Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke das es sich hier auch um den Calex handelt...
    Gestört hat er mich allerdings weniger.... Er ist halt Kritiker und wird es wohl immer bleiben...

    Meisten überfliege ich seine Postings... Manchmal lese ich sie auch genau durch... je nach dem wie mir ist...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Agent D

      ...wie wäre es denn mit der Voyager-Folge "The Killing Game", die vor weniger als zehn Jahren abgedreht wurde, und in der auch Aliens in SS-Uniformen durch die Gegend laufen und Nazi-Embleme zu sehen sind?
      Find ich einfach nur klasse. Egal welche Serie dieses Thema aufgreift.
      Das ist nun mal unsere Geschichte, das beruht auf tatsachen. Und dann gibt es halt Darsteller, die diese Geschichte verdammt gut verkörpern können.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        Zitat von Calex
        Ab dann habe ich nur noch sporadisch geschaut. Und die Folgen waren bestimmt nicht nur deswegen in meinen Augen die absolute Grütze, nur weil ich irgendeinen dieser befremdlichen Handlungsstränge nicht vollkommen rückverfolgen konnte.
        Aber wenn du schon mit der Erwartungshaltung den Fernseher einschaltest, dass das, was du zu sehen bekommen wirst, absolute Grütze sein wird, ist im Prinzip auch gar nicht mehr wichtig, was dann eigentlich kommt. Dieses Urteil kann (und wird) ja durchaus durch gemachte Erfahrungen zustande gekommen sein, aber ab dem Punkt, wo daraus die Erwartung oder die Quasi-Tatsache wird, dass es ab jetzt immer so sein wird, wird es immer wahrscheinlicher, dass sich dann die Wahrnehmung zukünftiger Folgen eben darauf konzentriert, festzustellen dass die Folge dieses Vor(weggenommene)-Urteil bestätigt und somit mal wieder ein Beweis für das Schlecht-sein von Enterprise ist.
        Damit will ich ja nicht fordern oder behaupten, dass alles von Enterprise pures Gold war -- nur wenn du mit deinen Vorerfahrungen jetzt Enterprise einschaltest, kannst du mir auch nicht erzählen, dass du dann völlig unbeeinflusst und total positiv eingestellt da dran gehst.
        Zumal du ja vorher im Prinzip schon gesagt hast, dass du Enterprise zeitweise eher deswegen regelmäßig geguckt hast, um dich hinterher über die Fehler aufregen zu können.

        Der einzige Charakter der einigermaßen "trekkig" ist, ist Dr. Phlox. Und den dürfte es garnicht geben, da wir aus TOS kennen, das es erst viel viel später den "ersten" Außerirdischen Dr. auf einem Raumschiff der Erde (ich sage hier extra nich Föderation, weil ich die Haarspalterein um das Thema kenne) gab.
        Von wo "aus TOS" kennen wir das denn? Ich lese immer viel, was "aus TOS" angeblich bekannt ist, aber bei genaueren Quellenangaben oder gar Zitaten wird es dann schwierig...
        Und das hat glaube ich nichts mit Haarspaltereien zu tun; wenn du dir so sicher bist, dass in TOS Entsprechendes gesagt wurde, wirst du doch auch wissen oder herausfinden können, wo oder wann.

        Kommentar


          Also ich als TOS-Experte sage mal: Es wurde niemals erwähnt, dass es nie zuvor einen außerirdischen Doktor auf einem Sternenflottenschiff gab.

          Genausowenig wurde übrigens erwähnt, dass Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte war - nur so zur Info vorweg, falls das jetzt auch wieder Thema werden sollte.

          Im übrigen gehen meiner Erfahrung nach die meisten angeblichen "Kontinuitätsfehler" von ENT auf mangelndes Fachwissen zurück - der "Fans" und nicht der Autoren.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            @Agent D

            He..! Ich kann nicht mit einer tollen Erwartungshaltung an eine Serie gehen, die sich bei mir bereits in den ersten 2 Staffeln nahezu alles an Symphatie was ich hatte komplett verscherzt hat.

            Ich denke da nur an Formwandler, Ferengi, Borg, Klingonen, Romulaner, etc.... und dazu noch die schlechtesten Stories die ich je bei Startrek zu sehen bekam.


            Wenn sich die Autoren etwas mehr mit dem FANDOM befasst hätten und nicht so abgehoben irgendwelche unsinnigen Ideen fabriziert hätten wüssten Sie das auch.



            Und auf das Thema..."wo wurde das denn bei TOS gesagt" habe ich echt keine Lust wieder einzugehen. Als Trekkie wusste man, dass das nunmal so ist, genauso wie wir wissen, dass die Mentalverschmelzung ein Teil der vulkanischen Kultur ist und nicht erst in den letzten 200 Jahren entstanden ist. Und genauso wie man weiß dass Spock der erste vulkanische Offizier auf einem Schiff der Erde mit einer gemischten Crew war. Das wir wissen, wie ungefähr der Erstkontakt zu den Klingonen aussah (Bestimmt nicht so wie bei ENT) usw....

