News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstes einminütige Enterprise-Video

Wenn das Network UPN diese Schlagzahl bei der Veröffentlichung von neuen 'Enterprise'-Werbetrailern beibehält, dann wird es bald kein Filmmaterial aus dem Pilotfilm der Serie mehr geben, welches nicht bereits in einem Trailer zu sehen war.

Neben den gestern veröffentlichten 30-sekündigen Werbetrailern, wurde heute von UPN erneut ein Video ausgestrahlt, welches eine Länge von einer Minute hat. Vieles von dem Filmmaterial ist bereits in den anderen Trailern zu sehen gewesen, doch das meiste des darin enthaltenen Dialogs ist komplett neu, inklusive den ersten gesprochenen Sätzen von Charakteren wie Malcolm Reed und Hoshi Sato.

Dank der Webseite Mr. Video Productions ist eine downloadfähige Version dieses Werbetrailers nun online. Hier aber nun mal wieder eine komplette Abschrift des Trailers, für all dieenigen unter euch, die sich dieses doch recht grosse Video nicht laden möchten.
    Jahrzehntelang träumten wir davon über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus zu reisen

[Eine Rakete startet von einer Abschussrampe]
    [John Glenn, lächelnd]
    [Astronauten bei der Arbeit im All]
    [Mondkrater]
    [Astronauten in einem Raumschiff]

Diesen Herbst werden wir ...

[Archer trägt seine NX-01-Baseballkappe und schaut nach oben]
    [Admiral Forrest bei einer Rede]
    Forrest: "Heute machen wir uns auf eine neue Schwelle zu überschreiten"
    [Die Enterprise-Besatzung auf einem Laufsteg]
    [Kamerazoom auf Archer der nickt, T'Pol steht an seiner Seite]

... Zeuge des Anfangs der Star Trek-Saga

[Weisser Blitz]
    [T'Pol, Hoshi Sato & andere Besatzungsmitglieder betreten die Brücke]
    [Travis Mayweather geht zur Steuerkonsole]
    [Charlie Tucker auf einem Laufsteg neben dem Warpkern, einem Crewman auf die Schulter schlagend]
    Archer: (nicht zu sehen) "Die Sternenflotte scheint zu denken, wir wären bereit zum Beginn unserer Mission"
    [Besatzungsmitglied (Malcolm Reed?) kommt auf die Brücke]
    [Archer beendet seinen Satz, Mayweather schaut ihn an]
    [Admiral Forrest steht in Zivilkleidung hinter Archer]
    Forrest: "Quetsch das nicht aus!"

Der erste Captain

[Text: 'First Captain']
    [Zoom auf Archer]
    [Mayweather an der Steuerung, Archer im Chefsessel]
    Mayweather: "Erbitte Erlaubnis um loszufliegen."
    Archer: "Bringen Sie sie raus, Mr. Mayweather."

Die erste Besatzung

[Text: 'First Crew']
    [Zoom auf T'Pol.]
    [Zoom auf Dr. Phlox.]
    Reed: (nicht zu sehen) "Sie haben zwei Einstellungen: Betäuben und Töten."
    [Archer schaut auf die Phasenpistole in seiner Hand]
    [Archer und T'Pol auf dem Boden - Archer feuert mit zwei Phasenpistolen]
    [Ein Feind versteckt sich hinter einer Kiste]
    [Zoom auf Reed, der letzte Erklärungen zu der Phasenpistole gibt]
    Reed: "Am Besten man bringt das nicht durcheinander."
    [Archer schaut auf]

Der erste Trek zu der letzten Grenze

[Text: 'First Trek']
    [Archer geht durch einen düsteren Korridor]
    [Der Shuttlehangar der Enterprise mit zwei Shuttles, zwei Crewman auf einem Laufsteg]
    [Archer und Tucker schauen aus einem Fenster]
    Archer: "Neptune und zurück in sechs Minuten."
    Tucker: "Puh!"
    [Weisser Blitz, Hintergrundmusik wechselt von klassisch zu rockig]
    [Zoom auf Archer]
    [T'Pol schaut auf]
    [Eine verdeckte Gestalt springt auf]
    [Crewman gehen in eine Bar, Ehrfurcht steht in ihrem Gesicht]
    [Blauhäutige Frau fängt einen Schmetterling mit ihrer langen Zunge]
    [Sato leuchtet mit einer Taschenlampe auf etwas]
    [T'Pol in der Dekontaminationskammer]
    [Kornfeld in Oklahoma, durch welches zwei Suliban laufen]
    [Klingone in seinem Schiff]
    [Eine Tür schliesst sich, Funken fliegen]
    [Archer fliegt beinahe über das Steuerpult, als die Enterprise getroffen wird]
    [Hoshi Sato wird auf ihre Konsole geschleudert]
    [Tucker geht den Warpkern ab]
    Tucker: "Brücke, wir haben hier unten Schäden. Was geschieht da?"
    Archer: (nicht zu sehen) "Nur ein wenig Ärger mit den bösen Jungs."
    [Archer wird von einem Ausserirdischen angesprungen]
    [Die zwei kämpfen]
    [Archer schaut in die Augen einer Frau]
    [Sie küssen sich]
    [Ein Crewman versteckt sich hinter einer Konsole]
    [Zoom auf Hoshi Sato]
    Sato: "Sie sollten vielleicht einmal über Sicherheitsgurte nachdenken, wenn wir wieder zu Hause sind."
    [Sato im Vordergrund, Archer auf dem Chefsessel]

