten Temporalen Kalten Krieg in Freiden").
Wenn es ne Fortsetzung zu ENT irgendwann mal geben würde (ob jetzt im Kino oder im TV) so hoffe ich, dass man die Zeit zwischen "Terra Prime" und TATV zeigt. Hier gäbe es noch genügend Potential. Etwa die Romulanischen Kriege. Und vielleicht tatsächlich am Ende (so wie du es angesprochen hast) ne veränderte Version der offiziellen TATV-Holoaufzeichnungen zeigen.
Kommentar