Zitat von Marvek
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist euch ENT eine Spende wert?
Einklappen
X
-
Zitat von Jack CrowWie nett, erst bezahlt man die Produktion und hinterher nochmal für die DVD....
Das mit dem "genossenschaftlich" habe ich nicht verstanden.
Kommentar
-
Nun, dass UPN oder auch Paramount Pictures "Star Trek: Enterprise" von Anfang an "killen" wollten,... also ich denke, darüber brauchen wir wohl nicht weiter zu diskutieren. Denn das ist offen gesagt eine absolute Fehlbeurteilung. Denn wäre dem so gewesen, hätte Paramount auf der einen Seite dieses "Projekt" in keinster Weise unterstützt und UPN hätte auf der anderen die Serie nie ins Programm genommen.
Allerdings sehe ich hier immer noch einen sich 2001 über die Trekkies negativ äußernden Brannon Braga, der mit ST mehrere Jahre sein Geld verdient hat, ein - wie ich ebenfalls finde - chaotisches Strickmuster der fünften Serie, sowie eine auf Profit ausgelegte Machart und nicht das "Star Trek", was es mal war.
Okay, Veränderungen müssen gemacht werden. Man kann nicht stets nach einem "Standard-Schema" vorgehen, selbst wenn es noch so erfolgreich war, da sich schließlich auch das Fernsehverhalten ändert. Und ich hatte auch absolut nichts gegen ENT und seinem neuen, offenerem Konzept.
Wieso sollte man es dann verübeln, wenn die Mehrheit der US-amerikanischen Fernsehzuschauer bei ENT eher ab- bzw. umschalten, als einschalten? Ich kenne nicht die genaue Zahl, der mit Fernsehgeräten versorgten Haushalten in den USA, aber wenn von 230 Mio. US-Bürgern zuletzt nur im Schnitt 2,5 bis 3 Mio. einschalten, dann ist das ein nahezu mickriges Resultat - vor allem nachdem TNG bis zu letzt über 14 Mio. Zuschauer an die Geräte gelockt hat.
Es mag für den treuen Fanstamm der Serie schade sein, wodurch ich es durchaus verstehen kann, wenn diverse Ideen zur Rettung der Serie aus dem Boden wachsen, aber meine persönliche Meinung ist: wenn die Macher das Potential der Serie richtig und gut genutzt hätten - und aus dieser Sache hätte man so einiges holen können -, nicht vier Jahre gebraucht hätte, um endlich den grünen Zweig zu finden, dann hätte die Serie trotz eher geringem Interesses an Science-Fiction ein für die Macher zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Stattdessen wurde - auch wenn mir die ENTies widersprechen werden - in vielerlei Hinsicht zu viel vermasselt.
Daher dürfen sich weder ein Brannon Braga, noch ein Rick Berman über den mangelnden Erfolg ihres "Werkes" beklagen, vor allem dann nicht, wenn der Sender die Schnauze voll hat und der Ansicht ist, mit anderen Produktionen wesentlich mehr Quote machen zu können.
Und abschließend bin ich der Meinung, dass sich durch die Absetzung der Serie und dem Starten von Rettungskampagnen nicht mehr Leute davon begeistern lassen werden, die sich schon seit dem 26.9.2001 haben nicht wirklich begeistern lassen von ENT. Allenfalls die eher unentschlossenen Zuschauer.
Kommentar
-
Etwas finde ich witzig: Die Syndication (einzelne verteilte Sender) haben eine deutlich größere Reichweite als der "landesweite" Sender UPN. 8 % mehr, glaube ich.
Meiner Meinung nach hätte Star Trek nie zu einem Großsender wechseln dürfen. TNG, DS9, die beiden liefen in der Syndication sehr gut bis gut. Auch der Wert von TOS wurde erst in der Syndication erkannt.
Ist es nicht eine sonderbare Parallele, dass der Abstieg von Star Trek, lt. der Meinung vieler, von Voyager eingeleitet wurde - der ersten ST-Serie auf UPN?
In der Syndication haben die kleinen Sender viel mehr Verantwortung gegenüber ihren regionalen Zusehern. Da kann man es sich nicht leisten, eine erfolgreiche Serie aufgrund von Senderpolitik rauszuwerfen. In der Syndication - bin ich recht sicher - hätte Enterprise locker seine 7 Staffeln bekommen.
Was haltet ihr von diese Parallel? Ist was drann?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBWas haltet ihr von diese Parallel? Ist was drann?
Wie Adm. K.Breit schon sagte (und das hab auch ich nie abgestritten) waren die ersten Staffeln eher schlecht. Zwar nicht so lahm wie es andere hier ausgedrückt haben aber es hätte halt besser sein können. Verglichen mit Voy würde ich die ersten beiden Staffeln von ENT denen von Voy jedoch stets vorziehen. Wenn ich mir "Die Augen des Toten" oder "Die Schwelle" anschaue krieg ich ja schon fast Magenkrämpfe ob der miesen Qualität. Bei ENT ging mir das noch nicht so ( über Staffel 1 war ich sogar eher mal positiv überrascht als negativ).
