Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blueflash
    Wie soeben auf trekunited zu lesen war, hat die Gruppe um Tim Brazeal ihre Bemühungen eingestellt. Sie werden den Spendern ihre Gelder zurücküberweisen.
    Ohne jetzt schadenfroh sein zu wollen, hat es doch schon seit einem Monat danach ausgesehen dass Herr Brazeal nichts als heisse Luft von sich gibt. Angefangen mit den ominösen Spendern der 3 Mio, sowie der kanadischen Produktionsfirma die Interesse an Ent haben würde und das natürlich mit einem "Fan" wie Brazeal besprechen würde und nicht mit dem Vorstand von Paramount. Es ist so auf jedenfall besser für das Franchise.

Aber die Leute welche sich nicht einmal jetzt eingestehen wollen das dieser Typ ein Blender war, denen ist wohl nicht mehr zu helfen.

@spidey1980:

Ich persönlich bin stolz darauf was TU in dieser kurzen Zeit alles erreicht hat, .....
    Und was wäre das? Viele unhaltbare Gerüchte? Vorgetäuschte Verhandlungen?

Sorry aber manche Leute haben wohl ein sehr bescheidenes Berufs- und/oder Privatleben und müssen das wohl mit solchen Aktionen kompensieren. Klar jeder will eine wichtige Nummer irgendwo sein, aber TU ist sicher für niemanden von Bedeutung. Auch wenn Herr Bazeal und so manch anderer dass gerne glauben würde.

Ich hoffe nur dass die Leute welche wirklich Geld gespendet haben das auch zurückbekommen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
      Ohne jetzt schadenfroh sein zu wollen, hat es doch schon seit einem Monat danach ausgesehen dass Herr Brazeal nichts als heisse Luft von sich gibt. Angefangen mit den ominösen Spendern der 3 Mio, sowie der kanadischen Produktionsfirma die Interesse an Ent haben würde und das natürlich mit einem "Fan" wie Brazeal besprechen würde und nicht mit dem Vorstand von Paramount. Es ist so auf jedenfall besser für das Franchise.
      Lies dir das Statement bitte nochmal durch. Paramount hat zugestimmt Beweise zu veröffentlichen, dass es diese Gespräche TATSÄCHLICH gegeben hat.
      Und was wäre das? Viele unhaltbare Gerüchte? Vorgetäuschte Verhandlungen?
      Wie wärs damit. Das aus dem Boden stampfen eines Onlineangebotes innerhalb weniger Wochen, dazu weltweite Organisation von Demos. Knüpfen von Kontakten in Wirtschaft und Medien.

Sorry aber manche Leute haben wohl ein sehr bescheidenes Berufs- und/oder Privatleben und müssen das wohl mit solchen Aktionen kompensieren. Klar jeder will eine wichtige Nummer irgendwo sein, aber TU ist sicher für niemanden von Bedeutung. Auch wenn Herr Bazeal und so manch anderer dass gerne glauben würde.
      Über 2700 Member weltweit (zusätzlich die unregistrierten Fans die auf Erfolg der Kampagne gehofft haben), Produktionscrew und Cast von ENT, diverse Medien, Chase Masterson, Jeffrey Combs und sogar Stephen Hawking haben also in deinen Augen kein Recht auf Meinung?
      Sry...aber über diesen Post von dir kann ich nur müde lächeln.
      Irgendwie bezeichnend, dass es anscheinend selbst jetzt nach dem Ende der Kampagne immernoch Leute gibt, die weiter auf Konfrontationskurs gehen, alles miesmachen wo TU draufsteht und in der Wunde rumstochern.

Mit den Worten von Tim:
      We have to give [the donations] back...this was never a scam or a trick...this was about people united for something that they love and care for...I can honestly say I have seen a side of the fans that I can say makes me sick

Kommentar

Zu bedauern ist auch, das Brazeal in seinem Statement einen Teil der Schuld den nicht willigen Fans und deren Kommentare in anderen Forums gibt. Also wird schnell mal unterteilt in "echter" und "unechter" Fan. So empfinde ich es auf jeden Fall. Soviel zur Objektivität von Brazeal!

