News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @femewolf: Kurze Haare mögen ja logischer sein, aber es gab auch schon Vulkanierinnen mit langen Haar. Zum Beispiel Savik (ist das richtig geschrieben?) in Star Trek II + III.

    Nach meiner Meinung sieht T'Pol so ein wenig wie ein Milchbübchen aus.

    Kommentar


      Also doch: Braga wird STAR TREK neu erfinden...




      Brannon Braga kann nicht leugnen, dass das Trek-Franchise ein neues Aussehen für das 21.Jahrhundert benötigt. Tatsächlich ist es genau das, was er mit der neuesten Saga erreichen möchte, mit 'Enterprise'.

      Da gibt es einen Teil von mir der denkt, Paramount sollte mich einfach feuern und ersetzen, sagte er gegenüber Michael Loganvon TV Guide.Doch ich denke Rick [Berman] und ich sind die perfekten Leute, um Star Trek neu zu konstruieren und neu zu begreifen, da wir genau wissen, was in all den Jahren die Probleme und die Frustrationen waren.

      Scott Bakula (Jonathan Archer), der letzte - oder auch der Erste, abhängig von eurem Standpunkt - Captain in der langen Linie der Star Trek-Captains, denkt die Strategie der Beiden wird aufgehen. Die Leute fragen sich, ob Berman und Paramount nicht eine Weile hätten warten sollen, vielleicht knapp ein Jahr, bevor sie einen weiteren Nachfolger machen, doch ich verspüre im Grunde schon eine Begeisterung, sagt er dazu. Ich denke die Fans sind sehr bereit, um sich wieder zu verpflichten.

      Diese Gefühl wird auch von dem Medienanalytiker Steve Sternberg von 'TN Media' geteilt. Die Star Trek-Fans kennen ihr Zeug, und deswegen ist es besser, wenn 'Enterprise' von Leuten erschaffen wird, welche die Trek-Geschichte kennen. Und daneben denke ich auch, Berman und Braga werden durch die neue Prämisse neu belebt werden. Sternberg ergänzt, eine einjährige Star Trek-Pause wäre vielleicht eine gute Idee gewesen, aber UPN benötigt eben ein wirklich erfolgreiche, neue Serie. Und ich denke mit 'Enterprise' haben sie Eine, da die Leute sie sich als eine neue Science Fiction-Serie, und nicht als eine weitere Star Trek-Serie ansehen werden.

      Sicherlich gibt es da auch etwas, dass von Berman und Braga angestrebt wird. Hoffentlich werden all die Leute, die sich durch die ganze Star Trek-Hintergrundgeschichte von uns abgewendet haben, diese [Serie] nun erst einmal prüfen, sagt hierzu Brannon Braga. Weil nun muss man überhaupt nichts mehr über Star Trek wissen, um sich dies ansehen zu können. Laut dem Produzenten wurde deswegen sogar der Name 'Star Trek' im Titel weggelassen.

      Trotz dieser Aussagen kann man dem Artikel im TV-Guide dennoch entnehmen, dass man den Hintergrund von Star Trek auch in 'Enterprise' beachten wird. In dem Artikel ist ein Foto der 'Axanar' zu sehen, einer neuen Spezies, welche wir in der zweiten Episode der Serie kennenlernen werden. Diese Rasse wurde bereits in Episoden der Originalserie erwähnt, namentlich 'Whom Gods Destroy' und 'Court Martial'.

      Auch soll es laut dem Artikel eine Premiere geben, die so in dieser Art wohl noch nicht bei Star Trek zu sehen war, die erste Schwangerschaft eines männlichen Menschen. Connor Trinneer(Charlie Tucker) sagte hierzu, sein Seriencharakter würde die erste menschliche, männliche Schwangerschaft in einer Episode erfahren, welche von ihm als sehr spassig beschrieben wird.

      Der momentane Kopf des Star Trek-Franchise, Rick Berman, sprach in dieser Ausgabe des TV-Guide auch kurz über den nächsten Star Trek-Kinofilm, dessen Drehbeginn im Oktober dieses Jahres erwartet wird.

      Berman bestätigte, dass man in diesem Film eine neue Spezies zu Gesicht bekommen wird, die noch niemals zuvor aufgetaucht sind, die Remans vom Schwesternplanet der Romulaner. Laut dem Produzenten soll der Film einen sehr begeisternden Höhepunkt haben, um am Ende soll es eine sehr grosse Überraschung geben.

      Zur Zeit sind Patrick Stewart (Captain Picard) und Brent Spiner (Data) die einzigen Darsteller, die bereits einen Vertrag für diesen Film unterschrieben haben. Auch widersprach er dem Gerücht, dass Sean Connery eine Rolle in diesem Film haben wird, aber sie würden ihn doch gerne noch in den Film hineinschreiben, wenn er daran Interesse haben sollte.

