News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Data

Die DVD-Box der kompletten 1. Staffel wird aller Voraussicht nach Anfang 2003 in die Länden kommen!
    Oder noch zum Christkind! Da ist sich Paramount Deutschland selbst noch nicht so sicher! Habe da mal nachgefragt und da kann die Antwort: " Ende Dezember 2002 oder Anfang Jänner-Februar 2003!" Nicht gerade sehr genau die Lieben von Paramount!

Ich hab eben auf Star Trek Dimension entdeckt, dass dort für den Pilotfilm von Enterprise bei Erstausstrahlung in der BRD folgendes Datum stand:
    13.09.2002
    is das Realistisch?
    @Ich, Q: Halte ich für unrealistisch! Wenn dann eher Pay-TV aber sicher nicht Free-TV! Bezug Kirch: Entweder erfängt sich Kirch und strahlt aus oder er wird von Murdock (englischer Mogul), Berlusconi oder einem amerikanischen Medien-Morgul geschluckt und jener strahlt ENT dann aus!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

@Ich, Q: Halte ich für unrealistisch! Wenn dann eher Pay-TV aber sicher nicht Free-TV! Bezug Kirch: Entweder erfängt sich Kirch und strahlt aus oder er wird von Murdock (englischer Mogul), Berlusconi oder einem amerikanischen Medien-Morgul geschluckt und jener strahlt ENT dann aus!
      Naja, ziemlich genau ein Jahr später ist bei TV-Serien doch schon eher normal, oder? OK, bei sat1 nicht unbedingt, aber deren Kraut-und-Rüben-Sendepolitik versteht sowieso niemand ("Winterpause" lol).
      Falls Kirch in Insolvenz geht übernehmen übrigens vermutlich beide, also Berlusconi und Murdoch (der hat zwar halb England gekauft, ist aber Australier) die Reste. Hu, denen könnte ENT schon zu liberal sein...

Kommentar

Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow

Naja, ziemlich genau ein Jahr später ist bei TV-Serien doch schon eher normal, oder?
        Du vergisst nur dass SAT.1 sich bis jetzt die Rechte für Star Trek gekauft hat! Und da Kirch SAT.1 oder auch Pro7 ist und Kirch ja die Rechte nicht kaufen kann, kann auch SAT.1 nicht davon profitieren! Und andere Sender (wie RTL) wollen scheinbar keine Unsummen für Sience Fiction ausgeben! Sollte Premiere wirklich den Bach runter gehen sieht es für den Free TV auch finster aus!

(René Wehle)

Kommentar

Oder noch zum Christkind! Da ist sich Paramount Deutschland selbst noch nicht so sicher! Habe da mal nachgefragt und da kann die Antwort: " Ende Dezember 2002 oder Anfang Jänner-Februar 2003!" Nicht gerade sehr genau die Lieben von Paramount!
          Hehe - das wäre aber ein ganz schön heftiger ST-Dezember...
          2 STaffeln TNG und 1 Staffel ENT auf DVD...

@Ich, Q:

Da wurde die Frage auch schon gestellt - "offizielle" Antwort von Torsten Nobst:
          Hi,
          immer noch gibt es keinerlei Info über Ausstrahlungstermine von Enterprise. ( Auch nicht ansatzweise).

Gruß

Torsten

--> ergo: Die ST-D-Info ist falsch...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Insolvenz der Kirch-Gruppe schon am Freitag?

In der Krise um die hoch verschuldete Kirch-Gruppe wird bereits am Freitag mit einem Insolvenzantrag gerechnet. Die KirchMedia plane den Gang zum Insolvenzrichter noch vor dem Wochenende, berichteten sowohl die `Süddeutsche Zeitung" als auch das `Wall Street Journal". Es gebe nichts, was man noch Verhandlungen nennen könne, hieß es auch in Kreisen der beteiligten Banken. Gespräche am Mittwoch waren ohne Ergebnis geblieben.

Die beiden wichtigsten Investoren, Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch, hätten gezeigt, dass sie an einer Brückenfinanzierung für Kirch nicht interessiert seien, und ohne diese gebe es keine Kapitalerhöhung. Kirch-Kreise wurden in dem Beitrag mit der Äußerung zitiert, die Liquiditätsprobleme von Kirch seien inzwischen so ernst, dass ein Konkurs praktisch unausweichlich sei. Bayerische Landesbank und HypoVereinsbank haben nach Informationen der "FT" Mitarbeiter nach Los Angeles geschickt, um dort mit News Corp über die Zukunft von Kirchs Bezahlfernsehen Premiere zu verhandeln.

Wie es mit Star Trek im Deutschen Free- und Pay-TV (Premiere und die Pro7.Sat.1 AG gehören zu Kirch Media) weitergeht ist also ungewiss.