Ich habe, zumindest hier im Forum, nicht einen Post gelesen, wo Fans sich lustig über diese Aktion gemacht haben. Ich habe Kritiken gelesen, welche nicht unbegründet sind und in keinen dieser Posts habe ich auch nur irgendeine Form von Anti-ST Tendenzen gelesen.
        Kernpunkt der meisten Kritiken war doch, dass man es darauf beruhen lassen und dem ganzen eine Auszeit zugestehen sollte, damit gerade der Traum von ST nicht erlischt.
        Das man auch zur Vorsicht bezüglich der Spenden hingewiesen hat, ist doch nichts unnormales. Möchte an dieser Stelle mal erwähnen, dass sicherlich viele der emotional aufgewühlten Fans um ENT jetzt sicherlich ihre Spende dem Kämpfer Brazel überlassen. Habe zumindest einen Beitrag diesbezüglich bei TU gesehen. Ich lasse das mal unkommentiert.

Ich fühle mich in keiner Weise als "Gewinner", empfinde aber anhand der Zeilen Brazeals ihn selbst als schlechten "Verlierer".
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Zu bedauern ist auch, das Brazeal in seinem Statement einen Teil der Schuld den nicht willigen Fans und deren Kommentare in anderen Forums gibt. Also wird schnell mal unterteilt in "echter" und "unechter" Fan. So empfinde ich es auf jeden Fall. Soviel zur Objektivität von Brazeal!
          Tim ist aber auch ein Mensch mit dem Recht auf eine eigene Meinung. Eine Unterteilungin echte und unechte Fans hat er nirgends gemacht. Wenn er so persönlich angegriffen wird, wie es in den vergangenen Wochen der Fall war, kann ich seine Äußerung aber auch völlig verstehen.

Ich habe, zumindest hier im Forum, nicht einen Post gelesen, wo Fans sich lustig über diese Aktion gemacht haben.
          Ich werd jetzt keine Namen nenen, aber du solltest nochmal die ersten 20 Seiten überfliegen. Da waren schon so einige Nobrainer dabei.
          Ich habe Kritiken gelesen, welche nicht unbegründet sind und in keinen dieser Posts habe ich auch nur irgendeine Form von Anti-ST Tendenzen gelesen.
          Diese Kritiken meine ich auch nicht...wie ich schon sagte, ich schätze diese sogar.
          Was mir gegen den Strich geht sind Aussagen wie die obige von Peter R. .
          Obwohl Paramount und auch TU bereits angekündigt haben, TU's Glaubwürdigkeit zu bestätigen, wird einfach munter weiter selbige aufs Schärfste angezweifelt, und die Fans hingestellt als ein Haufen Idioten dessen Meinung eh nicht zählt.
          aber TU ist sicher für niemanden von Bedeutung.
          Ignoranter und arroganter gehts wohl kaum noch.
          Kernpunkt der meisten Kritiken war doch, dass man es darauf beruhen lassen und dem ganzen eine Auszeit zugestehen sollte, damit gerade der Traum von ST nicht erlischt.
          Nur gibt es eben auch Leute, die keine Auszeit brauchen. Ich zum Beispiel hatte die zwischen dem Ende von DS9 und ca. der Mitte von ENT. In dieser Zeit hatte ich kaum was mit ST zu tun und hab Voy und ENT nur sporadisch geschaut. Staffel 4 hat mich zurückgebracht und ausgerechnet jetzt soll schon wieder Schluss sein? Ist doch wohl verständlich, dass ich was dagegen tun wollte oder?

