Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gefällt Enterprise auch sehr gut und obwohl ich die momentan auf Sat 1 ausgestrahlten Folgen alle kenne, seh ich sie mir jeden Sonntag an.
    Die Xindi-Saga fand ich einfach genial!!!

Kommentar

Hab mir heute die nächste Folge angeguckt und war wieder nicht begeistert. Die nächste Folge sehe ich mir auch noch an,wenn es dann wieder so ist, tue ich es nicht mehr. Kann dann meine Zeit anderweitig nutzen, muss sie ja dann nicht weiter verschwenden.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
        Hab mir heute die nächste Folge angeguckt und war wieder nicht begeistert. Die nächste Folge sehe ich mir auch noch an,wenn es dann wieder so ist, tue ich es nicht mehr. Kann dann meine Zeit anderweitig nutzen, muss sie ja dann nicht weiter verschwenden.
        Hmmm, nachrechne... Wenn ich richtig liege, ist die nächste eine schlechte.
        Schaue Dir lieber Folge 18, Azati Prime an! Die ist der Hammer!!

Aber Du müßtest lt. Deinem Satz auch Stratagem gesehen haben, wo sie den Xindi reinlegen. Die war doch klasse!?!!

Und Testgebiet ist klasse! Allerdings kann's sein, dass man das nur so empfindet, wenn man den Handlungsbogen auch bis dahin gesehen hat. Und Shran ist sowieso geil!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
          Soweit ich weiß war heute "Das auserwählte Reich" da, oder? Die Folge fand ich auch nicht sooo dolle. Nächste Woche kommt Testgebiet, sollte dir die Folge tatsächlich besser gefallen und du entscheidest dich, weiter zu gucken, dann muss ich dich vorwarnen:
          Die nächsten vier Episoden sind IMO auch nicht wirklich der Hammer, "Doctors Orders" und "Hatchery" sogar recht schlecht, aber ab Azati Prime gibt die Staffel dann richtig Gas, vor allem im letzten Dreiteiler.
          Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, "Azati Prime" und dann zumindest noch die letzten drei Episoden der Staffel anzugucken.

Wenn du dir das dennoch nicht alles "antun" willst, dann gib dir dann zumindest bei der Ausstrahlung der vierten Staffel einen Ruck ung guck dir die an, die ist echt sowas von genial! dort wird all das gezeigt, was man in einem ST-Prequell sehen will.
          Die ersten drei Episoden kann man noch flöten lassen, wenn's sein muss, aber spätestens ab Borderland hat es die Serie verdient, eine allerletzte Chance zu bekommen.
          Aber Borderland geht's mit den Dreiteilern ohnehin NUR noch bergauf!! (Die Bottle-Episodes ausgelassen), der "Gipfel" an Genialität ist dann IMO der Mirror-Zweiteiler. SOWAS von AFFENGEIL!!!

Was man bei Staffel vier auf alle Fälle NICHT tun sollte, ist, sich eine Folge eines Mehrteilers angucken und sagen "Interessiert mich nicht". Das haut nicht hin.
          Man sollte zumindest einen Mehrteiler angucken und am besten die ganze Staffel und lieber abschließend bewerten, weil es doch immer wieder etliche Querverbindungen gibt.

Kommentar

Ich schreib soviele News, wann welche Serie ausgestrahlt wird und kann euch jeden Starttermin jeder Serie nennen, doch ich weiß nicht, wann ENT Staffel 4 startet!

Da komm ich total durcheinander! BSG wurde in den Februar vorgezogen, SG-Atlantis dafür auf Juli verschoben, SG-1 kommt November,...

Aber wann jetzt ENT kommt hab ich vor lauter Staffelstarts komplett vergessen!
            Könnte mir da jemand eventuell helfen?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Werd ich tun. Allerdings ist es doch schon komisch. Wenn mir die nächste Folge wieder nicht gefällt, dann ist das schon die dritte in Folge. Und mir kann keiner erzählen, dass gleich 3 Folgen hintereinander schlecht sind...

Kommentar

Also die nächsten Folgen sind wirklich gut. Mal meine Einstufung:

"Testgebiet" = sehr gut
                "Kriegslist" = seht gut
                "Der Vorbote" = sensationell
                "Auf ärztliche Anweisung" = schlecht
                "Brutstätte" = mittelmäßig
                "Azati Prime" = sensationell
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                  Werd ich tun. Allerdings ist es doch schon komisch. Wenn mir die nächste Folge wieder nicht gefällt, dann ist das schon die dritte in Folge. Und mir kann keiner erzählen, dass gleich 3 Folgen hintereinander schlecht sind...
                  Doch, sowas gibts

Sei froh, dass sie gerade bei der dritten Staffel sind. In der zweiten ist es sogar so, dass man sich durch rund 10 mittelmäßig bis schlechte Folgen kämpfen muss um dann 2 bis 3 wirklich gute hintereinander zu bekommen.

"Carpenter Street" und "Das auserwählte Reich" gehören auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsfolgen. Die nächsten beiden ("Testgebiet" und "Kriegslist") sind da schon weit besser. "Der Vorbote", "Auf ärztliche Anweisung" und "Brutstätte" gefallen mir auch nicht. Ab "Azati Prime" wird die Serie aber wirklich gut. Zwar erreicht man nie wirkliches TNG/DS9-Niveau, befindet sich aber zumindest ziemlich auf VOY-Ebene der dritten/vierten/tlw.fünften Staffel.