Eine neue Ära des Entdeckens beginnt

[Ein schreiender Archer wird von zwei Aliens weggeschleift]
    [Archer rennt aus etwas, was wie die temporale Kammer aussieht, in der Hand eine Phasenpistole]
    [T'Pol schaut auf der Brücke nach hinten]
    [Zoom auf Archer]
    Archer: "Auf gehts!"

'ENTERPRISE' - Immer Mittwochs ab dem 26.September auf UPN

['Enterprise' logo]

Einige Mirrors sind auch wieder für diesen Videotrailer verfügbar:

Vidiot(http://www.vidiot.com/st-ent/frameMain.html) hat das Originalfile mit 11 MB, wie auch eine grössere Version mit 51 MB.

www.TrekNews.de hat die Dateien ebenfalls

Section31( http://www.section31.com/stories/aug...1/080201_c.htm)hat eine weitere Liste von Mirrors, wie auch ...

... Trekweb (http://talk.trekweb.com/articles/200...996793015.html)

URL: Trektoday

Redakteur: Michael Seither

Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Uff, da bleibt einem der Atem weg. Das hat was von großen Kinotrailern, und ne´ganze Menge Infos gibts auch noch. Seid dem ST6-Kinotrailer ("Die Galaxis ist an einem Wendepunkt...") und der alten US-Videowerbung, die bei dem ST7-Heft von Kino Digital dabei war das Beste, was an ´Werbung´für Trek zu sehen war.

Kommentar

Jo, der Traielr iste cht klasse - habe bloß das Gefühl, dass die Jungs die das überstezt haben, Tomaten auf den Augen haben und kein Englsich können Das stimmt ja immer nur ansatzweise...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich möcht nur mal anmerken, dass endlich www.st-enterprise.de online ist. Is auf alle Fälle einen Besuch wert. (Nicht von mir)
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

Kommentar

Diese Seite ist mist. Die kritisieren alles nicht nur Enterprise sondern auch andere Star Trek Seiten. Die schreiben so als würde ihnen die Serie nicht gefallen, wieso machen die dann eine Seite dazu?
            Taktischer Offizier N'kar

FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
              Uff, da bleibt einem der Atem weg. Das hat was von großen Kinotrailern,...
              Das habe ich mir beim Angucken auch gedacht...
              ...von Seiten der Produktion her: einwandfrei - über den Inhalt wird man dann, wenn es mehr (sprich: Pilotfilm) zu sehen gibt, noch diskutieren müssen...

Zum Thema www.st-enterprise.de :
              Das ist ja wohl die Veralberungsseite schlechthin!
              ("ENTERPRISE - Ein Konzept geht Baden", "Der große ENTERPRISE-Schwindel", "Jubel, Trubel, Langeweile")
              Kritik ist ja schön und gut - aber von der [Zitat] "Deutschlands älteste ENTERPRISE - Seite" hätte ich mir das Ganze dann doch etwas objektiver gewünscht, aber stattdessen finden sich dort ja nur peinliche "Stammtischfloskeln" - ne - so nicht!

"The final frontier has a new failure"
              "To boldly go where noone ask them to go"... hmmm...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Die Tatsache, dass es die älteste ETP-Seite ist, stimmt.

Die Leute (ich kenn sie alle, aber nich persönlich) sind alle ganz ok, und sicher nicht dämlich.
                Zu den Überschriften, Inhalten, etc. Na und? Nur weil sie ein bisschen aggressiv und zynisch schreiben. Und weil sie recht kritisch sind? Das schadet doch nicht, wenn man ein bisschen kritisch dem gegenübersteht, und das auch im Internet. Ich steh dem ganzen auch kritisch gegenüber. Is meine Meinung dann auch Mist?

Zu den anderen Seiten:
                Warum dürfen die nicht über Trekzone herziehen? Die, die die Reviews schreiben, scheinen doch wirklich alles zu vergöttern, nur weil ST draufsteht. Soviel "Unkritischheit" (verzeiht, mir fällt kein besserer Eindruck ein) gehört doch wirklich bestraft. Die Leute dort haben in der ganzen 7. Staffel noch keine schlechtere Note als 2 gegeben, und das nur 2x.

