Originalnachricht erstellt von Captain Proton
Mein lieber, lieber Kuno...
du ewiger Schwarzmaler!
Mein lieber, lieber Kuno...
du ewiger Schwarzmaler!
Wenn man sich diesen Artikel durchliest und weiß worum es geht, dann ist es keinesfalls so sicher, dass gemeint ist, dass sie die ST-Geschichte neu erfinden wollen.
Es geht hier um das Franchise, die "Öffentlichkeitsarbeit", die Vermarktung, die ein neues Image kriegen soll. In diesem Bereich wird ST neugestaltet werden.
Wenn man sich diesen Artikel durchliest und weiß worum es geht, dann ist es keinesfalls so sicher, dass gemeint ist, dass sie die ST-Geschichte neu erfinden wollen.
Es geht hier um das Franchise, die "Öffentlichkeitsarbeit", die Vermarktung, die ein neues Image kriegen soll. In diesem Bereich wird ST neugestaltet werden.
Aber ich befürchte halt, das mehr geändert wird wie die Farbe des Transporterbeams!
Und wenn ich ehrlich bin, geht mir die Kontunität am Ar*** vorbei, solange sie wieder einen "Star Trek" haben. Einen Zug zu den Sternen, zu Welten die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...
Und wenn ich ehrlich bin, geht mir die Kontunität am Ar*** vorbei, solange sie wieder einen "Star Trek" haben. Einen Zug zu den Sternen, zu Welten die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...
Eben, und nun diese Abwendung von dem, was ST ausmacht?
Versteh mich nicht falsch, auch ich habe nicht mehr Info's wie jeder andere, aber ich lese vielleich etwas mehr zwischen den Zeilen und sehe in diesem Fall das Glas eher Halbleer, wie Halbvoll!
Und sie sind auf dem besten Weg dorthin genau das zu schaffen. ST Markenzeichen ist nicht, dass die Kontinuität stimmt, dass jedes Furz-Detail beachtet wird, sondern es ist das Abenteuer in einer unbekannten Umwelt, von unterschiedlichen Menschen, die trotz aller Widrigkeiten die Vision einer besseren Zukunft leben und mitbegründen werden.
Und sie sind auf dem besten Weg dorthin genau das zu schaffen. ST Markenzeichen ist nicht, dass die Kontinuität stimmt, dass jedes Furz-Detail beachtet wird, sondern es ist das Abenteuer in einer unbekannten Umwelt, von unterschiedlichen Menschen, die trotz aller Widrigkeiten die Vision einer besseren Zukunft leben und mitbegründen werden.
Dies wurde zwar durch DS9 etwas mehr in Richtung Konflikt verändert, aber dort stimmte noch die (selbstgewählte) Kontinuität des ST-Universums (Technik und Philosphie), also insbesondere die möglichkeit aus Feinden Verbündete zu machen!
Ich denke vom ursprünglichen ST Gedanken - neue Welten zu entdecken, im Weltraum, wie in der Gesellschaft und Wissenschaft - her betrachtet könnte Enterprise, das beste sein was ST je passieren konnte. Back to the roots; nicht nur chronologisch, sondern auch inhaltlich.
Ich denke vom ursprünglichen ST Gedanken - neue Welten zu entdecken, im Weltraum, wie in der Gesellschaft und Wissenschaft - her betrachtet könnte Enterprise, das beste sein was ST je passieren konnte. Back to the roots; nicht nur chronologisch, sondern auch inhaltlich.
Ich finde die sich mit dieser Serie eröfnenden möglichkeiten Genial und äußerst vielfälltig, habe aber die befürchtung, das hiermit ein völliger Neuanfang geschrieben werden soll, der in der weiteren Entwicklung (weitere Serien, die dann wieder in der Zukunft spielen) eine Serie wie z.b. TNG vom Ablauf und der Entwicklung der (neuen) ST-Geschichte einfach nichtmehr zulassen!
Oh Gott, bitte lass mich in diesem Punkt Irren!
Lebt lange und in Frieden
Kuno
Kommentar