News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

ich finde die letzten Kommentare hier ganz schoen OT. Wollen wir nicht mal wieder zum Thema zurueck? Wenn ich mich ueber Bertelsmann oder Kirch informieren will guck ich beim spiegel oder aehnlichem.

Weiss jemand, wann die zweite Staffel von Enterprise in den USA/Canada anfaengt? Die letzte Folge war natuerlich ein Cliffhanger, was immer ziemlich aergerlich ist :-)

dakira
    This far and no further!

Kommentar

Das Finde ich auch! Ich würde auch mal gerne wissen wann es denn weiter geht?

Ich habe zwar die letzten 2 Folgen noch nicht gesehen! Bin aber schon sehr gespannt auf die nächste Staffel!!!!!!!
      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

Kommentar

mhh.. guck dir die letzte lieber nicht an.. ist ein GANZ GANZ fieser cliffhanger.. warte bis 2x01 rauskommt *g*
        This far and no further!

Kommentar

Original geschrieben von dakira
          ich finde die letzten Kommentare hier ganz schoen OT. Wollen wir nicht mal wieder zum Thema zurueck? Wenn ich mich ueber Bertelsmann oder Kirch informieren will guck ich beim spiegel oder aehnlichem.
          Also da jene Sachen auch mit Enterprise zu tun haben gehören sie schon in diesen Thread! Das sind genauso News zu Enterprise!

Außerdem gibt es zur Zeit nicht wirklich viel über Ent zu berichten!

Weiss jemand, wann die zweite Staffel von Enterprise in den USA/Canada anfaengt?
          Wenn es so wie bei den anderen Star Trek Serien ist, dann haben sie jetzt 2-3 Wochen Drehpause!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Shockwave II

Als ich neulichs bei Morpheus nach Shockwave gesucht habe, bin ich über das (angeblich) echte Script zu Schockwave II gestolpert, habs runter geladen und auf den TREKNews-Server geuppt. - Wer also nicht bis Ende September warten will, kann ja mal einen Blick riskieren.

Hier könnt ihr euch das Script (txt-Format) downloaden.
            Virtual Voyager Season 9
            Ab sofort unter
            FanFiction.TREKNews.de und Voyager9.de.vu

Kommentar

Ich bin mir sicher, dass das ein Fake ist... Es folgt ein Auszug:
              Silik fires his weapon hitting nothing.
              SILIK
              (angry; shouts)
              FUCK!!!
              Ansonsten garnicht so unwahrscheinlich.

Kommentar

Na ja, ich weiß nicht. - Wenn sogar der zurückhaltende Harry Kim das im 24. Jahrhundert auf nem Föderationsschiff bringt, halte ich das bei Silik auch für möglich.
                Harry Kim in Timeless: "WHAT A FUCK!!!"
                Virtual Voyager Season 9
                Ab sofort unter

Kommentar

Ich wusste garnicht, dass man sowas im amerikanischen Fernsehen senden darf (um die Zeit)?! Wenn das so ist, dann ist es möglicherweise doch kein Fake (hab Timeless nur auf deutsch gesehen). Aber muss das denn wirklich sein? Das wirkt imo total kindisch.

Kommentar

Wieso? Sie sagen ja auch Sachen wie "Son of a bitch". Das ist nunmal normaler Sprachgebrauch... aber es ist schon etwas eigenartig, dass sie das angeblich senden. Bei MTV wird das immer ausgepiept. (siehe the osbournes)
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                      Wieso? Sie sagen ja auch Sachen wie "Son of a bitch". Das ist nunmal normaler Sprachgebrauch... [/i])
                      Ja in Star Trek 8 sagt es Lillie zu Picard als der nicht das Schiff sprengen will! Genauso regt sich bei uns schon niemand mehr auf wenn man scheisse oder Arsch sagt! das ist auch schon in den alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Apollo
                        [B]Ich wusste garnicht, dass man sowas im amerikanischen Fernsehen senden darf (um die Zeit)?!
                        So weit ich weiß wurde das so gesendet:

"What a f*beeeeep!*!" - Jedenfalls wars im Trailer zu der Folge so.
                        Virtual Voyager Season 9
                        Ab sofort unter

Kommentar

Wenn das, was bei AOL zu lesen ist wahr ist, schaut es mau aus damit, dass wir hier auf absehbare Zeit in den Genuss der Serie kommen werden
                          :
                          Zitat von AOL:
                          Für die neueste Schöpfung der Marke Star Trek haben sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie beginnen ihre Geschichten zeitlich vor den Abenteuern von Captain Kirk oder Captain Picard. Ihre Enterprise-Crew muss sich erst einmal an das Reisen durch das All gewöhnen.