Ich möchte an dieser Stelle einen Satz aus dem "Drive" Review anbringen: "Diese Story kann nur einmal erzählt werden und das Weltraum-Rennen ist dabei eine originelle Idee, die auch einzigartig bleiben sollte. Die Episode war mal was anderes und sollte daher nicht kopiert werden. "
                Selten so gelacht. Dabei hat schon Onkel Dagobert ein Weltraumrennen gegen Klaas Klever gemacht. Damals hieß der Impulsantrieb halt noch "Sonnensegel." und der Warpantrieb war Gustav Gans´ Locken.

Und wenn viele Newsletters eher plump übersetzt werden - warum darf man nicht darüber schimpfen?
                like a raging storm

Kommentar

@Supernic
                  Wenn ich mich im Netz über etwas informieren möchte bzw. die letzten News von ETP erfahren will, dann möchte ich eine neutrale Berichterstattung haben. Star Trek muß nicht in den Himmel gelobt werden, aber ich möchte mir meine eigene Meinung bilden können. Kritisch sein ist nicht schlecht, aber das hat IMHO nichts bei den Informationen zu suchen, sondern sollte stets ordentlich getrennt davon sein.
                  Meinungen gibt es viele. Jeder hat seine eigene. Und keiner sollte von Vorurteilen schlecht beeinflußt werden.

Nimm mal eine Spielezeitschrift. Der Artikel (sofern das Spiel nicht grottenschlecht ist) ist neutral und sachlich beschrieben und für die Kritik bzw. das Lob gibt es eigene Meinungskästen und die Wertungen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Jonathan Archer
                    Diese Seite ist mist. Die kritisieren alles nicht nur Enterprise sondern auch andere Star Trek Seiten. Die schreiben so als würde ihnen die Serie nicht gefallen, wieso machen die dann eine Seite dazu?
                    Wieso ist eine Seite Mist die kritisch ist? IMO kann man die Serie kritisieren, grad weil man sie mag und eben nur das Beste will. Der Artikel über das unlogische Enterprise-Design z.B. stimmt ja. Klar, wenn es einen nicht stört ist das OK, und natürlich hängt die Qualität der Serie nicht vom Schiffsdesign ab, aber es ist ein Ausdruck für Unmotovierte und schlampige Arbeit. Und mir ist eine vielleicht etwas Überkritische Seite lieber als eine reine Hofberichterstattung, die alles mit Zähnen und Klauen verteidigt, wo ST draufsteht. Man hat manchmal den Eindruck, man dürfte ST nicht kritisieren, weil man so unheimlich dankbar sein muss, daß es das überhaupt gibt. Letztlich kann Paramount sich ja alles erlauben, die Leute kaufen ja trotzdem alles von der Uniform bis zum Kaffeebecher. Da wird dann ganz leicht vergessen, daß ST zwar gut ist aber viel besser sein könnte, wenn die Prods mit ein wenig mehr Herzblut und mit weniger Dollarnoten in den Augen dabei wären.
                    Hier noch ein Zitat daß zwar nicht von mir ist, das ganze aber auf den Punkt bringt: "Ich muss an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich sagen, daß meine Kritiken für ST deshalb so harsch ausfallen, gerade WEIL ich Trekker der ersten Stunde bin. Ich weiß, wie witzig, spannend und intelligent die Serie sein könnte. Bei dem Potential und der Crew hätten sowohl Voy als auch DS9 von der ersten Folge die Chance gehabt, das Niveau der 3.Staffel TNG zu erreichen." (Torsten Dewi, Autor/Redakteur von SF-Sekundärliteratur, in: SF-TV-Guide 96/97)

Kommentar

@femewolf
                      Das stimmt ja, da hast du recht. Aber wer sagt denn, dass die neutral berichten wollen. Wer sagt denn, dass die (eigentlich der) nicht einfach seine Meinung über ETP abgeben will? Das sieht doch ein Blinder, dass diese Seite nicht als reine Informationsseite gedacht ist. Und die Crewinfos hat er eh säuberlich von seiner Meinung getrennt.
                      like a raging storm

Kommentar

st-enterprise.de

Zu www.st-enterprise.de :

Mir gefällt die Seite. Teilweise etwas hart im Ausdruck und MIT SICHERHEIT nicht objektiv - aber man sieht, daß eigentlich Fans am Werke waren. Wer Star Trek wirklich haßt, gibt sich nicht so eine Mühe, eine solche Seite zu kreieren. Das o.g. genannte Zitat ("Ich kritisiere Star Trek WEIL ich Fan bin...") paßt genau. Beweihräucherungen total schlechter Drehbücher gibt es genug. Inhaltlich ist die Seite zwar noch etwas Dünn - aber "Kirk's Corner" hat mit Sicherheit Kultpotential - HAHA!

