Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Endar, das verstehe ich jetzt nicht.
    Du wolltest einen richtigen Wahlkampf aufziehen. ch hab noch keinen mit wirklichen Argumenten gesehen.
    Da halte ich mich schon an die internationalen Regeln und es ist immer noch falsch. *heul*
    Für mich hört sich SSE einfach am besten an. Und das wird darüber entscheiden, welche Abkürzung genommen wird. Das geht nicht nach Logik, sondern nach Gusto.

CU

Kommentar

Dies war die Frage:
      @op.42 Woher willst du eigentlich wissen, dass sie Enterprise ein "S.S." wird? Sollte sie wider Erwarten eine andere Abkürzung kriegen, sähen wir mit SSE ziemlich alt aus.
      Wo ist die Antwort oder sind Ihnen die Argumente ausgegangen?
      Wahlkampf mit Argumenten kennen Sie nicht? Jaaa, wenn Sie nur zu Helmut Kohl gegangen sind...

Das Wahlbündnis ETP versteht sich als Wahlbündnis, dass seine Position mit Argumenten untermauern kann und nicht davor zurückschreckt, dies auch zu tun!

Das Europa der Zukunft wird ein Europa der Föderation der Nationen sein! ETP verstehen auch die Briten!
      Darum ETP!
      Für Stil, Intelligenz und internationale Verständigung
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
        Dies war die Frage:
        @op.42 Woher willst du eigentlich wissen, dass sie Enterprise ein "S.S." wird? Sollte sie wider Erwarten eine andere Abkürzung kriegen, sähen wir mit SSE ziemlich alt aus.
        Dies ist die Antwort:
        SSE kann durchaus als "unverbindliche" Abkürzung genommen werden. Selbst wenn die "offizielle" Bezeichnung nicht S.S.Enterprise sein sollte, wäre das Schiff immer noch ein Space-Ship oder Star-Ship. Von daher kein Problem. Und damit sähe dann keiner mehr alt aus.

Wahlkampf mit Argumenten kennen Sie nicht? Jaaa, wenn Sie nur zu Helmut Kohl gegangen sind...
        Ganz bestimmt nicht, ich hab keinen Bimbes zum Spenden für abgehobene Politiker.
        ETP verstehen auch die Briten!
        Darum ETP!
        ROTFL toller Gag. Wenn es nach den Briten ginge, hieße das Ganze warscheinlich BSE... LOL
        Mal ganz davon abgesehen, daß SSE ziemlich britisch daherkommt. Ähh dann eher doch anglistisch.

CU

Kommentar

SSE scheidet aus einem einfachen Grund aus: Diese Abkürzung gibt es im I-Net schon und eine weitere Zuordnung würde nur Verwirrung stiften.
          Und deshalb wäre es logisch ETP zu nehmen, da dieses Abkürzung AFAIK noch nicht verwendet wird.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

@ proton: !!!

@op42: Ja, das ist Pech für dich, aber ich zeige keine Schadenfreude, also lies es auch nicht so. Vielmehr frage an, ob du nun zusammen mit den Kräften des Geschmacks und der Vernunft (die notsch, bynaus und ich darstellen ) gemeinsam den Wahlkampf gegen ENT (ich mag es kaum tippen) führen möchtest!!!

Nach dem Ende von SSE ist keine Zeit zum Feiern, denn:
            ETP - Jetzt erst recht!

ENT - das klingt wie windows NT und das kann niemand wollen...

gruß, endar

Kommentar

Na da haben wir aber ein Problem.
              Welche Zuordnung für SSE meinst DU genau?
              ok, ich hab mal bei Altavista's vorbeigeschaut und tatsächlich gabs für SSE ca. 7* mehr Treffer, als bei ETP, aber dort waren es immer hin auch noch ca. 1000 (Im deutschsprachigen Raum)
              Wenn wir nach einer Abkürzung suchen, die noch nirgends benutzt wird, dann aber viel Spaß!

SSE SSE SSE SSE!