Captain Archer (Scott Bakula) und seine Mitstreiter beäugen deshalb eher argwöhnisch neue Spezies, da sie nie sicher sein können, ob diese nicht feindlich gesonnen sind. Vulkanier und Menschen sind sich auch nicht gerade grün, wie sich aus den Spannungen zwischen Captain Archer und der Vulkanierin T'Pol sehen lässt.

Alles in allem lässt der erste Blick auf die neue Star-Trek-Serie "Enterprise" Gutes hoffen. Die Figuren sind sympathisch, ergehen sich auch nicht so im technischen Kauderwelsch wie ihre Kollegen der anderen Star-Trek-Serien und machen Lust auf mehr. Bislang sieht es noch nicht so aus, als ob die Serie auch im deutschen Fernsehen laufen wird. Für Trekkies bleibt deshalb nur der Griff zur Videocassette oder im Herbst zur DVD.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Infos zu kommenden 'Enterprise'-Episoden

John Billingsley (ENT: Doctor Phlox) enthüllte heute die ersten Informationen der neuen Enterprise Episode 'Dead Stop'.

"Die [Episode], die wir gerade drehen, handelt davon, dass das Schiff so schrecklich beschädigt ist, dass wir sofort Reparaturen vornehmen müssen," erzählte Billingsley Steve Krutzler von TrekWeb. "Wir kommen also zu einer Reparatureinrichtung, die, wie sich schließlich herausstellt, ein Geheimnis hat."

Die Episode beschäftigt sich mit den Auswirkungen von 'Minefield', in dr die NX-01 weit entfernt von der Erde schwere Schäden einstecken muss. "Es ist eine unglaubliche Episode," sagte Billingsley. "Es gibt da diese Raumstation, die für Reparaturen genutzt wird, und wir versuchen jemanden zu finden, der uns bei den Reparaturen hilft, denn wir sind zu weit entfernt von allen uns bekannten Einrichtungen. Wir kommen also an und alles scheint computerisiert zu sein und sie stimmen zu, das Schiff zu reparieren. Sie scheinen beeindruckende Arbeit zu leisten und wenig als Gegenleistung zu verlangen. Und dann gibt es natürlich eine mysteriöse Wendung, als wir erkennen, dass etwas Bösartiges im Gange ist!"

'Minefield' scheint auch selbst eine atemberaubende Stunde Science-Fiction zu werden, wenn man dem Schauspieler glauben mag. "Es [...] tut etwas, was ich im Fernsehen für sehr raffiniert halte. Wir bauen alles auf bis zu einem Höhepunkt und dann in den letzten zehn Minuten müssen wir uns wirklich ranhalten. [AdR: Im Original: We build to a climax and then the last ten minutes we need to really 'go, go, go, go go!'] Manchmal hat das Fernsehen die seltsame Eigenschaft, das Tempo in den letzten Minuten immer weiter rauszunehmen, so als ob die Realzeit stoppt und die Fernsehzeit an ihre Stelle tritt. Es gibt dann immer genügend Zeit für gefühlvolle Konversationen, obwohl die Lage eigentlich brenzlig sein sollte." [AdR: Billingsley macht es einen heute aber wirklich nicht einfach... Im Original: There's always time for soul-searching conversation when it should really be 'go, go, go, go, go!']

"Ich dachte wirklich, dass diese Episode gute Arbeit dabei leistet, die Uhr am Ticken zu halten. Durchgängig Ticken bis zum Ende, was für mich als Zuschauer von Action/Adventure Serien eines der größten Probleme des Genre zu sein scheint."

Billingsley lobte dann die Fähigkeiten als Autor des neuen Co-Executive Producer John Shiban, der für 'Minefield' verantwortlich zeichnet. "Es ist verzwickt bei dieser Show, denn wir haben effektiv 39 Minuten, um eine Geschichte zu erzählen und es muss manchmal fürchterlich hart sein, sieben Charaktere unterzubringen und gleichzeitig eine ordentliche Gechichte zu erzählen. Als Schauspieler, der auch gerne seine Schecks bekommt, schätze ich natürlich ihre Versuche, immer jeden von uns in jeder Episode auch einzusetzen!"

In der Episode gibt es auch das Debüt der Romulaner bei Enterprise, obwohl es unwahrscheinlich erscheint, dass verschlagenen Außerirdischen noch sehr oft zurückkehren werden. "Die Art, in der die Romulaner vorgestellt werden, ist so, dass sie sich ihre Quadranten festgelegt haben, und sie ganz offensichtlich peinlichst genau über jede Einmischung wachen," sagte Billingsley. "Ich habe das Gefühl, dass sie es so entwickeln, dass wir nicht so oft über die Romulaner stolpern werden, im Gegensatz zu den Klingonen. Ich denke über die Zeit wird sehr viel mehr mit den Klingonen geschehen."

