Also da muss ich 3of5 aber echt mal zustimmen! Meiner Meinug nach sind auch Leute, die nur Fans von TOS sind, Trekkies. Man kann ja Leute wie die Trimbles, die ST ja wirklich damals in den 60er Jahren mit gerettet haben, nicht als nicht-Trekkies bezeichnen, nur weil sie ENT nicht mehr schauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist euch ENT eine Spende wert?
Einklappen
X
-
Zitat von 3of5Solche Aussagen werde ich wohl nie nachvollziehen können.... Wieso ist jemand kein "wirklicher Trekkie", wenn er einer von fünf Serien nichts abgewinnen kann?
Natürlich mußt du ETP nicht mögen um ein Trekkie zu sein...aber hassen ist ein deutlich stärker negatives Gefühl als nur nicht mögen. Ein wahrer Trekkie (der eine Serie schaut, die Toleranz vermittelt), der eine ST-Serie hasst ist IMO schon ein Widerspruch, drum würde ich so einen Menschen nicht mehr als Trekkie bezeichnen. Trekkie heißt ja auch, dass was mitnimmt von dem, was man da schaut.."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Das kann ich so nur unterstreichen.
Generell muss ich sagen, dass ich sowieso nicht nachvollziehen kann, was es für einen Sinn hat, Hetzkampagnen zu veranstalten. Meiner Meinung nach wissen solche Leute einfach dann nichts sinnvolleres und konstruktiveres mit ihrer Zeit anzufangen. Seiten, die so etwas puplizieren werden von mir nicht ernst genommen und meist auch ignoriert.
Kommentar
-
Zitat von notsch aka PustefixNatürlich mußt du ETP nicht mögen um ein Trekkie zu sein...aber hassen ist ein deutlich stärker negatives Gefühl als nur nicht mögen. Ein wahrer Trekkie (der eine Serie schaut, die Toleranz vermittelt), der eine ST-Serie hasst ist IMO schon ein Widerspruch, drum würde ich so einen Menschen nicht mehr als Trekkie bezeichnen. Trekkie heißt ja auch, dass was mitnimmt von dem, was man da schaut..
Schon der Versuch, zu definieren, was ein Trekkie / Trekker sei, ist zum Scheitern verurteilt, weil das jeder anders definiert und jeder seine persönliche Sichtweise hat.
Wieso sollte man ETP nicht "hassen" dürfen und trotzdem Trekkie sein? Das begründe mir mal.
In der Tat ist "hassen" etwas stark, ich selbst "hasse" ETP auch nicht, aber auch diese Aussage, dass Leute, die ETP kritisierten, ETP auch "hassen" würden, ist doch von Leuten in die Welt gesetzt, die selbst jegliche Kritik an dieser Serie als persönlichen Affront auffassen [und das ist weitgehend nachweisbar, man muss nur mal in die Episodenbeschreibungen blicken ] und die auf diese Weise der Kritik ihre Substanz nehmen wollen.
Diese "killenterprise"-Seite kenne ich jetzt übrigens nicht, nur mal ganz nebenbei bemerkt.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Es besteht ein großer Unterschied zwischen jmd. der ETP nicht magt und jmd. der ETP hasst! Und darum ging es ja in Peter R. Post.
Übrigens wurde das Wort ja erst von Peter Rost hier eingebracht Vermutlich würden die wenigsten Leute, die Enterprise für eine misslungene Serie halten, selbst sagen, dass sie Enterprise "hassen".
Aber selbst wenn sie es täten, wär das immer noch keine Intoleranz. Denn "hassen", "nicht mögen", "aus tiefstem Herzen verabscheuen" oder was auch immer - bezieht sich nur auf die Qualität der Serie, nicht auf die Leute, die sie anschauen.
Ich kann schließlich auch sagen: "Ich hasse Grünkohl!" und deshalb trotzdem keine Probleme mit Leuten haben, die für Grünkohl alles stehen und liegen lassen
Kommentar
-
Zitat von cptza
Die Seite www.trekunited.com hat nun einen offiziellen "Save ENTERPRISE" Trailer online gestellt, der überall im Internet veröffentlicht wird, um dafür zu werben das gemeinsame Ziel, ENTERPRISE zu retten, zu erreichen.
Unter folgendem LINK könnt ihr den Trailer runterladen.
Der Trailer ist wirklich sehenswert und hat in amerikanischen Boards schon Leute überzeugt, die sich bisher noch nicht sicher waren zu spenden, dies nun doch zu tun.
Thomas
Ich habe von dem Trailer nun auch eine kleinere Version im wmv Format gemacht ( ca. 7 MB ),
ihr findet diese HIER
Thomas"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Zitat von 3of5Was ist denn der Unterschied zwischen "nicht mögen" und "hassen"? Ich sehe zwischen beiden keinen grundsätzlichen Unterschied, sondern nur einen Unterschied in der Intensität des Ausdrucks.
Wenn ich sehe, wie sich manche Leute hier diebisch gehässig darüber freuen, dass ETP evtl. aus dem Universum gepupst wird, dann ist das IMO schon eine intensivere Reaktion als einfach nur die Serie nicht zu mögen! Und auf diese intensive Reaktion bezieh ich mich jetzt nur.
