Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

transportermalfunction
    "Alien of the Week"-Quote.
    transportermalfunction
    dass "Alien of the Week" bei der Mehrzahl der potentiellen neuen Zuschauer nicht sonderlich gut ankommt.
    transportermalfunction
    ondern das ewig gleiche Alien-of-the-Week 08/15-Konzept.
    transportermalfunction
    Vielleicht fehlt manchen Alten Hasen auch mal was Neues, als immer nur diese "Alien-Of-The-Week kacke". Und mit "neu" meine ich nicht neue Eintagsfliegenvölker!
    Kein Komentar!

Was willst Du denn haben, wissenschaftliche Untersuchungen? Wenn man hier im Forum mal ein paar Beiträge liest, liest man über ENT nicht nur Gutes. Und ich selbst habe die Serie im Fernsehen wie viele andere Bekannte nach ein paar Folgen der ersten Staffel auch nicht mehr angeschaut.
    Wie kann man den eine Serie beurteilen wenn mannur ein paar folgen der ersten Staffel gesehen hat?! Selbst wenn es jetzt nur freunde waren und Du die Serie komplett gesehen hast! Ich fand die ersten folgen bei allen ( TNG/DS9/Voyager) nicht so sonderlich prikelnt, hab der Sache aber immer eine Chance gegeben und bin von keiner Serie wirklich enttäuscht.

Was ist denn mit den Einschaltquoten? Niedrige Einschaltquoten heißt, viele Leutung schauen die Sendung?
    Leute jetzt mal ehrlich, ist hier noch keiner auf die Idee gekommen das es vieleicht Leute gibt die beispielsweise aus Beruflichen gründen (wie bei mir Schichtdienst) Serien garnicht erst im TV anschauen sondern direkt auf den DVD Release warten! Vieleicht auch um die Nervige Werbung erst garnicht sehenzu müssen!

Ich weiß nicht, wovon Du redest. Wer will den T'Pol und Tucker aus der Serie nehmen?
    Da muß ich jetzt allerdings auch sagen das Konzept ändern heißt ja nicht lass uns ein paar Hauptkaraktere Streichen!

Kommentar

Nun, das Berechnungssystem der Einschaltquoten basiert in der Tat nur auf den Sehgewohnheiten einer recht kleinen Gruppe von Zuschauern.

Im Amiland wie auch bei uns: Nielsen Ratings ? Wikipedia

Wenn Du Dich dafür interessierst kann ich Dir den Film "Free Rainer" nur ans Herz legen.

Die Kommentare der Trekkies zu der Serie und die miesen Quoten stehen aber mit Sicherheit in einem Zusammenhang.

Eine Serie, welche sich wie ENT-4 stark auf bekannte Völker konzentriert und deren Eigenarten umfangreich darstelt, wäre auf jeden Fall erfolgreicher als das alte Konzept der ewig neuen Rassen.

Man könnte ST auch "umkehren" und eine Serie aus der Sicht einer anderen Großmacht erzählen.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von dean1979
        Mir kommt es so vor als wenn das Alien of the week der letzte ausweg für die erklärung ist warum man die Serie nicht mochte!
        Quatsch. AotW ist nunmal ein äußerst flaches Konzept. Weder großartig Komplex noch treibt es irgendeine Geschichte weiter... wie hieß es noch in einem ziemlich flachen Parodievideo? "Sinnlos im Weltraum"

Zitat von dean1979
        Leute jetzt mal ehrlich, ist hier noch keiner auf die Idee gekommen das es vieleicht Leute gibt die beispielsweise aus Beruflichen gründen (wie bei mir Schichtdienst) Serien garnicht erst im TV anschauen sondern direkt auf den DVD Release warten! Vieleicht auch um die Nervige Werbung erst garnicht sehenzu müssen!
        Das hat aber ja nichts mit der niedrigen Quote zu tun.
        Schließlich gibt es diese Faktoren auch bei den Konkurrenzsendungen.

