News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, lass es mich mal so sagen...ich bezweifle nicht, dass der Ersteller ein Star Trek-Fan ist. Ich will auch gar nicht behaupten, dass seine Meinung schlecht oder falsch seien, denn das ist seine Meinung und die kann er halten wie er will. Und ich will auch nicht bestreiten, dass die Episoden-Reviews an manchen Stellen lustig sind und ich mag auch eine gute Satire.

Aber ganz ehrlich, IMHO ist es das eindeutig nicht. Die Seite macht einfach nur noch alles nieder, was mehr Haare hat als Picard oder anspruchsvoller als Kirk ist. Und dann ist das für mich keine Satire mehr sondern einfach nur noch dummes Geschwätz. Es existieren für den / die Autor/en nur zwei Sachen: TNG und TOS = gut und alles andere = schlecht. Und diese Leute beschweren sich darüber was aus Star Trek geworden ist. Wer solche Fans hat braucht keine gute Serie mehr...
    Zuletzt geändert von EarMaster; 06.08.2001, 23:55.
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Aber glaubt Ihr wirklich, jemand würde sich so eine Mühe geben, wenn er nicht in Wirklichkeit Fan wäre?
      Ich denke, ein richtiger Fan würde sowas nicht machen, weil ein richtiger Trekkie normalerweise keine negativen Vorurteile hat! ()
      Ich heiße die Sache nicht gut; wenn jemand sowas über Voyager gemacht hätte, weil er die Serie kennt und einfach schlecht findet, ist das absolut okay, aber wenn man eine Serie so dämlich von vornherein in den kakau zieht und StarTrek so NUR schadet (oder meint der Erschöpfer, durch seine Aktion würde die Serie ein größerer Erfolg ), dann ist das einfach höchst intolerant und absolut nicht gut für ETP und somit für ganz StarTrek!

Auf gut deutsch, ich find die Aktion einfach nur scheiße, und sie hilft ST kein bisschen...

Kommentar

Es steht bestimmt schon irgendwo!
        aber ich poste es jetzt einfach!
        Hier habe ich eine Beschreibung der 1ten Folge gefunden! Hört sich ÜBERAUS interresant an!!!
        Beschreibung
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Uhurababe
          P.S.: Das Pseudonym - ich denke 'mal es ist eines - "Gert Günther Hoffmann" ist übrigens geil!
          Was ist jetzt daran so geil?
          ALso sorry - aber wenn Du sogar DAS toll findest, wundert mich Deine Begeisterung bezüglich der "Kritiken" nicht besonders...

BTW:
          Wo befinden sich bitteschön auf dieser Enterprise-Seite die oben genannten VOYAGER-Kritiken?

EDIT: Hab´s gefunden...
          aha... werd´ ich mir mal zu Gemüte führen...
          Bloß ein paar wirklich erbärmliche TNG-Folgen vermisse ich bei der Auffzählung schon...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Jetzt hab ich mir die Seite mal etwas näher angeguckt - und ich muß sagen, ich verstehe nicht, daß wir uns überhaupt so lange darüber unterhalten...
            Denn eigentlich ist diese Seite schlicht und ergreifend viel zu klein und unwichtig, um so viele Worte darüber zu verlieren...
            Was bietet sie denn schon?

- Eine "News"-Abteilung: Doch verbergen sich hier keineswegs aktuelle Infos, sondern irgendwie immer wieder dieselbe aufgewärmte Polemik... auf Dauer ermüdend...

- Ein "Archiv": Die eigentliche "News"-Ecke - bloß halt schon veraltet...

- "Hintergrund": Den Artikel hätte man auch in die sogenannte "News"-Abteilung geben können...

- "Charaktere":
            ROTFL: Zitat: Die Beschreibung klingt nach einer Art James T. Kirk des 22. Jh. und daher recht vielversprechend - auch wenn Scott Bakula bis jetzt nicht durch ausdrucksstarkes Spiel aufgefallen ist.
            Da vergleicht st-enterprise im Ernst S. Bakula mit W. Shatner (!!!), wirf ihm aber vor, ein ausdrucksstarkes Spiel an den Tag zu legen...?!
            Weiter geht´s mit Etwas mehr Rüpelhaftigkeit könnte einem Captain zur Abwechslung nicht schaden, wenn es glaubwürdig 'rübergebracht wird...Ab und zu eine fliegende Faust und ein paar flachgelegte Bräute haben wir schon lange nicht mehr gesehen - ah ja: einen rüpelhaften(!!!) Captain und flachgelegte Bräute(!!!) wollen die? OK - langsam verstehe ich, was sie gegen Star Trek haben...
            Und der ein oder andere Kraftausdruck statt diplomatischem Geschwätz könnte ebenfalls eine Bereicherung sein. - kein Kommentar... Übrigens beschwert sich dieselbe Seite beim Review von "What you leave behind" über zu viele Raumkämpfe - hmmm: Was denn nun?

