Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DarkAdmiral
    Sry aber wer/was ist Braga?
    Star Trek Autor Brannon Braga.

    denn kennst du nicht ??
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      Hui, 3 Millionen bieten natürlich gleich ein ganz anderes Bild. Ich hätte nicht gedacht, dass die Aktion auch nur in die Nähe von so vielen Nullen kommt.

      Vielleicht lässt sich damit schon was ausrichten. Eigentlich dürfte eine solche Summe schon bald ausreichen, um ENT wieder in den Bereich des Rentablen zu füttern. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Sache weitergeht. Ob Paramount und die Leiter der Aktion weiter auf die 30 Millionen warten (was ich trotz dieser Überraschung für unschaffbar halte) oder ob sich demnächst was tut...

      Bleibt für euch nur zu hoffen, dass Paramount nicht in der Zwischenzeit die ENT-Kullissen von den Studiowänden reisst

      Kommentar


        Zitat von 3of5
        Bleibt für euch nur zu hoffen, dass Paramount nicht in der Zwischenzeit die ENT-Kullissen von den Studiowänden reisst
        Gemäss den heutigen News bei Dailytrek.de haben 2 Ent Schauspieler in einem Chat ausgesagt, dass die Kulissen gelagert werden. In Anbetracht der nicht gerade geringen Kosten dürfte das wohl ein sehr gutes Zeichen sein, dass bei Paramount betreffend der Absetzung von Enterprise noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, oder ist das ne normale Vorgehensweise?

        Kommentar


          Boah, also damit hätte ich auch nicht gerechnet.
          Da muss man ja als ST-Fan den Spendern echt mal danken!
          Schade wäre jetzt nur, wenn es nichts hilft. Aber das gibt auf alle Fälle einen Hoffnungsschub!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            Irgendwo habe ich gelesen, 10% würden reichen. Die wären doch erreicht, ne wor?

            Aber wie auch immer, dass das in einer Ankündigung von Paramount(!) bekannt gemacht wurde, wie das schon einige bemerkt haben, ist schon sonderbar.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Woher stammt denn diese Info?

              Die News über die 3 Milionen kommt direkt von Trek United.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                @endar
                Ja, das hab ich in nem anderen Thread zu dem Thema (da kann man ja echt die übersicht verlieren...vielleicht war das in diesem Demo-Thread) auch schonmal angefragt, worauf die Antwort kam, dass das mit Paramount nicht stimmte, sondern die Ankündigung von TrekUnited kam. Also ich hab das dann dahingehend verstanden, das paramount nie ne Pressekonferenz abhalten wollten, das wurde nur irgendwie ganz zufällig so im I-Net verbreitet

                Hätte mich auch gewundert, warum Paramount für TrekUnited ne pressekonferenz schalten hätten wollen.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Oje oje, die Gerüchteküche brodelt und schon tauchen die ersten Behauptungen auf, welche nicht "Quellensicher" sind. Das Internet ist in guter Nährboden für Gerüchte.

                  Natürlich wird Paramount nicht alle Kulissen weg werfen. Aber was sagt das aus?
                  Wie schon häufiger festgestellt, ich bewundere da manch aufmerksames Auge hier im Forum, wurden Kulissen aus DS9 für ENT verwendet. Also damals bei Einstellung von DS9 hat man ja auch nicht die Kulissen gesamt verworfen. Logisch, dass die wieder verwendet werden. Ich bin mir sicher, dass der/die oder ander Spezialist/in weitere alte Kulissen entdeckt hat.

                  Denkt doch mal ganz sachlich nach (immer diese Emotionen! ) und versucht zu verstehen, dass Paramount ENT nicht wieder beleben wird. Das wäre ein Eingeständnis ihrer Fehlbarkeit (wo ich allerdings keine sehe nach heutigen Marketingregeln) und das wird ein Studio dieser Rangordnung nicht tun. Das einzige ist Profit und dieser würde ausbleiben. Neben dem Profit ist aber auch das Ansehen eines Konzerns wichtig und vor allem die Unabhängigkeit. Beides wäre nicht mehr gegeben, würde Paramount sich auf einen Deal einlassen.

                  Wohl aber kann ich mir denken, dass Paramount sehr genau hinschaut und sicherlich auch abwägt, den Fans entgegen zu kommen. Ist die Kuh zum melken bereit, dann wird gemolken.
                  Dass Schauspieler (Travis und Malcom) sich offen äußern dürfen in Anbetracht bestehender Verträge mit Paramount, ist ein Indiz dafür, dass Paramount seine Finger mit im Spiel hat. Aber nicht um ENT zu beleben, sondern die Auswirkungen und den Markt zu beobachten. Mit jeder Entscheidung wird auch ein möglicher Profit ins Auge gefasst und die Marketingstrategen werden sicherlich ausloten, ob das Potenzial für einen Film vorhanden ist. Vielleicht auf lange Sicht auch eine Serie. Aber ENT ist vorbei und wird es auch bleiben. Das ist jetzt kein Oportunismus, sondern reine Logik. Auch Paramount hat seine Vulkanier!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von notsch aka Pustefix
                    Also ich hab das dann dahingehend verstanden, das paramount nie ne Pressekonferenz abhalten wollten, das wurde nur irgendwie ganz zufällig so im I-Net verbreitet.
                    Das hast du richtig verstanden. Paramount distanziert sich ja nach wie vor von dieser dämlichen Spendenaktion für eine TV-Serie. (Link) Sie raten ja weiterhin ab soetwas zu machen. Mich würde es ja nicht wundern wenn sich einer dieser Typen einen Ast ablacht und mit dem Geld verschwindet. (sollte es wirklich zutreffen)

                    Das ganze ist ja sehr ominös und nicht wenige Trekkies glauben, dass die ganze Aktion ein riesen Fake der Site-Betreiber ist. Schon alleine das zufällig alle 3 Spender mit dem kommerziellen Raumflug in Verbindung stehen und auch noch soviel Geld aufbringen können ist doch merkwürdig. Natürlich bleiben diese Geldboten anonym.

