News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Mein lieber, lieber Kuno...

du ewiger Schwarzmaler!
    Schau da, die Nr.zwei der Postingrangliste nutzt meine Zeitweilige Abwesenheit für eine Grinseatacke schamlos aus

Wenn man sich diesen Artikel durchliest und weiß worum es geht, dann ist es keinesfalls so sicher, dass gemeint ist, dass sie die ST-Geschichte neu erfinden wollen.
    Es geht hier um das Franchise, die "Öffentlichkeitsarbeit", die Vermarktung, die ein neues Image kriegen soll. In diesem Bereich wird ST neugestaltet werden.
    Na, wenn's dabei bleibt, dann soll mir das Egal sein!
    Aber ich befürchte halt, das mehr geändert wird wie die Farbe des Transporterbeams!

Und wenn ich ehrlich bin, geht mir die Kontunität am Ar*** vorbei, solange sie wieder einen "Star Trek" haben. Einen Zug zu den Sternen, zu Welten die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...
    Aber Hoppla, wer hat denn die kontinuität eingeführt, die Fan's oder die Autoren?
    Eben, und nun diese Abwendung von dem, was ST ausmacht?

Versteh mich nicht falsch, auch ich habe nicht mehr Info's wie jeder andere, aber ich lese vielleich etwas mehr zwischen den Zeilen und sehe in diesem Fall das Glas eher Halbleer, wie Halbvoll!

Und sie sind auf dem besten Weg dorthin genau das zu schaffen. ST Markenzeichen ist nicht, dass die Kontinuität stimmt, dass jedes Furz-Detail beachtet wird, sondern es ist das Abenteuer in einer unbekannten Umwelt, von unterschiedlichen Menschen, die trotz aller Widrigkeiten die Vision einer besseren Zukunft leben und mitbegründen werden.
    Und genau das ist der Gedanke von Roddenberry, das (möglichst Friedliche) Zusamenspiel der unterschiedlichsten Rassen, mit einigen Konflikten und Missverständnisen "Gewürzt"!
    Dies wurde zwar durch DS9 etwas mehr in Richtung Konflikt verändert, aber dort stimmte noch die (selbstgewählte) Kontinuität des ST-Universums (Technik und Philosphie), also insbesondere die möglichkeit aus Feinden Verbündete zu machen!

Ich denke vom ursprünglichen ST Gedanken - neue Welten zu entdecken, im Weltraum, wie in der Gesellschaft und Wissenschaft - her betrachtet könnte Enterprise, das beste sein was ST je passieren konnte. Back to the roots; nicht nur chronologisch, sondern auch inhaltlich.
    Wollen wir das beste Hoffen!
    Ich finde die sich mit dieser Serie eröfnenden möglichkeiten Genial und äußerst vielfälltig, habe aber die befürchtung, das hiermit ein völliger Neuanfang geschrieben werden soll, der in der weiteren Entwicklung (weitere Serien, die dann wieder in der Zukunft spielen) eine Serie wie z.b. TNG vom Ablauf und der Entwicklung der (neuen) ST-Geschichte einfach nichtmehr zulassen!

Oh Gott, bitte lass mich in diesem Punkt Irren!

Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Weyoun als Andorianer auf der Enterprise?

Jeffrey Combs (ST: DS9 - Weyoun) soll Gerüchten zufolge nicht der einzige Gaststar sein, der den Wechsel auf die Enterprise schafft. Er soll dort einen Andorianer spielen. Auch der viermalige Gaststar Steven Dennis soll als Andorianer (Tholos) auftreten, in Folge Nummer 5.
      Dennis trat bisher vier Mal in ST:Voy auf, als Night Alien in "Night", als Fennim in "Think Tank", als Außerirdischer in "Warhead" und als Mitglied von Captain Ransoms Crew in 'Equinox'. Die Andorianer sind schon aus ST:TOS "Reise nach Babel" bekannt als blauhäutige, leidenschaftliche und gewalttätige Spezies. Obwohl die Föderation zu Zeiten der "First-Generation-Enterprise" noch nicht gegründet ist, werden die Andorianer als potentielle Mitglieder eingeführt.
      Dies ist einstweilen nur ein Gerücht, da noch nicht offiziell bestätigt!

