Star Trek ist aus meiner sicht durch die vielen Serien und Filme regelrecht ausgelutscht. Wenn man Star Trek wiederbeleben möchte muss man etwas vollkommen neues und innovatives ausprobieren, das würde aber wiederrum etliche Trekkies erst recht stinkesauer machen, weils nicht mehr viel mit der "heiligen Kuh" gemein hätte.
Was mir an ST nicht so dolle gefällt ist dass es zu großen Teilen immer diese "Planet oder Alien der Woche" Episoden gibt. Außerdem kommen mir die Serien untereinander zu gleich daher...
ST ist aus meiner Sicht ein Konzept das für mich anachronismus ist. Das Konzept stammt aus den 60ern und war zu dieser Zeit wirklich klasse aber heute das das etwas Nostalgisches.
Was mich an Star trek noch etwas stört ist dass alle nur "das Gute" im Auge haben und erstaunlich edle Absichten haben. Nix für ungut aber das ist für mich etwas unglaubwürdig. Wo bleiben Intrigen, Korruption etc ?
Bei BSG scheint es so als ob viele Charaktere ihr eigens Süppchen kochen...
Fazit: Wenns um verkörperung von Menschen geht ist BSG TNS um längen besser ST.
Was mir an ST nicht so dolle gefällt ist dass es zu großen Teilen immer diese "Planet oder Alien der Woche" Episoden gibt. Außerdem kommen mir die Serien untereinander zu gleich daher...
ST ist aus meiner Sicht ein Konzept das für mich anachronismus ist. Das Konzept stammt aus den 60ern und war zu dieser Zeit wirklich klasse aber heute das das etwas Nostalgisches.
Was mich an Star trek noch etwas stört ist dass alle nur "das Gute" im Auge haben und erstaunlich edle Absichten haben. Nix für ungut aber das ist für mich etwas unglaubwürdig. Wo bleiben Intrigen, Korruption etc ?
Bei BSG scheint es so als ob viele Charaktere ihr eigens Süppchen kochen...
Fazit: Wenns um verkörperung von Menschen geht ist BSG TNS um längen besser ST.
Kommentar