      Obwohl Paramount bisher noch kein grünes Licht für diesen Film gegeben hat, erwartet Berman den Beginn der Dreharbeiten im kommenden Oktober, und die Veröffentlichung des Filmes bereits möglicherweise schon im August des kommenden Jahres.

      Der Rest des Artikels, in dem auch ein erster, exklusiver Blick auf die Krankenstation der NX-01 zu finden ist, kann man sich unter diesem Hyperlink auf der Webseite von TV-Guide durchlesen (Englisch). Das komplette Special zu 'Enterprise' ist wie üblich nur in der gedruckten Publikation zu finden, die ab heute im Handel ist.

      URL: Daily Trekker

      Redakteur: Mike Hillenbrand
      Hoppla!
      Wer hat mir denn gesagt, als ich anmerkte das mit der neuen Serie wohl ST neu Geschrieben werden soll und Braga des Erbe von Roddenberry ignoriere, ich solle nicht alles so schwarz sehen?
      Jetzt, einige Wochen später, sagt Braga genau das, was ich schon früher ahnte!

      Na, wie auch immer, warten wir die Serie erstmal ab und Urteilen dann!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        Er wird aber sicherlich nicht alles übern'n haufen werfen. Man kann eben nicht alles einhalten, was bisher geschah. Z.B. die Kriege in den 90ern, die es ja nach ST Geschichte gab. Ich hoffe aber, dass Braga trotzdem ein Großteil von den jetzt schon geschehenen ST Geschichte einhält.

        Kommentar


          Hoffen kannst du, aber *Zeiegefinger und Augenbraue ganz weit oben* warten wir's ab!
          Ich habe die befürchtung, das er mehr ändert, als uns allen lieb ist!!


          Lebt lange und in Frieden
          Kuno

          P.S. Was habt ihr gegen die Uniformen?
          Wenigstes an einem Punkt wird nicht sinnlos Geld Verschwendet!!
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            Und auf einmal versteh ich auch warum sie nicht mehr Star Trek im Titel führen wollten. Ist es noch Star Trek, wenn man nur ein paar Rassen von Star Trek übernimmt und sonst die Geschichte zu großen Teilen neu schreibt? (ehrlich gemeinte Frage)

            Kommentar


              Mein lieber, lieber Kuno...

              du ewiger Schwarzmaler!

              Wenn man sich diesen Artikel durchliest und weiß worum es geht, dann ist es keinesfalls so sicher, dass gemeint ist, dass sie die ST-Geschichte neu erfinden wollen.
              Es geht hier um das Franchise, die "Öffentlichkeitsarbeit", die Vermarktung, die ein neues Image kriegen soll. In diesem Bereich wird ST neugestaltet werden.

              Und wenn ich ehrlich bin, geht mir die Kontunität am Ar*** vorbei, solange sie wieder einen "Star Trek" haben. Einen Zug zu den Sternen, zu Welten die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

              Und sie sind auf dem besten Weg dorthin genau das zu schaffen. ST Markenzeichen ist nicht, dass die Kontinuität stimmt, dass jedes Furz-Detail beachtet wird, sondern es ist das Abenteuer in einer unbekannten Umwelt, von unterschiedlichen Menschen, die trotz aller Widrigkeiten die Vision einer besseren Zukunft leben und mitbegründen werden.

              Ich denke vom ursprünglichen ST Gedanken - neue Welten zu entdecken, im Weltraum, wie in der Gesellschaft und Wissenschaft - her betrachtet könnte Enterprise, das beste sein was ST je passieren konnte. Back to the roots; nicht nur chronologisch, sondern auch inhaltlich.
              Zuletzt geändert von Harmakhis; 22.08.2001, 11:22.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Tja, wenn er mehr ändert als uns lieb ist, dann kann er schon mal seine 7 Sachen packen und eine unbewohnte Insel suchen. Ich denke mal die Fans werden sich einige Sachen gefallen lassen, aber wenn zu viel wird, dann kann sich Braga und Co. schon auf tausende Beschwerdebriefe pro Tag freuen.

                Kommentar


                  Also, diese neue Enterprise-Serie wird genial.

                  Voyager war am ende nur noch....oh ein Anomalie, triggern wir doch mal die Schilde und Phaser und dann klappt das schon....

                  Aber diese Enterprise.
                  Ja verdammt, die Klingonen sehen net so aus wie bei Kirk.
                  Sie hat modere Computerschirme und keine roten und blauen Dioden wie Kirk.
                  Und vielleicht kommen sogar Rassen drinne vor, die eigentlich erst später "entdeckt" werden.
                  Aber was solls.
                  Dafür können wir miterleben, wie der erste Phaser abgefeurt wird, die Entwicklung des Transporters mitverfolgen und *tusch* die Gründung der Föderation miterleben.

