Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke ENT ist ein gutes Kürzel denn es hebt sich deutlich von den Anderen kürzeln ab !!! könnte mir jemand sagen wo man Broken Bow 1&2 Imp******en !!!

Kommentar

Also ich finde ETP ist die beste Lösung. Es betont genau die Silben -> Enterprise!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ich wollte nur anmerken, daß die offizielle Abkürzung mittlerweile feststeht:
        Sie lautet ENT
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Und aus diesem Grund sollte die Abstimmung jetzt geschlossen werden, weil sich die Voraussetzungen geändert haben.
          Es ging darum, UNSEREN Favoriten herauszufinden und das ist geschehen.
          Ich finde also, die ETP -Mods sollten ihres Amtes walten und die Umfrage schließen.

endar
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data
            Ich wollte nur anmerken, daß die offizielle Abkürzung mittlerweile feststeht:
            Sie lautet ENT
            Hat das startrek.com verkündet?

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
              Hat das startrek.com verkündet?
              Ja!

Kommentar

LOL

Original geschrieben von Data

Ja!
                Man Data du bist ja schneller als die Polizei erlaubt! Man beachte das Datum an dem ich die Frage stellte! 15-10-2001 Und die Antwort kam prompt am 14-04-2002 ! ROTFL

Ist was mit dem positronischen Gehirn los oder warum dauerte dass solange?

(René Wehle)

Kommentar

Das ist wirklich Cool! Vorallem weil kein Mensch ENT mehr Series V nennt! Obwohl wie ist jetzt eigentlich das Offizielle Kürzel??? ENT oder ETP???

Kommentar

Also bei www.startrek.com verwenden sie ENT...

(hoppla - die Antwort kam jetzt ein paar Monate zu früh... )

Kommentar

Original geschrieben von Data
                      Also bei www.startrek.com verwenden sie ENT...

(hoppla - die Antwort kam jetzt ein paar Monate zu früh... )
                      OK ich lese sie dann erst nach den Sommerferien!

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker

OK ich lese sie dann erst nach den Sommerferien!
                        Aber erst 2003 dass du ja nicht zu schnell bist und sie schon dieses Jahr liest!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Aber erst 2003 dass du ja nicht zu schnell bist und sie schon dieses Jahr liest!
                          *g* nur hoffentlich haben wir ETP (ich weis ja noch nix von der abkürzung ) dann schon in Deutschland gesehen!

Kommentar

Also soweit ich weiß ist, wie Data schon schrieb, die offizielle Abkürzung von "Enterprise" ENT. Damit will man die Serie so abkürzen, wie das VOY bei Voyager.

Kommentar

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.

Also ich habe bisher immer nur ENT gehört/gesehen. Alles andere finde ich irgentwie komisch.
                              Bei Voyager hat man auch die drei ersten Buchstaben (Voy) genommen. Da kann man das bei ENTerprise auch machen.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Goodheart
                                Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.

Also ich habe bisher immer nur ENT gehört/gesehen. Alles andere finde ich irgentwie komisch.
                                Bei Voyager hat man auch die drei ersten Buchstaben (Voy) genommen. Da kann man das bei ENTerprise auch machen.
                                Ich finde ETP hat auch ein gewisses etwas! Aber ENT ist halt doch Cooler!

Kommentar

Lädt...
                                X