Zitat von dean1979
        Schon wieder einer der ne Soap sehen will!
        Was hat das mit Soap zu tun? Niemand verlangt hier "Vulkanische Zeiten, Irdische Zeiten."
        Oh und wo wir grade von Soaps reden: Grade die AotW-Serien kamen dem noch immer am nähesten.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Quatsch. AotW ist nunmal ein äußerst flaches Konzept. Weder großartig Komplex noch treibt es irgendeine Geschichte weiter... wie hieß es noch in einem ziemlich flachen Parodievideo? "Sinnlos im Weltraum"

Was hat das mit Soap zu tun? Niemand verlangt hier "Vulkanische Zeiten, Irdische Zeiten."
          Oh und wo wir grade von Soaps reden: Grade die AotW-Serien kamen dem noch immer am nähesten.
          Oh mann. ich sag doch auch gar nicht das alle diese folgen gut sind oder zu irgendwas beigetragen haben. Aber Sie werden dafür misbraucht um eine ganze Serie schlecht zu machen! Das ist der Punkt, Einzelne Episoden können doch nicht der Grund dafür sein das die Serie nicht gut ist!

Das hat aber ja nichts mit der niedrigen Quote zu tun.
          Schließlich gibt es diese Faktoren auch bei den Konkurrenzsendungen.
          Eben! Ich sagte Serien im TV nicht Star Trek im TV. Der trenn DVD war auf alle TV Serienbezogen die ich gerne sehen möchte oder gut finde! Ich sehe mir die Serien nicht sogerne im TV an und da bin ich bestimmt nicht der einzige!

Kommentar

Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
            Wie kann man den eine Serie beurteilen wenn mannur ein paar folgen der ersten Staffel gesehen hat?!
            Wie viele Folgen soll man denn anschauen, bis man eine Entscheidung trifft, ob man die Serie noch interessant findet oder nicht?
            Selbst wenn es jetzt nur freunde waren und Du die Serie komplett gesehen hast!
            Ja, ich habe die Serie komplett gesehen, wie auch alle anderen Star Trek-Serien, einschließlich TAS. Und weiter ?
            Ich fand die ersten folgen bei allen ( TNG/DS9/Voyager) nicht so sonderlich prikelnt, hab der Sache aber immer eine Chance gegeben und bin von keiner Serie wirklich enttäuscht.
            Tja, da sollte man sich vielleicht auch mal überlegen, was das Problem der ersten Folgen dieser Serien ist, und wie es wohl erst Leuten gehen mag, die keine großen SF- bzw. Star Trek-Fans sind.

Im übrigen gebe ich Dir sogar Recht, was TNG, DS9 und VOY angeht. Die einzigen Star Trek-Serien, die ich von Anfang an wirklich mochte, sind TOS und TAS . DS9 und VOY hatten recht gute Pilotfilme, fielen dann aber doch etwas ab, während ich bei TNG den Pilotfilm schon nicht sonderlich mochte, dann aber wenigstens "Gedankengift", aber danach schwächelte TNG auch schon wieder etwas.

Ich bin jetzt kein Rechtsexperte und auch kein Technikexperte, aber wenn man aus beruflichen Gründen ENT nicht im TV hätte sehen können, hätte man die Folgen damals wohl auch auf VHS aufnehmen und irgendwann bei Gelegenheit anschauen können.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Vielleicht wird den Machern irgendwann auch mal klar, dass nicht jeder, der gerne Star Trek sieht und gesehen hat, noch fünftausend Folgen dieser Machart sehen und auf DVD ins Regal stellen möchte. Und auch wenn ich es wissenschaftlich nicht beweisen kann, glaube ich, dass "Alien of the Week" bei der Mehrzahl der potentiellen neuen Zuschauer nicht sonderlich gut ankommt.
              Mr. Tucker hat vollkommen Recht, mich nervt dieser "Außerirdische-der-Woche"-Unsinn auch den jeder nachplappert ohne mal selbst drüber nachzudenken.

