Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich was verpasst?

Wieso steht bei TrekUnited der Zähler wieder auf 0,00$?

Haben die die Aktion aufgegeben, oder hat Paramount gesagt zu wenige bzw. zu spät?
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Also ich sehe $ 3,142,558.00
      ...allerdings nur auf der englischen und der spanischen Seite, dürfte IMO ein Fehler auf den anderen Seiten sein, ich denke es gäbe auch irgendeine Ankündigung wenn die Aktion abgebrochen würde.

Kommentar

In der neuesten Ausgabe der TV-Digital gibt es einen kleinen, hämischen, Beitrag zur Absetzung von Enterprise.
        Angehängte Dateien
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Paramount lehnt Spendenaktion ab

In einen Brief vom Vize-Präsidenten Paramounts John Wentworth an Brazeal, dem Organisator hinter der Spendenaktion für eine 5. Staffel, wird klar gestellt, dass Paramount den Entschluss ENT abzusetzen nicht ändern.

Wentworth scheibt u.a., dass man bei Paramount Network Television und den Produzenten von ENT sehr angetan sei über die Hingabe der Fans und ihre Unternehmungen zur Sammlung von Spenden für eine Fortsetzung der Serie.
          Weiter schreibt er, dass die Liebe zu den Serien und den gesamten ST-Franchise geteilt würde, welche das Studio über 4 Jahrzehnte produziert und gepflegt hat.
          Die Entscheidung zur Beendigung der Serie auf UPN sei dennoch endgültig.

Hier geht´s zum Bericht und zum Brief auf Startrek.com
          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 13.04.2005, 05:27.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Also das ist eigentlich schon seit Wochen bekannt. Jetzt gibt es damit wohl endlich eine offizielle Bestätigung. Ich hoffe TU hört jetzt endlich auf zu behaupten dass sie in Verhandlungen stehen und eine 5. Staffel so gut wie fix sei. Überhaupt da sie nur 3 Millionen der 33 Millionen haben und es somit niemals reichen würde.

Ausserdem finde ich es interessant, dass man bei TU im Forum nichts von dem Brief lesen konnte, immerhin existiert der ja schon seit über einem Monat. Soviel zur hochgeprisenen Transparenz bei TU.

Wenn er weiterhin so tut, als ob er mit Paramount in Verhandlungen steht dann würde ich gerne wieder auf meine Theorie vom Betrugsfall zurückkommen.
            Zuletzt geändert von Peter R.; 13.04.2005, 07:05.

(René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.

Yep

Hat mich ziemlich verärgert, als ich mir die TU und Saveenterprise.com angesehen habe. Kein einziger Hinweis. Finde das eine ziemliche Schweinerei.
              Ich meine, wer kann denn von einer unseriösen Quelle sprechen, wenn dieser Brief auf Startrek.com veröffentlicht wird. Das wird doch tatsächlich im Forum von TU behauptet!!! Igrendso ein Träumer sieht das als "Verhandlungstaktik" seitens Paramount. Good morning USA!!!

Nun fordert Brazeal doch tatsächlich die Leute auf, Briefe an SciFi zu schreiben. Laut Brazeal bestünde eine "hohe Wahrscheinlichkeit", dass SciFi ENT übernehmen würde.

Ich frage mich ernsthaft, ob Brazeal nicht ´ne Nase zuviel genommen hat!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                @ Peter R.

Nun fordert Brazeal doch tatsächlich die Leute auf, Briefe an SciFi zu schreiben. Laut Brazeal bestünde eine "hohe Wahrscheinlichkeit", dass SciFi ENT übernehmen würde.
                *ROTFL* Klar der Typ muss sich jetzt einen neuen Sender suchen damit die Leute auch weiterhin Spenden. Denn man will doch Geld beziehen. Paramount hat den Brief wohl deshalb offiziell veröffentlicht damit endlich die Spenden aufhören. Und jetzt sucht er wohl schnell den nächsten Sender um weitermachen zu können.

SciFi hat schon vor über einem Monat klipp und klar gesagt dass sie Ent nicht übernehmen werden.

