News und Gerüchte zu "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Gerüchte zu "Enterprise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Lod
    Diese Äußerungen bezogen sich auf die Phased Pistol, aber nicht auf die Phaser Pistol!
    Außerdem besteht der Menschliche Körper nicht nur aus "Wabbelkram" sonder auch aus festen Stoffen (Knochen) und die kann ich sehr wohl in Eigenschwingung versetzen!
    Wenn ich nun die Knochen in eine Schwingung versetze, die sie zwar extrem "Rüttelt", aber nicht zerspringen lässt, dann kann ich durchaus das Fleisch von den Knochen lösen! *Brrrr keine schöne Vorstellung* oder eben einfach zersplittern lassen *knaks, weg sind sie....auch nicht schön*, oder, ebenso Pervers, ich bringe die Muskelreaktionen zum erliegen indem ich die Fasern zerreißen lasse, oder durch eine andere Frequenz einfach das Wasser im Körper zum Kochen bringe, oder.....

Alles in allem keine schönen Arten jemanden zu töten!

Lebt lange und in Frieden
    Kuno

P.S. Der Menschliche Körper ist wirklich gegen schwingungen sehr empfindlich, stell dich, wenn in deiner Nähe mal eine Straße gebaut wird auf eine Walze mit eingeschalteter Vibration, du wirst sehen, das du sehr schnell ein kribbeln, ja unter Umständen sogar eine Taubheit deiner Glieder feststellen wirst!
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@Kuno
      Du hast Recht. Ich habe diese Erfahrung in letzter Zeit des öfteren mit unserem alten 2-Takt Rasenmäher gemacht. Wenn man damit eine Stunde durch die Gegend zieht, und seine Hände noch richtig fühlt ist zu beglückwünschen.
      Aber ich bin mal gespannt wie sie sowas mit einer Pistole hinkriegen wollen.

CU

Kommentar

@ kuno
        o.k. die von dir beschriebenen Symptome kann ich nicht wiederlegen....ich kann mir jedoch denken, dass es ne ganze weile dauert bis es so weit ist, und dann wäre so eine Waffe höchstens noch als Folterinstrument, nicht jedoch als "Kampf"waffe einsetzbar !!
        Aber ich denke nicht, dass eine derartige Waffe von den Vorgängern der Föd eingesetzt wird, dazu kommt noch die Frage ob man so überhaupt betäuben kann.
        Die Schwingungsempfindlichkeit, die du am Ende deines Threads beschrieben hast, die ist jedoch nicht auf eine Eigenresonanz zurückzuführen, es ist aber genau das was ich mit der Wirkung der Waffe schon irgendwann einmal gemeint habe!!!
        Allerding wäre eine solche Waffe im Vakuum des Weltalls nicht funktionsfähig (keine mechanischen Wellen).....
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

Kommentar

@Lod
          Ich habe auch nie etwas von "Schallwellen" gesagt!
          Vielmehr habe ich mit der möglichkeit gespielt einen Partikelstrom so abzustimmen (ihm eine "Ausstoßfrequenz zu geben), das beim "Aufprall auf das Ziel eben die Eigenfrequenz des Materials bestimmt wird, was zur folge hat, das ich mit relativ geringer Energie eine möglichst große Zerstörung erreichen kann.
          Wenn ich nun diesen Partikelstrom auf z.b. Menschliches Gewebe richte, könnte ich es einfach "Durchschlagen" oder eben über die oberfläche zu einer "Betäubung" hin in schwingung versetzen!
          Und des weiteren, eine Pistole wird sicher selten (oder eher nie) im Vakuum eingesetzt werden, anderrerseits funzt ein "gepulster" Partikelstrom sehr wohl im Vakuum!

Kuno
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Zwischen dem Bestimmen einer Eigenresonanzfrequenz und dem anregen bis zu einer Resonanzkathastrophe da braucht man dann aber schon ein Überträgermedium, und Zeit !!! Wenn ich nun aber nur nen Partikelstrom sende, so kann das umliegende Material vielleicht für die Dauer des Beschußes nicht dämpfen, nachdem der Beschuß jedoch aufgehört hat ist die Dämpfung der umliegenden Materials wieder voll vorhanden !!!!