Nur weil man ein neues Volk kennenlernt, heißt das doch nicht dass die "Machart" die selbe ist. Ganz im Gegenteil: Bei einigen Folgen geht es um Liebe, bei anderen um Religion, manche sind sehr actionlastig, andere konzentrieren sich auf die kulturellen Unterschiede bzw. das soziale Miteinander. Also da gibt's sooo eine gigantische Bandbreite, dass ich mich schon schwer darüber wundern muss das Du bei allen diesen Folgen die gleiche Machart siehst.

Vielleicht solltest Du mal genauer lesen, was ich schreibe. Nicht Star Trek an sich ist ausgelutscht, sondern das ewig gleiche Alien-of-the-Week 08/15-Konzept.
              Vielleicht solltest Du Dir Star Trek mal genauer ansehen. Star Trek besteht nicht aus diesen ca. 15 Minuten Produkt-Kurzfilmchen pro Stunde sondern Star Trek ist diese seltsame Raumschiffserie zwischen den Werbeblöcken ;-).

Mir ist es absolut unerklärlich wie Du Folgen wie "Das auserwählte Reich" (Thema religiöser Fanatismus, sehr actionlastig) und "Lieber Doktor" (wenig Action, autobiografischer Stil aus Sicht des Doktors) thematisch über einen Kamm scheren kannst. Die einzige Gemeinsamkeit besteht wirklich darin dass man Völker traf die man später nicht mehr zu Gesicht bekam, aber wenn das ein Kriterium sein soll, dann müsstest Du auch sagen: "Alle 178 TNG-Folgen sind thematisch zu 100% deckungsgleich da Picard in allen Folgen schwarze Socken anhat"

Perfekter Beweis dafür was ich Eingangs erwähnt habe: Irgendein Kellerkind fängt mit diesem "AotW"-Unsinn an und jeder brabbelt es nach ohne sich mal Gedanken darüber zu machen ob denn das auch wirklich zutrifft.

Wenn man hier im Forum mal ein paar Beiträge liest, liest man über ENT nicht nur Gutes. Und ich selbst habe die Serie im Fernsehen wie viele andere Bekannte nach ein paar Folgen der ersten Staffel auch nicht mehr angeschaut.
              Ja das ist wohl der Unterschied bei uns: Ich richte meine Meinung nicht nach der von Leuten mit denen ich im realen Leben nicht mal sprechen würde.

Kommentar

Wer redet denn von Star Trek ohne Aliens? Es geht darum, dass endlich mal diese Eintagsfliegenvölker-Folgen reduziert werden und wichtige Völker wie z.B. auch die Vulkanier, Romulaner, von mir aus auch mit den neuen CGI-Möglichkeiten Gorn und Tholianer usw. stärker in den Vordergrund treten und nicht einfach immer wieder irgend ein neues Volk mit leicht variierten Nasenhöckern und Stirnrunzeln eingeführt wird, von dem man dann nie wieder etwas hört.
                ich kann dir da nur ein einem Zustimmen, von den Gorn und denn Tholianern hätte ich auch gerne mehr gesehen.
                Ich glaub eher das man einige Völker nur einmal zu gesicht bekommen hat lag daran das sie für die Geschichte nichts relevantes zu bieten hatte. Da kann man auch die Autoren mal fragen warum man das so gehändelt hat.
                Vielleicht solltest Du mal genauer lesen, was ich schreibe. Nicht Star Trek an sich ist ausgelutscht, sondern das ewig gleiche Alien-of-the-Week 08/15-Konzept.
                Ich formuliere mal meinen Satzt anders.
                Ideen hat man viele, durch was sollte man denn die Alien-of-the-Week 08/15 Montonie ersetzen?

