News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Suliban ständig ihre Form verändern!
    hat Odo auch nie gemacht, wäre auch viel zu teuer!

Ich denke, sie werden öfter "Phaser" ausweichen, als es Odo gemacht hat, aber auch sie werden eine "Urform" haben, die sie stets annehmen, wenn nicht gerade was "besonderes" ansteht!

Ich denke, die Warscheinlichkeit, dass das ein Suliban ist, liegt bei >50%!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
      Ich dachte diese Suliban können ihre äußere Form nach belieben verändern??
      Dann wäre es zumindest nicht verwunderlich wenn man sie auch mal so darstellt !!
      Eben. Sie können sich in jede nur erdenkliche Form verwandeln. Ist es dann nicht absonderlich, wenn sie einer Rasse ähneln, die es schon gibt? Noch dazu haben zu der Zeit der neuen Enterprise wohl bei den Vidianern noch keine Freßzellen zugeschlagen, nehme ich an.
      Zeugt das nicht schon wieder von der Einfaltlosigkeit der Autoren? Denn genau bei der Rasse der Suliban erwarte ich mir wirklich Kreativität und Phantasy.

Kommentar

Es ist ja gar nicht klar, daß es sich um einen Suliban handelt.
        Außerdem, wenn sie alle möglichen Formen annehmen könne, warum nicht diese?
        Sie wirkt auf mich abschreckend und wenn dieser Effekt gewollt ist.. BINGO!

CU

Kommentar

Stand nicht irgendwo, das die Suliban aufgrund ständiger Genetischer "Verbesserung" ihre Gestalt ändern?
          Wenn dem so ist, dürfte es sich nicht um Gestaltwandler im herkömmlichen Sinn (wie z.b. Odo) handeln, sondern eher um änderungen nach einer Med. Behandlung!
          Somit schätze ich, das wir des öfteren mal Veränderte Suliban sehen, diese aber in der Regel für die dauer einer Folge Unverändert bleiben!

Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

The Suliban's skeletal structuring will be showcased about half a dozen times in the Enterprise pilot, as the aliens use their abilities to flatten themselves and move through openings only a few inches wide. In addition, they will be shown turning their various limbs 360 degrees, making it hard to restrain them with ordinary handcuffs.

Quelle: Trek Today

Also das hört sich für mich an, als würden wir schon im Pilot die Verwandlungsfähigkeiten der Suliban einige Male zu sehen bekommen. Sie scheinen sich genetisch ständig zu verbessern, aber ihre Knochenstruktur können sie jederzeit verändern.

Oder seht ihr das anders?

Kommentar

Hmm das hört sich für mich nicht nach Verwandeln á la Odo an sondern eher nach Mr. Stretch von den fantastischen 4. Trotzdem hört es sich interessant an.

CU

Kommentar

Naja. ihre Knochenstrucktur halt, aber ich denke nicht, das sie soetwas wie ein "richtiger" Formwandler sind!
                IMHO war Odo der erste, der einen "richtigen" Formwandler darstellte.
                Auch dies seltsamme Wese aus "Das Unentdeckte Land" war "nur" so eine Art Chamälion, das dei Eigenschaft hatte, mithilfe der Körperlichen Veränderung den Eindruck zu erwecken etwas anderes zu sein, aber immer eine Biologische Strucktur, ohne diese extremen möglichkeiten von Odo!
                Wenn es heist, die Suliban können ihre Knochenstrucktur verändern, so bleibt dabei wohl ihre sonstige Körperform (abgesehen von dehnung oder stauchung/entspannung) unverändert.
                Dies ermöglicht eine gewisse Veränderung des Erscheinungsbildes im allgemeinen, aber sie bleiben halt was sie sind.
                Will meinen vor einer "Veränderung" hat ein Suliban eine eher Rundes, Fleischiges Gesicht, nach einer Veränderung ein eher längliches, Knochig wirkendes!
                Oder er war vor Veränderung 1,70m groß und eher "wabbelig/fett" und nachher 1,90m und "Schlank/Knochig"!

Also eigentlich dürften sie nochnichtmal eine derartige Veränderung wie dieses Wesen aus "Das Unentdeckte Land" aufweisen!

Sagt Pille nicht auch (in etwa) "man hat schon von solchen Wesen gehört, aber es wurde nie eins Gesehen"!?