            Aber wie ich bereits gesagt habe werde ich mich auf keinerlei Haarspaltereien einlassen.

            Es gab übrigens sogar ein Schiff zu Kirk's Zeit das nur aus einer vulkanischen Crew bestand. Nämlich die Intrepid.

            Kommentar


              Das wir wissen, wie ungefähr der Erstkontakt zu den Klingonen aussah (Bestimmt nicht so wie bei ENT) usw....
              Wie war denn laut dem 'heiligen TOS' der Erstkontakt mit den Klingonen?

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Sorry, Calex, auch ich bin eher Kontinuitäts-Fanatiker, dem (da ich ziemlich jede ST-Folge schon um die 10 mal gesehen habe) SEEEEHR viele Kontinuitätsfehler auffallen. Es wurde allerdings tatsächlich niemals gesagt, dass es niemals nen außerirdischen Arzt an Bord von nem Föderationts- oder Sternenflotten-Schiff gegeben hat. Das gleiche gilt dafür, dass Spock der erste Vulkanier wäre, der auf nem Sternenflotten-Schiff diente. Außerdem (sorry, dass ich dir das jetzt unterstelle) scheinst du sowieso nicht DIIIE TOS-Kentnisse zu haben, wenn man sich gleich zwei mal hintereinander bei Episoden-Titeln vertut (zumal sowohl "Patterns of Force" als auch "Balance of Terror" und "The Enterprise Incident" SEEEHR bekannte Episoden mit SEEHR bekannten (Original-)Titeln sind, welche oftmals für ENT-Kritken benutzt werden). Manchmal hab ich echt den Eindruck als ob du einfach nur behauptest DER TOS-Kenner zu sein um ENT irgendwelche Fehler anlasten zu können, obwohl du in Wahrheit nur begrenzt Ahnung von der Serie hast (sonst hättest du für deine Behauptungen konkrete Folgen und Zitate nennen können).

                Auch ich bin eher ENT-krtisch und habe bereits viele Kontinuitätsfehler, Logikfehler (wie den TCW), fragwürdige Moral, zu viel Action und Sex sowie laues Story-Ryzeikeln an der Serie kritisiert. Allerdings kann man es als Kritiker IMO auch übertreiben. Zumal trotz seiner Schwächen ENT hin und wieder ein paar verdammt gute Folgen beeinhaltet. Und glaub mir, die vierte Staffel ist wirklich gut. Man merkt, dass diese von nem ST-Liebhaber gemacht wurde, welcher auch viel Ahnung von TOS hat. Die vierte Staffel hat so ziemlich alles, was die Fans an ST so liebten. Selbst eingefleischte ENT-Kritkker wie ich oder JLP mussten das zugeben. Klar war es da schon zu spät um die Serie zu retten oder in einem (viel) besserem Gesamtbild erscheinen zu lassen. Trotzdem entgeht einem als ST-Fan einiges, wenn man Manny Coto keine Chance gibt. Der Eröffnungszweiteiler ist mies, allerdings ab "Home" wird die Serie wirklich gut. Bei "Stormfront" wollte Coto wohl eher schlecht als recht die letzten B&B-Überbleibsel (sprich den "Zero-Hour"-Cliffhanger und den TCW) beseitigen.

                Kommentar


                  Zitat von CalexB
                  Und auf das Thema..."wo wurde das denn bei TOS gesagt" habe ich echt keine Lust wieder einzugehen. Als Trekkie wusste man, dass das nunmal so ist, genauso wie wir wissen, dass die Mentalverschmelzung ein Teil der vulkanischen Kultur ist und nicht erst in den letzten 200 Jahren entstanden ist. Und genauso wie man weiß dass Spock der erste vulkanische Offizier auf einem Schiff der Erde mit einer gemischten Crew war. Das wir wissen, wie ungefähr der Erstkontakt zu den Klingonen aussah (Bestimmt nicht so wie bei ENT) usw....
                  Soso also mal einfach eine Behauptung in den Raum stellen und dann nichtmal einen Beweis dafür angeben. Zut mir leid aber das ist schon ziemlich schwach. Ich muss mich da Han Solo leider anschließen. Du scheinst einfach ein Sprücheklopfer zu sein der keine Ahnung von dem hat was er sagt.

