Kann jemand mir eigentlich kurz und knapp erklären, wieso man bei der neuen Serie von "Serie V" spricht ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]
228ENT53,51%122EP3,51%8ETP28,95%66EPE0,88%2EPS0,44%1ISE0,44%1RI0,44%1RIS0,44%1STE (Star Trek - Enterprise)5,26%12PTOS (Prä-TOS)0,88%2FEP (First Enterprise)1,32%3SSE (Starship Enterprise)2,63%6BWB (Back to were it Began)1,32%3"Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."Stichworte: -
-
Und den hat sie schon!
Enterprise
Fehlt eigentlich nur noch eine hübsche abkürzung, ENT ist einfach dämlich, PTOS (Pre TOS) lässt sich nicht gut aussprechen, also hat sich mehr oder weniger Serie V eingebürgert, oder kurz SV (kann aber zu missverständnissen führen)!
Lebt lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Dann wäre vielleicht SEF eine gute Abkürzung für SEries Five. Ich meine, für uns Internen, wie auch schon VOY oder DS9.
ETP wäre doof wegen dem einen Wort. EnTerPrise.
10 Minuten später:
Ist wirklich keine leichte Aufgabe, weil die Bezeichnung nicht passt! Gebt doch dieser Serie einen neuen Namen, ihr Paramountler!
Kommentar
-
Series V = EPE
Also man kann ja nach verschiedenen Methoden Abkürzungen erstellen. Eine ist zum Beispiel, daß man den ersten Buchstaben, den mittleren und den letzten Buchstaben nimmt : Also im Fall EnterPrisE EPE !
Und ich finde, man kann EPE gut aussprechen !!
Also abgemacht ?? Series V = EPE !!
"Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."
Kommentar
-
ENT gefällt mir eigentlich auch nicht schlecht. Erinnert zwar ein wenig an "Ente", aber so weit hergeholt ist das gar nicht, wenn man dieses falsche Bild der Enterprise gesehen hat! (www.trekzone.de)
Kommentar
-
"ENT" gefällt mir nicht, aber "ise" natürlich auch nicht...EP ist schon cool, geht locker vfon der Hand und klingt auch cool."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
Kommentar