Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, ich habe das ausgerechnet (mit meinen bescheidenen Kenntnissen und auch spät in der Nacht) und bei 3.000 Dollar am Tag sind da immerhin 1,1 Mio im Jahr und in ca. 30 Jahren wären die Produktionskosten drin!
    Aber sicherlich kommt die große Welle noch, denn die Aktion ist ja noch so frisch.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich will ja wirklich nicht das wandelnde Gewissen spielen, aber vernehme ich da einen "Hauch von Ironie" in den letzten beiden Beiträgen? Naja, ich weiß nicht: auch wenn ich von Anfang an gegen diese Spendenaktion war, denke ich, dass man die Leute die daran teilnehmen nicht zu sehr wegen dem mangelnden Erfolg aufziehen sollte.

Sicher, es ist nur ein sehr, sehr bescheidener Betrag, den sie bis jetzt gesammelt haben,aber sie haben zumindest versucht was auf die Beine zu stellen. Um es mit den Worten meines alten Mathelehrers zu sagen: "Er hat's probiert und ist krepier..." öhm dahingeschieden =).

Wenn ich ehrlich sein soll, überrascht es mich sogar, dass immerhin über 30.000 Dollar für das Projekt inzwischen zusammengekommen sind.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
        @ spidy1980

Sicherlich darf jeder Kunst auslegen, so wie er sie sieht. Aber das sich Die Ärzte bei der Behauptung an den Fopf fassen würden, steht ja wohl außer Frage. Ich finde es befremdlich, wenn einem solche Spendenaktionen wie die der Fluthilfe, aber auch andere gemeinnützige am Allerwertesten vorbei gehen. Es gibt genug sinnvolles, wo man/frau sein Geld investieren kann, neben dem Spenden für eine Serie.
        Wer bitteschön hat behauptet, dass uns das am Allerwertesten vorbeigeht? Das ist ne Unterstellung, die ich so nicht akzeptiere.
        Du hast es schon richtig gesagt...es gibt jede Menge sinnvolle Dinge NEBEN dem Spenden für eine Serie. Das eine schließt das andere auf keinen Fall aus.

Kommentar

Zitat von Finity
          Ich will ja wirklich nicht das wandelnde Gewissen spielen, aber vernehme ich da einen "Hauch von Ironie" in den letzten beiden Beiträgen? Naja, ich weiß nicht: auch wenn ich von Anfang an gegen diese Spendenaktion war, denke ich, dass man die Leute die daran teilnehmen nicht zu sehr wegen dem mangelnden Erfolg aufziehen sollte.
          Zumindest bei meinen Beitrag hast du nicht völlig Unrecht und ich entschuldige mich auch gerne bei den Spendern etc.

Kommentar

IMO eine respektable sache so etwas auf die beine zu stellen wollen.
            was passiert eigentlich mit den geldern wenn die aktion nicht hin haut??
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von endar
              Zumindest bei meinen Beitrag hast du nicht völlig Unrecht und ich entschuldige mich auch gerne bei den Spendern etc.
              Ich denke, dir sind damit alle Sünden öhm ironischen Anspielungen vergeben worden *smilie*. Naja, und vielleicht kommen wir ja beide noch ganz schön ins Staunen, wenn wirklich auf einmal Millionen an Spendengeldern in die Kassen von Trek United fließen ():-). Und falls doch nicht, können wir Spendengegner uns ja immer noch unseren Teil denken ;-).

Zitat von chief1984
              IMO eine respektable sache so etwas auf die beine zu stellen wollen.
              Soweit ich weiß wird das Geld, abzüglich einer Provision, wieder an die Spender zurücküberwiesen. Hab irgendwas von 5% Provision im Kopf, aber verwetten würde ich ihn (=den Kopf) dafür nicht.

Liebe Grüßle,

Fini

Kommentar

@Finity: Das heisst aber nicht, das nun für alle Zeiten hier nix ironisches von mir stehen wird.
                Ob ich ins Staunen kommen werde, wage ich auch stark zu bezweifeln, aber das wird man sehen.

Kommentar

Zitat von Finity
                  Soweit ich weiß wird das Geld, abzüglich einer Provision, wieder an die Spender zurücküberwiesen. Hab irgendwas von 5% Provision im Kopf, aber verwetten würde ich ihn (=den Kopf) dafür nicht.

Liebe Grüßle,

Fini
                  und wieso wird es nicht einfach dann für andere sachen gespendet?
                  weil dann könnte man ja gleich nur die 5% provision auf das konto überweisen.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984
                    Eine ausgezeichnete Frage ... auf die ich leider auch keine genaue Antwort kenne. Wahrscheinlich hofft man wohl, dass man mit der Aktion einfach Erfolg haben wird und das dann eine Rückzahlung nicht mehr erforderlich sein wird. Das Problem mit dem Spenden für andere Zwecke wird wohl sein, dass man sich dann ja erst einmal einigen müsste, für was genau die Gelder verwendet werden sollen.

Zitat von endar
                    @Finity: Das heisst aber nicht, das nun für alle Zeiten hier nix ironisches von mir stehen wird.
                    Das wollte ich auch gar nicht erreichen. Ironie ist doch was schönes und wollte auch ehrlich nicht deine ironische Ader zum Versiegen bringen. ;-) Ich dachte halt nur, ich zeige auch mal etwas Herz für die ENT-Spender.

