News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann erklär mir doch mal bitte den Unterschied zwischen Deflektoren und Schutzschilden. Deflektor ist nichts weiter als ein anderer Name für Schutzschild!

Schutzschild heißt doch ganz klar: EIN SCHILD, DER (das Raumschiff, vor was auch immer) SCHÜTZT! Also...!?!

Wovon ich rede sind zumindest Navigationsschilde wie bei der 1701-D.

Picard erwähnte mal bei einem Angriff von einem "primitiven" Raumschiff mit Lasern, das diese noch nichmal den Navigationsschild der Enterprise durchdringen könnten.

Also ist der "Navigationsschild" ebenfalls ein Schutzschild. Schutzschilder schützen ja nicht nur vor Waffenfeuer sondern auch vor Strahlung, Meteoriten, Hitze, etc. (siehe auch Metaphasenschutzschilde (TNG,VOY ).

Das stellt sich mir also die Frage: Gibt es nun Schutzschilder oder nicht? Denn auch ein Deflektor ist und bleibt ein Schutzschild.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Der "Navigationsdeflektor" ist in diesem Sinne schon eine Art Schutzschild, aber er bremst kleinere Partikel ab und führt sie dem Bussardkollektor zu, dort werden diese Partikel "weiterverarbeitet" und teilweise in Antiematerie umgewandelt (Die Technik der USS Enterprise). Größere Partikel, also Gesteinsbrocken aller Art werden "beiseite" gedrängt, jedenfalls bis zu einer nicht näher definierten Größe.
      Alles was zu groß ist, wird also den Deflktor passieren können und nur noch von den (Kampf-) Schilden abgehalten!

Hinzu kommt, das der Deflektor nur nach vorne ausgerichtet ist.

Picard bezieht sich in seiner Äußerung IMHO darauf, das das erwähnte Schiff nur mit Lasern (nicht Phasern) ausgestattet ist und der Deflektor eigentlich stark genug sein solle diese Strahlung abzufangen.
      Wenn man die größenunterschiede und die Technische Weiterentwicklung der Ente-D gegenüber dem "Angreifer" berücksichtigt, erscheint dies eigentlich Logisch. Nur, würde der "Angreifer" von hinten Feuern, könnte der Deflektor eben nichts ausrichten!

Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also könnte im Umkehrschluss ein Objekt, das sich mit höherer Geschwindigkeit bewegt (Also z.B. ein Meteoritensplitter, oder ein Projektilgeschoss etc..) die ENTERPRISE NX-01 von hinten beschädigen. Das es ja über keinerlei Schutzschilde (im herkömmlichen Sinne) verfügt. Richtig??
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Im Prinzip ja nur werden die wohl eine Panzerung haben wie es auch bei allen Sternenflottenschiffen der Fall ist. Titanium Legierungen, Hitzeschilde und was weiß ich nicht noch alles.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Und selbstverständlich eine perfekte Verteidigung gegen Eindringlinge, den "Porthos"!

Was das ist?
            Lest doch mal!

----------------------------------------------------------------------

Enterprise: Captain's Hund an Bord?

Spoiler-Gefahr!!!

Angeblich soll Captain Archer seinen Hund, Porthos mit an Bord haben, wenn die Enterprise startet. Paramount soll sich schon alle Rechte für den Namen gesichert haben, um ihn später vermarkten zu können, wahrscheinlich vom Plüschtier bis zum Gummihund.
            Der Hund soll erstmals im Pilotfilm erwähnt werden, wenn zwei Crew-Mitglieder ihr Misstrauen gegen die neue Transportertechnologie äußern: "Der Captain würde nicht mal seinen Hund da durchschicken!" Später dann redet Archer mit jemandem, den die Kamera erst später zeigt - es ist sein Hund Porthos.
            Der Name stammt natürlich aus dem Roman "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas. Darin ist Porthos ein schwarzhaariger, ziemlich beleibter, verfressener und starker Musketier - ob das auf den Hund auch zutrifft?
            Am Ende des Pilotfilms muss Archer allerdings bei aller Skepsis selbst den Transporter benutzen. Als er auf dem Helix-Schiff der Suliban zurückbleibt, ist dies die einzige Möglichkeit der Enterprise-Crew, ihn zu retten.

