Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt , die Xindi-Folgen habe ich auch gesehen - da wurde die Serie optisch besser und die ganzen Aliens und diesen affengeilen Andorianer - schade daß die nicht öfter vorkommen - so schön blau und diese niedlichen Hörner - super.......
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Stimmt. Die ersten FOlgen waren ja gut - das mit den Suliban - aber dann wurde es eher langweilig. Dann die Sache mit den Xindi.... erst dacht ich mir "wieder rettet eine Enterprise die Menschheit" aber dann wurde es ja gut. Bei den letzen Folgen der letzeten Staffel kam ein neuer Produzent ins Spiel, und das hat man auch gemerkt.
      So ähnlich gings mir auch, wobei ich sagen muß: die vierte Staffel finde ich einfach unschlagbar gut.
      Wie gesagt, ausser dem völlig mißglückten Ende.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
        "Enterprise" wird nicht schlechtgeredet sondern ist einfach nur schlecht - allein schon diese billigen Innensets...ich schaue jeden Sonntag zu und bemängel nicht die Stories aber diese seltsame Brücke und dieser Maschinenraum nee nee nee....das geht gar nicht - von der ganzen Unlogik gegenüber den anderen Serien wage ich nicht anzufangen - will ja kein Spielverderber sein aber die bisherigen Folgen langweilen mich irgendwie an - null Spannung und dumm-dämliches Gelaber - ich hoffe das bessert sich in den späteren Staffeln.......Au Weia , was für ein Schund - da schau ich lieber die hundertste Wiederholung der Classic-Serie.......

Mein Kompliment geht wie schon gesagt an den Doc und T'Pol - die ragen heraus aus einer überwiegend miserablen Besetzung - ich will mehr von denen sehen!!!!!!
        Nun geh mal nicht so hart ins Gericht!Außerdem wird die Serie im Verlauf immer besser. Die Charaktere passen auch gut finde ich, sie vermitteln das richte feeling finde ich.
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich denke immer noch, dass sich die meisten Treckies einfach nicht für die Idee eines Prequels haben begeistern können, dann hat man eine gewisse negative Grundhaltung die die Serie erst überwinden muss. Ging mir übrigens auch so, ich habe mir erst dieses Frühjahr die Serie auf DVD zugelegt.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            Ich denke immer noch, dass sich die meisten Treckies einfach nicht für die Idee eines Prequels haben begeistern können
            Ich bin der Meinung, dass sich diese Begeisterung schnell eingestellt hätte, wenn Enterprise nur so angefangen hätte, wie es geendet hat. Gezielte Schritte auf die Gründung einer späteren Föderation zu und immer mal wieder Seitenhiebe auf die anderen Serien, in Form von bekannten Rassen, Planeten, etc. Der Aufbau der Romulaner als Bedrohung oder der Handlungsbogen um Terra Prime waren sehr gut geschrieben.

Leider startete die Serie aber sehr schwach und man schrieb wieder munter zusammenhanglose Einzelepisoden ohne eine Ahnung zu haben wo man hinwollte. Nicht mal die Rahmenhandlung für die ersten drei Staffeln, der TCW, war sonderlich gut ausgearbeitet oder hatte besonders viel Einfluss auf die Serie. Es ärgert mich bis heute noch, dass man eine mysteriöse "Drahtzieher im Schatten"-Figur wie den "Future Guy" einbauen konnte, ohne sich auch nur die kleinste Idee gemacht zu haben ob oder als wen man den schlussendlich entlarven wollte. Was hätte das für einen Sprengstoff gegeben, wenn der Typ ein bekannter Charakter oder Repräsentant einer bekannten Organisation oder Rasse gewesen wäre, der am Ende einen Staffelübergreifenden Xanatos-Gambit enthüllt.

Wie bei Voyager wurde vieles bei Enterprise einfach nur halb bis gar nicht zuendegedacht und damit viele Möglichkeiten verspielt.

Kommentar

Ich denke sogar, dass ein ein Prequel vielleicht die einzig vernünftige Möglichkeit einer fünften Serie war. Das 24. Jahrhundert war nach 3 Serien (21 Staffeln) und 4 Filmen einfach ausgelutscht. Weiter in die Zukunft zu gehen, hätte geheißen sich weiter vom Erbe Roddenberrys zu entfernen.

Von dem her war das 23. Jahrhundert mit dem Erstkontakt mit den Klingonen, dem romulanischen Krieg und der Gründung der Föderation wirklich ne gute Idee. Leider hat man in den ersten 3 Staffeln nicht wirklich viel davon gesehen. Der TCW war einfach nur unnötig. Es gab viel zu viele langweilige Einzelfolgen. Und wirkliches Prequel-Feeling wollte sich nur bedingt einstellen.