Hmm - halt - Moment!!! Könnte das ganze ironisch gemeint sein? Ja natürlich! Das muß es sein! Doch die Anbringung derselben im Gesamtkontext würde ich mit einer glatten 6 benoten - schön und gut, Ironie ist ein gern benutztes Stilmittel, daß bei richtiger Anwendung seinen Zweck erfüllt - doch so funktioniert´s leider nicht...

Die weiteren Ausführungen sind ja auf der HP nachzulesen, weswegen ich mir weitere Beispiele erspare. Aber eins noch:
            Ausdrücke wie "flachgelegte Bräute", "asiatische Pubertos", "Ach Du liebe Scheiße!" usw. tragen nicht gerade dazu bei, das Niveau und damit die Wirkung der Artikel zu heben...

- "Schauspieler":
            Alles wie gehabt. Auch für die neue Star-Trek-Serie werden Schauspieler verpflichtet, die kein Schwein kennt. Das spart Kosten und unnötige Probleme. Willig unterschreiben die Arbeitslosen einen mehrjährigen Vertrag. Popularitätsschub garantiert. Schon in wenigen Monaten werden Trekkie-Lobhudeleien über die "großartigen" darstellerischen Leistungen über ihnen ausgeschüttet.
            Wieder sehr objektiv - war ja natürlich bei TOS und TNG alles ganz anders...

- "Media": Wer hofft, wenigsten hier objektives Material zu finden, wird ebenfalls eher enttäuscht - gerade mal 3 schon recht alte Trailer kann man hier runterladen. OK, kann man sagen, es ist ja auch nicht das Ziel der HP, "Media-Files" für eine Serie bereitzustellen, die man gar nicht mag - das stimmt schon. Dennoch drückt dieser Umstand bestens den "Zustand" der gesamten HP aus - nichts ist wirklich richtig gemacht - neben den nur halbherzigen ironischen und polemischen "Kritiken", ist auch die "Download"-Abteilung nur sehr unvollständig...

- Als nächstes kommen 3 Links zum Thema "Serie", von denen jedoch nur einer auswählbar ist - "Episodenguide". Hier wird ein wenig über "Broken Bow" erzählt - aber nichts, was man nicht schon in den "News" 10x finden würde...

- Im "Impressum" zeigt sich dann, wieso die Seite zumindest optisch recht gut geworden ist - dafür ist nämlich unter adnreme "Sparkiller" verantwortlich.

- Unter "Kontakt" findet man dann das, was ich als ziemlichen "Todesstoß" für diese Seite empfinde:
            "Eigentlich interessiert uns die Meinung anderer ziemlich wenig. Behaltet sie einfach für Euch oder erzählt sie der Parkuhr Eures Vertrauens."
            Ich gehe mal davon aus, daß dies ebenfalls unheimlich witzig gemeint sein soll - meinen Humor trifft das aber schlicht und ergreifend nicht...

- Das "Gästebuch" funktioniert leider nicht, weswegen keine AUssage dazu nötig ist...

- Zum Schluß noch ein paar Worte zu "Kirk´s Corner", dessen Link nur auf der Hauptseite zu finden ist:
            Das Bild ist richtig cool!
            Ebenfalls amüsiert habe ich mich über folgenden Kommentar:
            "1+" soll wohl andeuten, daß es besser kaum geht. Doch weit gefehlt. Schließlich hat Trekzone auch noch die Noten "1++" , "1+++" und "1++++" auf Lager. Für Trekzone-Verhältnisse also eine recht dürftige Bewertung, der ich mich nur anschließen kann.

Dennoch stecken in den einzelnen Kritiken zwar oft durchaus berechtigte Argumente und Ansichten, die jedoch oft - nun ja - eher ungeschickt verpackt sind. So als wolle jemand auf Biegen und Brechen witzig erscheinen, dies sprachlich aber leider nicht ganz hinbekommen...

