Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß nich warum man sich über so einen Schwachsinn dermassen lange auseinandersetzen kann. Nachher schaut niemand die Serie und dann habt ihr euch völlig umsonst soviel Gedanken gemacht. Wäre doch ärgerlich oder?

Dann wird die nachher SDNS abgekürzt. S erie, D ie Niemand S ah.

Oder SSMSQ, die Startrek Serie mit den schlechtesten Quoten.

oder DES, Das Ende von Startrek
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Jaja, ich glaube der Calex ist irgendwie gegen Prä-TOS...das hab ich schon anhand seiner Sig gemerkt, jawohl! Find aber trotzdem interessant, dass Du in diesem Forum soviel postet, eigentlich müßtest Du es ja völlig meiden...gibs doch zu, eigentlich liebst du dieses Konzept, kannst es aber nur nicht zugeben
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich finde sich über eine Abkürzung zu unterhalten und das so lange alle Lust haben ist wesentlich sinnvoller, als zu glauben, daß hier eine Star Trek Serie entsteht, die sich niemand ansieht.

Abstimmungen sind produktiver, als Vorurteile.

Kommentar

Es ist ja nun so, daß der allergrößte Teil der Member hier sich auf Serie V freut. Dehalb finde ich es nur gut so, daß wir uns über "unsere" Abkürzung schon mal unterhalten. Auf jeden Fall besser als negative Stimmungsmache. Enttäuscht sein könne wir immer noch.

CU

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Calex
            Ich weiß nich warum man sich über so einen Schwachsinn dermassen lange auseinandersetzen kann.
            Schwachsinn liegt doch ganz im Auge des Betrachters, oder?
            Ich finde es eigentlich gut, das du hier den Mut aufbringst, deine Meinung dermaßen unverhüllt zu zeigen.
            Allerdings möchte ich dich doch bitten, deine Wortwahl etwas Taktvoller zu gestalten.

Eine mögliche Wortwahl währe hier gewesen "Unpassend" "Kindisch" oder von mir aus "$§&%*$§">"$%%&"

Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Wer sich meine Postings mal alle ein wenig durchgelesen hat wird erkennen, das ich halt nunmal gerne ein wenig provoziere.

Ich finde das bringt nen bisserl Pepp in nen Diskussionsforum.

Klar freu ich mich auch auf ENTERPRISE. Schon allein um zu sehen, was die alles falsch machen werden. *grins*
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Calex
                Wer sich meine Postings mal alle ein wenig durchgelesen hat wird erkennen, das ich halt nunmal gerne ein wenig provoziere.
                Ich finde das bringt nen bisserl Pepp in nen Diskussionsforum.
                Noch mehr Pepp bringen Argumente
                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich schließe mich Narbos Worten an. Angriff soll zwar die beste Verteidigung sein, aber nur wenn einem die guten Argumente ausgegangen sind. Denn gegen gute Argumente helfen bekanntlich nur gute Gegenargumente.

Provozieren find ich ziemlich kindisch.

Kommentar

Was soll ich sagen, ich bin glücklich, das ETP n Front liegt.
                    Und auch alle ENTler werden am Ende merken das es die richtige Wahl gewesen ist.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wir brauchen übrigens nur noch EINE Stimme, um erstmals die magischen 50% zu erreichen!! Also, wählt die Freiheit und tragt zu einer glorreichen Zukunft bei!

Der Wähler mit der 50%-Stimme kann sich des Wohlwollens der ETP-Party sicher sein... (das ist natürlich KEIN Bestechungsversuch... )

Kommentar

Und alle liegen falsch!
                        Begründung?
                        Lest mal!

----------------------------------------------------------------------
                        Auch für die fünfte "Star Trek"-Serie wurden zahlreiche Registrierungen vorgenommen: Sowohl der Serienname "Enterprise" als auch zahlreiche Namen der Crewmitglieder. Nur der vermeintliche Name von Chefingenieur Charlie Tucker wurde noch nicht angemeldet. Auch die Schiffsbezeichnung "S.S. Enterprise" und ein bisher unbekannter Ausdruck, "Porthos", der nicht unbedingt etwas mit dem Franchise zu tun haben muss, wurden registriert.

URL: Trek Today

----------------------------------------------------------------------

Somit ist, wie von mir schon des öfteren Gepostet SSE die wohl kommende und einzig Logische Abkürzung!

Aber gegen eine Aufwändige Propaganda der führenden "Partei" und die damit verbunden geziehlte Irreführung der "Wähler" kann man halt nur wenig ausrichten!

Kuno
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Auch in der zweiten oder dritten Wiederholung wird dein Argument nicht warhscheinlicher.
                          Wo NX draufsteht, ist auch NX drin und nicht S.S.
                          Dass die sich das gesichert haben, muß nix heissen. Sie halten sich damit eine Möglichkeit offen, es heißt aber nicht, dass sie S.S. Enterprise auch verwenden.

gruß, endar
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich denke es wird auf jeden Fall ein "Starship Enterprise" werden.
                            Das wußten wir aber schon vorher alle. Das ändert aber wiederum absolut nichts an der Abkürzung. Die beliebtere wird sich durchsetzen.

CU

Kommentar

Außerdem soll ja auch der Serienname abgekürzt werden und nicht der Schiffsname, und die Serie heißt nun mal [I]Enterprise[/]. Voyager kürzt ja auch keiner USSV ab

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
                                Auch in der zweiten oder dritten Wiederholung wird dein Argument nicht warhscheinlicher.
                                Wo NX draufsteht, ist auch NX drin und nicht S.S.
                                Dass die sich das gesichert haben, muß nix heissen. Sie halten sich damit eine Möglichkeit offen, es heißt aber nicht, dass sie S.S. Enterprise auch verwenden.

gruß, endar
                                Politiker, so sind sie eben, da springt ihnen die Wahrheit förmlich ins Auge und sie wollen sie immer noch nicht sehen!
                                Wie auch, sie müssten ja ihre alten Fehler eingestehen!

Aber die Zeit wird die Wahrheit, wie immer, an's Licht bringen. Da helfen auch noch so ausgeklügelte "Volksverdummungsaktionen" nichts!

Wartet's ab, von ENT und ETP spricht bald niemand mehr!

Kuno

Kommentar

Lädt...
                                X