Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die gabs aber auch schob vor dem 11.9.
    My Anime List

Kommentar

Ach wirklich? Hätte ich ja gaaaaar nicht gewusst

Spass beiseite:

Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass eine Gruppierung, die nun wirklich nicht soooo oft in den Nachrichten war als Namensgeber für eine Star Trek-Rasse herhalten musste, zumal die Autoren ja immer mal wieder bewiesen haben, dass sie oftmals kaum über den großen Teich gucken konnten.

Kommentar

Berman war mal in Afghanistan, soweit ich das noch im Kopf hab.
        My Anime List

Kommentar

Hallo zusammen.

Ich habe mal bei dem Thread "Überlebenskampf" ein neues Spiel aufgemacht mit allen 6 Star Trek Serien. Leider hat so ein Möchtegern die Serie mit Kirk herausgenommen, dass mer ja auf 100 Punkte kommen.

Ratet mal welche Serie als erstes draußen war: Enterprise!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen.

Ich habe mal bei dem Thread "Überlebenskampf" ein neues Spiel aufgemacht mit allen 6 Star Trek Serien. Leider hat so ein Möchtegern die Serie mit Kirk herausgenommen, dass mer ja auf 100 Punkte kommen.

Ratet mal welche Serie als erstes draußen war: Enterprise!!!!!!!!!!!
            Und du glaubst echt, das ist repräsentativ?

Nur weil du gezählte drei Personen gefunden hast, die hinter Enterprise dauern "-1" geschrieben haben?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Waren etwas mehr. und vorallem ging es schnell. genauso wie mit voyager jetzt. Dass TOS (Trickserie) besser sein soll als VOY - naja

Kommentar

Waren etwas mehr. und vorallem ging es schnell. genauso wie mit voyager jetzt. Dass TOS (Trickserie) besser sein soll als VOY - naja
                Da verwechselst du was. Unter TOS versteht man die Classic Serie ("The Original Series"). Das ist auch sicher von allen Teilnehmern so verstanden worden.

Die Zeichentrickserie läuft unter der Bezeichnung TAS für "The Animated Series".

Das aus der Wertung genommene "R. Enterprise" beim Überlebenskampf-Thread wurde wohl als TAS interpretiert. Die Serie hieß auf Deutsch nämlich "Die Enterprise".
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also erstens bin ich kein Möchtegern und zweitens solltest du erst mal nachfragen für was TOS steht, wie MFB das nähmlich erklärt hat ist TOS Raumschiff Enterprise mit Kirk, Spock und McCoy.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Die Zeichentrickserie läuft unter der Bezeichnung TAS für "The Animated Series".

Das aus der Wertung genommene "R. Enterprise" beim Überlebenskampf-Thread wurde wohl als TAS interpretiert. Die Serie hieß auf Deutsch nämlich "Die Enterprise".
                  Ja das tut mir Leid das ich das fehlinterpretiert habe.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Und du glaubst echt, das ist repräsentativ?

Nur weil du gezählte drei Personen gefunden hast, die hinter Enterprise dauern "-1" geschrieben haben?
                  Psst, natürlich ist das repräsentativ!
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Sorry, mein Fehler.

Und natürlich kann man erkennen, wer am Ende gewinnt: TNG

Kommentar

Mag sein. Aber kurzfristige Umfragen sind für die Katz insofern sich nicht mit dem Thema richtig auseinandergesetzt wird. Denk mal an Umfragen bei Wahlen, heute super und wenn am nächsten Tag Wahlen sind, sieht's wieder ganz anders aus. Das ist sicher ein unglücklicher Vergleich, aber irgendwie doch hier und da representativ.

Gerade auch beim Auswählen von unterschiedlichen Themen, wie:
                      Was ist besser und schlechter, klicken viele sicher auf die bessere Wahl, logisch eigentlich.

Das ENT nun nicht unbedingt die beste Serie des ST Universums ist... darüber gibt es genügend Diskussion hier im Forum.
                      Es gibt sicher einen Haufen SciFi-Fan's die mit TNG nichts zu tun haben wollen, oder überhaupt mit ST.

