News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vidianer heißen die Jungs. SO schlimm finde ich die Ähnlichkeit eigentlich nicht, letztlich sehen beide halt häßlich aus ("Zerfressene Gesichter"). Bei den Suliban ist das ganze aber doch gleichmäßiger. Besonders originell sind sie allerdings nicht, das ist klar. Dafür daß sie angeblich so tolle Deformationstricks draufhaben sehen sie arg konventionell aus, aber man ist ja für jede Rasse dankbar, die ein wenig mehr als bloß komische Ohren und Nasen aufweisen kann...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
      ...aber man ist ja für jede Rasse dankbar, die ein wenig mehr als bloß komische Ohren und Nasen aufweisen kann...
      He - sag nix gegen Elefanten!

Ich finde die Ähnlichkeit auch nicht wirklich groß, aber an irgendwas bzw. irgendwen erinnern mich die Suliban trotzdem - *grübel*

Aber die Frage ist sowieso - wie verpasse ich Aliens, die sich in alles Mögliche "morphen" können eine passende humanoide Form...?!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data

Aber die Frage ist sowieso - wie verpasse ich Aliens, die sich in alles Mögliche "morphen" können eine passende humanoide Form...?!
        IMO ist man bei ST viel zu fixiert darauf Wesen ein humanoides Aussehen zu geben. Mehr als 90 % der Rassen sind doch ziemlich menschenähnlich. Man sollte mal eher in die Richtung von B5 gehen und mehrere Rassen wie Spezies 8472 schaffen, die nicht humanoid sind.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          Man sollte mal eher in die Richtung von B5 gehen und mehrere Rassen wie Spezies 8472 schaffen, die nicht humanoid sind.
          Das wäre dann aber ein ganz gewaltiger Stilbruch - denn so ist das ST-Universum nun mal. So wurde es aufgebaut und auch eine Erklärung gebracht ("Das fehlende Fragment" - eine Folge, die ich sehr gelungen fand).
          Dies schließt natürlich nicht aus, daß sich "SPezies 8472"-ähnliche Wesen mal ins ST-Universum verirren (z.B. in Form einer fremden einfallenden Macht), aber im Großen und Ganzen wurde uns in Star Trek eine Galaxie vorgestellt, in der nahezu alle höhere Lebensformen humanoiden Ursprungs waren.

Gerade für die Serie "Enterprise", die ja höchstwahrscheinlich in einem eher kleinen Gebiet im ALpha-Quadranten spielen wird, wäre es natürlich schon verwunderlich, wenn auf einmal solche extrem fremdartigen Wesen auftauchen würden.
          Andererseits kann eine gute Story-Idee da sicherlich die ein oder andere Brücke bauen. Und ein paar fremdartigere Geschöüpfe sind uns in den ST-Filmen ja auch schon begegnet...

Also:
          Sag niemals nie!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

ich habe irgendwo gelesen das diese mysteriöse frau, eine abtrünnige suliban ist.
            sie hat sich als mensch getarnt, sich an archer ran gemacht und als er ihr nach dem näher zugetan war, enthüllt sie ihre wahre identität.
            und nun kooperiert sie mit archer.
            Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
            Ein Heute ist zwei Morgen wert.
            Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

@kuno

Und wen hat Tom Lister Verkörpert?
              Tom 'Tiny' Lister Jr. spielte den President Lindberg. Also eine staatliche, respektable Person als Admiral ( außer wenn er ] .
              Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.

Kommentar

Sorry Sorry
                respektable Person als Admiral
                entschuldigung nicht Admiral sondern klingone Klaang.

Kommentar

@Redjac
                  Ein Klingone in "das fünfte Element"? da scheinst du etwas zu verwechseln!
                  Kleiner Tipp am Rande, wenn du eine Information ändern möchtest (wie in den letzten beiden Postings), dann brauchst du nicht neu zu Posten, sondern kannst (rechts unten) mittels "Edit" dein Posting verändern. Dies dient auch der Übersicht für andere Member, da dann eine vielzahl von "Änderungseinzeilern" entfallen, was den Lesefluss erheblich verbessert!