URL: TVTOME

Redakteur: Susanne Harmsen
      Wieder ein Lichtblick, nein, nicht das Jeffrey Combs mitspielt, das ist mir persönlich recht egal, sondern das hier die möglichkeit eröffnet wird mehr über bekannte Rassen zu erfahren!

Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Vor allem endlich mal mehr über die Andorianer !
        Sie tauchen ja überall auf, müssen oft herhalten als zusätzliches Mitglied des Außenteams (Es beamen sich herunter: Riker, Data, Geordi und der blaua Statist dahinten in der ecke ), dass dann dem Bösewicht zum Opfer fällt.

Ich freue mich auf Enterprise !!!
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Der blaue Statist war aber normalerweise Bolianer. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, in TNG oder DS9 einen Andorianer gesehen zu haben (erwähnt wurden sie öfters). Das heißt natürlich nicht daß sie wirklich nie vorkamen, so umfassend is mein Gedächniss ja nicht...

Kommentar

Andorianer...

Also an diverse Bolianer die in Statistenrollen zu sehen waren, kann ich mich noch erinnern, aber an einen Andorianer immer nur bei TOS "Reise nach Babel". Obwohl ein Andorianer angeblich auch bei "Datas Nachkomme" zu sehen gewesen sein soll. Aber irgendwie hab ich da keinen mehr im Gedächntnis.
            Gerade durch die Antennen fallen sie ja sehr auf und wirken fast schon wieder etwas lächerlich. Jedenfalls so wie ich sie von TOS in Erinnerung habe.

Kommentar

Ups
              Mein Fehler
              Ja, ihr habt ja alle Recht
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

naja es geht ja nicht um diese eine rasse! ich möchte sowas wie,naja wie soll ich´s sagen....

naja sowas wie ENTERPRISE eben-forschung ,krieg und alles drum und dran!
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Man kann aber Andorianer-Statisten in STIV sehen, bei der Gerichtsverhandlung!

Bei STVI glaube ich auch, bin mir aber da nicht ganz sicher...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Wo wir gerade bei der Gerichtsverhandlung aus ST IV sind (bei der man übrigens wirklich Andorianer sehen kann). Als das Urteil bekanntgegeben wird, hört man Jubel aus dem Publikum und ich meine da auch ein bisschen Breen-Gebrabbel rauszuhören. Irr ich mich da oder hab ich es falsch in Erinnerung?

PS: In ST VI sieht man nur ein paar führende Starfleet und Föderation-Mitglieder, die der Verhandlung zusehen...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Möglicherweise hört es sich ähnlich oder sogar gleich an, aber gemeint waren die Breen mit Sicherheit nicht, AFAIK wurden die erst für DS9 "erfunden". Das Geräusch an sich als Symbol für eine unverständliche Sprache ist wahrscheinlich schon häufiger aufgetaucht, so originell ist es ja nicht. V.a. da die Breen sowieso komplett von Star Wars geklaut wurden.

Kommentar

Gab es die Breen wirklich erst zu DS9 Zeiten??? oder wurden die schon mal vorher bei TNG erwähnt ???
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

Kommentar

Die Breen kamen tatsächlich schon in TNG vor. Dort wurde doch auch erwähnt, dass sich ihre Heimatwelt in der Nähe des Black Cluster befindet.
                          Die Breen werden wohl kaum im Föderationsrat vertreten sein, wenn sie ihn nur knapp hundert Jahre später in Schutt und Asche legen...

Die Andorianer waren in TNG auch ein paar mal zu sehen: zB in "Picard macht Urlaub": das zweite mal, als Vash ihn anspricht, sieht man im Hintergrund einen Andorianer.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Die Breen wurden mehrere Male in TNG erwähnt, ich kann mich jetzt an "The Loss"/"Das kosmische Band" (Betazoiden können die Gedanken von Breen nicht lesen) und "Hero Waeship" (man vermutet die Breen als Angreifer in dem Nebel) erinnern!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Jetzt gibt es ja endlich ein schön scharfes Detailiertes Bild von Phlox und ich muss sagen...

Das ist eine unkreative Cardi Nachmachung

Was meint ihr? Jetzt sieht man es noch deutlicher

EDIT
                              Mir ist gerade etwas aufgefallen, wenn man die Cardassianer Maske von innen nach außen stülpt...
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Verblüffende Ähnlichkeit

Die Ohren erinnern mich noch an die Ocampa *g*
                                Is that a Daewoo?

Kommentar

Lädt...
                                X