Ja, ich denke auch nur Daedalus und Constitution sind cannon, der Rest nicht, aber trotzdem IMO nicht schlecht...wenn man genug Zeit hat, warum nicht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
klingonischer Erstkontakt erst im 23. Jh.!!!!!!!!!!!
Einklappen
X
-
Heute hat Paramount eine offizielle Pressemitteilung abgehalten!
Darin heißt es und jetzt genau aufpassen: "Die Serie wird im frühen 22. Jh. spielen. Nur 100 Jahre nach unserer Zeit und 150 vor TOS."
Wenn sich Paramount wirklich an die ST Kontinunität hält, dann heißt es (natürlich nur abgeleitet), dass es die Romulaner auch nicht geben wird. Warum? Ganz einfach, der erste Kontakt mit den Romulanern war ca. im Jahre 2150.
Für mich Leute heißt frühes 22. Jh., zwischen den Jahren 2101 - ca. 2133.
Wollen uns die Produzenten alle liebgewonnenen Rassen wegnehmen, oder wie soll ich das verstehen? Oder ist die ST Kontinunität denen wirklich egal? Wenn ja, dann ist die Serie bei mir wieso unten durch.
MfG,
equilorzer
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von equilorzer
Darin heißt es und jetzt genau aufpassen: "Die Serie wird im frühen 22. Jh. spielen. Nur 100 Jahre nach unserer Zeit und 150 vor TOS."
"Set in the 22nd century, nearly 150 years before James T. Kirk and only 100 years from now..."
Gedsagt hat das UPN-Präsident Tom Nunan. Er sagt also nicht "frühes 22. Jahrhundert" - und ich hoffe, er hat sich bloß ein wenig verhaspelt und die beiden Zahlen vertauscht.
EDIT:
Leider scheint das mit den 150 Jahren vor TOS doch zu stimmen - zumindest steht genau das auch in der offiziellen Pressemitteilung von UPN:
Executive Producers Rick Berman and Brannon Braga, longtime chieftains of the Star Trek franchise, bring the iconic Star Trek universe to UPN for a fifth installment. Set early in the 22nd century — 150 years before James T. Kirk helmed the famous starship — Enterprise explores the history of intergalactic upheaval...
Nunja - zumindest bedeutet das, daß ich mit dem McCoy-Versprecher richtig lag...
Hmm - mal sehen, welche Infos da in den nächsten Tagen und Wochen noch kommen werden. Noch sehe ich dem Ganzen nicht so negativ entgegen - denn bisher haben sich die Produzenten eigentlich (fast) immer an die Daten in der "Star Trek Chronologie" gehalten (z.B. Zefram Cochranes erster Warpflug usw.)
2. EDIT:
Aus dem recht asuführlichen Bericht zur "Enterprise"-Präsentation von UPN ist auf www.dailytrek.de unter anderem Folgendes zu entnehmen:
Der genaue Zeitrahmen, in welchem diese Serie nun spielen wird, ist bisher noch immer nicht bekannt. Der Produktionsdesigner Herman Zimmerman sagte aber später gegenüber dem Publikum, die Serie würde in einer Zeit spielen, die von heute an noch 100 Jahre entfernt ist und 100 Jahre vor den Abenteuern von Kirk und Spock liegt. Die Originalmission von Captain Kirk und seinen Mannen fand zwischen den Jahren 2264 und 2269 statt, was es mathematisch völlig unmöglich macht, dass beide Aussagen von Zimmerman zutreffen können. Frühe Versionen des Drehbuchs zum 'Enterprise'-Pilotfilm hatten immer darauf hingewiesen, dass die Serie ein Jahrzehnt vor der Gründung der Föderation spielen soll, und das Gründungsjahr der Vereinten Föderation der Planeten ist das Jahr 2161.