Lebt lange und in Frieden
                  Kuno

P.S. Und alles Gute hier im Forum! (Cooler Nic!)
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Neue Dialoge aus "Broken Bow"

@kuno
                    Ich meinte, dass er in "Das fünfte Element" den Präsidenten spielte
                    und in "Broken Bow" den klingonen (ich verwechselte ihn kurz mit einem Admiral).
                    Und danke für den Tip mit dem EDIT.

Außerdem habe ich bei www.trekzone.de einige interresante news gelesen:

Neue Dialoge aus "Broken Bow" (Spoilers)

Das SyFy Portal konnte nicht nur das erste Script-Review für die "Enterprise"-Episode "Broken Bow" auftreiben, auch stellt die Website komplette Dialoge ins Netz, welche uns den ungefähren Umgangsstil auf der Enterprise zeigen.
                    Hier nun die Auszüge:

Außerhalb der Krankenstation, auf der der Klingone weilt, trifft Archer auf die Chefs der Sternenflotte. Admiral Forrest bestätigt dem Captain, dass er jeden kenne, der im selben Raum sei. "Nicht jeden", sagt Archer, und schaut zum Klingonen.

"Er ist ein -Kling-ot-", sagt Admiral Leonard zu Archer. Tos, Attaché des Admirals, korrigiert ihn und sagt, er sei ein -Klingone- (Klingon).

"Woher sollte er kommen?", fragt Archer.

"Oklahoma", lautet die Antwort von Commander Williams.

--------------------------------------------------------------------------------

"Auch wenn Sie unseren Enthusiasmus für diese Mission nicht teilen, erwarte ich von Ihnen, unsere Regeln zu befolgen... was in diesem Raum und auf der Brücke draußen gesagt wird, ist persönliche Information", sagt Archer zu T'Pol. "Ich will nicht, dass jedes Wort, welches ich sage, am nächsten Tag beim vulkanischen Oberkommando landet."

"Der Grund meiner Anwesenheit hier ist nicht Spionage. Meine Vorgesetzten haben mich lediglich darum gebeten, Ihnen zu assistieren."

"Ihre Vorgesetzten haben das Gefühl, dass wir nicht einmal das Klo spülen können, ohne dass jemand von Ihnen uns 'assistiert'."

"Ich habe Sie um keinen solchen Auftrag gebeten, Captain", erwidert T'Pol. "Und Sie können sicher sein, dass, wenn diese Mission vorüber ist, ich dieses Schiff so gerne verlasse wie Sie froh sein werden, dass ich gehe."

--------------------------------------------------------------------------------

"Sie haben den Klingonen verloren. Ihre Mission ist vorbei", sagt T'Pol und versucht, Captain Archer dazu zu bringen, zur Erde zurückzukehren.

"Ich habe den Klingonen nicht verloren... er wurde entführt. Und ich werde herausfinden, wer ihn entführt hat", sagt der Captain.

"Wie haben Sie vor, das zu tun? Der Weltraum ist sehr groß, Captain... ein Schatten auf Ihren Sensoren wird Ihnen nicht zeigen, wo Sie ihn finden. Dies ist eine törichte Mission."

Eine Sekunden später befinden sich Archer und T'Pol im Bereitschaftsraum, sie erhält ein kurzes Statement zu Ihrem Engagement.

"Es interessiert mich nicht, was Sie über diese Mission denken. Und nun nehmen Sie Ihren vulkanischen Zynismus und stecken Sie ihn zu ihren unterdrückten Emotionen."

"Ihre Reaktion auf diese Situation ist ein perfektes Beispiel dafür, wieso Ihre Spezies im eigenen Sternensystem bleiben sollte", antwortet T'Pol.

"Ich habe euch Vulkanier zugehört, wie ihr uns gesagt habt, was wir alles nicht tun sollten im Leben. Ich habe meinem Vater zugeschaut, wie er verdammt hart gearbeitet hat, während eure Wissenschaftler ihm soviele Informationen vorenthalten habt, dass er möglichst keinen Erfolg haben würde", sagt Archer. "Er verdiente es sich, diesen Start mitzuerleben. Ihr mögt eine Lebensspanne von 200 Jahren haben - wir haben das nicht."

"Ich begann zu meinen, Sie verstehen, warum wir das alleine tun müssen", richtet sich Archer an T'Pol.