Kommentar

Zitat von spidy1980
            [...]Nur gibt es eben auch Leute, die keine Auszeit brauchen. Ich zum Beispiel hatte die zwischen dem Ende von DS9 und ca. der Mitte von ENT. In dieser Zeit hatte ich kaum was mit ST zu tun und hab Voy und ENT nur sporadisch geschaut. Staffel 4 hat mich zurückgebracht und ausgerechnet jetzt soll schon wieder Schluss sein? Ist doch wohl verständlich, dass ich was dagegen tun wollte oder?
            OK! In diesem Punkt muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Ich vergesse sehr oft, dass es immerhin 2-3 Generationen sind, welche sich um ST einreihen und dass da die quantitativen Anteile unterschiedlich sind, ist völlig klar. Wird mir gerade wieder mal bewusst.
            Ich hatte TOS,TNG,DS9 und VOY, während hingegen ein großer Teil der hiesigen Fangruppe erst bei DS9 oder vielleicht auch TNG eingestiegen ist.

Du hast natürlich auch Recht damit, dass einige Beiträge hier sicherlich nicht sachlich waren, muss mich dahingehend korrigieren.

Betreffend der "echten" und "unechten" Fans.
            Ich habe ja geschrieben, dass ich den Eindruck habe, Brazeal will so etwas damit äußern, nicht aber das er es wörtlich so geschrieben hat.
            Das mit TU ist schon OK und ich begrüße so etwas auch, nur finde ich das Vorgehen von Brazeal in der Informationspolitik nicht sehr glücklich und schon mit der anonymen Spende von 3 Mill $ hat das ganze für mich etwas Unglaubwürdiges bekommen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Das mit TU ist schon OK und ich begrüße so etwas auch, nur finde ich das Vorgehen von Brazeal in der Informationspolitik nicht sehr glücklich und schon mit der anonymen Spende von 3 Mill $ hat das ganze für mich etwas Unglaubwürdiges bekommen.
              Da hast du Recht. Aber wenn die Leute nunmal anonym bleiben wollen, dann kann man nunmal nix machen. Und Tim hat ja auch schon diverse Fehler zugegeben. TU ist schließlich ne Organisation von Fans und nicht von Wirtschaftsexperten und als solche muss Tu erstmal lernen wie man ordentlich verhandelt, PR betreibt, usw. Desweiteren hätte es in Kürze noch ne weitere riesige Spende gegeben. Genaueres wird noch veröffentlich. Gerüchten zufolge hatte TU zusammen mit ausländischen Sendern und Produktionsfirmen zuletzt ca. 63 Mio Dollar im Angebot. Auf trekbbs wird gemunkelt, dass Sky dieser "Spender" gewesen wäre. Was daran stimmt weiss ich nicht. Genaueres soll aber noch veröffentlicht werden, dann werden wir sehen was dran war.

Ich hatte TOS,TNG,DS9 und VOY, während hingegen ein großer Teil der hiesigen Fangruppe erst bei DS9 oder vielleicht auch TNG eingestiegen ist.
              Bei mir wars TNG auf ZDF. Das genaue Jahr weiss ich nicht mehr, aber die Episode wo Tasha gegen die Frau von irgendsonem Herrscher auf Leben und Tod kämpfen muss, ist eine meiner ersten Erinnerungen an ST.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                Lies dir das Statement bitte nochmal durch. Paramount hat zugestimmt Beweise zu veröffentlichen, dass es diese Gespräche TATSÄCHLICH gegeben hat.
                Ja Gespräche kann ich auch mit jedem Studio führen. Aber es wurde ja so dargestellt als ob er wochenlang mit dem Vorstand verhandelt hätte. Und das war sicher nicht der Fall. Die werden ihm irgendeinen PR-Fuzi aufgedrängt haben.

Über 2700 Member weltweit (zusätzlich die unregistrierten Fans die auf Erfolg der Kampagne gehofft haben),...
                Wow das Forum hat zwar schon über 4400 Benutzer aber klar weltweit 2700 Leute für TU (bei Millionen Fans alleine in den Staaten) ist schon beeindruckend.

Produktionscrew und Cast von ENT, diverse Medien, Chase Masterson, Jeffrey Combs und sogar Stephen Hawking haben also in deinen Augen kein Recht auf Meinung?
                ???? Bitte? *lol* Wem nehme ich denn das Recht auf Meinungsfreiheit? Und wo habe ich dass denn geschrieben? Du willst ja mir scheinbar das Wort verbieten, weil ich nicht auf diese lächerliche Propaganda hereinfalle.