So wirklich was Frisches hatte ENT nicht an sich. Etwas Frisches hatten vielleicht Stargate, Futurama, Firefly und die neue Battlestar Galactica.
                Das wird man nun auch nicht mehr erfahren. Viel schlechter hätten sie aber auch nicht werden können.
                Ich finde doch das Ent frisch gewesen ist und zwar das man mit wenigen Mitteln die man hatte zurecht kommen musste.
                Die Enterprise NX-01 war fast immer Unterlegen und hat dennoch immer gewonnen. Und das ohne zuhilfe nahme des Deflektorschildes den man in TNG reichlich genutzt hat.

Was willst Du denn haben, wissenschaftliche Untersuchungen? Wenn man hier im Forum mal ein paar Beiträge liest, liest man über ENT nicht nur Gutes. Und ich selbst habe die Serie im Fernsehen wie viele andere Bekannte nach ein paar Folgen der ersten Staffel auch nicht mehr angeschaut.
                Ich will ganz klar, eine weiter Staffel von Ent haben/sehen.
                Wobei meine Zwei LeiblingsCharaktere im Mittelpunkt von 2 Folgen stehen und das Archer es schafft einen Völkerkrieg zu verhindern.
                Auch nicht zu vergessen das Reed, Travis und Hoshi ihren teil dazu beitragen.
                In dem Sinne mehr Bildschirm Zeit bekommen.

Und dass ich die Serie jetzt gerne schaue, heißt nicht, dass sie - vor allem am Anfang! - nicht hätte besser sein können. Vor allem gefällt mir ENT auch, weil es in der dritten Staffel eine in Star Trek sonst nur von DS9 bekannte Kontinuität und in der vierten Staffel schöne Bezüge zu TOS gibt, die bei TNG und VOY eher fehlen.
                Jetzt muss ich sagen das ich überrascht bin und es gleichzeitig toll finde das dir doch Ent jetzt gefällt.

Was ist denn mit den Einschaltquoten? Niedrige Einschaltquoten heißt, viele Leutung schauen die Sendung?
                Ich glaub eher das es daran gelegen hat das die Folgen am WE gekommen sind und nicht wie Enterprise TNG in der Woche.
                Es Unternehmen die Leute doch zusammen mehr am WE als in der Woche, wenn man gearbeitet hat.

Was ist denn Objektivität? Ist Deine Meinung objektiv ?
                Egal wie man sich Objektiv gibt, für eine anderen ist es immer oder aber auch nur teilweise "Die Subjektive" sicht.
                Vielleicht fehlt manchen Alten Hasen auch mal was Neues, als immer nur diese "Alien-Of-The-Week kacke".
                hmmm. ich seh mich als Alten Hasen an, ich möchte auch was neues haben das ist klar, dennoch weiß ich es zu schätzen wenn man auf eine art und weise das alte beenden könnte, also quasie den Handlungsstrang um eine oder mehrere Personen beendet.
                Beispiel mit Trip: er stirbt weil er seinen Freund und Captain beschützen wollte, das ist zwar löblich aber hier hätte es doch mehr Sinn gemacht ihn sterben zu lassen um die Gesamte besatzung der Enterprise zu beschützen.

Ich als zuschauer hätte dies eher Aktzeptiert als so wie es nun gezeigt worden ist.
                Ich weiß nicht, wovon Du redest. Wer will den T'Pol und Tucker aus der Serie nehmen?
                Ich kann mich an einen Artikel errinern wo drinn stand das ein Autoren die Charaktere aus der Serie schreiben wollte.
                Möchte jetzt auch nichts falsches erzählen deswegen ist das nur eine Vermutung jetzt von mir, ich mein das haben B&B versucht, da hatten sie aber die REchnung ohne die Fans der Beiden gemacht, die sollen laut einem insider, den E-Mail Server von Paramount für mehrer Tage Lahm gelegt haben. Bis dann eine meldung Rausgegeben worden ist das "angeblich" es nie geplant war Trip und T´Pol rauszuschreiben.