Marvin Rush, seines Zeichens 'Director of photography' beschreibt den technologischen Level der Serie wie folgt:
"Was das Wichtige an 'Enterprise' ist, es ist ein Forschungsschiff, und die Weltraumreisen - die Reisen zwischen den Planeten - ist eine ziemlich neue Sache in das Ära. Warpantrieb gibt es schon eine Weile, aber noch nicht sehr lange. Die Transportertechnologie ist auch ziemlich neu, und auch wenn sie als sicher gilt, so traut ihr doch nicht jedermann."
DIe letzte Meldung ist aus dem Grunde interessant, da damit klar sein dürfte, daß es auch in "Enterprise" schon Transporter geben wird...Zuletzt geändert von Data; 19.05.2001, 01:52."Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Also das Transportersystem und der Warpantrieb sind ja wohl nun auch das MINDESTE, was "wir" (oder ich) sehen wollen, oder nicht? Wenn wir schon auf Romulaner und Klingonen verzichten "dürfen".
Eine andere wichige Frage ist aber noch offen. Öffnen sich die Türen automatisch, oder haben die da noch Klinken? (P.S. Das ist eine ironische Frage)
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ich denke das mit vor 2161 wird schon stimen, dieses Gerücht stand ja auch schon lange im Raum und bisjetzt haben sich alle Gerüchte betreffend PRÄ-TOS bestätigt, also ich gehe davon aus, das die Serie knapp vor Gründung der Förderation liegt.
@endar
Ich denke auch, Transporter und Warp sind ein MUSS!!
Ich frag mich, wie die das mit den Lifts machen, ob es da wieder diese komischen Griffe gibt, die man festhalten muß, wenn man seinen Zielort bekanntgibt oder doech nur Knöpfe wie bei uns?"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von notsch
Ja, ich denke auch nur Daedalus und Constitution sind cannon, der Rest nicht, aber trotzdem IMO nicht schlecht...wenn man genug Zeit hat, warum nicht
Deshalb nochmal (Zitat):Daedalus, Wasp und Hyperion- Klass Schiffe sind IMHO "Offizielle" Schiffe, bei dem Rest bin ich mir nicht sicher.
Außer natürlich Constitution Class, die kennt man ja etwas besser.
Zum Warpantrieb.
Sicher Warp muss es geben, sonst sehen wir ein paar Jahre nur eine lanweilige Reise durch's schwarze Nichts!
Aber die erreichten Warp geschwindigkeiten dieser frühen Ära machen auch so schon längere Reisen nötig. Immerhin sind nur wenige Systeme in unmittelbarer nähe der Erde bewohnt, zumindest wenn ich die letzten Serien so richtig verstanden habe!
Und eine Reise von, sagen wir mal 6 bis 12 Monaten, um mal wieder einen bewohnten Planeten zu erreichen, das ist ja fast wie die Reise der Voy, nur das man dann überhaupt keine anderen Rassen zu sehen bekommt!
Immerhin kann man auf diese art und weise relativ schnell einige Jahre in der Zeitlinie "vorrücken" und somit auch wieder bessere, also schnellere Warp Antriebe einführen *g*.
Zum Rest der Grüchte/Meldungen, abwarten und nicht schon alles im Vorfeld schlecht machen! (Wenngleich mir die "Reisegeschwindigkeiten" der Pre TOS Schiffe schon etwas "auf den Magen schlagen", will meinen ich bin gespannt wie die Autoren das lösen wollen!)
Lebt lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Mir ist noch was aus "Spock unter Verdacht"/"Balance of Terror" eingefallen. Dort wird gesagt, dass man noch nie einen Romulaner gesehen hat, die Kommunikation im Krieg ging nur über Audio und vorher war da IMHO auch nix.
Bin mal gespannt, wie die Autoren das machen werden..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Vollkommen Richtig! Und noch wesentlich mehr, ich Zitier mich mal selber:
----------------------------------------------------------------------
Eine Pre TOS Serie, und dann noch bestätigt?!