(René Wehle)

Kommentar

Finde das eine ziemliche Schweinerei.
                  Ich meine, wer kann denn von einer unseriösen Quelle sprechen, wenn dieser Brief auf Startrek.com veröffentlicht wird.
                  Hm...warum wurde der Brief dann erst dort veröffentlicht, nachdem er bei SciFiWire erschienen ist? Man sollte doch meinen ST.com habe einen direkten Draht zu Paramount und müsste sich nicht auf die News von fremden Seiten stützen. Ich weiss nicht was du gelesen hast, aber niemand zweifelt ernsthaft die Seriösität dieser Quelle an. Das Problem ist nur, dass sich die Nachricht auf das Ende von ENT bei UPN bezieht. Der Fokus von TU liegt schon seit über einem Monat nicht mehr auf UPN, von daher ist die Nachricht keine wirkliche Überraschung.
                  Ausserdem finde ich es interessant, dass man bei TU im Forum nichts von dem Brief lesen konnte, immerhin existiert der ja schon seit über einem Monat. Soviel zur hochgeprisenen Transparenz bei TU.
                  Bei den Gesprächen mit Paramount war nie von Transparenz die Rede. Es wurde von Anfang an gesagt, dass genaueres nicht veröffentlicht werden dürfe solange es keine endgültige Einigung gibt. Mag sein das Paramount kein Geld will, aber es gibt auch andere Möglichkeiten über die man reden kann (Zum Beispiel dass TU von dem Geld die Werbezeit kauft, als eingetragenes Unternehmen ist das völlig legal).
                  Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Verhandlungen immer mit einem "Nein" beginnen (andernfalls wären sie ja nicht nötig).

Wenn er weiterhin so tut, als ob er mit Paramount in Verhandlungen steht dann würde ich gerne wieder auf meine Theorie vom Betrugsfall zurückkommen.
                  Ob er so tut oder nicht wird sich erst noch zeigen, wie folgender Ausschnitt aus einem Artikel bei IGN belegt:
                  IGN Trek Report talked with Save Enterprise founder Tim Brazeal about the issues surrounding the campaign and various allegations brought forward by various members of the fan press. Brazeal has offered proof of the continued efforts by the campaign to IGNTR as well as financial statements. Those materials as well as other materials obtained by IGNTR are being looked at and authenticated. A full report will run later this week in the regular week ending edition of Trek Report.
                  Quelle: http://filmforce.ign.com/articles/602/602931p1.html

Ob Tim wirklich ein Betrüger ist kann ich nicht definitiv sagen (wer kann das schon), allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Denkt mal dran...Er hat seine Adresse sowie Telefonnummer ins Netz gestellt, was ziemlich dumm wäre, hätte er vor da was illegales abzuziehen. Desweiteren hat er letztes Jahr bei SE sehr gute Arbeit geleistet und ist seitdem praktisch auf du und du (ja ich weiss...im Englischen gibts das eh nicht) mit dem Cast und der Produktionscrew von ENT. Desweiteren kann TU sehr schnell verklagt werden (ist ja ein Unternehmen) wenn rauskommen würde, dass alles nur Betrug war. Die Polizei würde als Erstes vor Tim's Tür stehen. Was dessen Frau und Kinder dazu sagen würden kann sich wohl jeder denken.
                  Mit dem Geld abhauen kann Tim auch nicht, da er nicht allein auf das Konto zugreifen kann.
                  Versteht mich nicht falsch...ich kann nichts ausschließen, aber die Tatsachen sprechen nicht wirklich dafür.
                  Es gibt, wie es gestern im Livechat von TU gesagt wurde zwei Möglichkeiten:
                  1. Tim ist ein durchgeknallter Irrer.
                  Sehr unwahrscheinlich...Alles was man von ihm ließt klingt sehr vernünftig und besonnen. Er scheint nicht der Typ zu sein, der mal eben durchdreht und seine Karriere und Familie riskiert.
                  2. Es laufen tatsächlich noch Gespräche mit Paramount, nur gehen die in eine andere Richtung als zu Beginn, weswegen der Inhalt des Briefes nicht mehr up to date ist.

