Zitat von Orkrist
Beitrag anzeigen
Lange Haare, bauchfreie Uniform -> heiß!
Stimmt, der Vorspann ist absolut hamma!!
Obwohl ich mich schon frage wie es die Menschen schaffen konnten ein Volk wie die Vulkanier zu versklaven, welches Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende länger Raumfahrt betreibt als die Menschheit. Zusätzlich sind die Vulkanier auch körperlich den Menschen überlegen.
Der einzige winzige Vorteil auf Seiten des Imperiums bestand darin dass sie dieses kleine Schiff erbeutet haben und dessen Technologie studieren konnten. Obwohl "studieren" sogar etwas übertrieben klingt, denn die ganze Aktion sah nicht sonderlich organisiert aus. Cochrane meinte ja nur "Nehmt Euch was Ihr kriegen könnt" und dann hat ein Haufen Penner das vulkanische Schiff erstürmt.
Also die Geschichte hätte ich gern detailliert erfahren.
Die Mirror-Universums-Doppelfolge hat mir auch sehr gut gefallen, nur bei der letzten Folge ... "Dies sind die Abenteuer ..." würde ich Dir empfehlen einen größeren zeitlichen Abstand zu lassen. Diese letzte ENT-Folge hätte man sich eigentlich auch fast sparen können.
Aber vorallem Riker und Troi hätte man sich sparen können. MAN sehen die beiden fertig aus!!! Echt heftig!!! Obwohl, irgendwo hatte das auch einen gewissen Humor
Kommentar