Kommentar

- Ich habe ja nie geschrieben, daß man sich nicht kritisch äußern soll/darf - ganz im Gegenteil!!!
                          Aber wenn mich eine ST-Seite mit dicken Überschriften und Bannern empfängt, auf denen steht: "The final frontier has a new failure" oder "To boldly go where noone ask them to go", dann hat das in erster Linie nichts mit "Kritik" zu tun, sondern ist HAARGENAU dasselbe, als wenn man etwas vorbehaltlos kritiklos betrachtet - also genau das ,was die Seite bei trekzone anprangert...
                          Die Seite "kritisiert" etwasschon im Vorfeld, bevor überhaupt eine einigermaßen objektive oder faire Aussage gemacht werden kann - das ist das, was ich sehr befremdlich finde...

- @Supernic: Deine Meinung ist nicht Mist, weil Du sie ja begründest! Doch pauschale Aussagen haben nichts mit Begründen zu tun - s.o. Man kann sicher aus den zu sehenden Dingen nicht einschätzen, ob die Leute von ST-E "dämlich" sind, aber eine faire und objektive Sichtweise der Dinge kann man Ihnen genausowenig unterstellen, und das ist ja die zentrale Bedeutung einer jeden guten Information und Berichterstattung - aber ich weiß ja nicht, ob sie sowas auch mit dieser HP machen wollen...

Ich möchte an dieser Stelle einen Satz aus dem "Drive" Review anbringen: "Diese Story kann nur einmal erzählt werden und das Weltraum-Rennen ist dabei eine originelle Idee, die auch einzigartig bleiben sollte. Die Episode war mal was anderes und sollte daher nicht kopiert werden. "
                          Selten so gelacht. Dabei hat schon Onkel Dagobert ein Weltraumrennen gegen Klaas Klever gemacht. Damals hieß der Impulsantrieb halt noch "Sonnensegel." und der Warpantrieb war Gustav Gans´ Locken.

Dies hat zwar jetzt überhaupt nichts mit st-e zu tun,aber egal...
                          Ich fand "Drive" auch gut und gerade die Idee mit dem Rennen im Weltraum mal was erfrischend anderes!

- Zum Thema Torsten Dewi:
                          Nunja - ich habe auch seine TV-Guides (97/98 und 98/99). Ich fand sie als Übersicht nicht schlecht, aber ich habe selten etwas Voreingenommerenes gelesen... "Babylon 5" wurde in den Himmel gelobt, "Akte X" ist gut - und alles andere ist schlecht... so lautet in etwa die Aussage der Bücher... Und wenn etwas schlecht ist, lautet Dewi´s kommetar meist "DIe Serie kränkelt an der Star Trek-Krankheit..." Hmm...

ICh finde, ein Raph Sander schreibt meist recht gute Infos über phantastische Serien - und wer das genaue Gegenteil von Dewi lesen möchte, sollte mal was von T. Höhl lesen...

Kommentar

Nun ja, Data. Ganz ernst wird sich die Seite wohl nicht nehmen. Sprüche wie "The final frontier has a new failure" oder "To boldly go where noone asked them to go" sind sicher eher provokativ gemeint. Auf jedenfall ist die Seite erfrischend anders als die übrigen Jubelseiten.

Kommentar

Uhurababe hat es erfasst. Wie gesagt, der, der die Seite gemacht hat, ist ein echter Star Trek Fan. (Er hat dieselbe Meinung über Voy wie ich) Die oben genannten Sprüche sind schlicht und einfach kleine Provokationen. Und diese Seite nimmt sich tatsächlich nicht allzu ernst, und sie sollte auch nicht allzu ernst genommen werden.
                              like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                                ...ist ein echter Star Trek Fan. (Er hat dieselbe Meinung über Voy wie ich)
                                Ahja...
                                D.h. man ist nur dann ein "echter Star Trek-Fan", wenn man "Voyager" schlecht findet?

OK - dann muß sich hiermit der Co-Admin dieses Forums outen:
                                ICH BIN KEIN STAR TREK-FAN!!!

Ich mag halt die Serien - zu was macht mich das jetzt?

---------

Zum Thema:
                                Wie gesagt: Schlechtmachen ohne inhaltliche/objektive Basis ist einfach - genauso einfach wie das übermäßige Hochloben...
                                Ich gebe aber zu, daß ich die Seite nicht näher begutachtet habe, um mir ein richtiges Urteil zu erlauben, ich beziehe mich da nur auf die Aufmachung (noch nicht mal die NEWS-Überschriften) der Hauptseite...

Mag wohl alles in allem daran liegen, daß ich ein eher positiv eingestellter Mensch bin, der zwar eine gute Prise Ironie mag, aber nur dann, wenn diese auch etwas inhaltliche Substanz bietet...

In diesem Sinne,
                                Data

Kommentar

Lädt...
                                X