News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In einem ST-Magazin stand mal ein Interview mit Nana Visitors. Die hat damals (1999) was bezüglich VOY und Kinofilme erzählt. Nach meinen neusten Info's sind diese aber bereits wieder überholt. Ich integriere hier mal noch kurz den Beitrag, den ich auf eine Frage auf unserer Seite geschrieben hatte:

Dass mit VOY und DS9 war tatsächlich mal im Gespräch. 1999 interviewte eine amerikanisches Sci-Fi-Magazin Nana Visitor [Col. Kira Nerys] zu dem Finale von DS9. U.a. wurde sie gefragt, welche Pläne die Produzenten bezüglich einer Kinoproduktion zu DS9 hätten. Darauf antwortete sie, dass noch nichts konkretes geplant sei, da man ja gerade erst den neunten Film über die Leinwand geschickt hätte und Konzeptionen für den 10. ST-Film würden noch nicht geplant werden.
    Visitor fuhr fort, indem sie sagte, sie persönlich glaube nicht daran, dass man die DS9-Crew ins nächste Leinwand-Abenteuer schicken würde. Sondern sie glaube, man würde DS9 überspringen um mit der Voyager die Fortsetzung zu drehen´, wenn die TNG-Crew irgendwann aus dem ST-Programm ausscheiden wird. (Zur Erinnerung, dass war 1999).

Mittlerweile ginge man aber davon aus, dass der Name "Enterprise" der Leinwand erhalten bleiben würde, und nun auch Voyager das Nachsehen hätte. Außerdem gäbe es erst einen weiteren Kinofilm (das ziehlt aus ST11), wenn die Serie ENT abgeschlossen sei (etwa 2006). Und das sei von Seiten der Produzenten sicher.

Kommentar

@Admiral K.Breit

Tja - Gute Entscheidung DS9 und Voyager zu überspringen und mit alt bewährtem weiter zu machen.

Kommentar

Schiffsklasse

Welche Klasse soll das jetzt eigentlich sein ?
        Eine vorgängerversion der Akira-Klasse ?
        Vielleicht solls auch nur ne ältere Version der Steamrunner-Klasse sein, wer weiß
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Original geschrieben von Takin
          @Admiral K.Breit

Tja - Gute Entscheidung DS9 und Voyager zu überspringen und mit alt bewährtem weiter zu machen.

Trotzdem wäre ein Ds9 Kinofilm irrsinnig cool! Und eigentlich schreit dass Ende von Ds9 förmlich nach einem Kinofilm!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Kann man auch von Voyager sagen !
            Würd mich interessieren was die machen wenn sie zu Hause sind.
            Oder ob sie direkt ne neue Mission kriegen
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Harry
              Kann man auch von Voyager sagen !
              Würd mich interessieren was die machen wenn sie zu Hause sind.
              Oder ob sie direkt ne neue Mission kriegen
              Nein meins war Voyager nie! Ich finde der Serie fehlte einfach der Tiefgang! Alleine dass Chakotay und Seven zusammen kommen ist ziemlich lächerlich! Diese Crew interessiert mich nicht so wirklich!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Also ich persönlich fände es auch toll wenn DS9 oder VOY einen eigenen Film bekämen. Jedoch andererseits denke ich, dass wenn keine Enterprise (egal ob eine NCC-1701-x oder NX-01) nicht mehr über die Leinwand fliegt, geht Star Trek ein Stück Mythos verloren.

Kommentar

Also ich fände es gut wenn sich der neue Film um die Enterprise drehen würde. Allerdings glaube ich nicht das es erst nach dem Ende der Serie dazu kommt (das Ende der Serie wäre bei den ST-typischen 7 Staffeln nämlich nicht 2006 sondern erst 2008!) Niemand will doch wohl ernsthaft behaupten das die Produzenten 6 Jahre Star Trek Pause im Kino machen. Das ist einfach nicht logisch. Ich denke mal eher es wird einen Film geben der in der Serie liegt, so mach Staffel 4 oder 5 und dann drei Jahre später einen Film der an die Serie anschließt. 6 Jahre Pause sind Quatsch.

Zu Voyager kann es keinen Film geben weil die Serie nicht erfolgreich genug war und DS9 ist zum Glüpck zu lange her als das sie noch einen Fil machen würden. Das war bei ST1 eine andere Sache, da das schließlich schon über 20 Jahre her ist. Das Filmgeschäft ist heute zu schnell-lebig um eine Serie die es seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr gibt noch zu einem Film zu verwursten. Vor allem nicht bei ST, da es ja dort schon 2 Nachfolgeserien gibt.
                  Grassis World Blog

Kommentar

Ihr könnt von mir halten was Ihr wollt, aber ich denke, das ENTERPRISE nicht so ein Megaerfolg sein wird wie damals TNG! Wenn es noch einen Kinofilm nach ST X geben wird, dann eher mit DS9 oder/und Teilen der der Voyagercrew!