Kommentar

Zitat von MR.Tucker Beitrag anzeigen
                  Ich formuliere mal meinen Satzt anders.
                  Ideen hat man viele, durch was sollte man denn die Alien-of-the-Week 08/15 Montonie ersetzen?
                  Man kann ja die Idee für eine Eintagsfliegenvolk-Folge nehmen und schauen, ob es irgendwie auch für ein aus TOS / TNG / DS9 bekanntes Volk passen würde. Z.B. Vulkanier, Romulaner, Cardassianer, Breen, Tholianer, Gorn, usw.

Je mehr interessante Geschichten man um bestimmte Völker erzählt, umso interessanter werden diese Völker dadurch. Wenn man etwa von Italienern nur wüsste, dass die Spaghetti essen und Fußball spielen, würde niemand nach Rom fahren, um sich da antike Bauwerke und Kunstwerke anzusehen. (Dies nur als Grobbeispiel. Italienische Geschichte beinhaltet noch einiges mehr.)

Z.B. ich persönlich finde nun mal Vulkanier und Romulaner, aber auch Ferengi und Cardassianer sehr interessant und würde da gerne mehr sehen. Speziell auch deren Heimatplaneten.
                  Die Enterprise NX-01 war fast immer Unterlegen und hat dennoch immer gewonnen. Und das ohne zuhilfe nahme des Deflektorschildes den man in TNG reichlich genutzt hat.
                  Mir gefällt das auch, dass ENT sehr bodenständig war und nicht gleich jedes Problem mit Technobabble gelöst wurde. Auch die Macos waren etwas Neues bei Star Trek. ENT hatte viele gute Ansätze, aber auch ein paar recht wenig innovative Folgen in den ersten beiden Staffeln.
                  Ich will ganz klar, eine weiter Staffel von Ent haben/sehen. Wobei meine Zwei LeiblingsCharaktere im Mittelpunkt von 2 Folgen stehen und das Archer es schafft einen Völkerkrieg zu verhindern.
                  Auch nicht zu vergessen das Reed, Travis und Hoshi ihren teil dazu beitragen.
                  In dem Sinne mehr Bildschirm Zeit bekommen.
                  Auch ich hätte gerne weitere Folgen von ENT, wobei ich jetzt aber auch ENT-Romane lese, z.B. "Kobayashi Maru" und "Rosetta"

Kommentar

Auch ich hätte gerne weitere Folgen von ENT, wobei ich jetzt aber auch ENT-Romane lese, z.B. "Kobayashi Maru" und "Rosetta"
                    Die Bücher die du Ansprichst, sind so weit ich weiß auf Englisch. Leider ist mein Englisch nicht gerade das beste.

Kommentar

Wie viele Folgen soll man denn anschauen, bis man eine Entscheidung trifft, ob man die Serie noch interessant findet oder nicht?
                      Also ich habe damals die erste Staffel von Ds 9 gesehen und auch gesagt das baruchst Du nicht mehr gucken. Später habe ich mir Episoden der 3 Staffel angesehen und wurde eines besseren belehrt! Eine Serie entwickelt sich nun mal, und man sollte schon etwas gedult haben ud wenigstens bis zum ende der 2 Staffel warten ob sich noch was tut! Es sei den die Serie heißt Crusade und steht im Schatten einer Serie wie B5!