Wie gesagt, ich bin auch nicht gerade ein großer Freund der Aktion

Kommentar

Zitat von chief1984
                      Nunja...wenn du das Geld im Falle eines Misserfolges wiederbekommst, steht es dir frei es zu spenden an wen du willst. Kannst es auch sparen. Die 5% sind ein Näherungswert in Bezug auf die Transaktionsgebühren und Währungskurse zum Zeitpunkt der Rücküberweisung. Sollten diese über dem tatsächlichen Wert liegen, wird der Überschuss an wphltätige Zwecke gespendet.
                      Als Beispiel: Dir werden in jedem Fall 5% abgezogen. Liegen die wahren Kosten bei 2%, werden die überschüssigen 3% gespendet.

Kommentar

Nunja, einerseits sind es ja noch keine 7 Tage seit der Spendenmöglichkeitskram on geschaltet wurde (irgendwann 15. spätnachmittags nach unserer Zeit IIRC) und es ist schon 1 Promille der angestrebten Summe von 32 mio $

Andererseits sind 2/3 dieser Summe schon nach 48 Stunden gespendet gewesen und es stagniert ein wenig.

Es dürfte aber beinahe schon ein Rekord sein, was Spenden von Trekkies für derartige Zwecke (man vergleiche die "Danke dass ihr uns DVDs verkaufen wollt" Zeitungsannonce von Voyagercenter oder jene Zeitungsannonce die Saveenterprise auch schon gestartet hatte, da sind kaum 30% zusammengekommen für "vergleichbare Zwecke").

Alles in allem ein mauer Start, aber immerhin noch ein ziemlich bemerkenswerter Enthusiasmus. (wobei IMHO alles von der Zeitungs-Annonce abhing, da die die Spendensumme in den ersten Tagen nicht über die 6 Stellen hinaus katapultieren konnte, halte ich weiterhin eine maximal 120.000-150.000 $ umfassende Gesamtsumme für die leider wahrscheinlichste... wenn nichtmal eine Aktion die eigentlich US weit Aufmerksam erregt haben müsste (bei uns berichten die Fernsehmagazine über viel uninteressanteren Kram gerne und auf allen Sendern) den "push" bringt, was dann?)

Ach, ein interessantes Argument gabs auf dem TU Forum dann doch noch:
                        es dauert noch ne Woche, bevor die Jungs und Mädels ihren Gehaltscheck bekommen
                        Vielleicht wirkt das ja dann Wunder.
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 21.02.2005, 16:25.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Sache mit dem Gehaltsscheck ist schon drollig.
                          Wenn das dann auch nicht den erhofften Erfolg gibt, wird da wohl geschrieben, dass bestimmt viele Spender noch auf den Tod von Angehörigen warten, um dann das Erbe für den guten Zweck einzusetzen.

Kommentar

Zitat von endar
                            Die Sache mit dem Gehaltsscheck ist schon drollig.
                            Wenn das dann auch nicht den erhofften Erfolg gibt, wird da wohl geschrieben, dass bestimmt viele Spender noch auf den Tod von Angehörigen warten, um dann das Erbe für den guten Zweck einzusetzen.
                            Was willst du mit diesen Kommentaren eigentlich erreichen? Hast du nix bessres zu tun, als dich über Andere lustig zu machen?

Um noch etwas Informationsgehalt einzubringen: Am Donnerstag um 02.00 Uhr unserer Zeit(nachts) wirds eine Q&A-Session mit Manny Coto im Chatroom von Trekunited geben. Die Fragen werden zuvor im Forum gesammelt. Wer also schon immer mal ne Frage an ihn richten wollte, kann sie im entsprechenden Thread hinterlassen.
                            Desweiteren wird es am 25. zahlreiche Demonstrationen geben. In LA vor den Paramount Studios, in New York vor dem Lesslie Moonves Arbeitsplatz, in London vor den Gebäuden von BBC und Channel 4, in Washington D.C. bei Fox und Channel 20 und in Tel Aviv an der dortigen Universität. Planungen für eine entsprechende Aktion in Berlin vor dem Sat1-Gelände und in Frankfurt am Main (Ort noch nicht klar) haben heute gestartet. Wer mitmachen möchte kann sich bei mir per PM melden oder direkt im Forum von Trekunited (Thread: "Germany calling ").

Kommentar

Öhm... also jetzt nichts gegen euren Demonstrationswillen, aber was soll denn so eine Kundgebung vor dem SAT 1-Gebäude bringen? Weder produzieren sie die Serie, noch haben sie irgendeinen Einfluß auf UPN. Alles was die haben ist die Lizenz zur Ausstrahlung. Nach dem Verfahren kann man genauso gut auch vor dem Kabel 1-Büro oder vor dem Premiere Haus stehen.
                              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Zitat von Die Welt
                                Öhm... also jetzt nichts gegen euren Demonstrationswillen, aber was soll denn so eine Kundgebung vor dem SAT 1-Gebäude bringen? Weder produzieren sie die Serie, noch haben sie irgendeinen Einfluß auf UPN. Alles was die haben ist die Lizenz zur Ausstrahlung. Nach dem Verfahren kann man genauso gut auch vor dem Kabel 1-Büro oder vor dem Premiere Haus stehen.
                                Schonmal was von Publicity gehört? Das Sat1-Gelände wurde natürlich gewählt weil Sat1 nunmal ENT ausstrahlt und sicher nix gegen zusätzliche kostenlose Werbung von seiten der Fans hat. Außerdem besteht die Chance, dass Sat1 die Aktion dann im TV bringt, was uns wiederum mehr Aufmerksamkeit bringen könnte. Kabel1 ist genau wie Sat1 Teil der Prosieben Media AG und Premiere dürfte nicht ganz so viele Zuschauer haben wie ein Privatsender. Und für irgendeinen Ort müssen wir uns ja schließlich entscheiden.

Kommentar

Lädt...
                                X