ENTERPRISE wird IMHO bald die Mittelmäßigkeit erreichen, die z.B. Farscape oder Andromeda haben. Das war in den letzten Folgen schon abzusehen. Das Prä TOS-Prinzip läßt sich nicht konsequent durchhalten, daher hat man den Cold Temporal War erfunden.

Die Serie strotzt jetzt schon vor internen und externen Fehlern. Das läßt sich auf Dauer nicht durchhalten. Um interessantere Stories zu kreiren wird man bald an die Grenzen dieses Konzeptes stossen. Und dann ist ENTERPRISE endgültig Non - Canon und damit gar kein Startrek mehr.

Denkt mal in Season 3 oder 4 an meine Worte! Ich würde auf diese Aussage im Moment gut und gerne ein Monatsgehalt verwetten.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ob es Canon oder nicht Non-Canon ist, ist den Quoten eigentlich ziemlich egal.

Und BTW: ich glaube kaum, dass man den Cold Temporal War erfunden hat, weil man merkte, dass das Prä-TOS-Konzeot angeblich nicht durchzuhalten sei, sondern das dieser von Anfang an so konzepiert war.

Und achja: TNG hat genauso viel unlogischen Schrott produziert, bloß hat es da keiner gemerkt. Schuldig ist nur der, der sich erwischen lässt, oder was?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von grassi2000
                        Das Filmgeschäft ist heute zu schnell-lebig um eine Serie die es seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr gibt noch zu einem Film zu verwursten.
                        Da wäre ich mir nicht so sicher, da nicht nur ST1 lange nach der Serie produziert wurde sondern kürzlich erst:

* Auf der Flucht
                        * The Saint
                        * 3 Engel für Charlie
                        * und, und, und

Es wird alles das verfilmt, was potenziell Gewinn verspricht. Und wenn heute Erwachsene einen Film sehen können, der auf einer Serie ihrer Jugend basiert, so weckt das Erinnerungen und Interesse. Deshalb werden Serien nach so langer Zeit "verwurstet". Das war bei ST1 seinerzeit ganz genauso.
                        Hier stelle ich mich vor.....
                        Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Um mich mal in die ellenlange Duiskussion einzuklinken: Ich würde nicht sagen, daß DS9 nie mehr in nem Film antritt oder nen eigenen bekommt. Denn wenn man die letzten Filme betrachtet hinken die TNG doch sehr weit hinterher (Produktion usw.). Die sind da einfach zu schnell mit den Serien, da sollten se sich mehr Zeit lassen. Deshalb haben die jetzt wahrscheinlich auch vor der erstmals ersten Enterprsie ne Serie angesetzt. Die kann dann eigene Filme per TV bekommen und im Kino kriegen wir dann auch was von DS9 oder Voyager zu sehen.
                          Assimiliert DAS!

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                            Ob es Canon oder nicht Non-Canon ist, ist den Quoten eigentlich ziemlich egal.
                            Also ist dir egal wenn plötzlich die Erde explodiert und die gesamte Menschheit umsiedeln muss? Denn das wäre dann Non - Canon und da es dir egal ist würde es ja heissen das es dich auch nicht stören würde wenn ENTERPRISE zu einem Kampfstern Galactica wird! Und wir wollen doch eigentlich alle nicht das ENT so Grottenschlecht wie VOYAGER wrd oder?

Kommentar

Sicher wäre es an den Haaren herbeigezogen, wenn sie die Erde explodieren lassen - aber was soll's?

Solange sie immernoch gute Episoden mit guter Story, interessanten Beziehungen und tiefgehenden Charakteren haben ist mir das völlig egal ob es canon ist.

Und da kein ST im Titel steht, werden sie ja zu nix gezwungen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

naja... die erde explodiert... das wäre schon ne ziehmlich große änderung

bisher handelte es sich (wenn es denn dinge gab) immer um kleinere dinge... und sowas find ich nun nicht wirklich schlimm. bisher haben jedenfalls solche dinge den spass, den ich bei den folgen hatte nicht vermindert.

warum sollte denn die serie ins mittelmaß geraten? also die folgen wie shuttlepod one und dear doctor waren klasse... es kann natürlich sein, aber an welchen zeichen sollte man das erkennen

der cold war ist nun auch nicht unbedingt bisher serienbestimmend, wie zb der krieg bei ds9. seit das quartier verschlossen wurde, wurde scheinbar nicht mehr reingeschaut. wobei ich einen roten faden durch die serie spannender finden würde (wie halt auch bei ds9)

btw:das verschlossene quartier... eigentlich auch merkwürdig oder? wer weiss, was da drinne ist? die haben nichtmal was durchsucht... also ich hätt das nicht einfach verschließen lassen, wenn ich nicht wüsste, was da drinne ist.
                                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Lädt...
                                X