Irgendwie bezeichnend, dass es anscheinend selbst jetzt nach dem Ende der Kampagne immernoch Leute gibt, die weiter auf Konfrontationskurs gehen, alles miesmachen wo TU draufsteht und in der Wunde rumstochern.
                Ja und es ist auch bezeichnend dass die "TU-Jünger" intolerante "Fans" sind welche andere Trekkies nur als Ent-Hasser und dergleichen beschimpfen können.

Was mir gegen den Strich geht sind Aussagen wie die obige von Peter R. .
                Sorry aber ich bin nicht hier um dir zu gefallen. Wie schon oben erwähnt willst du wohl anderen Leuten den Mund verbieten. Wenn du Streicheleinheiten für dein Ego brauchst musst du schon ins TU-Forum gehen. Dort erkennen sie sicher dein Talent.

Aber verkünde weiter das Wort Tim`s (wie du es oben schon getan hast) weil es war sicher das letztemal das ich mich mit dir unterhalten habe. TU ist gescheitert, Ent nimmt glücklicherweise ein Ende und mit so Leuten wie dir, kann man sowieso nicht vernünftig reden.

Peter R. nimmt seinen Hut und verlässt kopfschüttelnd diesen Thread

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  Ja Gespräche kann ich auch mit jedem Studio führen. Aber es wurde ja so dargestellt als ob er wochenlang mit dem Vorstand verhandelt hätte. Und das war sicher nicht der Fall. Die werden ihm irgendeinen PR-Fuzi aufgedrängt haben.
                  Einfach die Statements abwarten!
                  ???? Bitte? *lol* Wem nehme ich denn das Recht auf Meinungsfreiheit? Und wo habe ich dass denn geschrieben? Du willst ja mir scheinbar das Wort verbieten, weil ich nicht auf diese lächerliche Propaganda hereinfalle.
                  Ganz einfach, du behauptest TU würde niemandem etwas bedeuten, während du gleichzeitig weisst, dass es Tausende von Leuten gibt, die hinter TU stehen. Damit implizierst du deren Ansichten als nicht relevant und beachtenswert.
                  Ja und es ist auch bezeichnend dass die "TU-Jünger" intolerante "Fans" sind welche andere Trekkies nur als Ent-Hasser und dergleichen beschimpfen können.
                  Das ist schlichtweg Blödsinn. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich nichts gegen konstruktive(!) Kritik und Debatten habe, im Gegenteil. Du hast in deinen letzten beiden Posts nichts dergleichen gezeigt.

Sorry aber ich bin nicht hier um dir zu gefallen.
                  Hab ich auch nicht verlangt. Ich habe nur eine konstruktive Debatte verlangt, mehr nicht.
                  Wie schon oben erwähnt willst du wohl anderen Leuten den Mund verbieten.
                  Warum sollte ich? Deine letzten Posts sprechen für sich selbst.

Aber verkünde weiter das Wort Tim`s (wie du es oben schon getan hast)
                  Worauf du dich verlassen kannst. Das ist schließlich mein "Job".

Kommentar

Damit dürfte der Spuk wohl endlich sein Ende gefunden haben.

Trek United Pulls Plug

Organizers of Trek United, the fan fund-raising campaign to bring Star Trek: Enterprise back for a fifth season, abruptly pulled the plug on their effort amid mounting reports questioning the group's credibility. Tim Brazeal, the Tennessee-based fan in charge of Trek United, posted on the group's message board that the group's proposal to fund a fifth season of the canceled Enterprise was rejected by Paramount, which produces the show.

"Our final proposal was knocked down by Paramount," Brazeal posted on April 17. "We will not see a season five for Star Trek: Enterprise. All money as I stated earlier will be refunded starting Monday or Tuesday of this week. We will not allow people bashing our efforts on our own forums. Please keep in mind that our members are fans just like you are."

