If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nicht weinen, Männer. Spätestens morgen Nachmittag wird doch irgendjemand das Ding digitalisiert haben und zum Download bereit stellen. Ich freue mich schon d'rauf.
Da hat er recht. Oder warum @Uhuhrababe glaubst du wird Napster verklagt. Was mit Musicfiles illegal ist, ist mir Videos genauso wenig legal...
PS: Bevor ich's vergesse - keine Links zu solchen Downloads hier im Forum!
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
kein problem, ausserdem könntest du die videos weiterbrennen und
dadurch gewinne machen.
dies ist 100%tig illegal und wird auch von paramount verfolgt.
also lass es lieber sein...
Möchte mich kurz vorstellen weil ich mich kürzlich erst angemeldet habe. Bin seit TNG ein Fan und habe fast alle TNG, DS9 und VOY-Folgen gesehn, von TOS würde ich mal sagen 80%.
Zum Thema (il)legal:
Für den Privatgebrauch ist dies AFAIK eine rechtliche Grauzone. Man kann ja für den privaten Gebrauch genauso CDs kopieren oder Videofilme (auch aus der Videothek) und dies legal. Ob aber nun die "Einfuhr" eines Videos aus den USA per Internet legal ist weiß der Geier, auf jeden Fall gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und nachdem ich mir auch auf dem deutschen TV StarTrek ansehe und Merchandising-Produkte kaufe schon seit Jahren, werde ich damit Paramount in meinen Augen nicht schädigen. Ich habe leider nicht das Geld deswegen in die USA zu fliegen.
Dies soll keine Aufforderung o.ä sein, es muss jeder selber verantworten was er denn tut.
Zu dem Download-Tipp: Morpheus ist gut für MP3s, aber zum sharen von Movies, Appz und Games ist Edonkey2000 immer noch das beste Tool. Dort kann man auch nicht fertige Files sharen, bei mehreren hundert/tausend MB sehr nützlich.
Tut mir leid, aber da seid Ihr falsch informiert. Es ist keinesfalls illegal, frei im Radio oder TV empfangbare Musikstücke oder Videos über das Internet zu tauschen, wie es etwa über Morpheus oder EDonkey möglich ist. Das ist lediglich die digitale Form des "Überspielens", wie man es früher mit Video- und Musikkassetten gemacht hat.
Verboten ist es lediglich, geschützte Videos und Musik im Internet frei zum Download anzubieten, indem man sie etwa auf einen Server hochlädt. Nur deshalb war auch Napster illegal. Da Napster eine Zentrale darstellte, die die Verbindung zwischen den Usern herstellte. Daher galt Napster selbst als der Anbieter. Bei anderen Tauschprogrammen gibt es aber keine Zentrale, sondern lediglich eine Verbindung zwischen verschiedenen Usern weltweit. Das Tauschen von im TV gesendeten Filmen über solche Programme ist daher genausowenig verboten, wie eine Videokassette für einen Freund zu kopieren, die man zuvor auf SAT1 aufgenommen hat.
P.S.: Wie vorausgesagt, kann man bereits über edonkey und morpheus die Enterprise-Premiere herunterladen. Sauge sie mir gerade.
Zuletzt geändert von Uhurababe; 27.09.2001, 16:10.
Kommentar