URL: Trektoday

Redakteur: Susanne Harmsen

----------------------------------------------------------------------

Kuno
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Na das ist doch mal ne gute Nachricht.
              Nachdem ich Katzen niocht leiden kann und Spot nicht so toll fand,
              ist die Iddee eines Wachhundes gar nicht so schlecht. Das sorgt bestimmt für ein gewisses Potetial an Komik. Aber ich hoffe andererseits, daß das Thema auch nicht ZU breitgetreten wird.

CU

Kommentar

Ich wollt keinen neuen Thread aufmachen, aber da ich endlich mal ein brauchbares Bild von Bakula im Netz gefunden habe, daß ihn nicht nur mit Sonnenbrille zeigt, wollt ich euch das nicht vorenthalten.

Das ist also euer neuer Captain...

Naja, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Kommentar

Es gibt ein erstes Bild von Doktor Phlox:

Phlox

Die "Wülste" am Kopf erinnern mich etwas an einen Cardassianer
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Jo, das sieht ja sehr originell aus...
                    Wenn man die Akira-Enterprise als nächsten Anhaltspunkt nimmt, erwarten uns wohl solche Klingonenschiffe...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

Kommentar

Das sieht sehr verdächtig Cardassianisch aus!

Supernic nicht so pessimistisch!
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                      Member der No - Connection

Kommentar

So, der link ist zwar schön, aber hir haben wir ihn wenigstens gleich im Blick

Also, diese Dunkle stelle am Kopf, dort wo die Cardassier ihren "Löffel" haben, das kann wohl auch nur eine täuschung wegen der schlechten Qualität sein!
                        Wenn nicht...@Data schon wieder ein "fehler"

Kuno

Kommentar

Hi, also die Haare sehen ja wüst aus . So lockig und flockig. Die Cardassianer trugen ihre Haare wenigsten immer glatt 'pomadig' nach hinten. Sah wenigstens ordentlich aus. Vielleicht soll das seine exotische und 'fremde Wildheit' unterstreichen.
                          Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                          Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                          Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

Also auf diesem ziemlich schlechten Bild sieht der aus wie ein heruntergekommener Cardassianer !!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

Kommentar

Also ich denke, das ist die Urform der Cardassianer. Irgendwann ist etwas passiert, was ihr Aussehen änderte, aber sie reden nicht gerne darüber....
                              ICh denke, es ist bei der Vielzahl von Masken, die es bis jetzt gegeben hat, schwierig, eine wirklich neue zu bringen, vor allem wenn der Character dauerhaft da sein soll und humanoid ist.

CU

Kommentar

Robbie McNeill führt Regie bei "Enterprise"

Auch wenn "Star Trek: Voyager" vorbei ist, bleiben einige Schauspieler dem Star Trek Franchise dennoch treu, wenn auch mit anderen Tätigkeiten. So wird Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) in der elften Episode von "Enterprise" Regie führen.

"Ich werde in der elften Episode Regie führen," erzählte er Ian Cullan von CyFy Pulse bei der gestrigen Autogrammstunde auf der Forbidden Planet in Manchester in England. Da er von seinem früheren Voyager Kollegen Ethan Phillips (ST:VOY Neelix) gekitzelt wurde, fügte er hinzu, "aber nur, wenn ich aufhören kann zu kichern!"

Robbie McNeill führte bei vier Voyager Episoden Regie. Neben ihm wird auch Roxann Dawson (ST:VOY Torres) im Regiestuhl zur siebten Episode Platz nehmen. Auch LeVar Burton (ST:TNG La Forge) ist als Regisseur an der neuen Serie beteiligt. Executive Producer Rick Berman erklärte auf der UPN Pressekonferenz letzte Woche, dass diese drei die einzigen Regisseure sein werden, die auch Schauspieler in Star Trek waren.

Na also, jeder darf mal soll keiner sagen, nach ein paar Jahren würden die ST-Schauspieler alle Arbeitslos, UPN sorgt schon für sie

Aber was anderes, kennt denn jemand ihre Qualitäten als Regiseur?

Kuno

Kommentar

Lädt...
                                X