Zitat von SunnyKayla
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?
Einklappen
X
-
Zitat von HanSoloST ist hier wohl eine Ausnahme. Immerhin ist es ein riesiges Franchise mit vielen vielen Fans. Da wird man vermutlich etwas großzügiger als bei irgend einer 0815-Serie sein. Würde ENT nicht zum ST-Unversum gehören, schätz ich mal hätten sie die Serie spätestens nach der zweiten Staffel abgesetzt.
Denn TOS war zu seiner Zeit ja auch anfangs nicht die Welle. Hatte mal irgendwo die Zahlen dazu...PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Ich würde sagen das man das folgendermaßen sehen kann:
Von den Guten ST Serien ist ENT auf dem letzten Platz, das
Beispiel mit einem Läufer oder mehreren. Rennen 3 Läufer um
einen Pokal, so muss einer Gewinnen, aber die anderen sind
villeicht nur 5 Sekunden nach ihm in das Ziel gerannt. Und
der letzte Läufer ist vergleichbar mit ENT.Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!
Kommentar
-
Ich kann diese Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen.
ST:Enterprise hatte hervorragendes Potenzial und gute Charaktere (wenn auch Hoshi und Travis etwas zu sehr vernachlässigt wurden - okay).
Die Serie hat versucht, neue Wege zu gehen und normalerweise sollte man so etwas begrüßen.
Es ist doch nun völlig unwichtig ob die Inneneinrichtung der NX-01 moderner aussieht als die NCC-1701 - was spielt das für eine Rolle?
Hauptsache ist, dass es wieder Star Trek gab.
Das große Problem ist, dass Enterprise von Leuten totgenörgelt wurde, die sich die Serie anscheinend nur angesehen haben, um mit nem Notizblock vor dem TV zu sitzen und jeden einzlenen Kontinuitätsfehler anzukreiden, der vorkam.
Sorry aber - das sind keine Fans, das sind Idioten.
Entschuldigt bitte diese harte Formulierung, aber das ist meine Meinung.
Kommentar
-
Die vierte Staffel von ENT sah wirklich brilliant aus.
Höhepunkt war "in a mirror darkly" das sah Filmreif aus.
Und die Ente-D aus dem Final hätte der Ente-E aus Nemesis Konkurrenz machen können!!!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Gast
Zitat von YokoST:Enterprise hatte hervorragendes Potenzial
Die Serie hat versucht, neue Wege zu gehen
Hauptsache ist, dass es wieder Star Trek gab.
Kommentar
-
Zitat von YokoDas große Problem ist, dass Enterprise von Leuten totgenörgelt wurde, die sich die Serie anscheinend nur angesehen haben, um mit nem Notizblock vor dem TV zu sitzen und jeden einzlenen Kontinuitätsfehler anzukreiden, der vorkam.
Und selbst die vierte Staffeln konnte die Quotenerwartungen nicht erfüllen. Das beweist ja, daß "Qualität" oder "Nörgelei" nicht der ausschlaggebende Grund war - so gesehen wurde ENT nicht totgenörgelt.
Zitat von YokoSorry aber - das sind keine Fans, das sind Idioten.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Mir hat Enterprise von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe alle Folgen geschaut und Enterprise nie schlecht geredet. Und wie bei jeder Fernsehserie gab es auch bei Enterprise mal sehr gute Folgen und auch mal weniger gute Folgen. Ich bedauere, dass Enterprise eingestellt worden ist.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpanMir hat Enterprise von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe alle Folgen geschaut und Enterprise nie schlecht geredet. Und wie bei jeder Fernsehserie gab es auch bei Enterprise mal sehr gute Folgen und auch mal weniger gute Folgen. Ich bedauere, dass Enterprise eingestellt worden ist.
TERRA PRIME FÜR IMMERZitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.
Kommentar
-
Enterprise fand ich anfangs ganz in Ordnung.
Nicht umwerfend, aber in Ordnung.
Ein paar Foglen waren nach dem "Alien of the week Shema", etwas langweilig und abgedroshcen, aber niemals wirklich schlecht.
Staffel 3 war Action pur, sehr spannend, effektgewaltig, sehr gut.
Und Staffel 4: WOW!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelixNach der 4. Staffel ist ENT eh wieder über jeden Zweifel erhaben geworden. Darum macht diese Diskussion keinen Sinn mehr.
Ich selbst kenne bislang nur die 1. Staffel (englisch) und arbeite mich nun auf Deutsch durch.
Die ENT - Fans, die kritisieren, alle ENT - Nörgler hätten nur etwas gegen die CHronologie, haben die Argumente der Gegner entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Eine "Aufbruchstimmung" in den ersten FOlgen wurde gnadenlos verheizt, schon nach 10 Folgen war man die neue Voyager des Alpha - Quadranten, die sich mit fast jedem anlegen kann. Viele langweilige Entführungsgeschichten prägen IMO die 1. Staffel. Und schließlich entfernt sich ENT moralisch und vom Anspruch her recht weit von dem, was viele an Star Trek toll fanden. Um nur einige der "überlesenen" Kritikpunkte zu nennen...
Kommentar
-
Zitat von ZeframIch selbst kenne bislang nur die 1. Staffel (englisch) und arbeite mich nun auf Deutsch durch.
Hast'e die 1. Season denn damals in guter Quali gesehen?"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
ich bin zwar nicht unbedingt ein fan von ENT aber bei mir verhält es sich komischereweise genau andersrum. ich fand die ersten staffeln besser als die 4. ich hab die serie dann am ende echt nicht mehr angeschaut, da sie imo den wenigen charme, den sie hatte, in der letzten staffel komplett verloren hatte.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nächster Versuch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kommentar
Kommentar