"Sie werden andere Gelegenheiten haben, Ihre ... Unabhängigkeit zu demonstrieren", sagt sie. "Sie könnten beide getötet werden."

"Fühle ich Betroffenheit?" Er fährt weiter, dass dies doch eine Emotion sei.

"Wenn Ihnen irgendetwas zustößt, wird mich das vulkanische Oberkommando dafür verantwortlich machen."

"Es sind noch zwei Wochen bis zu den Prüfungen. Es ist für mich unmöglich, jetzt aufzubrechen", sagt Sato.

Sie habe jemanden gefunden, der das Verpassen der Prüfungen rechtfertige.

"Wenn es jemand anderen gäbe, der das tun könnte, was ich mache, würden Sie nicht so darauf drängen, mich auf Ihrem Schiff zu haben."

"Hoshi...", insistiert Archer.

"Entschuldigen Sie, Captain. Ich verdanke es diesen Kindern."

"Ich könnte es Ihnen befehlen."

"Ich bin daran, die Sternenflotte zu verlassen, erinnern Sie sich?"

Sato erinnert ihn daran, was er alles tun müsste, bis er sie unter Zwang auf dem Schiff hätte.

"Ich brauche jemanden mit Ihrem Ohr."

"Und Sie werden sie haben... in drei Wochen."
                    Soweit alle Auszüge. Sie finden den Original-Artikel hier.

(ulr - Quelle: TrekWeb)
                    Zuletzt geändert von Redjac; 12.08.2001, 19:50.

Kommentar

wenn die Suliban eine so tolle Formwandler-Spezies sind, wieso hört man dan in 200 Jahren nichts mehr von ihnen?

bin mal gespannt ob das in der Serie erklärt wird
                      Signatur:
                      Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

So unheimlich schwer zu erklären wäre das gar nicht, es soll sich ja um Zeitreisende handeln. Man könnte auch annehmen, daß diese Rasse ausgerottet wurde.

Kommentar

Naja das mit den Suliban finde ich nach jetzigem Stand der Dinge ähnlich wie "R (not Q)"!
                          Allerdings sollten wir uns über diese "Unstimmigkeit" erst nach einigen Folgen weiter Unterhalten, denn es kann ja eine Plausiebele Erklährung dafür geben!

Anderes Thema:

Weitere 'Broken Bow'-Dialoge

Wie wir bereits vorgestern berichteten hat das SyFy Portal ein neues Review zu 'Broken Bow' gepostet, dass das erste Mal direkten Dialog aus der Folge enthielt. Einen ersten kurzen Dialog zwischen Captain Archer (Scott Bakula) und T'Pol (Jolene Blalock) brachten wir bereits in dieser ersten Meldung. Die folgenden Beiden Dialoge unterstreichen weiter das bei diesen beiden Charakteren vorhandene Konfliktpotential.

SPOILER

"Auch wenn Sie unsere Begeisterung für diese Mission nicht teilen, erwarte ich, dass sie unsere Regeln befolgen ... Was in diesem Raum oder draussen auf der Brücke gesagt wird, ist vertraulich ... Geheiminformationen," erklärt Archer T'Pol. "Ich will nicht, dass jedes Wort, dass ich sage, am nächsten Tag vom vulkanischen Oberkommando auseinandergenommen wird."

"Der Grund für mein Hiersein ist nicht Spionage. Meine Vorgesetzten baten mich einfach darum, ihnen zu assistieren."

"Ihre Vorgesetzten denken, dass wir nicht mal die Toilette spülen können, ohne dass uns einer von euch 'assistiert'."

"Ich habe nicht um diesen Auftrag gebeten, Captain," entgegnet T'Pol. "Und Sie können sicher sein, dass ich, sobald diese Mission vorbei ist, das Schiff genau so gern verlassen werde, wie sie mich loswerden würden."

Diese beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele. In dem nächsten Dialogschnipsel deutet sich dann auch schon einer der Gründe für Archers Abneigung gegen Vulkanier an.

"Sie haben den Klingonen verloren. Ihre Mission ist beendet," sagt T'Pol, die versucht Archer zur Rückkehr zur Erde zu bewegen.

"Ich habe den Klingonen nicht verloren ... er wurde entführt. Und ich werde herausfinden, wer das getan hat," sagt er.