Late last week, the group had asserted that a self-described Canadian TV producer named "Al Vinci" was spearheading the group's proposal to Paramount to co-finance a new season of Enterprise with an unnamed group of investors and by moving production to Canada. The group declined to identify with whom Vinci had been negotiating at Paramount. For its part, Paramount has steadfastly denied that any talks were underway.

On Sunday, Brazeal abruptly announced the end of the campaign in a chat with fans expecting more news about the effort. "For the members that have supported us, thank you," he wrote. "We are all winners. We had the dream that we could make this happen. Trek United will continue to be here, and we will explore new ideas, but the fan donation part if it has made the point we intended it to."

News stories on several SF Web sites, including Sy Fy Portal, have called Brazeal's assertions and financial dealings into question. Brazeal has defended his actions as legal and above-board on Trek United 's message boards. SCI FI Wire could not reach Brazeal to comment on the announcement as of Sunday evening.
                    http://www.scifi.com/scifiwire2005/index.php?id=30847
                    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Hä?
                      @Peter R.: Hast Du den Artikel, den Du selbst gepostet hast, gar nicht gelesen??
                      Er hat doch eine Idee, für eine zukünftige/nächste/andere ST-Serie! Was hat das mit momentanen Schauspielern und Angestellten der ENTerprise-Produktion zu tun?!?!???

Edit: Hatte nicht bemerkt, dass da noch ne Seite war. Ich bezog mich auf Peter R.'s Post, mit der Meldung zu Manny Coto's Serienidee.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Aus und vorbei!

Offizielle der Kampagne TrekUnited, den Menschen die versuchten ENTERPRISE eine fünfte Staffel zu verschaffen, sagten "glaubwürdigen" Nachrichtenpublikationen seien im Begriff ihre Behauptung von Verhandlungen mit Paramount zu bestätigen.
                        Gut, wenn die Los Angeles Times keine "glaubwürdige" Nachrichtenquelle ist, was dann?

Times Reporten Scott Collins besah sich die Kampagne unter der Führung von Tim Brazeal, auf eines der vielleicht schlecht gehütesten Geheimnisse des Internets. Was fand er heraus? Überraschenderweise das gleiche wie zuvor bereits SciFi Wire, SyFy Portal und TrekWeb, Nachritenseiten, die in den letzten Wochen wegen ihrer Fragen an die Kampagne stark kritisiert wurden.

In dem Artikel schien Brazeal, dessen kriminelle Vergangenheit und eine Zahlungsunfähigkeit im Jahr 1998 bereits zuvor bekannt waren, bereit das Handtuch zu werfen.
                        "Das Spiel ist aus", so Brazeal gegenüber der Times. "Wir haben verloren."
                        Collins verbrachte die letzte Woche anscheinend damit die Kampagne zu durchleuchten.
                        Andrew Beardall, der Anwalt der die Kampagne vertritt, ist in Maryland offensichtlich als der "Lobster Guy" bekannt und verkauft, wenn er nicht gerade TrekUnited mit Rat zur Seite steht, als Teilzeitjob Meeresfrüchte .
                        Auch der selbst ernannte kanadische Produzent Al Vinci, der behauptetet, dass er nachprüfbare Informationen gegenüber allen größeren Medien nachprüfbare Informationen vorlegen würde, wenn man danach frage, wurde unter die Lupe genommen. Unglücklicherweise lehnte er es bei der Los Angeles Times ab, so dass diese nicht weiter in der Lage waren die Behauptungen zu bestätigen.

Brazeal sagte Collins, dass es Zeit ist sich anderen Dingen zu widmen.

"Man erreicht einen Punkt wo man sagt 'Realität ist Realität'. Paramount ist nicht gewillt die Serie zurückzubringen", so Brazeal.
                        Die Kampagne behauptet, dass mehr als 3,1 Millionen US-$ an Spenden gesammelt zu haben. Eine Mehr-Millionen Dollar Spende wurde von den Investoren zu gesagt, die auch viel Geld in den Wettbewerb um den X-Prize steckten. In der letzten Woche stoppte die Kampagne die Annahme von Spenden und begann mehr als 144.000 $ zurückzuzahlen, abzüglich von etwa 5 Prozent Bearbeitungsgebühr.