Kommentar

Naja, werde mal auf euch hören und gucken, was da so los ist.
                    Wenn ihr sagt, dasses noch besser wird, dann werd ich mich mal überraschen lassen.

Bevor ich mich schlagen lasse...

Kommentar

Ich muss den Beiden zustimmen!
                      MFB hat schon gut herausgestellt, welche Episoden gut sind und welche nicht so ganz!
                      Einige Episoden übertreffen IMO sogar TNG!
                      Auch finde ich den zusammenhängeden Storybogen ab anfang/mitte der 3. Staffel gut. Es ist sehr sehr gewagt, wurde aber noch nie in Star Trek vorher gezeigt! Klar baut jede Episode auf der anderen auf doch (ich nehme jetzt mal VOY zum Beispiel) bei Anfang jeder Episode ist mal eigentlich wieder bei Null. Man hat die Voyager udn eine komplett neue "Mission" beginnt. Nach schweren Kämpfen blitz die Voyager immer wieder, obwohl sie kaum Rohstoffe zur reparatur haben. Das Raumschiff sieht aus wie am ersten Tag!

Bei ENT bauen die Episoden aufeinader auf. Man sieht noch die Resultate der letzten Episode, zum Beispiel durch Schäden. Von Episode zu Episode sieht man wie der zustand der Enterprise schlechter wird. Wie die Moral der Crew sinkt, aber auch wie sie dem Ziel näher kommen. Man kann die Schritte sehen! Es ist wie eine der diversen Zweiteiler von TNG, VOY ect., nur das es kein Zweiteiler ist sondern ein Zehnteiler!
                      Das ist sehr gewagt, denn kommt die Story nicht an, guckt die Serie keiner mehr. Und verpasst man mehr als eine Episode ist es etwas schwer wieder hereinzukommen. Aber es gitb IMO an wichtigen Episoden immer eine Zusammmenfassug der Geschenisse.
                      Während dieses Zehnteilers gibt es dann mal eine Unterbrechung und eine Episode die eher weniger mit dem großen Storybogen zu tun hat...

To cut a long Story short:
                      IMO ist dieser 10-Teiler sehr gut gelungen, auch wenn es 1-2 Episoden gibt, die etwas langweilig sind!

PS: Könnte mir noch die Frage in Post #110 beantworten?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver
                        PS: Könnte mir noch die Frage in Post #110 beantworten?
                        Ausgehend davon das Sat1 den Sendeplatz von Enterprise jetzt nimmer verändert und mit der Ausstrahlung erst beginnt wenn die dritte Satffel zu Ende gelaufen ist hab ich mir ausgerechnet das die vierteStaffel erst nach dem 12.2.2006 anlaufen wird weil an diesem Tag die letzte Folge der dritten Staffel läuft.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                          Ausgehend davon das Sat1 den Sendeplatz von Enterprise jetzt nimmer verändert und mit der Ausstrahlung erst beginnt wenn die dritte Satffel zu Ende gelaufen ist hab ich mir ausgerechnet das die vierteStaffel erst nach dem 12.2.2006 anlaufen wird weil an diesem Tag die letzte Folge der dritten Staffel läuft.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
                          Könnte aber auch sein, dass Sat1 noch ein bis zwei Monate Pause macht, bevor es weiter geht!
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver
                            Könnte aber auch sein, dass Sat1 noch ein bis zwei Monate Pause macht, bevor es weiter geht!
                            Des wäre natürlich Obermist allerdings traue ich denen bei Sat1 alles zu. Aber ich hoffe das die das einfach nach Ende der dritten Staffel ohne Unterbrechung weitersenden.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

@ Xaver

Wie kommst du darauf, dass es ein 10-Teiler ist? Auf was stützt du dich dabei? Beginn "Der Vorbote" - Ende "Stunde Null"? "Auf ärztliche Anweisung" und "Brutstätte" haben nicht wirklich etwas mit den finalen Xindi-Ereignissen zu tun. Oder meinst du "Die Brutstätte" bis "Sturmfront - Teil 2"? Wenn ja, wäre immer noch "Die Brutstätte" dabei.

Als Finale des Xindi-Hanldungsbogens ist das ganze wohl eher ein 7-Teiler. Sprich Anfang "Azati Prime" - Ende "Stunde Null". Man könnte allerdings den "Sturmfront"-Zweiteiler zu Beginn der vierten Staffel auch noch dazuzählen (obwohl dieser mit den Xindi ja nichts mehr zu tun hat). Dann wäre es ein 9-Teiler.

Wie du allerdings auf 10 Folgen kommst verstehe ich nicht.

Kommentar

Man könnte auch meinen, dass die Handlung der 3. Staffel auch mit "Testgebiet" richtig in Schwung kommt bzw. mit dem Beginn der Reise nach Azati Prime in der anschließenden Folge "Kriegslist". Das wäre auch vertretbar, von diesen Folgen weg zu zählen.

Aber im Großen und Ganzen ist die Staffel eben doch ein einziger, durchgehender Handlungsstrang, in dem manchmal am Rande und manchmal ganz intensiv auf die Problemstellungen in der Delphischen Ausdehnung eingegangen wird.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X