Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich wundere mich, dass jetzt die Wahl vollkommen beendet werden soll. Ich dachte es sei relativ klar, dass nach einer gewissen Zeit diese Wahl geschlossen wird und dann noch eine zweite endgültige Wahl stattfinden soll, die die Abkürzungen enthält, die in der ersten Wahl die meisten Stimmen bekommen haben.

Diese zweite Wahl wird dann natürlich noch ne Weile offen sein, damit auch die bis dahin neuen Member sich noch entscheiden können, es wäre ja wirklich unfair, wenn wir jetzt eine Entscheidung fällen, die sowieso erst in einiger Zeit richtig akut wird.

Allerdings denke ich, das sich dann alle an diese gewählte Abkürzung halten sollten, wenn hier im Forum 7 verschiedenen Abkürzungen für "Enterprise" rumgeistern ist das auch nicht Sinn der Sache!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Vielleicht sollten alle Fraktionen gemeinsam mal einen Wahlaufruf starten, um die Beteiligung anzukurbeln. Bisher liegt das in ähnlichen Regionen wie die letzte Volksabstimmung in Hildesheim über einen Neubau des Museums (traurige 14%...).
      Also, ein mit interessant gekennzeichneter Aufruf im News-Forum oder so, unterschrieben von den Wahlkampfleitern.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
        @Narbo
        Wie können sich Leute umentscheiden? Also wenn ich einen Entscheid fälle, dann bin ich doch überzeugt davon. Gerade bei der Wahl einer Abkürzung sollte man schon wissen was man tut. Denn nach der Wahl kann ich mir kaum eine böse Überraschung vorstellen. Man weiß ja was man bekommt.
        Ich antworte mal einfach.
        Ich bin einer derer, die sich umentschieden haben. Ich war anfänglich auchn ein Anhänger von SSE. Ich ließ mich aber überzeugen, da ich nicht daran gedacht hatte, daß die Abkürzung SSE schon benutzt wird. Sie ist deswegen auch schon ziemlich bekannt. Der Logik halber sah ich ein, daß das keine gute Idee war, obwohl mir SSE eigentlich immer noch besser gefällt...

CU

Kommentar

@OP42 & All
          Nun, dann solltest du deine Entscheidung doch vielleicht nochmal Überdenken!
          Immerhin ist dies keine Abstimmung darüber, ob eine Abkürzung denn nun schon für etwas anderes Benutzt wird oder nicht, sondern darüber welche Abkürzung sich besser Anhört bzw welche sinnvoller erscheint!

Mir ist durchaus bewust, das es auch bei den anderen Abkürzungen ähnlichkeiten oder besser, dieselben schon für andere Ausdrücke benutzt werden.

ENT z.b. steht auch für Elektronik Network Television!
          ETP z.b. steht auch für Einhetlicher Toiletten Platz (ehrlich, mir fällt grad nix ein, aber in irgendeinem Fachbereich wird es selbst für ETP und alle anderen hier zur auswahl stehenden Abkürzungen andere bedeutungen geben!)

Und wer wird sich in einem Text, der über ST handelt schon Gedanken über die andere möglichkeit der bedeutung der verwendeten Abkürzung machen? Oder gar anhand der verwendeten Abkürzung den Sinn des themas falsch interpretieren?

Deshalb bleibt nach wie vor SSE als einzig Logische möglichkeit übrig.

Immerhin wurde hier von allen anderen führenden "Parteien" ja auf die schnellere Schreibweise, den "besseren" Klang, oder einfach auf den bezug zum Titel eingegangen.

Und alle hier aufgeführten Punkte erfüllt SSE einfach besser!

Da ich allerdings keine Lust habe hier einen derartig Aufwändigen Wahlkampf wie die führenden "Parteien" zu führen, sage ich nur eins, steht zu eurer Überzeugung und lasst euch nicht von falschen Versprechen oder anderen (im übrigen unhaltbaren) Versprechen beeinflussen, seid keine Lemminge, lauft nicht der (falschen) Masse hinterher, entscheidet euch für die Richtige und einzig Logische Abkürzung......die, die euch die einzige erscheint, welche für wirklichen fortbestand der bisherigen ST-Abkürzungen steht............
          SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE
          !

Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@kuno: Wahlkampf bitte im Friseursalon!!!
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht wahrer oder besser wird, wenn man es öfter als alle anderen Wiederholt. Nur so. :-)
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Eine Frage: Wie lange kann man eigentlich noch abstimmen, oder ist das noch nicht entschieden?
                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

Kommentar

@Data
                  Wer macht denn hier Wahlkampf?
                  Ich habe lediglich meine Meinung Verkündet und außerdem habe ich doch auch keine "Partei" gegründet!
                  Die bunte wiederholung von SSE sollte lediglich (auf ein Posting "verdichtet") die Plakative Werbung der anderen Parteien verdeutlichen!

@Bynaus
                  Das ausgerechnet von einem Parteimitglied einer der Parteien zu hören, deren Member aufgrund ihrer Sig's wesentlich mehr Wiederholungen in's Forum stellen wie ich, das ist schon dreist!

@Quark
                  Ich würd mal sagen, bis die mehrheit der "Vielposter" ihre Stimme abgegeben hat (also in etwa 100-150 Member), und/oder bis zum Sendestart von SSE!

