Ahja, roter Faden in Voyager, guter Witz...
"Wir haben nur ein Ziel: Zurück nach Hause zu kommen... [wenig später] Uuuhhhh, das da hinten ist ja ein schöner Nebel, den sehen wir uns mal an!"
Würde man mich bitten, VOY neu aufzulegen würde ich mindestens eine Staffel KOMPLETT auf die Crew der Voyager beschränken. Die Probleme zwischen Sternenflotte und Maquis, die Ängste der Crew niemals wieder nach Hause zu gelangen, vielleicht eine offene Meuterei aufgrund von Janeways Entscheidung, das Schiff im Delta-Quadranten stranden zu lassen.
Stellare Phänomene? Unwichtig, Umwege können wir uns nicht leisten. Fremde Kulturen? Kontakt nur dann, wenn es absolut notwendig ist - immerhin ist ein vollkommen einsames Schiff für zweilichtige Gesellen eine ideale Beute, Misstrauen ist überlebensnotwendig. Kämpfe? Nichts wie weg, wir sind allein und haben nur begrenzte Ressourcen!
Das Schiff hätte wie die NX-01 nach einem Jahr in der Expanse mit der Zeit deutliche Spuren davontragen müssen. Bis zu dem Punkt, an dem die Techniker rund um die Uhr arbeiten, nur damit Antrieb und Lebenserhaltung nicht ausfallen.
Und was die Borg angeht: Sobald die ersten Spuren ihrer Präsenz deutlich werden, gibt es für die Voyager nur eine mögliche Reaktion: FLÜCHTEN!
"Wir haben nur ein Ziel: Zurück nach Hause zu kommen... [wenig später] Uuuhhhh, das da hinten ist ja ein schöner Nebel, den sehen wir uns mal an!"
Würde man mich bitten, VOY neu aufzulegen würde ich mindestens eine Staffel KOMPLETT auf die Crew der Voyager beschränken. Die Probleme zwischen Sternenflotte und Maquis, die Ängste der Crew niemals wieder nach Hause zu gelangen, vielleicht eine offene Meuterei aufgrund von Janeways Entscheidung, das Schiff im Delta-Quadranten stranden zu lassen.
Stellare Phänomene? Unwichtig, Umwege können wir uns nicht leisten. Fremde Kulturen? Kontakt nur dann, wenn es absolut notwendig ist - immerhin ist ein vollkommen einsames Schiff für zweilichtige Gesellen eine ideale Beute, Misstrauen ist überlebensnotwendig. Kämpfe? Nichts wie weg, wir sind allein und haben nur begrenzte Ressourcen!
Das Schiff hätte wie die NX-01 nach einem Jahr in der Expanse mit der Zeit deutliche Spuren davontragen müssen. Bis zu dem Punkt, an dem die Techniker rund um die Uhr arbeiten, nur damit Antrieb und Lebenserhaltung nicht ausfallen.
Und was die Borg angeht: Sobald die ersten Spuren ihrer Präsenz deutlich werden, gibt es für die Voyager nur eine mögliche Reaktion: FLÜCHTEN!
Und dann Meuterei!Ja Super Idee und dann muß die hälfte der Crew für den Rest der Reise in den Knast oder wie?
Nun würde man auf jedem Schiff Dierekt meutern weil einem die entscheidung des Captains nicht passt adee UFP hallo Spiegeluniversum! Sicher hätte man etwas mehr auf die Ängste eingehen können. Aber man hat sich eben entschieden das die Crew dem Captain vertraut!
Zu Würde man mich bitten! Also hochmut kommt vor dem Fall würde ich sagen! Du gehst einfach mal davon aus das wenn Du das Steuer übernehmen würdest das die Voyager Reloaded der oberkracher wird! Super Konzept!
Wieso gibt es eigendlich immer jemanden der es meint besser zu können?
Voyager lief genau wie TNG und DS9 7 Jahre. Und das haben die bestimmt nicht geschafft weil die Serie soooo ein Flop war! Man kann immer etwas im nachhinein verbessern, aber 7 Staffeln sagen es hat genug Leuten gefallen um Voyager am leben zu halten.
Was Dir auch entgangen ist, daß ein Förderationschiff nunmal auch ein Forschungsschiff ist, warum also nicht mal eben schauen ob in dem Nebel da hinten nicht was neues ist. Weiterhin ergibt dein Plan sich von allem und jedem fern zu halten gar keinen Sinn! Woher will man den wissen wer Dir helfen kann und wer nicht, wer Dir gut oder Böse will wenn man nicht nachschaut oder fragt!
Aus sicht des Captain hätte es ja durchaus ein Folk geben können der die Voyager genau wie der Caretaker wieder zurück bringen kann.
So wie Du das schilderst hätte man am besten Fix eine Tarnvorichtung Instaliert und wäre klang heimlich richtung Heimat gedüßt! Die Voyager wäre ein Geist gewesen und die Geschichten hätten sich in jeder Folge nur auf dem Schiff abgespielt. Ja das wäre bestimmt toll geworden!
Ich erinnere mich an einige folgen wo es darum ging Ersatzteile oder Nahrung zu finden!
Sicher hätten der Voyager äuserlich ein paar Kampfwunden gut getan aber da hat man eventuell gar nicht dran gedacht! Man könnte das ja als Detail Mangel bezeichnen! Wenn ich Dich noch an ein Detail bringen darf, das problem auf der Enterprise war sicher auch der Mangel an den nicht verhandenen Replikatoren weshalb es weitaus schwerer sein Dürfte ein Schiff am laufen zu halten!
Ja ne is klar, vor den Borg flüchten ist ja auch so einfach!
Standen die nicht vor der entscheidung? Ich meine mich erinnern zu können das der weg nach Hause Dierekt durch das Borgland führte und der Umweg ein bissel weit gewesen wäre! Ehrlich da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das jetzt stimmt, is schon ein bissel her!
Noch dazu hat die Voyager die Borg doch mit irgendwas infiziert oder? Au ich merk gerade ich muß das alles noch ma gucken!
Außerdem hätte der männliche zuschauer ja dann auf Jerry verzichten müssen!
Mit den Lückenfüllern hast Du mich falsch verstanden, ich wollte damit sagen das es in jeder Serie die eine oder andere Folge gibt auf die man hätte verzichten können und dafür bessere folgen hätte schreiben können. Aber fehler passieren halt überal mal!
Erzählungen von Ron Moore geht, der nach dem Ende von DS9 zu VOY wechseln wollte und die Situation so beschrieb, dass man ihm sagte er solle einfach machen was er wollte, in der nächsten Folge wäre sowieso alles wieder zurück auf Null gestellt.
Vieleicht haben die Produzenten das damals für eine tolle Idee gehalten! Und das immer alles auf Null zurück gestellt wurde stimmt ja auch nicht ganz!
Kommentar