Einige Fragen kamen auf, als John Wentworth, Vize Präsident für Pressebeziehungen bei Paramount, SciFi Wire sagte, dass die Absetzung endgültig sei und den Fans abriet Geld zu spenden. Ein weiterer Rückschlag traf die Kampagne als Paramount einen Brief veröffentlichte, den man einen Monat zuvor an Brazeal geschickt hatte und dessen Aussage sich mit der von Wentworth deckte.

Die Kampagne beantworte die negative Presse wenige Tage später mit der Vorstellung des ominösen "Al Vinci", der behauptete 1963 in einem Sophia Loren Filmmitgespielt zu haben, sowie in zwei Serien der 80er Jahre, sowie als Herausgeber von über 100 Millionen Heften eines Printmagazins fungiert zu haben. Keine dieser Behauptungen konnte von der L.A. Times bestätigt werden.

Vinci behauptete zunächst, dass er mit Paramount in Verhandlungen stehe und Paramount würde in den nächsten Tagen eine Mitteilung herausgeben, die die Verhandlungen bestätigten. Auch später behauptet er in Verhandlungen mit Paramount zu stehe. Als Paramount die Mitteilung nicht veröffentlichte, stellte Vinci die Namen der Paramount Verantwortlichen, mit denen er "verhandelte", in die Foren von TrekUnited.

Eine Quelle teilte SyFy Portal einen Tag später mit, dass Vinci tatsächlich mit jemandem bei Paramount gesprochen hat: Television President David Stapf. Trotz allem kam es zu dem Gespräch nur zufällig, so die Quelle. Stapf arbeitete spät abends und ging ans Telefon, weil er einen anderen Anruf erwartete.
                        Also ich kann mir ein hämisches Grinsen einfach nicht verkneifen. Alleine dass der tolle Anwalt ein simpler Hilfsarbeiter ist, spricht Bände. Und auch Al Vinci ist wohl eine nicht existierende Person. (zumindest in der Form wie sie präsentiert wurde) Auch das Brazeal schon vorbestraft ist wundert mich wenig. Ich warte auf die wütenden Proteste der TU-Traumtänzer, die LA Times sei eine Anti-Trek-Zeitung und würde nur Gerüchte verbreiten. Hier haben wir es mit seriösem Journalismus zutun und damit werden meine aufgestellen Thesen fast alle bestätigt. Das einzige positive was man Brazeal anrechnen kann ist, dass er das Geld scheinbar zurückzahlt.

Ich hoffe damit kehrt endlich wieder Ruhe ins Fandom ein. Denn solche unwürdigen Geschichten haben die Fans nicht verdient.

(René Wehle)

Kommentar

Nur, dass a) dieser "Artikel" eine "Hinman-Fassung" (Chef der umstrittenen Setie SyFy, bekannt für ihre Anti-TU-Meinung) des LA-Times Artikels ist.

Und b) absolut nichts Neues in diesem "Artikel" steht (nur alte Indizienbeweise werden wiederholt), mit Ausnahme der wahsinnig wichtigen Erkenntnis, dass der Anwalt von TU einen Zweitjob hat.
                          Über 60% der Amis haben einen Zweitjob! Und der Anwalt machte diesen Hummer-Verkauf schon seit seinem 14. Lebensjahr, weshalb er freundschaftlich mit dieser Firma aufwuchs, dort jetzt selbst im Management tätig ist.
                          Das als Unglaubwürdig-Machung des Anwaltes von TU zu benutzen, ist dagegen Bild-Niveau.

Leider bleibt's dabei: Es gibt absolut nichts konkretes.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Neues von TU:
                            Trek United: The Fight For Season Five Continues On:

Before we get into this to deep I would like to say a couple of things. I realize that some fans out here do not care for Enterprise and that is your choice. There were a couple of series that I was not fond of. I would have supported them none the less because they were Star Trek. I would never stoop to creating a website just to kill a show. That is totally ridiculous. If you don’t like it don’t watch it.