Also...habt noch ein paar Tage Geduld.
                  Wer es nicht abwarten kann und sich verarscht fühlt, darf Tim gern eine Mail schreiben und sein Geld zurückverlangen. Das wird dann sofort zurückerstattet.

Kommentar

@ spidy 1980

Also ein letztes Mal zum Nachlesen!

UPN ist Paramount!
                    Paramount wird sich mit Sicherheit nicht das Franchise mit irgendjemanden teilen, das ist so sicher wie das die Sonne im Osten aufgeht und ich denke mal, dass jeder logisch denkende Mensch das nchvollziehen kann!
                    Somit wird es auch keine Austrahlung irgendeiner neuen Staffel von ENT auf einen anderen Sender geben.
                    Selbst wenn wir uns mal vorstellen, dass Paramount bereit wäre ein Produkt aus diesem Franchise zu verpachten, denn anders geht es nicht, dann würden wir hier um ein paar Dollar mehr reden, als 5 oder auch 10 Millionen.

Startrek.com hat natürlich diesen Brief nicht gerne veröffentlicht, denn es ist und bleibt ein Portal für die Fans, selbst wenn sie von Paramount gesteuert ist. Über diese Politik lässt sich auch durchaus streiten.
                    Das nun doch dieser Brief veröffentlicht wurde zeigt umso mehr die Sorge auch der Macher von ENT, dass allzuviele mit auf dieses falsche Boot der Hoffnung springen und dabei ihr Geld lassen.

Und was Brazeal angeht, habe ich meine Vermutung bereits im letzten Post gesetzt. Anders kann ich mir sein Gebahren nicht erklären. Der Verlust jeglichen Sinns zur Realität. verbunden mit diesem narzistischen Anteil in ihm (Lest mal seine Beiträge!!!) lassen schon zu den Verdacht zu erheben, dass er Drogen zu sich nimmt oder/und ein gehöriges Persönlichkeitsproblem besitzt.
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

@ spidy 1980

Also ein letztes Mal zum Nachlesen!

UPN ist Paramount!
                      Nunja...es ist ein Teil von Paramount
                      Paramount wird sich mit Sicherheit nicht das Franchise mit irgendjemanden teilen, das ist so sicher wie das die Sonne im Osten aufgeht und ich denke mal, dass jeder logisch denkende Mensch das nchvollziehen kann!
                      Und warum laufen dann reruns von TOS auf Sci-Fi und von DS9 und TNG auf SpikeTV?
                      Somit wird es auch keine Austrahlung irgendeiner neuen Staffel von ENT auf einen anderen Sender geben.
                      Selbst wenn wir uns mal vorstellen, dass Paramount bereit wäre ein Produkt aus diesem Franchise zu verpachten, denn anders geht es nicht, dann würden wir hier um ein paar Dollar mehr reden, als 5 oder auch 10 Millionen.
                      Niemand hat gesagt, dass wir 5 oder 10 Millionen sammeln wollen.
                      Startrek.com hat natürlich diesen Brief nicht gerne veröffentlicht, denn es ist und bleibt ein Portal für die Fans, selbst wenn sie von Paramount gesteuert ist. Über diese Politik lässt sich auch durchaus streiten.
                      Das nun doch dieser Brief veröffentlicht wurde zeigt umso mehr die Sorge auch der Macher von ENT, dass allzuviele mit auf dieses falsche Boot der Hoffnung springen und dabei ihr Geld lassen.
                      Dann frag ich mich, warum die einen Brief veröffentlichen, der einen Monat alt ist und sich mit Dingen beschäftigt die in dieser Form schon lang nicht mehr zur Debatte stehen. Wäre ein aktuelles Statement mit mehr Bezug auf aktuelle Entwicklungen dann nicht klüger gewesen?
                      Und was Brazeal angeht, habe ich meine Vermutung bereits im letzten Post gesetzt. Anders kann ich mir sein Gebahren nicht erklären. Der Verlust jeglichen Sinns zur Realität. verbunden mit diesem narzistischen Anteil in ihm (Lest mal seine Beiträge!!!) lassen schon zu den Verdacht zu erheben, dass er Drogen zu sich nimmt oder/und ein gehöriges Persönlichkeitsproblem besitzt.
                      Nur komisch, dass das weder seine Familie noch Manny Coto, die Schauspieler von ENT, die über 2000 TU-Member und andere bemerkt haben.
                      Aber ok...du bist ja der Allwissende, dessen Wort über dem dieser Leute steht.