Ja, ich habe die Serie komplett gesehen, wie auch alle anderen Star Trek-Serien, einschließlich TAS. Und weiter ?
                      Wollte Dir nur nicht unterstellen das Du die Serie auch nicht komplett geschaut hast da Du ja nur von Freunden gesprochen hast! Aber mir drücktsich natürlich auch der Gedanke auf wieVolker schonangedeutet hat das Du Dein Urteil von deinen freunden hastbeeinflussen lassen.Also ich finde es ist kein Argument wenn man sagt meine kumpels fanden das auch doof!

m übrigen gebe ich Dir sogar Recht, was TNG, DS9 und VOY angeht. Die einzigen Star Trek-Serien, die ich von Anfang an wirklich mochte, sind TOS und TAS . DS9 und VOY hatten recht gute Pilotfilme, fielen dann aber doch etwas ab, während ich bei TNG den Pilotfilm schon nicht sonderlich mochte, dann aber wenigstens "Gedankengift", aber danach schwächelte TNG auch schon wieder etwas.
                      was Du da über Ds9erzählst ist absoluter Bullshit! Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen!

Ich bin jetzt kein Rechtsexperte und auch kein Technikexperte, aber wenn man aus beruflichen Gründen ENT nicht im TV hätte sehen können, hätte man die Folgen damals wohl auch auf VHS aufnehmen und irgendwann bei Gelegenheit anschauen können.
                      Ja hatte vor Jahren auch mal einen VHS Recorder grunz, der muß noch in der alten Höle stehen! Grunz grunz

von Volker
                      Vielleicht solltest Du Dir Star Trek mal genauer ansehen. Star Trek besteht nicht aus diesen ca. 15 Minuten Produkt-Kurzfilmchen pro Stunde sondern Star Trek ist diese seltsame Raumschiffserie zwischen den Werbeblöcken ;-).

Mir ist es absolut unerklärlich wie Du Folgen wie "Das auserwählte Reich" (Thema religiöser Fanatismus, sehr actionlastig) und "Lieber Doktor" (wenig Action, autobiografischer Stil aus Sicht des Doktors) thematisch über einen Kamm scheren kannst. Die einzige Gemeinsamkeit besteht wirklich darin dass man Völker traf die man später nicht mehr zu Gesicht bekam, aber wenn das ein Kriterium sein soll, dann müsstest Du auch sagen: "Alle 178 TNG-Folgen sind thematisch zu 100% deckungsgleich da Picard in allen Folgen schwarze Socken anhat"

Perfekter Beweis dafür was ich Eingangs erwähnt habe: Irgendein Kellerkind fängt mit diesem "AotW"-Unsinn an und jeder brabbelt es nach ohne sich mal Gedanken darüber zu machen ob denn das auch wirklich zutrifft.
                      Exakt getroffen!

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

dean1979 schrieb nach 52 Minuten und 57 Sekunden:

Mir gefällt das auch, dass ENT sehr bodenständig war und nicht gleich jedes Problem mit Technobabble gelöst wurde. Auch die Macos waren etwas Neues bei Star Trek. ENT hatte viele gute Ansätze, aber auch ein paar recht wenig innovative Folgen in den ersten beiden Staffeln.
                      Hier stimme ich zu,die ersten beiden Staffeln waren niht wirklich das was Star trek neue Fans gebracht hätte. Selbst für jemanden der sich bei Star Trek auskennt war dieser etwas fade geschmack spürbar! Aber für mich haben die das Ruder noch ganz gut rumgerissen und Wie ich schon mal erwähnte ich habe die Serie nachher wirklich gerne geschaut!

Man kann ja die Idee für eine Eintagsfliegenvolk-Folge nehmen und schauen, ob es irgendwie auch für ein aus TOS / TNG / DS9 bekanntes Volk passen würde. Z.B. Vulkanier, Romulaner, Cardassianer, Breen, Tholianer, Gorn, usw.
                      Vieleicht hat man ja aus gutem Grund bei Enterprise darauf verzichtet! Cardassianer waren genug bei DS9 zu sehen finde ich! Die Romulaner, ja die hätten bestimmt was zu Enterprise beitragen können! Aber Klingonen sind mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu oft vorgekommen! TNG/DS9
                      Was die Gorn angeht z.B. Maskentechnisch etwas kompliziert wie ich finde!
                      Zuletzt geändert von dean1979; 06.07.2009, 17:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

was Du da über Ds9erzählst ist absoluter Bullshit! Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen!
                        Dazu brauchst Du auch nicht mehr zu sagen. Mit Zeilen wie dieser disqualifizierst Du Dich schon ganz von selbst für weitere Diskussionen.