Was für eine geniale Serie ENT hätte werden können, zeigt Staffel 4. Und hätte man danach noch 3 Staffeln auf diesem Qualitätslevel weiterproduziert, wäre DS9 möglicherweise von seinem Thron als beste ST-Serie gestoßen worden. So ist ENT gesamtgesehen IMO ne durchschnittliche Trek-Serie und der meisten Auf-und-abfahrts-Qualität in der Geschichte von ST (mit Staffel 2 die schlechteste Staffel seit TOS Season 3 und mit Staffel 4 eine der besten überhaupt).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Was für eine geniale Serie ENT hätte werden können, zeigt Staffel 4. Und hätte man danach noch 3 Staffeln auf diesem Qualitätslevel weiterproduziert, wäre DS9 möglicherweise von seinem Thron als beste ST-Serie gestoßen worden.
                Sehe ich ähnlich. DS9 startet einfach viel zu schwach und war da oft langweilig. ENT startete für eine Trek Serie sehr gut - auch wenn es noch um Welten besser gegangen wäre.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                So ist ENT gesamtgesehen IMO ne durchschnittliche Trek-Serie und der meisten Auf-und-abfahrts-Qualität in der Geschichte von ST (mit Staffel 2 die schlechteste Staffel seit TOS Season 3 und mit Staffel 4 eine der besten überhaupt).
                Was Staffel 4 angeht, kann ich da nur zustimmen.
                Staffel 2? Joa, ist schon schwächer als die erste, aber sie ist imo immer noch klar besser als die erste TNG oder ganz Voyager.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

ich fand enterprise im großen und ganzen recht gut. ok, in jeder staffel, gab es die ein oder andere "schwache" episode, aber auch einige "Sehr gute". ich mag enterprise und die einzelnen charaktere.

Kommentar

Für mich ist Enterprise eine gute Serie. Ich finde das Innendesign sehr passend und die die Entwicklung der Charaktere finde ich ebenfalls gut gelungen. Es ist schade und ungerecht das die Serie bereits nach der 4. Staffel abgesetzt wurde.

Wie Dani bereits gesagt hat, hat ENT wie jede andere Serie auch schlechte Episoden, was jedoch völlig in Ordnung ist solange die schlechten Episoden durch bessere wieder ausgeglichen werden, was bei ENT der Fall ist. Was ich jedoch mit Abstand am wichtigsten bei allen Star Trek Serien finde, ist das "Star Trek-Feeling" das beim schauen aufkommt. Das hat bei Enterprise perfekt gepasst.

Die 3. Staffel fand ich am spannendsten von allen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht mit der Enterprise in der Ausdehnung und den Xindi und konnte oft gar nicht mehr aufhören weiter zu schauen. Die Staffeln 1 und 2 fand ich ebenfalls gelungen, lange nicht so gut wie die 3. oder 4. Staffel, aber trotzdem ganz gut.
                    Mich hätte vor allem die Zusammenarbeit der Menschen mit den anderen Rassen interessiert, und wie dies alles zur Gründung der Föderation führt. Leider wurde das alles aufgrund der Absetzung der Serie sehr verkürtzt gezeigt.

Kommentar

also ich finde die Charaktere sehr sympatisch und die Stories auch ziemlich interresant, mein Lieblingschar ist z.b. Captain Arthur. ich weiss das es Logikfehler gibt allerdings ist das ja kein Grund die Serie schlecht zu finden...

Kommentar

Zitat von erono Beitrag anzeigen
                        also ich finde die Charaktere sehr sympatisch und die Stories auch ziemlich interresant, mein Lieblingschar ist z.b. Captain Arthur. ich weiss das es Logikfehler gibt allerdings ist das ja kein Grund die Serie schlecht zu finden...
                        Du meinst Captain Archer, oder?

... Das Schiff ist schließlich auch nicht die U.S.S. Excalibur.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                          Du meinst Captain Archer, oder?

... Das Schiff ist schließlich auch nicht die U.S.S. Excalibur.
                          ups...

Kommentar

Zitat von erono Beitrag anzeigen
                            Ich find die Serie Enterprise, der Star Trek reihe, war die Beste von allen.

Die Charakterliche entwicklung war dabei, für mich, das beste dabei.

Ich habe 2 lieblinge, Trip und T`Pol.

Kommentar

Zitat von MR.Tucker Beitrag anzeigen
                              Ich find die Serie Enterprise, der Star Trek reihe, war die Beste von allen.

Die Charakterliche entwicklung war dabei, für mich, das beste dabei.

Ich habe 2 lieblinge, Trip und T`Pol.
                              Ich finde ENT auch besser als TOS, TNG + Voyager, aber ich denke DS9 hat die beste Charakterentwicklung (sie hatten aber auch drei Jahre mehr Zeit).
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Trip war wirklich auch super! Vor allem die Freundschaftliche Beziehung zwischen Trip und Archer ist meiner Meinung nach viel größer als die in TOS bei Kirk und Spock.

Die anderen Serien hab ich leider noch nicht angeguckt

Kommentar

Lädt...
                                X