Das vollständige Interview, in dem Billingsley auch über seine Arbeit an dem Film 'Out of Time' und die Archer/Phlox Episode 'A Night In Sickbay' spricht, kann man (in Englisch) bei TrekWeb nachlesen.
                            Quelle: DailyTrek.de
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Bernd Paulus hat auch in dieser Woche wieder ein Review zu einer Episode der neuesten Star Trek-Saga beschäftigt, wobei er sich dieses Mal mit der Episode Schiff der Geister (Org.: Oasis) befasst hat. Nachfolgend wie üblich seine Analyse der Episode, und an dieser Stelle möchte ich wie immer darauf hinweisen, dass in dieser Analyse potentielle Spoiler enthalten sind. Wer die Episode also noch völlig unvoreingenommen sehen möchte, der sollte an dieser Stelle nicht mehr weiterlesen!

Hier haben wir wieder einmal eine sehr durchschnittliche Folge. Die Story ist recht vorhersehbar und nicht sonderlich gut umgesetzt. Einzig die Schauspieler können ein wenig Boden gut machen. Rene Auberjonois spielt die Rolle des sorgenden Vaters wirklich gut und es ist schön den "alten Odo" mal wieder zu Gesicht zu bekommen. Die ENT-Macher bemühen sich offensichtlich, Darsteller der anderen Star Trek-Serien wieder zu zeigen und, wie schon in der letzten Folge funktioniert es auch. Ein weiteres Plus der Folge ist die Eröffnungsszene mit dem ausserirdischen Händler D'mar. Sie ist ganz witzig, hat mit dem Rest der Folge aber leider wenig zu tun. Der größte Schwachpunkt der Folge sind meiner Meinung nach die Hologramme. Obwohl Picard in der ersten TNG-Staffel noch Bauklötze staunte, als er zum ersten Mal das Holodeck betrat und damals von einer neuen Erfindung die Rede war, servieren uns die Autoren schon zum zweiten Mal nach Unexpected (In guter Hoffnung) Holotechnologie. Dabei wirkt es sehr unglaubwürdig, dass die Menschen zu keinem Zeitpunkt Interesse an der Erforschung oder dem Erhalt dieser Technik zeigen. Hologramme passen einfach nicht ins 22. Jahrhundert.
                              • Positiv:
                              • die Schauspieler, hier besonders Rene Auberjonois
                              • die Eröffnungsszene

• Negativ:
                              • die Hologramme und das fehlende Interesse der Menschen daran
                              • die vorhersehbare Story

Wie gesagt bildet 'Oasis' nicht gerade ein Highlight der Serie, aber wir können ja leider nicht jede Woche nur Highlights sehen. Leider mehren sich in letzter Zeit die schwachen Folgen im Vergleich zum Anfang der Staffel. Langsam nähern wir uns aber dem Ende des ersten ENT-Jahres und die Autoren geben hoffentlich nochmal Gas. Trotz allem hat 'Oasis' auch seine guten Momente und so erhält die Folge von mir immer noch sechs von zehn Punkten. Hoffen wir, dass die nächste Folge wieder besser wird.

Das komplette Review von Bernd ist unter diesem Hyperlink in unserer Datenbank zu finden.
                              Quelle: DailyTrek.de
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

@ Ce'Rega

Haaa!

Genau das was ich auch zu der Folge gepostet habe! EXAKT DAS SELBE!

Ich erinnere mich ja auch an die 1. Folge von TNG "FARPOINT MISSION" Riker war sowas von beeindruckt von dem Holodeck, das er den Mund garnicht mehr zu bekam!

Und bei Enterprise gehört das nach 3 (!) Folgen mit Holotechnologie inzwischen schon zum Standard! Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die Autoren. Wenn uns nix mehr einfällt, dann gibts halt wieder ne Storie mit dem Holodeck.

Unter anderem gabs genau dieselbe Storie bereits bei DS9!!!
                                Also auch noch bei sich selbst geklaut! Und da soll nochmal einer behaupten ENT wäre ja soooo innovativ! Das ich nicht lache!!

Und das Archer und Co kein Interesse an neuer Technologie haben, ist ja wohl auch sehr seltsam! Weder an Tarnschirmen, noch an Holotechnologie noch an neuen Waffen. Und das obwohl es noch keine 1.Direktive gibt.

Was für ein wahnsinns Schwachsinn!!
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Lädt...
                                X