Was ich über DS9 schrieb, war:
                        DS9 und VOY hatten recht gute Pilotfilme, fielen dann aber doch etwas ab
                        Was ist daran "Bullshit"?

Was Du selbst über DS9 schreibst:
                        Also ich habe damals die erste Staffel von Ds 9 gesehen und auch gesagt das baruchst Du nicht mehr gucken. Später habe ich mir Episoden der 3 Staffel angesehen und wurde eines besseren belehrt!
                        Und weiter? Ich habe gerade von DS9 die dritte und vierte Staffel gesehen und hoch bewertet und finde trotzdem, dass die Serie nach dem Pilotfilm etwas abfällt.

Ja hatte vor Jahren auch mal einen VHS Recorder grunz, der muß noch in der alten Höle stehen! Grunz grunz
                        Als ENT 2003 gesendet wurde, waren VHS-Rekorder noch nicht ausgestorben. Ist mir aber auch völlig egal, ob und mit was Du es hättest aufzeichnen können. Ab wann es die Kauf-DVDs von ENT gab, weiß ich nicht.

Kommentar

Dazu brauchst Du auch nicht mehr zu sagen. Mit Zeilen wie dieser disqualifizierst Du Dich schon ganz von selbst für weitere Diskussionen.
                          Tja ich sag halt was ich denke! Das ist meistens die wahrheit und nicht das was man gerne hören würde!

DS9 und VOY hatten recht gute Pilotfilme, fielen dann aber doch etwas ab
                          Also ich fand die Pilotfilme beide nicht so besonders! Deine ausdrucksweise " DS9 und VOY hatten recht gute Pilotfilme, fielen dann aber doch etwas ab" hat mich zu folgendem schluss gebracht: Du fandest die Pilotfilme gut aber der rest war nicht sobesonders. Nun bin ich davon ausgegangen das Du alle 7 Staffeln von DS9 gesehen hast und dein Urteil sich auf alle nachfolgenden Staffeln von DS9 bezieht! Hast dich vieleicht etwas unglücklichausgedrückt! Besonders nach diesem früheren satz

Wenn Du also Staffel 5,6 und sieben noch vor Dir hast kann ich Dir nur sagen es wird noch sehr viel besser als in Staffel 3. u 4.
                          Was Voy angeht um nur noch mal kurz zur Voyager zurück zu führen finde ich gibt es einige folgen die ich 1000 mal besser fand wie den Pilotfilm! Aber vieleicht ist das ja auch eine frage des Geschmacks und darüber läßt sich nicht streiten! Aber der wiederspruch in den Du dich selbst gebracht hast gibtmir zu denken, erst behauptest Du alles gesehen zu haben und dann hängst Du bei DS9 an der 4 Staffel! Also ich würd wenn das so ist, erst mal ein bischen vom gas gehen bevor man sachen raushaut wie ich hab alles gesehen!

Als ENT 2003 gesendet wurde, waren VHS-Rekorder noch nicht ausgestorben. Ist mir aber auch völlig egal, ob und mit was Du es hättest aufzeichnen können. Ab wann es die Kauf-DVDs von ENT gab, weiß ich nicht.
                          Uiui, nicht immer gleich jeden witz auf die GoldgeprstesLatinum/Waage legen! Ich hab halt lieber das Original im Schrank als es vom TV aufzunehmen! Außerdem sind VHS Kasseten immer so schnell abgenutzt!
                          Ich glaube die Enterprise Staffel1 kam 2004 auf den Markt bin mir aber nicht sicher! Aber die Engländer haben alles immer weitaus früher und freundlicher weiße ist auf den Englischen StarTrek DVD immer auch gleich die Deutsche Tonspur mit dabei! Deshalb hat man die DVD eventuell noch vor der Deutschen Tv Erstaustrahlung!
                          Zuletzt geändert von dean1979; 06.07.2009, 18:26.

