News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr schon gelesen? In einem Interview spricht Berman davon, dass "schon bald" die Romulaner in Enterprise eingeführt werden sollen.
    Nachzulesen auf www.trektoday.com oder www.trekzone.de
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
      Habt ihr schon gelesen? In einem Interview spricht Berman davon, dass "schon bald" die Romulaner in Enterprise eingeführt werden sollen.
      Nachzulesen auf www.trektoday.com oder www.trekzone.de
      hm...
      ich versiche daraus keinen einzeiler zu machen...

jaaaaaaaaa. geeeiiiiiiiiiiiiilllllllll! endlich! die erlösung! suuuuper!

danke für diese nachricht

jolan tru
      rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Na klasse, noch ein Bruch in der ST Geschichte. Was wollen die noch verbocken?!
        Assimiliert DAS!

Kommentar

Was für ein Bruch?

-einzeiler-

Kommentar

romulans

Original geschrieben von funky chicken
            Na klasse, noch ein Bruch in der ST Geschichte. Was wollen die noch verbocken?!
            das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich deine meinung nicht akzeptiere. im gegenteil: wenn jms im b5 universum solche böcke schießen würde, fänd ich das auch nicht besonders klasse.

aber in st (was mir nach dem ende von tng fast 200 folgen lang nicht besonders zusagte) hätte ich nix dagegen, wenn man in enterprise einige gesetzmäßigkeiten außer acht lassen würde um interessante ideen umsetzen zu können. man sollte nur innerhalb der serie eine gewisse kontinuität waren. ob nun ideen aus tos über bord geworfen werden ist mir eigentlich schnurz!
            man sollte es nur nicht übertreiben, wie z.b. klingonen sind ausgestorben. aber wenn nur eine folge aus tos (welche ich übrigens sehr mag) ad absurdum geführt werden sollte, juckt mich das nicht.

immer her mit den romulanern.

jolan tru
            rhiannon

p.s.
            was ich berman sehr übel nehmen würde, wäre... den temporal war als möglichkeit zu nehmen die zeitlinien nach sieben staffeln wieder anzupassen und die geschehnisse um die romulaner aus den erinnerungen zu bannen (so, dass keiner mehr weiß wie sie am ende aussahen)

leider wurden solche zeitkorrekturen schon in st verwandt um gute geschichten kaputt zu machen (siehe VOY: One Year In Hell).
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

@funky chicken:

Ich frage dann auch nochmal was für ein Bruch???
              Das müßtest du jetzt mal näher erklähren!!
              Und außerdem wie will man eine gute Serie machen, wenn man auf 4 andere Serien bis ins kleinste Detail rücksicht nehmen muss??

So was kann ich nicht verstehen ich weiß ja nicht was du willst, aber mir wäre eine gute Serie mit guten Folgen besser als die Serie die dabei heraus kommen würde wenn man auf jedes bisschen achten würde!
              ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

Kommentar

Tatsächlich ist das doch höchstens eine Ungenauigkeit, zumal der Kontakt mit den Romulanern ja (im Gegensatz zu den Klingonen) tatsächlich in diese Zeit fällt. Ein paar Sätze in einer TOS-Folge, deren Inhalt für die Handlung eh mehr oder weniger unwichtig war, würde ich nicht zum Dogma erheben - sonst wäre es praktisch unmöglich die Serie zu drehen (btw.: von TOS zu TNG gibt es auch dutzende von Brüchen - wenn ich alleine an die rudelweise auftretenden Androiden bei TOS denke...). Und letztlich läßt sich die Unkenntnis über das Aussehen der Romulaner noch mehr oder minder plausibel mit Geheimhaltung etc erklären.

Kommentar

Jau Mr. Crow!

Scheiss auf TOS! Die standen eh alle unter Drogen und wollte die ganze Zeit nur prügeln und vögeln!

Wenn da einer mal was in seinem Drogendelirium erzählt, z.B. so wichtige Tatsachen, das man noch nie einen Romulaner zu Gesicht bekommen hat... und das Vulkanier nochnichmal wussten, das die sogenannten Romulaner ihre "abtrünnigen" aus der Zeit Suraks sind.

Scheiss drauf is ja eh unwichtig. Hauptsache die Unterhaltung und die Quoten stimmen, ne?

Was für eine bescheidene Einstellung! Sorry!
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Viel bescheidender fände ich dagegen wenn statt Enterprise ein weiterer Voy-Aufguss gedreht worden wäre. FAKT ist, daß der Kontakt mit den Romulanern in die Enterprise-Zeit fällt - und mal ehrlich, reine Audio-Verbindung wäre nun wirklich nicht nur umständlich und langweilig sondern auch höchstgradig unglaubwürdig. Und jetzt erklär mir doch auch mal bitte, wo die unbedingte Relevanz der TOS-Informationen liegt abgesehen von ihrer bloßen Existenz? Mit dieser dogmatischen Einstellung hätte man nie TNG drehen können.

btw.: Viel ärgerlicher als solche Korrekturen finde ich diese kleinen Fehler, die man locker hätte vermeiden können wenn man das ganze einfach einem Fan vorgeführt hätte: Daß die Klingonen jett plötzlich "Warbirds" haben ist nun wirklich dämlich.