"Wie wollen sie das anstellen? Der Weltraum ist sehr groß, Captain ... ein Schatten auf ihren Sensoren wird ihnen nicht helfen, ihn zu finden. Das ist eine dumme Mission."

Ein paar Sekunden später macht Archer in seinem Bereitschaftsraum T'Pol seine Meinung klar.

"Ich bin nicht an ihrer Meinung über diese Mission interessiert. Also nehmen Sie ihrem vulkanischen Zynismus und begraben Sie ihn neben ihren unterdrückten Emotionen."

"Ihre Reaktion auf diese Situation ist ein perfektes Beispiel dafür, dass ihre Spezies lieber in ihrem eigenen Sonnensystem bleiben sollte," antwortet T'Pol.

"Mein ganzes Leben lang sagt mir ihr Vulkanier, was ich nicht tun sollI. Ich habe gesehen, wie mein Vater sich den Arsch abgearbeitet hat, weil ihre Wissenschaftler gerade genug Informationen zurückgehalten haben, damit er keinen Erfolg haben kann," sagt Archer. "Er hatte es verdient, diesen Stapellauf zu sehen. Sie mögen Lebensspannen von 200 Jahren haben, wir nicht."

Man kann wirklich nur hoffen, dass diese Geschichte mit dem Konflikt zwischen Menschen und Vulkaniern (und sicherlich später auch dessen Überwindung) ihren festen Platz in der Serie finden wird und nicht bereits nach dem Pilotfilm in der Vergessenheit verschwindet.

Natürlich wurde das Alles noch nicht offiziell von Paramount bestätigt und sollte deshalb wie jedes Gerücht behandelt werden. Wer das Ganze auch mal im englischen Original lesen will findet den Artikel unter diesem Link beim Sy Fy Portal.

URL: Trektoday

Redakteur: Michael Seither

Der Meinung kann ich mich nur Anschließen!
                          IMHO besteht jetz schon die Möglichkeit zwei Haupthandlungen durch weitere "Folgenhandlungen" abzurunden, ein Konzept, welches bei DS9 recht Gelungen Verwirklicht wurde!

Kuno
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Shatner über Bakula

Während einige ihre Zweifel bezüglich der neuen Star Trek Serie haben, hat der erste Mann, der je ein Föderationsraumschiff im Fernsehen kommandierte, keinen Zweifel über dessen Captain.

"Scott Bakula wird wundervoll sein," erzählte William Shatner (ST:TOS Kirk) gegenüber TV Guide bei der Premiere seines neuen Films "Osmosis Jones". "Er ist ein sehr starker Schauspieler."

Der Star der Original Serie bot dem neuen Jungen am Tisch des Captains einige Ratschläge über die Qualitäten, die gebraucht werden um auf der Brücke Erfolg zu haben an. "Durchhaltevermögen, zum einen," sagte er. "Das ist der Hauptpunkt. Es ist eine lange, mühsame Aufnahme."

Shatner enthüllte, dass er über andere Aspekte der Serie genauso im Dunkeln tappt, wie jeder andere auch. "Ich weiß überhaupt nichts darüber. Ich weiß weniger als sie."

Auf die Frage, ob er das Gefühl habe, dass das 35 Jahre alte Franchise endlich bereit für den Ruhestand sei, lachte er. "Wir werden es lernen, nicht wahr?. Wir werden es herausfinden."

Den ganzen Bericht, inklusive Bilder des Stars und seiner neuen Frau, finden man beiTV Guide online.

URL: TrekToday

Redakteur: Simon Pypke
                            Hoppla, ist Shatner alt geworden! Nicht nur Körperlich, nein, auch diese Gönnerhafte Art der "Ratschläge" erinnert sehr an meinen Opa, kurz vor seiner Alzheimer Erkrankung!!!

Kuno

Kommentar

Man ist Shattner fett geworden!!!!
                              Aber seine Frau sieht ganz nette aus Jaja wo das Geld ist sind auch die Frauen
                              Taktischer Offizier N'kar

FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Jonathan Archer
                                Aber seine Frau sieht ganz nette aus Jaja wo das Geld ist sind auch die Frauen
                                Ist das seine Ehefrau, die den Unfall hatte und gestorben ist? Oder hat er schon wieder eine neue?

Kommentar

Lädt...
                                X