FAZIT:

Langsam wird mir klar, was man mit der Seite bezwecken will - sie soll eine Art "Mekka" für alle enttäuschten, mosernden und "kritikwütigen" ST-"Fans" werden, die sich in den Wieten des dt. Netzes herumtreiben. Würde mich insofern nicht wundern, wenn sich über kurz oder lang ein eigenes Forum dem "Angebot" hinzugesellen würde. Doch glaube ich auch, daß dieses Unternehmen langfristig einfach eingehen wird, weil - wie sich übrigens auch schon hier im Forum gezeigt hat - die "Kritiker", die am lautesten schreien, am Ende die wenigsten Argumente vorzuweisen haben - und mal ehrlich: Was kann man auch schon für Arumente gegen viele Hundert Stunden tolle TV-Unterhaltung finden?

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der Seite - nicht, weil ich das Unterfangen, eine kritische ST-Seite ins Netz zu stellen, schlecht finde - im Gegenteil, sowas fehlt in der Tat! -, sondern weil Ausführung über weite Stecken einfach nicht geglückt ist. Es ist schwer, einen guten und auch noch witzigen Verriß zu schreiben. Noch schwerer ist es, dies regelmäßig abzuliefern. Und das muß man auch bei www.st-enterprise.de feststellen...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Und damit kommen wir wiedermal zur allgemeinen Schlussfolgerung: Star Trek ist unübertreffbar klasse und niemand darf daran zweifeln, gell?

Achja: Data versuche doch selber mal eine annähernd satirische, sprachlich ausgeklügelte Episodenbewertung zu schreiben, für den (wahrscheinlich seltenen) Fall, dass du eine Folge einmal als schlecht empfindest.

PS: Die Seite ist einfach herrlich.
              Am Ende kackt die Ente
              Besucht ihr ja doch nicht...

Kommentar

Ich denke, Data trifft mit seinem Fazit den Kern ziemlich genau, denn im Prinzip ist es wirklich eine site, wo sich enttäuschte ST-Fans, oder Leutz mit einer Antipathie gegen ST austauschen, und schreiben.
                So witzig das ein oder andere Kommentar auch sein mag, so sinnlos ist es auch zugleich. Von daher finde ich die site weder nennenswert, noch interessant... und das bei einer solchen Domain. *tz*

Geordi
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Nein, diese Seite bringts wirklich nicht. Klar kann nicht jeder ST Fan sein, aber von jemandem, der sich solch Mühe mit der Site gibt, denkt man das dann doch. Ist aber wohl ein Fehler, weil ja so ziemlich alles runtergemacht wird. Ok, bei eingen Fußballfans ist das genauso, aber das reicht nicht für einen guten Eindruck.

Nach Durchlesen von ein paar Texten kann ich Data nur Recht geben. Meine Lust weiterzulesen hat sich recht schnell verflüchtigt.

CU

Kommentar

Mag alles sein Leute - doch wie ich die Sache einschätze, war es genau die Absicht dieser Seite, solche Reaktionen wie die Euren zu provozieren. Jeder, der sich über die Seite aufregt oder auch nur ganz souverän sein Desinteresse bekundet, liefert eigentlich einen Punkt auf das Konto der Provokateure.

Im übrigen kann ich Data's Kritik hinsichtlich des mageren Umfangs der Seite jedoch nicht nachvollziehen. "Ernsthafte" Enterprise-Seiten wie das "enterprise-center.de" oder "stenterprise.de" haben noch weniger zu bieten (außer die altbekannten Fotos und Videos, die man überall findet).

Und seien wir 'mal ehrlich: auch wenn man auf "gute" Satire steht - habt Ihr jemals schon 'mal einen Trekkie getroffen, der es witzig findet, wenn seine heilige Kuh durch den Dreck gezogen wird? Bestenfalls dann, wenn in großen leuchtenden Buchstaben die Worte "ACHTUNG! SATIRE!" über den fraglichen Beiträgen steht. Leider sind Trekkies ziemlich humorlos und kritikunfähig wenn es um ihre Serie geht.

Kommentar

Hab mir grad auf der Basis eurer Kritik die Seite ST-Enterprise.de angeschaut.

COOL! Endlich mal einer der wirklich sagt was er denkt! Vor allem könnt ihr behaupten was ihr wollt, aber was er da an Kritikpunkten anbringt hat Hand und Fuss, auch wenn es teilweise äußerst sarkastisch klingt.

Ich finde die in diesem Forum vorherschende Meinung "ENTERPRISE is Spitze... Logikfehler... was is denn das?..." ziemlich bescheiden.

Am geilsten ist der Artikel über die Suliban! RICHTIG! Kirk sagte in ST6, das er bisher glaubte das "formwandelnde Spezies" wie die Chamäleoniden eine Legende sind!!! Und jetzt gibts auf einmal ne Rasse, von der obendrein in allen 630 Folgen Startrek bisher niemand was gehört hat? Was für eine Bärensch.....!