                  Das ist es, was Star Trek ausmacht und nicht die Weltraumanomalien, die von Picart und Janeway Woche für Woche untersuchen....
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    ich kann dir nicht zustimmen, anomalien gehören zu Star TRek wie die Cardassianer zum Bösen, Die BPJS zur Unterdrückung und Troi zu Schockolade.
                    Ich habe so meine bedenken ob ENT der renner wird, vieleicht aber bestimmt nicht wegegn der berichterstatung von st-enterprise.de das sind wir uns einige oder?
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      Nur ein nebenweg: Die Jungs von www.st-enterprise.de sind in meinen Augen Vollidioten.

                      Wie kann man nur über etwas urteilen(und zwar so hart), dass man noch nicht gesehen hat. Die scheinen ewige Schwarzseher und Schlechtmacher zu sein, da sie außer TOS und TNG wohl alles scheiße finden... Zitat "Kinderkacke!, Debil Trek, usw."

                      Solche Leute sind alles andere als nützlich in der Fangemeinde von ST, da sie nur zum motzen fähig sind, nur Fehler sehen und nicht mal zu konstruktiver Kritik fähig sind. Die tun mir ehrlich leid.

                      Die sollen ETP mal ruhig abwarten, dann anschauen, vielleicht das eine oder andere Augen zudrücken, da ST nicht von Kontinuität lebt sondern von Inhalten...und dann nochmal ne Kritik schreiben.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Bevor jetzt hier weiter über diese Satire-oder-was-auch-immer-Seite gesprochen wird, dafür gibt jetzt schon einen eigenen Thread für die Meinung über diese Art von Berichterstattung.

                        http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=1

                        Ist vielleicht nicht uninteressant die Meinung von mehr Leuten über die Seite zu erfahren. Da scheiden sich nämlich echt die Geister.

                        Kommentar


                          Es wird so geil!

                          Enterprise wird der Hammer! Enterprise wird "schmutziger", menschlicher, erotischer und "weltlicher" als alles andere in Star Trek jemals zuvor. Die Menschen werden hoffentlich noch richtig derbe Fehler haben und nicht so sozial wie Picard sein. Allein die ersten Trailer mit der Calling Mucke waren so megastark. Harte Klingonenfolgen, vielleicht mal wieder einen richtigen Krieg wie bei DS9, aber auch geniale Stories mit vernünftigen zwischenmenschlichen Schicksalen (sorry, aber das ging bei Voyager nur daneben!). Ich freu mich drauf!

                          Aber ein paar "Ängste" sind durchaus angebracht: Ich vermute mal die meisen der Schreiber hier sind Star Trek Fans durch und durch wie ich. Wie lieben Folgen, die man ohne Hintergrundwissen nicht versteht, komplizierte Technikausdrücke, verwinkelte Stories, halt Folgen, die für den Gelegenheitsgucker nicht viel Wert sind, aber bei uns erst das richtige Star Trek Feeling aufkommen lassen. Das wird bei Enterprise nicht kommen. Die Taktik ist sowas von offensichtlich: neue Fans an Land ziehen, und zwar normale Leute, die nicht den ganzen Tag vorm PC oder vor der Glotze sitzen und über Star Trek philosophieren, davon gibt's nämlich leider nicht genug. Nee, der Normalbürger soll Enterprise gucken und da darf's natürlich nicht zu kompliziert werden. Star Trek musste wegen Akte X die letzten Jahre richtig bluten, die brauchen was neues. Guckt euch doch mal die X-Files Gucker an: keine Freaks oder Fanatiker, die sich ein Bein ausreissen, wenn sie eine Folge verpassen oder nicht zu einer Con können. Mädelz ohne Ende lieben Akte X. Und in die Richtung will Berman jetzt, auch wenn das Roddenberry's Philosophie in den Arsch tritt.

                          Trotzdem, ich freu mich drauf! Vielleicht ein Hauch von Space 2063, die Magie von Star Wars, die wieder Abenteuerlust weckt. Und nicht so gelackte Darsteller wie bei VOY oder TNG(so denken die "Outsider" nunmal)...

                          Kommentar


                            unter http://www.dailytrek.de sind die inhalte der folgen 3 - 5 mit ihren titeln aufgeführt, sowie einige gute neue bilder (ein richtig geiler blick über die brücke, sato im transporter, eines koridors und phlox der in einer drehpause eine zeitung ansieht).
                            Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                            Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                            Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                            Kommentar


                              NEUE BILDER

                              bei www.section31.com gibt es neue bilder vom set. unter anderem sind zwei exotische tänzerinnen zu sehen eine im blauem 'latex', die wir ja schon kennen, und eine im rosa 'latex'.
                              Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                              Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                              Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                              Kommentar


                                Ich hab mir jetzt mal das Pic mit dem beiden Tänzerinnen angesehen. Okay TOS war ziemlich von der damaligen Mode in Hinsicht auf die Farben angelehnt. Aber dieses himmelblau und pink, das wirkt wie aus den 60ern. Sollten die grade wieder in Archers Zeiten modern sein? Ist ja echt giftig. *Augenweh krieg*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X