Aber sieh hier:

In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen

Wie ich schon geschrieben habe, es sind womöglich weniger die die Serie nicht mögen als anders herum.
                      Wobei über 400 Antworten und fast 18.000 Hits dieses Threads für sich sprechen und sich womöglich mehr Leute Gedanken über ENT machen als man glauben will, sich aber an der Diskussion an sich überhaupt nicht beteiligen da sie doch anonüm bleiben wollen.

Kommentar

Anonüm: Haha ist ja lächerlich. Solche Leute sind aus meiner Sicht Feiglinge...

Entweder ich habe eine Meinung und steh dazu oder ich sollte hier und überall wo Umfragen oder wo den anonymen Meinung gefragt wird verschwinden.

Wenn ich die Serie scheiße finde, steh ich dazu, wenn se gut ist, steh ich dazu.

Und? Bin immer noch anonym für euch (außer wer Hacker/Administrator ist)

Gruß

Kommentar

Auch wenn's eigentlich nicht zum Thema gehört, so wie du Anonymität interpretierst, naja...ich denke da gibt es mehr Möglichkeiten als du sie akzeptieren willst.

Ich denke an Nicknamen, IP-Adressen oder einfach nur seine Meinung anonym zu halten und vieles mehr. Dieses Recht steht jedem ja zu. Ich kann auch für mich selbst entscheiden, darum geht es wohl auch, ob mir etwas gefällt oder nicht. Darüber muss nicht mit anderen diskutieren.

Veröffentlichen darüber muss ich garnichts. Wenn du all diese Leute verurteilen willst und sie verschwinden sollen, offentlich ist dann nicht bald vieles leer, öde und was weiss ich........

Das mit dem Verschwinden, naja mag eine Möglichkeit sein. Genau dieser Effekt könnte aber eingetreten sein.
                          Aber ich freue mich, dass es immer noch genug Leute gibt, denen meine Meinung, deine oder unsere völlig egal ist.

Umfragen sind nur für Leute gut die auch ihren Senf dazugeben wollen, gut oder nicht gut, steht da völlig ausser Frage.

Darum ging es eigentlich, ich verurteile niemanden nur weil es seine Meinung für sich behält. Aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

Zitat von trekkifan Beitrag anzeigen
                            Auch wenn's eigentlich nicht zum Thema gehört, so wie du Anonymität interpretierst, naja...ich denke da gibt es mehr Möglichkeiten als du sie akzeptieren willst.

Ich denke an Nicknamen, IP-Adressen oder einfach nur seine Meinung anonym zu halten und vieles mehr. Dieses Recht steht jedem ja zu. Ich kann auch für mich selbst entscheiden, darum geht es wohl auch, ob mir etwas gefällt oder nicht. Darüber muss nicht mit anderen diskutieren.

Veröffentlichen darüber muss ich garnichts. Wenn du all diese Leute verurteilen willst und sie verschwinden sollen, offentlich ist dann nicht bald vieles leer, öde und was weiss ich........

Das mit dem Verschwinden, naja mag eine Möglichkeit sein. Genau dieser Effekt könnte aber eingetreten sein.
                            Aber ich freue mich, dass es immer noch genug Leute gibt, denen meine Meinung, deine oder unsere völlig egal ist.

Umfragen sind nur für Leute gut die auch ihren Senf dazugeben wollen, gut oder nicht gut, steht da völlig ausser Frage.

Darum ging es eigentlich, ich verurteile niemanden nur weil es seine Meinung für sich behält. Aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge, nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist es völlig egal ob jemand seine Meinung sagt oder nicht. Nur wenn, sollte man dazu stehen.

Kommentar

Anonüm: Haha ist ja lächerlich. Solche Leute sind aus meiner Sicht Feiglinge...
                              Jeder Mensch hat das Recht sich so viel Anonymität herauszunehmen wie er will, deswegen ist er noch lange kein Feigling.

Entweder ich habe eine Meinung und steh dazu oder ich sollte hier und überall wo Umfragen oder wo den anonymen Meinung gefragt wird verschwinden.
                              Der Meinung bin Ich nicht, mir ist es lieber wenn jemand nur an der Umfrage teilnimmt und nichts dazu sagt als wenn einer kommt und sagt: Ja das gefällt mir auch!" oder "Nicht mein Geschmack".
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ja, auf jeden Fall. Bundestagswahlen, Landtagswahlen etc. sollte man auch alle meiden. Anonym die kreuzchen machen, wo kommen wir denn da hin?!
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X