Schön auch der Kommentar, das wenn man schon so ein anspruchvolles Konzept, wie eine Prä-TOS-Serie konzipiert man sich auch ein wenig konsequenter an dem Design der Zeit orientieren hätte sollen (Daedalus-Class).

Über die TOS-Technik hat man sich nach 25 Jahren lustig gemacht (Handtellergrosse Communikatoren, Trichter als Computerdisplays). Über die TNG-Technik bereits nach 10 Jahren (Picards "Laptop", Datas Speicherkapazität).

Und bei ENTERPRISE? Vieleicht 12 Monate....?!?!

Hoch lebe "ENTERPRISE - EPISODE 1"
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Wie ich bereits etwas weiter oben geschrieben habe, erkenne ich die Mühe des Autoren an. Das wars aber auch schon.
                        Ich sehe mir ST an, weil es mir gefällt. Wenn ich nur dran rummosern kann, soll ichs eben lassen. Auf dieser Seite habe ich nichts positives gefunden, deshlab hab ich sie recht schnell weggeklickt.

Es mag durchaus sein, das die Stimmung hier im Forum sehr enthusiastisch ist, aber ist diese Seite besser, weils nur negative Kraftausdrücke benutzt? Meiner Meinung nach nicht.

Und ich bin mir sehr sicher, daß der Start dieser neuen Serie hier so kritisch auseinandergenommen wird, wie noch keiner vorher. Nur dafür muß sie halt erstmal starten... Ich kann mich doch jetzt noch nicht über etwas aufregen, von dem ich bis jetzt nur Gerüchte kenne.

CU

Kommentar

Reichen die 8 Jahre Erfahrung aus DS9 und VOY etwa nicht, um sich auszumalen, was Rick Berman dieses mal wieder verbricht?

Aber Du hast schon Recht. Die Serie wird schon vor ihrem Start regelrecht auseinandergenommen. Sowohl im Positiven wie auch im Negativen. Und wir tragen alle dazu bei: Dank Internet. 1995, als VOY startete, steckte diese Technik noch in den Kinderschuhen. Daher ist den Vorgängerserien dieses Schicksal erspart geblieben.

Ich freue mich auch auf die neue Serie - scheue mich aber trotzdem nicht, auch kritische Kommentare zu lesen. Kritik ist einfach notwendig, sonst machen die Autoren 'was sie wollen. Die bisherige Trek-Geschichte ist hauptsächlich Ergebnis von Trekkie-Kritik und nicht von Lobhudelei.

Kommentar

@OP42

Nein wie kämen denn wir dazu als "STARTREK-FANS" Kritik zu üben. Wir finden jeden Schrott toll! Ohne Einschränkungen! Kritik an Startrek oder deren Machern wäre ja ein Sakrileg! Ketzerei! Nein sowas muss mit dem Tode bestraft werden! Steinigen, verbrennen und danach vierteilen!

Warum diskutieren wir hier eigentlich? Nur um die neuesten Neuigkeiten über ENTERPRISE zu hören? Eigneltich dürfte nach deiner Aussage ja jeder die gleiche Meinung haben "Es ist alles supertoll".
                            Dann brauchen wir ja nur noch in Einzeilern zu antworten:" Genau" "Stimmt" "So ist es".

Gute Nacht!
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Knapp vorbei ist auch daneben. Ich mag Star Trek, ja! Aber ich hab nichts dagegen wenn jemand (und jetzt kommen wir zum springenden Punkt) begründete Argumente hat. Wenn jemand eine Folge anprangert, weil sie unlogisch ist, dann hab ich nichts dagegen, da mich solche Folgen auch stören. Wenn dann aber jemand kommt und eine Folge runtermacht und die ganze Serie gleich mit, weil in einer Folge der Captain einen Teller Bohnen ist und dann keine Blähungen bekommt, dann hat das nichts objektives mehr. Dann kann sich der Autor seine Kraft sparen und kann seine Aussage auf einen Satz beschränken: Ich mag die und die Serie nicht, weil sie ganz anders ist als meine Lieblingsserie!

Jawollja, tolle Einstellung!!!
                              So hat ein echter Star Trek-Fan zu sein: intollerant, unfähig eine Diskussion zu führen und richtig blöd...wie wir es aus der Serie kennen...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Sinnvoll angebrachte Kritik führt ja (hoffentlich) zu Verbesserungen.
                                Wenn man immer alles für toll befindet, dann ändert sich ja auch nie was. Und die Startrekmacher denken. Hee Super jeder schaut sich unsere Serien an, egal was für einen Schrott wir machen. Die Quote stimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X