Kommentar

Du fandest die Pilotfilme gut aber der rest war nicht sobesonders. Nun bin ich davon ausgegangen das Du alle 7 Staffeln von DS9 gesehen hast und dein Urteil sich auf alle nachfolgenden Staffeln von DS9 bezieht!
                            Die Rede war jeweils bzgl. der ersten Folgen von TNG, DS9 und VOY.
                            Du selbst schreibst:
                            Ich fand die ersten folgen bei allen ( TNG/DS9/Voyager) nicht so sonderlich prikelnt
                            Ich schreibe daraufhin:
                            Im übrigen gebe ich Dir sogar Recht, was TNG, DS9 und VOY angeht. Die einzigen Star Trek-Serien, die ich von Anfang an wirklich mochte, sind TOS und TAS . DS9 und VOY hatten recht gute Pilotfilme, fielen dann aber doch etwas ab
                            D.h. ich gebe Dir auch noch Recht, und Du stänkerst rum. Wenn ich sage, die Serie fällt nach dem Pilotfilm etwas ab, dann heißt das nicht, der komplette Rest der Serie bis zum Ende der siebten Staffel war schlecht.

Wenn Du also Staffel 5,6 und sieben noch vor Dir hast kann ich Dir nur sagen es wird noch sehr viel besser als in Staffel 3. u 4.
                            Ich habe DS9 komplett gesehen.
                            Aber der wiederspruch in den Du dich selbst gebracht hast gibtmir zu denken, erst behauptest Du alles gesehen zu haben und dann hängst Du bei DS9 an der 4 Staffel! Also ich würd wenn das so ist, erst mal ein bischen vom gas gehen bevor man sachen raushaut wie ich hab alles gesehen!
                            Was ich geschrieben habe, war, dass ich von DS9 gerade die 3. und 4. Staffel gesehen und bewertet habe - die Bewertungen stehen im DS9-Episodenforum. D.h. AKTUELL GERADE gesehen. UND AKTUELL GERADE in den letzten Tagen bewertet. Alle anderen DS9-Staffeln habe ich auch schon irgendwann mal gesehen. Und trotzdem bleibe ich dabei, dass die ersten paar DS9-Folgen nach dem Pilotfilm gegenüber dem Pilotfilm etwas abfallen.

Kommentar

Ich sehe das ähnlich wie transportermalfunction.

Den DS9-Pilotfilm, "Emissary", halte ich für den klar besten Piloten aller Trek-Serien.
                              Er ist auch neben "Duet" und "The Wire" die beste Episode aus den ersten beiden Staffeln DS9.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Den Misserfolg von ENT am Alien-of-the-Week-Konzept festzuhalten, halte ich für unrichtig. CSI hat auch den Killer-of-the-Week und ist trotzdem megaerfolgreich. Bei "Dr. House" gibts die Krankheit-of-the-Week.

Für den Erfolg einer Serie ist es, glaub ich, eher unwichtig auf welches Konzept (Einzelgeschichten oder Handlungsbogen) man setzt. Viel wichtiger sind gute Geschichten und interessante Charaktere.

Beides hat ENT in seinen ersten Staffeln kaum geboten (dazu kommt nach über 10 Jahren nonstop die allgemeine Übersättigung an Star Trek usw.). Dafür gabs platte uninteressante Charaktere und lahme TNG-Kopien. Und wie heißt es so schön "ist einmal der gute Ruf runiert ...". Da konnten die qualitativ sehr guten 3. und 4. Staffel auch nichts mehr rausreißen.

Kommentar

Lädt...
                                X