Ich mag Buffy, Angel und diese ganzen anderen Serien nicht...hab die Serie nen paar man gesehen und für nicht gut befunden...trotzdem würde ich mich nicht dafür aussprechen oder diebisch darüber freuen, wenn jetzt Angel für nen Traumgespinst von Buffy erklärt wird und die ganze Serie für null und nichtig wird.
Zitat von 3of5Ich kann schließlich auch sagen: "Ich hasse Grünkohl!" und deshalb trotzdem keine Probleme mit Leuten haben, die für Grünkohl alles stehen und liegen lassen
Mag sein, dass Du mit den Leuten an sich keine Probleme hast, aber das hab ich ja auch nie behauptet
Zitat von endarNein, das sehe ich ganz anders - wie 3 of 5. Dass die "Trekkies" toleranter seien als andere Leute ist doch ein Gerücht, welches von den Trekkies selbst in die Welt gesetzt wurde und niemand, soweit ich weiß, hat das jemals überprüft.
Zitat von endarSchon der Versuch, zu definieren, was ein Trekkie / Trekker sei, ist zum Scheitern verurteilt, weil das jeder anders definiert und jeder seine persönliche Sichtweise hat.
Das kannst Du ganz anders sehen und wir können dann stundenlang elegant aneinander vorbeireden
Peter R. schrieb ja
Zitat von Peter R.Auch Ent-Hasser sind IMHO keine wirklichen Trekkies.
Zitat von endarIn der Tat ist "hassen" etwas stark, ich selbst "hasse" ETP auch nicht, aber auch diese Aussage, dass Leute, die ETP kritisierten, ETP auch "hassen" würden, ist doch von Leuten in die Welt gesetzt, die selbst jegliche Kritik an dieser Serie als persönlichen Affront auffassen [und das ist weitgehend nachweisbar, man muss nur mal in die Episodenbeschreibungen blicken ] und die auf diese Weise der Kritik ihre Substanz nehmen wollen."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Na Du, dann geh mal in eine Grünkohl-Forum, da wirste sicher schnell Probleme mit Deiner Meinung kriegen
Mag sein, dass Du mit den Leuten an sich keine Probleme hast, aber das hab ich ja auch nie behauptet
Und ich sehe eben nicht, warum mich meine Grünkohl-Abneigung zu einem allgemeinen "Gemüse-Hasser" macht... und den Vorwurf der Intoleranz verstehe ich vor allen Dingen nicht.
... so, jetzt schluss mit dieser furchtbaren Analogie.
Kommentar
-
Ich mag Buffy, Angel und diese ganzen anderen Serien nicht...hab die Serie nen paar man gesehen und für nicht gut befunden...trotzdem würde ich mich nicht dafür aussprechen oder diebisch darüber freuen, wenn jetzt Angel für nen Traumgespinst von Buffy erklärt wird und die ganze Serie für null und nichtig wird.
Wäre ETP keine Star Trek Serie, würde ich kein Wort über sie verlieren (wie über Andromeda oder Farscape), aber das ist sie eben.
...find ich auch nen bißchen unsachlich
Es geht um eine Fernsehserie und nicht z.B. um die HIV-Problematik in Afrika.
Da muss man keine übertriebene Rücksichtnahme betreiben und man muss sich schon gar nicht so tun, als würde einem eine Serie gefallen, die einem nicht gefällt.
Für mich hat ETP die Feinheit des hier geschaffenen Universums kaputtgemacht. Es hat mir halt immer gefallen, wenn eines zum anderen passte und seit ETP ist das im wesentlichen hin:
http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=794994&postcount=6
Naja, und da bringt mich eine solche Storyline (mal egal, inwieweit sie übertrieben ist) eben zum Lachen. Und ich habe auch kein Mitleid mit Herrn Berman und schließlich: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
(Und Schaden hat diese Serie genügend verursacht).Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Möchte denn niemand was über den Trailer sagen ......?
Da ich eine Mirror Seite zur Verfügung gestellt habe, und den Trailer ins wmv Format konvertiert habe ( z.B. für die Nutzung in PDAs oder für Leute mit analogem 56k Internet Zugang ) wurde ich von TrekUnited angesprochen, ob es sich lohnen würde, eine deutsche Version des Trailers zu machen. Dies wäre z.B. sinnvoll, um mehr Aufmerksamkeit von deutschen News-Seiten zu erhalten.
Was denkt ihr ? Ist ein deutscher Trailer sinnvoll oder ist der englische Trailer ausreichend.
Feedback bitte
( Die Downloadseite für die Trailer findet ihr HIER )
Thomas"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Zitat von 3of5Übrigens wurde das Wort ja erst von Peter Post hier eingebracht Vermutlich würden die wenigsten Leute, die Enterprise für eine misslungene Serie halten, selbst sagen, dass sie Enterprise "hassen".
