Zitat von CharlieWilson
Beitrag anzeigen
Zitat von CharlieWilson
Beitrag anzeigen
In "Dear Doctor" geht es darum, eine vollkommen unschudlige Spezies im Jetzt und Hier vor dem Aussterben zu retten, weil man die Mittel dazu hat und die "natürliche Entwicklung" nur den Untergang für die Spezies bereithält.
In dem von dir vorgeschlagenem Szenario reist man in die Vergangenheit und verändert den gesamten Verlauf der Geschichte. Man ändert oder vernichtet vollkommen unkontrolliert unzählige Leben, die in den nächsten Jahrhunderten bereits gelebt wurden. Man ändert, was bereits geschehen ist und schreibt die Geschichte um, während man in "Dear Doctor" die Möglichkeit hat, die Zukunft selbst positiv mitzugestalten indem man eine Zivilisation vor dem sicheren Tod rettet.
Zitat von CharlieWilson
Beitrag anzeigen
Zitat von Commander Crichton
Beitrag anzeigen
Genau in dieser Einstellung sehe ich persönlich übrigens auch einen Grund, warum Enterprise kein langewährender Erfolg vergönnt war: Da versuchen die Autoren, den langjährigen Fans augenzwinkernd einen Verweis auf die chronologisch späteren Serie zu liefern – und wie reagieren die Fans? Sie nehmen das ganze auseinander und untersuchen es auf seine pseudowissenschaftliche Plausibilität. Ich meine, who the fuck cares ob andere fiktive, pseudowissenschaftliche Aussagen in anderen Episoden dem Umstand widersprechen, dass die Nachricht 200 Jahre bis in den Deltaquadranten braucht? Das ist doch vollkommen egal.
Kommentar