Kommentar

Haltet euch fest, das Schiff hat keine Schilde und geringfügige waffen

Hello everybody, darf ich presentieren:

[Bild wurde von Data gelöscht]

Die Neue bzw. Alte Enterprise + Crew

Für Infos darüber:http://www.startrek-galaxie.de
                      Viel Spas euer schibi

Zuletzt geändert von Data; 03.04.2002, 18:24.

Kommentar

@Schibi:

das fängt an zu nerven... in jedem Post Werbung zu deiner Seite(was übrigens gemäß unseren Regeln verboten ist). Ab und zu noch halbwegs hilfreich, aber gerade HIER sagst du mit diesem Bild(das ja gar net von diener Seite ist), absolut NICHTS neues...
                        Unterlass das bitte... sonst...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Calex
                          Jau Mr. Crow!

Scheiss auf TOS! Die standen eh alle unter Drogen und wollte die ganze Zeit nur prügeln und vögeln!

Scotty hat gesoffen. Genauso wie Crow´s McLane . Kirky hat auch am Burbon genippt und Pille ebenfalls. Und daß der Captain nur pimpern wollte ist uns auch alen klar!
                          Hier gebe ich Dir recht!

Wenn da einer mal was in seinem Drogendelirium erzählt, z.B. so wichtige Tatsachen, das man noch nie einen Romulaner zu Gesicht bekommen hat...

Halte ich für absolut unwichtig. Star Trek war für mich schon immer eine Serie in der man Kontinuität mit den Füßen getreten hat. Man bedenke nur die Veränderung der Klingonen. Für mich ist nur wichtig, daß man innerhalb der laufenden Serie die Kontinuität bewahrt.
                          Wenn´s B5 wäre, würde ich aber anders denken.

und das Vulkanier nochnichmal wussten, das die sogenannten Romulaner ihre "abtrünnigen" aus der Zeit Suraks sind.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen... neee, im ernst! Eigentlich würde man ja nur einen Fakt innerhalb der Episode "Balance Of Terror" (die ich besonders liebe) ändern. Und das wars. Ich sehe da kein Problem

Scheiss drauf is ja eh unwichtig. Hauptsache die Unterhaltung und die Quoten stimmen, ne?

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich will wirklich gut unterhalten werden. Und die Idee die Romulaner "in person" vorkommen zu lassen, macht mich richtig neugierig!

Was für eine bescheidene Einstellung! Sorry!

Nur eine andere als Deine.

jolan tru
                          Rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Also ich hab bloß eine Frage:
                            Wann wird ETP in Deutschland ausgestrahlt?
                            Kann mir jemand die Frage beantworten?
                            Bitte macht deutlich in euren Antworten, ob es ein Gerücht is oder offiziell!
                            Danke!
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

@Ich,Q:

Laut "offizieller" Aussage von T. Nobst im areadvd-Forum ist noch kein Termin für ENT bekannt - werder Pay-TV , noch im normalen Fernsehen...
                              (Es gibt AFAIK auch noch keiner Verträge o.ä.)

Die DVD-Box der kompletten 1. Staffel wird aller Voraussicht nach Anfang 2003 in die Länden kommen!

Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Data

@Ich,Q:

Laut "offizieller" Aussage von T. Nobst im areadvd-Forum ist noch kein Termin für ENT bekannt - werder Pay-TV , noch im normalen Fernsehen...
                                (Es gibt AFAIK auch noch keiner Verträge o.ä.)

Die DVD-Box der kompletten 1. Staffel wird aller Voraussicht nach Anfang 2003 in die Länden kommen!

Viele Grüße,
                                Data
                                Also für Pay-TV seh ich probleme, da Kirsch doch keine Kohle mehr hat!
                                Und das hieße, vielleicht geht ETP zu RTL....
                                ob die besser sind, als Sat.1??

EDIT:
                                Ich hab eben auf Star Trek Dimension entdeckt, dass dort für den Pilotfilm von Enterprise bei Erstausstrahlung in der BRD folgendes Datum stand:
                                13.09.2002
                                is das Realistisch?
                                Vergleich mit Voyager:
                                Erstausstrahlung USA 16.01.1995
                                Erstausstrahlung BRD 21.06.1996
                                und DS9:
                                Erstausstrahlung USA 30.12.1992
                                Erstausstrahlung BRD 28.01.1994
                                Es waren also bei Voyager ca. 1 1/2 Jahre verzögerung und bei DS9 1 Jahr und 1 Monat Verzögerung!
                                Bei ENT wäre das dann ja knapp 1 Jahr:
                                Erstausstrahlung USA 26.09.2001
                                Erstausstrahlung BRD 13.09.2002
                                Zuletzt geändert von Ich, Q; 04.04.2002, 02:32.
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Lädt...
                                X