I also know that some fans that are not fond of Enterprise has also expressed concern that we should not continue our efforts because we might make Paramount and Viacom mad and could hurt the future of Star Trek. I have news for you. You will not see any Star Trek in the future. They are canceling the show because of internal politics at Paramount, CBS, UPN and Viacom. Mr. Moonves has hand picked the people in charge at Paramount and UPN to represent his interest. Mr. Moonves does not like Science Fiction or Star Trek. This is the reason that Enterprise was cancelled.

If he is canceling Enterprise in mid season, what could possibly make you think that you will have Star Trek in the future? I don’t think it will be until one of three things happens.
                            One: Paramount finds a show runner with some influence and will not come to Paramount unless he is given Star Trek. Two: Paramount may be waiting until Rick Berman’s contract expires, though that still wouldn’t guarantee more Star Trek considering Moonves’ dislike for the franchise. Three: If the fans voice our concerns loud enough for them to hear us around the world.

After all, I am not so sure that we can trust Paramount in the future. What if there is another Trek series and Paramount pulls the plug on it after a season or two? The top brass deliberately set out to subdue Enterprise from its conception very evident by turning down and lack of promotion. Who is to say it will not happen again. I know that some fans are saying “leave them alone” you might leave a bad taste in Paramount’s mouth. I guess it is ok that they do it to the fans and people that support them right? Furthermore, it’s a horrible business decision to turn down “free money” to continue producing your most successful and longest running franchise, the franchise that kept your company afloat for many years. The public and the company’s stockholders should be made aware of these decisions.

I for one refuse to shut up and take what is given to me with the threat of maybe not getting Star Trek in the future. If you are that type of person to take what is just handed to you then that is your thing. Not ours! The last thing Paramount wants is bad PR. Every opportunity has been given them to treat Enterprise and the franchise’s fan base with the respect it has afforded Paramount, but they choose to ignore it.

We don’t want to settle and be good little Trek fans so that we can (MAYBE) get table scraps later. So, I realize that some fans are going to get extremely mad at us and that is there choice. But at some time you have to make a stand on what you believe in and now is the time. This campaign will run until we have more Enterprise.

We have had several projects planned that we have not even brought to light yet. To date, we have all been very pro Paramount on what we have done on our site as well as in the media. Here are some of the projects that we will start working on.

• Full Page Ads in various papers about Paramount/Viacom/CBS and UPN.
                            • Double up on letters, faxes, phone calls and snail mail.
                            • Attend Shareholders meetings to express our concerns.[Nicht etwa die Meetings belagern, sondern selbst daran teilnehmen. Dazu muss man nur im Besitz von Viacomaktien sein]
                            • Television commercials stating our thoughts.
                            • Other media related material being sent to the execs.
                            • Staying in the media to show our intent.
                            • Work with other production or companies to approach Paramount with proposals.
                            • Push Paramount to make an Enterprise movie, half-season or miniseries.
                            [all diese Vorschläge kamen von den TU-Mitgliedern, nicht von Tim selbst]

The list goes on and on. Look at how long it took them to get Family Guy back on. Farscape took a year to get a miniseries. Despite what some people say, campaigns are successful and have been proven to be in the past. Look at www.savedisney.com . They actually had one of the top execs removed from office. Never think that someone’s mind cannot be changed. It may take time, but can be done! We are almost complete on giving all of the refunds. The last should be returned within the next few weeks. Once they are completed, we move forward and this time we will try and really crank it up. We will not go quietly.

Tim Brazeal
                            Trek United
                            Wie sagte es Henry V. im gleichnamigen Shakespearedrama so schön:
                            "Once more unto the breach, my friends! Once more!"

Kommentar

*g* Bei den Worten musste ich mich an General Chang in ST6 erinnern.. genau nach den Worten kam die erste Breitseite des Birds of Prey gegen die Enterprise.. *g*
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Vor allen Dingen die Erklärung, warum ETP abgesetzt wurde, finde ich drollig.
                                Weil der Chef von Paramount Star Trek und Science Fiction nicht mag. Das ist doch eine etwas naive Erklärung.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X