Kommentar

Ich finde die Leute amüsant welche meinen dass da die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Paramount ist ein Konzern. Da können nicht einzelne Abteilungen ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn Paramount sagt dass es keine Verhandlungen gibt dann ist dass nicht nur ein "Teil" von Paramount der nicht weiß wer mit wem verhandelt oder nicht sondern eben wirklich der Konzern. Ich lese diese dämliche Meinung im TU Forum immer wieder. Soetwas ist schwachsinnig.

Und warum laufen dann reruns von TOS auf Sci-Fi und von DS9 und TNG auf SpikeTV?
                        Na ganz einfach! Das sind keine neuen Produktionen sondern Wiederholungen der alten Serien, welche Paramount natürlich an andere Sender zur Ausstrahlung vermietet. Aber bei einer neuen Serie gebe ich EREIGNISHORIZONT voll und ganz recht.

Dann frag ich mich, warum die einen Brief veröffentlichen, der einen Monat alt ist und sich mit Dingen beschäftigt die in dieser Form schon lang nicht mehr zur Debatte stehen...
                        Weil Paramount damit verhindern will dass noch mehr "Fans" ihr Geld an diesen Typen verlieren. Damit wollen sie sich distanzieren damit sie nicht verklagt werden können, sollte TU mit dem Geld abhauen.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                          Ich finde die Leute amüsant welche meinen dass da die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Paramount ist ein Konzern. Da können nicht einzelne Abteilungen ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn Paramount sagt dass es keine Verhandlungen gibt dann ist dass nicht nur ein "Teil" von Paramount der nicht weiß wer mit wem verhandelt oder nicht sondern eben wirklich der Konzern. Ich lese diese dämliche Meinung im TU Forum immer wieder. Soetwas ist schwachsinnig.
                          Somit steht dein Wort gegen das von denen. Und nu? Was bringt das?
                          Mir persönlich garnix, da ich dich genausowenig kenne wie die Leute bei TU die das posten. Ich selbst kenn mich da zu wenig aus um was dazu zu sagen. Ich möchte aber mal an die chaotischen Verhältnisse und Ereignisse beim DFB nach dem Debakel bei der EM 2000 erinnern. Da wurde von einem dies und von einem anderen das behauptet und keiner wusste so recht was nun eigentlich Sache war. Ähnlich lief es ja auch letztes Jahr. Mehr sag ich zu diesem Thema nicht.
                          Na ganz einfach! Das sind keine neuen Produktionen sondern Wiederholungen der alten Serien, welche Paramount natürlich an andere Sender zur Ausstrahlung vermietet. Aber bei einer neuen Serie gebe ich EREIGNISHORIZONT voll und ganz recht.
                          Soso...DS9 lief also bei seiner Erstaustrahlung nicht in Syndication?
                          Weil Paramount damit verhindern will dass noch mehr "Fans" ihr Geld an diesen Typen verlieren. Damit wollen sie sich distanzieren damit sie nicht verklagt werden können, sollte TU mit dem Geld abhauen.
                          Warum haben sie dann nicht ein Statement auf IHRER Homepage veröffentlicht wo eindeutig gesagt wir, dass ENT weder bei UPN NOCH bei einem anderen Sender fortgeführt werden würde, und dass das auch von keiner Art von Fankampagne geändert werden würde. Das wäre doch viel eindeutiger gewesen.
                          Aber nein...stattdessen kommt ein 1 Monat alter Brief zum Vorschein, der sich nicht wirklich auf die aktuellen Ziele von TU bezieht.
                          Also wenn Paramount da einen Schlusstrich ziehen wollte, dann haben sie sich extrem dämlich angestellt.