Na, kann ja trotzdem gut werden (DS9 sagte mir, vom Konzept her, ja auch nicht von vorn herein zu!).
Aber einen funken Hoffnung habe ich dennoch, das es immer noch eine Ente ist.
Immerhin soll zu den zeiten in denen die Serie spielt, ja noch keine Bild zu Bild Komm vorhanden gewesen sein. Den Transporter gab es auch noch nicht. Und die Phaser Waffe befand sich erst im Entwiklungsstadium, Photontn Torpedos gab's auch nicht (statt dessen wurden noch A Waffen abgefeuert, mit den üblichen folgen, also geringe bis überhaupt keine Treffsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten).
Wie aus diesem "Mangel" an technologie ein gelungenes Serienkonzept werden soll, das weis ich nicht und Paramount wird sich wohl nicht damit begnügen immer nur die Crew in einer Stahlröhre zu zeigen, mit einigen flackernden Lichtlein!
----------------------------------------------------------------------
Stammt übrigens von hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=1
Und so, oder so ähnlich, gehts als weiter!
Transporter grad erst Erfunden, und wer weis was noch alles "frisch" und somit störanfällig ist!
Oder wollen sie gerade daraus die Spannung ableiten?
Lebt lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
@kuno:
Von der ganzen starfleet-museum-Liste sind tatsächlich NUR DAEDALUS UND CONSTITUTION canon. Canon deshalb, weil sie in der Serie vorkamen. Was nicht in der Serie oder in den Kinofilmen vorkommt, ist NON-CANON. Darum spielt deine Meinung darüber, was jetzt offiziell sei oder nicht keine Rolle, denn offiziell ist nur, was in den Serien und Filmen vorkam.
Du kannst allerdings der Meinung sein, du hättest die Schiff schon mal in der Serie oder den Filmen gesehen, dann würde ich dir aber, obwohl ich nicht alle 600 Folgen gesehen habe, wiedersprechen. In der Encyclopedia steht nun mal ALLES drin, jeder Schiffstyp, jede Folge, und nirgends wird eine Hyperion- oder Waspklasse erwähnt. Darum sind sie wohl oder übel der Phantasie der starfleet-museum Macher entsprungen.
Vielleicht werden sie ja noch canon. Zumindest für die Hyperion sieht es gut aus, da die neue Enterprise ja "klobiger und kantiger" werden wird, aber dennoch der Constitution gleichen soll... :-)Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Bynaus
@kuno:
Du kannst allerdings der Meinung sein, du hättest die Schiff schon mal in der Serie oder den Filmen gesehen, dann würde ich dir aber, obwohl ich nicht alle 600 Folgen gesehen habe, wiedersprechen. In der Encyclopedia steht nun mal ALLES drin, jeder Schiffstyp, jede Folge, und nirgends wird eine Hyperion- oder Waspklasse erwähnt. Darum sind sie wohl oder übel der Phantasie der starfleet-museum Macher entsprungen.
Also ist ja gut, aber dreh mir doch das Wort nicht im Mund rum!
Was hab ich denn Gepostet? Genau das was du sagst, allerdings mit dem Zusatz, das ich Glaube (IMHO) etwas von Hyperion und WASP gehört zu haben!
Siehe unten!
Originalnachricht erstellt von kuno
Also, ich bin der Meinung irgendwo etwas von "Hyperion" gehört zu haben, mit dem Rest gebe ich dir Recht!
Deshalb nochmal (Zitat)aedalus, Wasp und Hyperion- Klass Schiffe sind IMHO "Offizielle" Schiffe, bei dem Rest bin ich mir nicht sicher.
Außer natürlich Constitution Class, die kennt man ja etwas besser.
Lebt lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Warum nicht?
Über nichts kann man sich (zur Zeit) so herrlich Aufregen und mit völlig wirren Argumenten Verwirrung stiften wie über die Pre-TOS Serie!
(Bitte nicht Ernst nehmen!)
Lebt lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
Kommentar