Kuno
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

SSE? Was meinst du damit? Könntest du eventuell ETP gemeint haben? Wenn ja dann schreib das bitte auch. *bg* Ausserdem wiederholen wir ETP ja gar nicht so oft, und wenn wirs tun, dann mit Stil. Jawoll. Für Stil, Zukunft und Freiheit! Allerdings muss man etwas sagen: sollte die Welt untergehen und ETP aus irgendeinem Grund untergehen, dann würde ich noch eher SSE wählen, als ENT...
                    Jetzt mal im Ernst: Das Problem mit dem SSE Kürzel ist, es hat leider zu wenig mit dem Titel der Serie, für die es stehen wird, zu tun. Ich meine, die Serie heisst ENTERPRISE, und weder im englischen Titel noch voraussichtlichen deutschen Titel (bzw. alles, was ich mir darunter vorstellen könnte, z.B. Enterprise, aber ganz sicher nicht Star Ship Enterprise --> Raumschiff Enterprise, da es das schon gibt) kommt das SS von SSE vor. Darum macht es keinen Sinn, Enterprise so abzukürzen. Das wäre so, wie wenn du die X-Files mit SMX abkürzen würdest, nur weil S-cully und M-ulder darin vorkommen, und du die auch noch vertreten haben willst. Verstehen würden das Kürzel nur diejenigen, die auch den Inhalt kennen. Deshalb wäre wohl ein Kürzel angebracht, das das Wort Enterprise abkürzt, z.B. ETP, ENP, ja, und was es da sonst noch so gibt. :-)
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Bynaus
                      Ausserdem wiederholen wir ETP ja gar nicht so oft, und ...
                      Ach ne, und was ist mit deiner Sig? Allein von dir sind (zur Zeit) 592-mal ETP's im Forum verteilt!!
                      Also, was soll denn dann die Auregung wegen meinen paar, zumal ich sie ja mehr oder weniger alle in einem Posting gsetzt habe, die paar SSE's!!

Allerdings muss man etwas sagen: sollte die Welt untergehen und ETP aus irgendeinem Grund untergehen, dann würde ich noch eher SSE wählen, als ENT... [/B]
                      Kommt noch!
                      Also, Wechsel lieber rechtzeitig zur "Gewinnerseite"!

Jetzt mal im Ernst: Das Problem mit dem SSE Kürzel ist, es hat leider zu wenig mit dem Titel der Serie, für die es stehen wird, zu tun. Ich meine, die Serie heisst ENTERPRISE, und weder im englischen Titel noch voraussichtlichen deutschen Titel ....
                      Ach ne, dann lehnst du wohl auch TOS als abkürzung ab?

Verstehen würden das Kürzel nur diejenigen, die auch den Inhalt kennen. Deshalb wäre wohl ein Kürzel angebracht, das das Wort Enterprise abkürzt, z.B. ETP, ENP, ja, und was es da sonst noch so gibt. :-)
                      Wie nun aber, der über die Serie nicht bescheid weis, von ETP ausgerechnet auf Enterprise kommen soll, das kann ich nicht verstehen.
                      Und überhaupt, derjenige, der nix von der Serie weis, dem sind sicher alle Abkürzungen schleierhaft!

Du siehst also, es gibt immer eine (sinnvolle) Alternative, und die ist nunmal SSE!

Kuno

Kommentar

Also wenn schon titelfremd, dann FEP - First Enterprise, denn das SSE kann man ja auch auf TOS oder TNG beziehen - was waren ja auch Star Ships.

Dagegen hat FEP doch richtig PEP
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

FEP ist aber völlig daneben!
                          Die gab's nämlich schon (Space Shuttel), wenn schon was FEP'piges, dann FEPIS (First Enterprise in Space)! (ne, ein "R" setz ich jetzt nicht dazwischen! )

Und wegen dem Schiffsbezogenem, dann fällt aber Enterprise (hier TOS) eher darunter, denn immerhin wurde die Serie unter "Enterprise" in Deutschland ursprünglich herausgebracht!
                          Und somit ist ETP sogar noch unangebrachter!!

Kuno

Kommentar

@Kuno
                            Du meinst Sigs werden hier noch echt gelesen?

@all
                            Wundert mich, daß keiner bei diesen vielen Abkürzungen an BTR gedacht hat. TNG heißt "The next Generation", BTR heißt "Back to Roots". Oder TOG wär doch auch witzig. "The old Generation"

Kommentar

Hmmm sowas ähnliches wie BTR war mal kurz im Gespräch, hat aber dann keiner wirklich gewollt.

Ich lese Signaturen. Fast immer.

CU

Kommentar

Sollte die Serie tatsächlich den Untertitel "Back to where it all began" tragen wäre ich auch dafür die Abkürzung BWB lauten zu lassen ( mal abgesehen davon das er für mich keinen wirklichen Sinn in Bezug auf die Serie gibt, aber vielleicht ist das auch nur ne kleine Wissenslücke über die Serie )

Nochmal was dazwischengeworfen:
                                Was bedeutet eigentlich TAS oder TSA ( weiss schownieder nichtmehr genau was ich hier mal gelesen hatte ;-) )

Ich nehme an ich komme zu spät, aber wie wäre es mit "TNE"-"The New Enterprise"

Zu den bisherigen Abkürzungen, ist mit TOS eigentlich The Old Series gemeint oder was ? Ich kann mir nichts anderes darunter vorstellen,... :-)
                                Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                                -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

Kommentar

Lädt...
                                X