                    Sollte es tatsächlich stimmen wäre mir das auch Recht. Ich habe kein Problem damit dass manche Leute einfach die falschen Prioritäten setzen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      @ Peter R.

                      Habe mir mal den dir geposteten Link durchgelesen.

                      Darin wird auch sehr neutral festgestellt, dass der Grad Teilung vom Publikum durch die vielen angebotenen Formate der Kabelbetreiber enorm zugenomen hat. Zuschauerzahlen, damals als ausnamslos angesehen, sind heute umso brauchbarer(wichtiger) für die Fortsetzung einer Serie. Enterprise passt z.Zt. einfach in keine Katerogie und die Zukunft von ST bleibt ungewiss.

                      Allerdings erwähnt PM dann auch, dass wir alle die "Katra" in uns tragen und ST niemals sterben wird.
                      Logischerweise wird auf die schon 2 mal vorhandenen Pausen hingewiesen. 10 Jahre vergingen von TOS bist zum ersten Film und weitere 6 bis zu TNG.

                      Bleibt für uns 65´ger zu hoffen, dass wir dann noch fit genug sind für die Fortsetzung. Aber da bin ich ganz optimistisch!

                      Diese Spendengeschichte sehe ich genauso skeptisch und das nicht, weil ich es den ENT-Fans nicht gönnen würde. Nicht das ich unbedingt an einen Betrug glaube und ich sehe da nicht wie Peter R. eine kriminelle Energie, aber dennoch verbleibt ein gewisses Riskiko durch Sicherheitslücken, die Trekunited evtl. übersehen hat.

                      Der Disclaimer gilt immer noch nicht als rechtsverbindlich weltweit und seriöse Organisationen nennen immer eine Postadresse. Habe noch keine bei Trekunited gefunden. Korrigiert mich, wenn ich es übersehen habe.

                      Wie auch immer, diese plötzliche 3 Millionenspende ist schon merkwürdig!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Der Disclaimer gilt immer noch nicht als rechtsverbindlich weltweit und seriöse Organisationen nennen immer eine Postadresse. Habe noch keine bei Trekunited gefunden. Korrigiert mich, wenn ich es übersehen habe.
                        Zumindestens die top-staffmember haben ihre Adresse angegeben..
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Nicht das ich unbedingt an einen Betrug glaube und ich sehe da nicht wie Peter R. eine kriminelle Energie, aber dennoch verbleibt ein gewisses Riskiko durch Sicherheitslücken, die Trekunited evtl. übersehen hat.
                          Ich will diesen Sites auch keine kriminellen Tendenzen unterstellen. Aber möglich wäre es. Es wäre nicht das erstemal dass sich Leute, auf Kosten anderer, bereichern wollen. Dummer Vergleich: Aber auch bei der Flutkatastrophe gingen Leute von Tür zu Tür und steckten das Geld in die eigene Tasche. Genauso wie falsche Spendenseiten eingerichtet wurden. Warum sollte jemand soetwas nicht mit Star Trek Fans versuchen wollen? Heutzutage ist leider nichts mehr unmöglich.

                          IMHO hätte so ein Sponsorring nur dann einen Sinn, wenn Paramount gesagt hätte: "Okay ihr bringt XY Dollar zusammen und wir produzieren eine 5. Staffel!" Aber so!?! Warum sollte Paramount darauf einsteigen. Wenn sie selbst soetwas nicht wünschen?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Naja, die hoffen natürlich darauf, dass die eine Summe zusammenbekommen, die Paramount gar nicht ablehnen kann.

                            Dass die 3 Mio. erschwindelt sind, ist natürlich theoretisch möglich, aber da wäre schon zu bedenken - was sich auch die möglichen Schwindler bedacht haben dürften: Angenommen Paramount nähme das Angebot an, woher nähmen die dann die 3. Mio?
                            Für eine von vornherein böswillig aufgezogene Aktion halte ich das nicht, wobei ich mich aber nicht wurdern würde, wenn am Ende doch was fehlt.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Oje, jetzt kommen schon wieder Verschwörungstheorien auf! Wollen wir mal nicht hoffen, dass das so nach hinten losgeht, wäre auch nicht gut für die Fangemeinde.
                              Aber ich bleibe auch dabei, dass ich nichts spenden werde.
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                Dass jemand mit den 3 Millionen verschwindet ist gar nicht möglich, weil es sich nicht um eine Überweisung an TrekUnited handelt, sondern nur um ein festes Versprechen, die Summe bei Erfolg der Aktion an Paramount zu überstellen. Bislang haben die anonymen Spender das Geld also noch auf ihren eigenen Konten, da kann nichts passieren.
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X