Kommentar

SOoooo...

ist doch Quatsch sich über News, die von einem Brief der 4 Wochen alt ist stammen, aufzuregen.
                            Damals hat Paramount natürlich Geld von "Fans" abgelehnt. Das wurde auch auf TrekUnited berichtet. Aus diesem Grund wurde ja dann auch TrekUnited Inc. ins Leben gerufen.

Unterm Strich hat sich also nichts geändert - und bald sollte es eine offizielle Bestätigung durch dritte Quellen geben, dass TU mit Paramount in Verbindung stand bzw. weiterhin steh.

Desweiteren soll wohl diese Woche noch eine weitere hohe Spende mit extremem Medienrummel getätigt werden, die nach einigen Aussagen die jetzige gespendete Summe winzig erscheinen lassen soll.

Thomas
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                              Somit steht dein Wort gegen das von denen. Und nu? Was bringt das?
                              Mir persönlich garnix, da ich dich genausowenig kenne wie die Leute bei TU die das posten.
                              Ja nur ich verlange von niemanden Geld. Das macht mich doch etwas glaubwürdiger weil ich nichts von dir haben will.

Soso...DS9 lief also bei seiner Erstaustrahlung nicht in Syndication?
                              1. Paramount produzierte aber die Serie und nicht das Syndication!

2. Paramount gehörte die Marke Star Trek und nicht dem Syndication.

3. Paramount wollte Ds9 produzieren. (einer der wichtigsten Punkte gegenüber Ent )

4. Da gab es UPN noch gar nicht.

@cptza: Welchen ultimativen Beweis hast du eigentlich dass es diese 3 Millionen wirklich gibt? Ich kann auch im Internet posten dass ich Millardär bin aber deshalb muss es noch lange nicht stimmen. Und ich kann auch in Chats als anonymer Gönner auftreten. Und?

Außerdem was bringt das Geld wenn Paramount nicht will? Irgendwie geht die Kernaussage an TU immer wieder vorbei.

Traumtänzer wäre noch eine nette Umschreibung für jene Leute die an dieses Projekt wirklich glauben. Aber bitte. Vielleicht hat TU damit wirklich Erfolg. Dann geht eine Star Trek Serie, welche 2/3 Drittel der Fans nicht wollen, weiter! Und wem sollte damit geholfen sein? Muss das Franchsie unbedingt zerstört werden?

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Ja nur ich verlange von niemanden Geld. Das macht mich doch etwas glaubwürdiger weil ich nichts von dir haben will.
                                Wen ich als glaubwürdig erachte hängt nicht davon ab ob er Geld von mir will oder nicht.

1. Paramount produzierte aber die Serie und nicht das Syndication!
                                Paramount würde auch ENT weiterhin produzieren. Es ist im Grunde kein unterschied zur Ausstrahlung von DS9...und die lief ja ganz gut.
                                3. Paramount wollte Ds9 produzieren. (einer der wichtigsten Punkte gegenüber Ent )
                                Aha...also wurde Paramount gezwungen ENT zu produzieren. Nur wie? Hat man deren Familien entführt und erpresst?
                                4. Da gab es UPN noch gar nicht.
                                Das doch damit nichts zu tun...Ds9 lief ordentlich in Syndication (auch weil damit einfach viel mehr Leute erreicht werden). Warum soll es bei ENT plötzlich anders sein.
                                Außerdem ist SpikeTV garnicht so weit "entfernt" von Paramount. Es gehört ja auch zu Viacom und strahlt bereits Star Trek aus.
                                Traumtänzer wäre noch eine nette Umschreibung für jene Leute die an dieses Projekt wirklich glauben. Aber bitte. Vielleicht hat TU damit wirklich Erfolg. Dann geht eine Star Trek Serie, welche 2/3 Drittel der Fans nicht wollen, weiter! Und wem sollte damit geholfen sein? Muss das Franchsie unbedingt zerstört werden?

Jetzt machst du dich aber lächerlich.
                                Die Grabenkämpfe im Fandom auf die du dich offenbar beziehst gibt es schon seit dem Start von TNG. Das ist nun wirklich nix neues.
                                Was zerstört TU denn deiner Meinung nach genau?

Kommentar

Lädt...
                                X