                  Um nochmal zum Thema Vulkanier zurückzukommen. Es heißt nicht das Spock der erste Vulkanier auf einem Starfleet-Schiff sei sondern der erste der der Sternenflotte beitrat. Du siehst das das ein Unterschied ist.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Zitat von Doctor
                    Um nochmal zum Thema Vulkanier zurückzukommen. Es heißt nicht das Spock der erste Vulkanier auf einem Starfleet-Schiff sei sondern der erste der der Sternenflotte beitrat. Du siehst das das ein Unterschied ist.
                    Der Sternenflotte der Föderation wohlgemerkt, um gleich das offensichtlichste gegenargument zu entkräften, da ja auch T'Pol Starfleet beitritt. Nur ist das eben die PreFed.Starfleet die mit der späteren wohl nur den Namen gemein hat.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980
                      Der Sternenflotte der Föderation wohlgemerkt, um gleich das offensichtlichste gegenargument zu entkräften, da ja auch T'Pol Starfleet beitritt. Nur ist das eben die PreFed.Starfleet die mit der späteren wohl nur den Namen gemein hat.
                      T'Pol ist kein aktives Mitglied der Sternenflotte sondern nur eine Beobachterin an Bord. Sie war nie auf derAkademie. Sie trägt ja auch keine Uniform.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        also wie mich meine frühere erfahrung gelehrt hat, ist es zeitverschwendung, mit calex diskutieren zu wollen.
                        als damals ENT in der entstehung und nichts weiter bekannt war, ist ein erstes bild von doctor phlox aufgetaucht. es gibt einen uralten thread darüber (vielleicht mal suchen). und obwohl wirklich nichts über die serie bekannt war, hatte calex nicht eiligeres zu tun, als das bild von dr. phlox schlechtzureden.

                        ENT hatte von anfang an bei ihm keine chance. und nicht, dass das wichtig wäre, aber daran ist nichts mehr zu ändern.
                        und logische argumente (zum beispiel, dass auch bei TOS kurze röcke getragen wurden und dass er ENT bitte nicht gucken und uns mit mit seiner meinung verschonen soll, wenn es ihm nicht gefällt) lässt er nicht gelten.

                        ich fand ENT seit der ersten folge geil und werde es wohl auch bis zur letzten folge geil finden (es sei denn natürlich, es passiert etwas, womit ich nicht einvestanden bin).

                        aber was die kontinuitätsfehler angeht: schon mal daran gedacht, dass ENT thematisch NACH star trek 8 spielt, wo der gesamte ablauf der geschichte von den borg und der enterprise E verändert wurde?
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                          Zitat von Doctor
                          T'Pol ist kein aktives Mitglied der Sternenflotte sondern nur eine Beobachterin an Bord. Sie war nie auf derAkademie. Sie trägt ja auch keine Uniform.
                          Zu Anfang der vierten Staffel bekommt T'Pol ein Offizierspatent der Sternenflotte und den Rang eines Commander. Beobachterin auf der Enterprise ist sie schon seit Ende der 2ten Staffel nicht mehr; als das vulkanische Oberkommando ihr verbieten will, mit der Enterprise in die Ausdehnung zu fliegen, quittiert sie dort ihren Dienst und bleibt an Bord der Enterprise.

                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Zitat von Whyme
                            Zu Anfang der vierten Staffel bekommt T'Pol ein Offizierspatent der Sternenflotte und den Rang eines Commander. Beobachterin auf der Enterprise ist sie schon seit Ende der 2ten Staffel nicht mehr; als das vulkanische Oberkommando ihr verbieten will, mit der Enterprise in die Ausdehnung zu fliegen, quittiert sie dort ihren Dienst und bleibt an Bord der Enterprise.

                            Whyme
                            Ok die vierte Staffel kenne ich bisher nur bus Sturmfront. Dennoch hat sie nie die Akademie absolviert so wie Spock. Und auch weil sie nichtmehr offiziell im Auftrag von Vulkan ist sie noch kein Mitglied der Sternenflotte. Einigen wir uns einfach darauf das Spock der erste Vulkanier war der die Akademie abgeschlossen hat.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              Einigen wir uns einfach darauf das Spock der erste Vulkanier war der die Akademie abgeschlossen hat.
                              Was so auch nicht stimmen kann.

                              In einer TOS-Folge spürt Spock telepathisch den Tod vieler Vulkanier. Dabei handelte es sich um die rein vulkansiche Besatzung der USS Intrepid, einem Schiff der Sternenflotte. Ein Sternenflotten-Schiffspricht für eine Sternenflotten-Besatzung. Geht man davon aus, dass Spocks Karriere recht steil verlaufen ist, müssen logischerweise andere Vulkanier vor ihm die Akademie abgeschlossen haben.

                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                Bei dem Schiff kam allerdings niemals raus um was es für eine Klasse es sich handelt. Die Sternenflotte hat viele Schiffe und nicht alle gehören zum Militär.
                                Es ist auch ein Fehler das alle Schiffe der Sternenflotte das Design der Sternenflotte haben. Vulkan gehört zur Föderation. Das heißt alle vulkanischen Schiffe gehören zur Sternenflotte. Das besagte Schiff kann also durchaus auch ein vulkanisches Schiff gewesen sein.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X