Es ist natürlich absurd jemanden als Nicht-Trekkie zu bezeichnen der z.B.: nur TOS mag und die anderen links liegen lässt. Habe ich aber auch nie behauptet sondern gewisse kreative Leute interpretieren da ihr persönliches Credo hinein.
notsch aka Pustefix hat es richtig verstanden. So und nicht anders war es auch gemeint.
Aber genauso wie jene Ent-Hasser nerven (von killenterprise habe ich persönlich, bis jetzt, noch nichts gehört, was sicher keine Bildungslücke darstellt), nerven auch die "Herzbärchi Rosarote Brillenträger" die einfach alles nur phantastisch finden was in Ent abläuft und die, wirklich niemals, auch nur etwas Kritik zulassen. In der Beziehung verstehen wir uns auch ganz gut 3of5. Qulitätsverlust ist zur Zeit das Hauptproblem von Star Trek und auch ich mag Ent nicht wirklich. (was wohl schon durch unzählige Postings durchgeklungen ist)
Aber hey!!!! Wir leben in einer Demokratie und da wird man immer mit vielen verschiedenen Meinungen konfrontiert. Da bleibt meine einzige "Waffe" das Kopfschütteln, wenn mir etwas nicht zusagt.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Die Website des Toronto Star veröffentlichte gerade ein exklusives Interview mit Jolene Blalock (ENT T'Pol), in dem die Schauspielerin Kritik an der letzten Episode "These Are The Voyages" übte und über die Fankampagnen zur Rettung der Erde sowie über die vierte Staffel der Serie sprach. Hier einige Auszüge:
Blalock wundert sich, warum die Serie zu Beginn 13 Millionen Zuschauer begeistern konnte und sie "es irgendwie zustande brachte, 11 Millionen davon zu verjagen."
Sie lobte den Produzenten Manny Coto und die Stories in der vierten Staffel. "Es war eine Freude, die vierte Staffel zu drehen", erzählte sie der Toronto Sun. "Es war eine unerwartete Überraschung, solche Drehbücher umzusetzen. Und ich bin dankbar dafür. Es hat wieder Spaß gemacht zur Arbeit zu kommen. Und es war sicherlich viel besser, als wieder eine weitere Staffel so wie zuvor zu machen. Es sagte viel über das Potenzial der Serie aus."
Als die T'Pol-Darstellerin nach dem Serienfinale gefragt wurde, sagte sie nach einer peinlichen Stille: "Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll ... Die letzte Episode ist ... erschreckend."
Jolene tut es leid um die Fans und lobte die Fankampagnen. "Ich bin wirklich gerührt von ihrer unendlichen Unterstützung und der Darlegung ihrer Leidenschaft für die Show. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so unnachgiebig sind. Aber sie sagen eigentlich nichts Neues. Sie machen es nur lauter."
Das klingt doch eher so als ob sich jene Holodeck-Variante (ein Programm-Rikers) doch bewahrheiten könnte. Blalock klingt zumindest sehr negativ und man könnte in die Stille hinein-interpretieren, das Berman wirklich vorhat den Reset-Knopf bei Enterprise zu betätigen.
Ich persönlich finde auch dass der Titel "These Are The Voyages" sehr nach "Es war einmal...." klingt.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von cptzaMöchte denn niemand was über den Trailer sagen ......?
[...]
Alles Szenen sind OK, aber nur bis auf die von ENT. Ich kann einfach nicht diese Serie integrieren in mein ST-Bild, so sehr ich es auch versuchen würde.
Mir ist klar, dass es in der ganzen Geschmacksfrage um ENT um individuelle Wahrnehmungen geht und ich kann durchaus verstehen, warum einige nun so vehement wollen, dass ENT fortgesetzt wird.
In erster Linie vertritt dieser Trailer die Meinung, dass mit ENT die Legende ST stirbt und genau da liegt für mich der große Irrtum im Ganzen.
Eine Serie, deren Konzept der Integrität mit dem ST-Universum nicht aufgegangen ist, wird abgesetzt und nicht ST.
Als in der Passage des Trailers alle Captains sich die Hand reichen, um das Vereinte darzustellen, konnte ich selbst bei Janeway nicht umhin kommen, sie als ST-Captain zu akzeptieren. Ist mir während der Serie VOY oft genug schwer gefallen. Dennoch, auch VOY hatte Höhepunkte und es gab durchaus Episoden, wo ich die Person Janeway akzeptieren lernte.
Egal wie sehr sich alles nun die Beine für ENT ausreißen will, Archer ist nicht der Mann für die Brücke! Man könnte durchaus ENT retten, aber dann muss dieser Mann weg. Ich kann und will nicht verstehen, warum denn das keiner verstehen will.
Selbst wenn Many Coto noch so gute Episoden schreiben würde, es scheitert mit Sicherheit an Scott Bacula, der einfach nicht überzeugt.
Ich bewundere das Auftreten von Trekunited, aber ich muss mich nicht damit identifizieren. Der größte Teil von ST-Fans sieht mit Sicherheit diese ganze Geschichte nicht so trauernd und ist sich so wie ich gewiss, dass der nächse ST-Film bald in die Kinos kommen wird."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
Kommentar