Kuno
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf

Also das hört sich für mich an, als würden wir schon im Pilot die Verwandlungsfähigkeiten der Suliban einige Male zu sehen bekommen.
                  Ja toll, im Pilotfilm wird das genau 12 mal gezeigt, und in einer "durchschnittsfolge" vielleicht maximal 2-3 mal, ist doch logisch, so viel Geld hat man ja auch wieder nicht!

War bei Odod genauso, im Pilot verwandelte er sich 2 (oder 3) mal, ab da in der ganzen 1.Staffel nur noch vielleicht 5 mal!

Kommentar

@Zefram
                    Ich hoffe doch, daß wir die Suliban selbst NICHT in jeder Folge zu GEsicht bekommen. Ich denke, wenn man den Fokus zu sehr auf diese eine Rasse legen würde, wäre ETP zum Scheitern verurteilt.

CU

Kommentar

Ich denke auch, dass diese Suliban nicht über ne morphogene Matrix verfügen wie Odo, und somit auch ihr Volumen nicht verändern können oder sich in ein Material verwandeln können...
                      Aber, wenn sie ihre Knochenstruktur verändern können, wieso sollten sie dann nicht auch ihre Haut und Haare (falls sie welche haben) verändern können und somit diesem Camäleoniten aus ST6 ähneln !!!
                      Vielleicht ist dieser Camäleonit auch irgendeine Art von Nachfahre dieser Suliban !!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

Kommentar

Klar ist: Es MUSS einfach etwas anderes sein als Odo oder dieses Camäleon aus dem Star-Trek-Film. Ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht. Berman&Braga hatten wohl lange genug dafür Zeit, eine neue und ausgerifte Spezies zu erfinden. Und wenn die Suliban wirklich Odo-Ähnliche Eigenschaften hätten, dann wären die allen anderen Lebewesen in dieser Zeit gnadenlos überlegen. Und ich möchte nicht wieder solche Geschichten wie Voyager gegen Borg erleben: "Ihr seid uns zwar haushoch überlegen aber mit einer doofen Idee und einer Tube Alleskleber schaffen wir es Euch doch zu besiegen. Vor allem, weil Ihr genau in diesem Moment einen kollektiven Black-Out habt oder an temporalem Altersschwachsinn leiden werdet."

Kommentar

@Krosch
                          Du sprichst mir aus der Seele!

@All
                          Hoffen wir, das dies alles nur ein Fake ist, ansonsten müsste ich Data jede menge weiterer "fehler" melden

Kuno

Kommentar

Gehen wir zum nächsten Aspekt über (), der Phased Pistol: Sieht für micht nicht schlecht aus, soweit man das sagen kann, erinnert auch von Design an die alten Laserpistolen aus "The Cage", nur ein wenig stylischer. Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt, mit was die Dinger feuern? Ich meine, was sagt der Begriff "phased" hier aus? Ist das moderner als Laser, oder was völlig anderes?

Kommentar

26.07.2001
                              "Der Song aus Enterprise"
                              Ihr habt ihn sicher alle gesehen - den Trailer mit den ersten Szenen aus Enterprise. Im Hintergrund...

lief eine Musik, die anscheinend vielen Leuten sehr gut gefallen hat.
                              TrekNews.de hat diese Musik nun zum Download auf ihrem Server zur Verfügung gestellt. Fazit: Der Download lohnt sich.

Bleibt zu hoffen, dass die Designer ihren guten Musik-Geschmack nicht plötzlich im Laufe der Serie wieder verlieren. ;-)

Hier der direkte Link zum Download: http://drnews.powerweb.de/drnews-cgi/..../_Go.mp3&img=&tt=mp3

Quelle: TAF TrekArchives & TrekFlash

Kommentar

Phasen Pistolen

Da sie eine "Betäuben" und eine "Töten" Einstellung haben nehme ich an, dass es etwas anderes als ein laser ist. Denn AFAIR ist es physikalisch nicht möglich einen Laser so zu konfigurieren, dass er betäubt. Da Phaser "PHASed Energy Rectification" bedeutet, und da ebenfalls "Phased" vorkommt, nehme ich mal an, dass die Phasen Pistolen technologische Vorläufer der Phaser sind und sie nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten.
                                Zuletzt geändert von Harmakhis; 30.07.2001, 21:03.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X