(René Wehle)

Kommentar

Ich hab vorhin mal Heiner Bremer geschaut!" Da wurde gesagt, dass der DFP vom Bund und Ländern Geld bekommen um die Zahlungen von Kirch die nich kommen auszugleichen! Anstatt das die Spiele nen paar Millionen weniger bekommen!!! 50% des DFP-Etas geht an Gehalt für die Spieler weg!
              Aber Kirch oder andere Unternehmen kriegen nichts von Bund und Ländern....
              Damit ist die Kirch Media AG wohl endgültig Geschichte!
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

was ist der dfp? und was umfasst sein etat?

Kommentar

Kann es sein das du den DFB (Deutscher Fussball Bund)meinst? Denn dann würd das wieder nen Sinn machen was du da geschrieben hast!

Kommentar

ROTFL

Original geschrieben von Commander Tucker
                    Kann es sein das du den DFB (Deutscher Fussball Bund)meinst? Denn dann würd das wieder nen Sinn machen was du da geschrieben hast!
                    Ja das meint er! Sie wollen 200 Millionen Euro für die Vereine freimachen nur das wird es sicher nicht spielen! Fussball-Vereine sollen sich doch bitte selber erhalten!

(René Wehle)

Kommentar

Re: ROTFL

Ja das meint er! Sie wollen 200 Millionen Euro für die Vereine freimachen nur das wird es sicher nicht spielen! Fussball-Vereine sollen sich doch bitte selber erhalten!
                      Jetzt sag mir was daran so lustig ist wenn jemand anstatt DFB DFP schreibt???

Kommentar

Re: Re: ROTFL

Original geschrieben von Commander Tucker

Jetzt sag mir was daran so lustig ist wenn jemand anstatt DFB DFP schreibt???
                        Ich fand nur die Verwirrung lustig! Ist doch sonnenklar dass er den Deutschen Fussball Bund meinte!

(René Wehle)

Kommentar

Sorry! B und P sind so ähnlich....
                          Die Vereine müssen nur die Gehälter der Spieler klürzen und können dannn auch keine teuren Auslandsspieler einkaufen, dann werden sie die deutsche Jugend fördern, dann gewinnen wir die WM mit Deutschen Spielern!!....*hoff**freu*
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q
                            Sorry! B und P sind so ähnlich....
                            Die Vereine müssen nur die Gehälter der Spieler klürzen und können dannn auch keine teuren Auslandsspieler einkaufen, dann werden sie die deutsche Jugend fördern, dann gewinnen wir die WM mit Deutschen Spielern!!....*hoff**freu*
                            Dein Wort in Gottes Ohr!

Kommentar

Für die Premiere-Zuschauer gibt es auch gute Neuigkeiten. Auf die Austrahlung von "Voyager", die am 11. Juni endet, folgt die TNG. Im Jahr 2003 wird anschließend DS9 gesendet. Dies wird in der näheren Zukunft auch die einzige Ausstrahlung von DS9 bleiben, weil Sat.1 nicht vorhat, die Serie zu wiederholen.
                              Derweil sind die Sendelizenzen für "Enterprise" immer noch nicht vergeben. Laut unserer Quelle, hat Sat.1 aus finanzieller Sicht nicht die Möglichkeit, die Lizenz zu erwerben. Bisher kaufte immer Kirch Media die Rechte an den "Star Trek"-Serien und übernahm die Vermarktung für ganz Europa. Da die Zukunft der Kirch Gruppe noch nicht geklärt ist, werden die deutschen Zuschauer noch eine Weile auf "Enterprise" warten müssen. Denkbar wäre es natürlich auch, dass Paramount selbst die Vermarktung für Europa übernimmt. Bisher konnten uns weder Paramount, noch die Kirch Gruppe Auskunft über das weitere Vorgehen geben.

(René Wehle)

Kommentar

Premiere: Steigt Bertelsmann ein?

Der Bertelsmann-Konzern prüft offenbar Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem insolvenzbedrohten Pay-TV-Sender Premiere. Dies berichtet die "Tagesschau" unter Berufung auf die Deutsche Presseagentur dpa. Demnach habe der Bertelsmann-Vorstand Ewald Walgenbach bereits bei Kirch Media in München erste Verhandlungen geführt. Nach Informationen des "Handelsblatts" will Bertelsmann weniger als ein Drittel der Anteile von Premiere kaufen.

Bertelsmann und Premiere wollten diesen Bericht aber nicht kommentieren. Zugegeben wurden aber Gespräche mit Investoren, die laut einem Premiere-Sprecher "relativ Erfolg versprechend" sein.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X