Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, dann habe ich mich verlesen. Danke für den Hinweis. Ein Drittel für Troi und Riker erscheint mir zwar immer noch zu viel - immerhin ca. 14 Minuten, aber das hört sich jetzt - ein wenig - versöhnlicher an.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich glaube, ihr habt die Gerüchte missverstanden. In den ursprünglichen Äußerungen des "Insiders" wird nicht behauptet, dass SPOILER die ganze Serie ein Hologramm sein soll, sondern lediglich, dass die letzte Folge eine von Riker und Troi überwachte Rekonstruktion historischer Ereignisse auf dem Holodeck der Ente-D sein soll. Das hätte keinen Einfluss auf frühere Folgen und würde ENT nicht "de-canonisieren".

EDIT: Im Spoiler-Thread für Staffel 4 habe ich eine Zusammenfassung der Gerüchte geschrieben: http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=824662&postcount=533
      Zuletzt geändert von ADrian; 04.03.2005, 10:48.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Achtung Link:
        Auf der Homepage des ORF, des österreichischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens, gibt es nun auch auf der Startseite einen Link zur Absetzung von "Enterprise".

ORF
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von ADrian
          Ich glaube, ihr habt die Gerüchte missverstanden. In den ursprünglichen Äußerungen des "Insiders" wird nicht behauptet,..
          Das sehen aber alle deutschen Star Trek-Sites anders.

SPOILERdass die Abenteuer der Besatzug der NX-01 nichts anderes als eine holographische Simulation waren, welche von Commander Riker und Counselor Troi an Bord der Enterprise-D beobachtet werden.

Das ist IMHO schon ziemlich eindeutig. Warum sollen die Fans denn sonst angepisst sein?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Warum sind sie denn angepisst? Steht doch alles im entsprechenden Spoiler drinnen:

The series itself is not a hologram program
            Steht doch, dass nicht die ganze Serie ein Holodeck-Programm ist.

Kommentar

Zitat von MFB
              Warum sind sie denn angepisst? Steht doch alles im entsprechenden Spoiler drinnen:

Steht doch, dass nicht die ganze Serie ein Holodeck-Programm ist.
              Viele glauben wohl trotzdem dass man 2/3 der Show auf der NX-01 sein wird und im letzten Drittel einfach herauskommt dass jene Abenteuer nur am Holodeck stattfanden! Und da es sich immer noch, nur um Gerüchte handelt könnte es auch so sein. Das englische Zitat von dir ist genauso unbestätigt wie andere Meldungen das Ent nur ein Holo-Programm war.

Da bin ich schon auf eine offizielle Stellungnahme gespannt.

(René Wehle)

Kommentar

Mehrere gute News:

- Paramount hat TrekUnited kontaktiert
                - TrekUnited ist nicht länger nur ein Fan Projekt sondern TrekUnited Inc. - ein Unternehmen, damit wird aus den sogenannten "Spenden" offiziell Sponsoring
                - Ein Sprecher von SpikeTV hat angedeutet, dass Interesse vorhanden ist, ENTERPRISE zu übernehmen.
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

... die ganze Serie ...
                  Vor allen Dingen würde ja gar nicht gesagt werden, was "echt" sein soll und was nicht, d.h. jeder kann sich da zurechtspinnen, wie er will: was einem nicht gefällt war halt Holodeck, der Rest war dann echt.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Peter R.: Im ursprünglichen Spoiler auf Trek BBS steht es so wie in MFBs Zitat. Ich denke, die Aufregung der Fans basiert tatsächlich auf einem Missverständnis.
                    Aber bisher weiß man ja nichts offizielles...
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Sollte sich jenes Gerücht bestätigen ist die komplette Aktion sowieso hinfällig. Denn dann wird Ent entgültig abgehakt.
                      Na ich sag mal, eher das Gegenteil ist der Fall. Jetzt wird der Wunsch nach einem ordentlichen Finale umso stärker.

Kommentar

Und wie stellt sich das Spike TV vor? Paramount wird niemals irgendjemand anderen, mit Star Trek, Geld verdienen lassen. Außerdem bezweifle ich das Spike TV das nötige Geld besitzt. Spike TV gehört ja zu Via.com. *lol* Warum hätte man es von UPN abgezogen um es dann bei einer Tochterfirma zu produzieren?? Da hätte man es doch gleich bei UPN weiterlaufen lassen können.