CU

Kommentar

SSE hat sicher shcon ein paar andere Bezeichnungen, aber EINE sollte wohl jeder halbwegsversierte Computer-benutzer kennen. SSE ist die Abkürzung für die Prozessor-Erweiterungen des P3, des P4, und der neusten Athlons und wird auf so gut wie jeder PC, Technik, News-Seite irgendwann mal erwähnt und ist deshalb ungeeignet.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Na gut, ich geb mich geschlagen.
                  Mein letzes Aufbäumen ging ins Leere. *schnief*

Aber ich bin ja n icht nachtragend. (Nicht länger als 1-2 Jahre...)
                  Neben allen gebrachten Argumenten hab ich ein weiteres gegen ENT.
                  Wenn man es als Wort spricht , kommt was raus, was sich so ähnlich wie mein Mittagessen anhört...
                  Deshalb scheidet es völlig aus. Was die Abkürzung meiner Wahl als nächste werden wird, hab ich noch nicht entschieden.

CU

edit:
                  Na gut, nach Durchsicht der Unterlagen, kommt mir ETP auch am warscheinlichsten vor. Ich werde diese Meinung zukünftig auch nach außen hin vertreten.
                  Zuletzt geändert von op42; 22.06.2001, 18:07.

Kommentar

Ha, und wieder einen bekehrt, obwohl SSe natürlich aus anderen Gründen die Segel streichen mußte...na egal, willkommen im Lager der ETP-Anhänger!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Scheint ja doch noch mal spannend zu werden, ETP nur noch drei hinter ENT
                      Ich han meine Stimme schon aussichtslos, aber prinzipientreu, BWB gegeben (wer war eigentlich der andere Mutige?).

Wenn zwischen ENT und ETP nach angemessener Zeit ~unentschieden steht, gibts dann noch mal ne´Stichwahl, wo alle nochmal stimmen dürfen? In diesem Fall würde auch ich hiermit offiziell ETP unterstützen.

Kommentar

Es muss noch eine Stichwahl geben, weil die SSE Anhänger ja ausscheiden und sich umverteilen können müssen!!!
                        Ausserdem, da man seine Meinung nicht ändern kann, sind 2 Wahlgänge generell sinnvoll.
                        Wir müssen ja mit der Abkürzung noch etwas länger leben.
                        Bei so einer Folgenabstimmung ist das ja egal, aber hier...

endar

Kommentar

@endar
                          ETP - gebildet aus den Hauptsilben En Ter Prise ist die einzig sinnvolle Wahl - es lässt sich leichter und schneller aussprechen als ENT und keine Hilfskonstruktion wie SSE oder die phantasielose Anreihung der ersten drei Buchstaben.
                          Das leuchtet mir ein.
                          Diese Methode wurde ja auch schon bei TNG und DSN/DS9 verwendet.
                          Aber was ist mit Raumschiff Voyager (VOY). Ich habe noch nirgends die Kürzel VYG (Vo-Ya-Ger) gesehen.
                          Ansonsten würde ich nie für ein Kürzel stimmen, das einen dazu verleitet, die Enterprise mit einer Ente zu vergleichen.
                          Wenn nicht noch ein besseres und logischeres Kürzel kommt, dann habt ihr meine Stimme.

ETP for ever!!! ETP for ever!!! ETP for ever!!!
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

@Hugh!
                            Willkommen im Club!
                            VYG ist ja schlecht auszusprechen, ausserdem stellt VOY ja eine Silbe dar, während ENT noch nichteinmal dieses Kritierium erfüllt, sondern nur ein Silbenteil ist.
                            Und diese "Entenwitze" müssen wir doch nicht noch damit unterstützen, indem wir selbst Ent schreiben, oder?

Ich fordere hiermit die ETP Verfechter auf, ihre Signaturen in den Dienst von Fortschritt, Verständigung und Freiheit zu stellen und für ETP zu werben.
                            ETP - damit wir auch morgen noch kraftvoll posten können!

endar

Kommentar

Wird Voyager im Englischen nicht auch VGR abgekürzt?
                              Bei der Sig-Erweiterung bin ich dabei - daß war auch bei den Avataren schon gut

Kommentar

Das schreit doch geradezu nach einem Wahlkampfstudio im Friseursalon!!!
                                Ich werde ihn gleich aufmachen und hoffe, dass ihr alle zahlreich mithelft.

Dort gibt es auch Wahlplakate und wir können uns Strategien zur Überzeugungsarbeit überlegen.

Es geht um die Zukunft!!!

endar

Wir haben Argumente, nicht nur schöne Grafiken!
                                Zuletzt geändert von endar; 23.06.2001, 09:06.

Kommentar

Lädt...
                                X