Kommentar

Ist schon richtig, aber ich kann doch z.b. einen Laser in den Partigelstrahl "einbinden" oder eine andere Art einer schnellen und genauen Messmöglichkeit und die Reaktion des Ziels auf eben die angewendete Frequenz messen. Wenn ich nun anhand dessen die Frequenz wechsele, kome ich ohne Unterbrechung des Strahls auf die "Eigenschwingungsfrequenz" des Ziels.
              Mehr noch, ich kann für verschiedene Materialien (und größen) schon anhand von "Erfahrungswerten" die Eigenfrequenz recht genau vorherbestimmen, um nicht "Blind" danach zu suchen.

Einziges Manko ist, da gebe ich dir recht, die Einwirkdauer!
              Aber wer weis, was anhand der Alientechnologie (die hierbei sicher bei der Entwicklung eine Rolle gespielt hat) für Fortschritte z.b. bei der erhaltung einer "Schwingung" gemacht worden ist, obwohl kein kontakt mehr mit dem Gepulsten Partikelstrahl besteht!

Kuno

Kommentar

Vaughn Armstrong spielt Admiral

Auf der englischen "Voyager Returns Con" wurde Vaughn Armstrongs Rolle in "Star Trek: Enterprise" bekannt, über die bis jetzt noch spekuliert worden war. Entgegen anderslautenden Gerüchten spielt er keinen Extraterristen, sondern einen Menschen, und zwar einen Admiral namens Forrest. Der Name lehnt an den verstorbenen Schauspieler DeForest Kelley (TOS McCoy) an.

Armstrongs Charakter ist ein 50-60jähriger Admiral und das höchstrangige Mitglied im aktiven Dienst. Er ist eine Art Mentor für Captain Archer und hat ihn persönlich für das Kommando der Enterprise ausgewählt. Ein Bild des Admirals, das auch das neue Design der Admiral's Uniform enthüllt.

URL: Section 31

Redakteur: Sebastian Feiler

Hier gibt's eine Englische Version.

Aber mir persönlich sieht diese "Uniform" zu sehr nach einem (schlechtem) Fake aus!

Kuno

Kommentar

Nö, also echt. Diese Uniform ist entweder ein Fake oder eine schlechte Idee. Aber im Ernst, das Ganze sieht sehr aufgepinselt aus. Ich denke nicht, daß es dabei bleiben wird, obwohl das Design grob passen würde. Wenn man also etwas dran feilen würde....

CU

Kommentar

Naja, die grungfarbe schwarz ist schonmal ganz o.k. aber irgendetwas stört mich an dieser Uniform ... ich weiß nur nicht was ?!!!

Kommentar

Das sieht mir ziemlich nachbearbeitet aus, mit anschließender Qualitätsverminderung um es zu kaschieren. Grundsätzlich ist das Design aber relativ logisch aus den bekannten gefolgert - nur die Krawatte wirkt irgendwie deplaziert.

Kommentar

Also ich seh statt einem Bild nur das altbekannte rote Kreuzchen Kästchen und wenn ich der URL zu der englischen Version folge, dann erhalte ich eine Meldung mit "Forbidden". Funzt der Server nur tagsüber? Aber wieso dann "Forbidden"?

Kommentar

Hab das gleiche Problem wie femewolf! Stellt doch nochmal das Bild oder nen funktionierenden Link rein oder richtet das mit dem access forbidden.
                          Zuletzt geändert von Krosch; 01.08.2001, 11:11.

Kommentar

Hmm gestern abend gings noch. Ich seh das Bild jetzt auch nicht mehr...
                            Ich denke, sie haben das vom Server wieder weggenommen...

CU

Kommentar

Originalnachricht erstellt von op42
                              Hmm gestern abend gings noch. Ich seh das Bild jetzt auch nicht mehr...
                              Ich denke, sie haben das vom Server wieder weggenommen...
                              Wahrscheinlich hat sich das ganze jetzt wirklich als schlechtgemachter Fake herausgestellt und ist deshalb rasch wieder entfernt worden. Vielleicht hat sich sogar intern jemand mit dem Webmaster einen Gag erlaubt und ihn dann schnell wieder aufgeklärt.

@Kuno
                              Da sieht man mal wieder um welche Infos man betrogen wird, wenn du die Bilder direkt verlinkst und keinen Upload machst.

Kommentar

O.K. das Bild ist weg und ich weiß immernoch nicht genau was mich daran gestört hat.... vielleicht war es die Krawatte oder auch das goldene Embleme auf den "Unterärmeln"!!

Wenn es ein Fake war, dann soll es mir nur recht sein!!!

Kommentar

Lädt...
                                X