@spidy1980: Nach den Quoten zu urteilen, würde so ein Ende für den grossen Teil der Fans aber eher befriedigend sein.

Achtung rein spekulativ:

Und da Berman seinen Posten wohl behalten will, hat er der Führungsebene einen solchen Kuhhandel vorgeschlagen, um den Grossteil der Fans für eine neue Serie in 1-2 Jahren (Jubiläum) halten zu können. Viele fühlen sich ja seit Ent ziemlich verarscht und glauben das nicht einmal mehr B&B Star Trek ernst nehmen. Mit einem solchen Ende würden viele TNG und Ds9 Fans versöhnt werden.

Und wie endar schon sagte, kann dann jeder für sich entscheiden ob es nun passierte oder nicht. Soetwas würde ich eine salomonische Lösung nennen.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                          Und wie stellt sich das Spike TV vor? Paramount wird niemals irgendjemand anderen, mit Star Trek, Geld verdienen lassen. Außerdem bezweifle ich das Spike TV das nötige Geld besitzt. Spike TV gehört ja zu Via.com. *lol* Warum hätte man es von UPN abgezogen um es dann bei einer Tochterfirma zu produzieren?? Da hätte man es doch gleich bei UPN weiterlaufen lassen können.
                          UPN stellt aber sein programm komplett um. Die neue Zielgruppe sollen vorallem junge Frauen sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Also ist es nur logisch ENT zu verschieben, sollte es fortgeführt werden.
                          @spidy1980: Nach den Quoten zu urteilen, würde so ein Ende für den grossen Teil der Fans aber eher befriedigend sein.
                          Aha...du denkst also es gibt Fans die auf schlechte Folgen hoffen?

Und wie endar schon sagte, kann dann jeder für sich entscheiden ob es nun passierte oder nicht. Soetwas würde ich eine salomonische Lösung nennen.
                          Ich nenne das eher eine "Leckt uns am A****"-Lösung, von Bermaga, weil sie die großen Sündenböcke des Fandoms geworden sind. Und so etwas hat keine Serie verdient.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                            Aha...du denkst also es gibt Fans die auf schlechte Folgen hoffen?
                            ???? Wie bitte? Viele denken dass die komplette Serie bis jetzt schlecht war. Jene Leute hoffen nicht auf schlechte Epsioden (hätte wohl null Sinn ), und ich habe soetwas auch nicht behauptet, sondern dass man Ent endlich plausibel in die Kontinuität einfügt. Und da bleibt ihnen jetzt nicht mehr viel über.

Ich nenne das eher eine "Leckt uns am A****"-Lösung, von Bermaga, weil sie die großen Sündenböcke des Fandoms geworden sind.
                            Ja aber so denken eber nur die Ent-Fans. Alle anderen sehen das wohl anders. Ach ja und B&B haben schon seit Voyager sehr viel von ihrem Bonus verloren. Es spricht einfach nicht für sie das sie bei der besten ST-Serie nicht direkt beteiligt waren und das jetzt sowohl Piller (Dead Zone), Moore (Kampfstern Galactica) und Behr (The 4400) alle wieder grossen Erfolg mit ihren Serien haben.

Man hätte Behr schon vor Beginn der 3. Staffel ins Team aufnehmen sollen, aber dafür waren man sich ja zu schade. (es gab ja nur ein höffliches Gespräch) Dann hätte aus Ent noch etwas werden können.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                              Ja aber so denken eber nur die Ent-Fans. Alle anderen sehen das wohl anders.
                              na ja, ich bin nun wirklich kein ENT-Fan, aber diese Idee halte ich trotzdem für völlig bescheuert. Ich würde es eher andersherum sagen: Sowas finden wohl nur Leute toll, die ETP konsequent ablehnen und für absolut ST-unwürdig finden.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
                                na ja, ich bin nun wirklich kein ENT-Fan, aber diese Idee halte ich trotzdem für völlig bescheuert. Ich würde es eher andersherum sagen: Sowas finden wohl nur Leute toll, die ETP konsequent ablehnen und für absolut ST-unwürdig finden.
                                Aber wie sollte man deiner Meinung nach jetzt noch Ent vernünftig beenden? Wenn man weiss, dass die 4. Staffel die Letzte ist? Ich sehe hier einfach keinen wirklich Spielraum mehr. Bildlich gesprochen säuft der Kahn zu schnell ab (nur noch ein paar Episoden) um noch die grössten Locher (Logikfehler) zu stopfen.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X