Kommentar
-
so hab jetzt mal die ersten 3 seiten durchgelesen... ihr seit ja so amoks echt nur am meckern, besonders die leut die eh nur über ENT gemeckert haben obwohl sie erst 2 Staffeln oder weniger gesehen haben...
Ich wollte nur sagen das ich ca 20€ zu spenden bereit bin und das auch tun werde sobald man nen normales Spenednkonto angibt und nicht nur diesen komischen PayPal kram von eBay.
Ich bezweifel zwar dass das Geld in der Zeit zusammenkommt aber den Versuch ist es mir wert!
Ich bin seit Jahren Star Trek Fan (so seit ich bei ST7 im Kino war)... ich will garnicht wissen wieviel Kohle und Aufwand ich schon in dieses Hobby gesteckt habe.... Bücher, Kino, VHS Kassetten um den kram auf Sat 1 aufzunehmen dann DVDs, Bausätze, Plastikphaser und Tricorder... PC Spiele... wenn ich mit 20€ helfen kann das ich EVENTUELL 22 zusätzliche Folgen zu sehen bekomme ist es mir das auch noch Wert besonders nachdem ich gesehen hab was Many Coto (und nicht Berman!) in dieser 4ten Staffel geschaffen hat!
OK das Argument das man lieber für irgendwelche sonstwas-Opfer blablub spenden sollte... von mir aus! Wer das machen will soll das zusätzlich tun wird niemand drann gehindert. Dennoch geht es hier um ST und dadrüber wird hier diskutiert also geht mir dieses *totschlagargument* zimlich am poppes vorbei.
"Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist
es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!"
(c) by Die Ärzte
Die Situation ist aussichtslos, die Chancen sind schlecht also worauf warten wir noch!?
Das grösste Problem unserer Zeit ist dass der kleine Mann nicht glaubt die Möglichkeit zu heben die Massen zu mobilisieren um sie in einem Zweck zu vereinen. Stellt mal alle eine Woche das rauchen ein weil ihr die Steuern nicht mehr bezahlen wollt was denkt ihr wie schnell die Zigos billiger werden werden? (und gesund wärs auch noch ;P )
Eine Staffel kostet 32 Mio $
in USA sind die Einschaltquoten teilweise bei 3 Mio gewesen in DE sinds zur zeit nochmal so viel... also 6 Mio Zuschauer... wenn jeder davon nur 6€ zahlen würde wär die nächste Staffel schon sicher, und die 2 Big Mac kann sich doch jeder mal spaaren oder?
Ok so viele Leute krigt man eh nicht zusammen (weil man eben nicht alle erreicht, die die man erreicht sagt die eine hälfte "da simma dabei" und die andre hälfte "klappt doch eh net") also muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen... 20€ finde ich sind angemessen.
Ich bin überzeugt davon das es klappen KANN wenn JEDER mitmacht und die Nachricht verbreitet wo es nur geht!-derzeit keine Signatur-
Kommentar
-
Zitat von MarvekWas ist daran so abwegig, die DVD - Box der 5. Staffel dann 20% teurer zu machen ? Klar, niemand ist sicher, ob es danach noch Abnehmer gibt, vorher sollte eben das Geld da sein.
Das mit dem "genossenschaftlich" habe ich nicht verstanden.
Kommentar
-
Zitat von Jack CrowAch, die soll dann auch noch teurer werden... Im Ernst, wenn man das ganze auf DVD kaufen müsste, die Produktion aber selber bezahlt hat, dann ist das ein bischen absurd, oder nicht? Dann kauft man ja sein eigenes Produkt!
Jetzt wollen wir hier aber nicht in Vergleichsrechnungen ausarten, aber generell macht Paramount einen relativ guten Gewinn mit diesen Artikeln. Zumal die Konkurrenz stellenweise deutlichst billiger bei der Vermarktung ihrer Serien auf DVD ist.
Also da hab ich ehrlich gesagt keine Lust, noch mal Geld zum Erhalt zu spenden. Und da mir das "ENT-ST" im Allgemeinen - bis auf Staffel 1 vielleicht (Staffel 4 kenne ich noch nicht, bin aber gespannt drauf) - generell nicht zu gesagt hat, würde ich nicht einmal einen Eurocent dafür spenden. Denn insgesamt bin ich persönlich von "Star Trek: Enterprise" enttäuscht. Da bleibe ich lieber beim "TNG- bzw. DS9-ST".
Kommentar
-
Zitat von ZeroB@NG"Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist
es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!"
(c) by Die Ärzte
Ich glaube nicht, dass die Ärzte bei dem Satz auch nur im entferntesten an Spendenaktionen für Fernsehserien dachten, sondern eben gerade an solche "poppesspendenaktionen" wie die Fluthilfe.
Kommentar
-
Zitat von ZeframIch glaube nicht, dass die Ärzte bei dem Satz auch nur im entferntesten an Spendenaktionen für Fernsehserien dachten, sondern eben gerade an solche "poppesspendenaktionen" wie die Fluthilfe.
Kommentar
-
@ spidy1980
Sicherlich darf jeder Kunst auslegen, so wie er sie sieht. Aber das sich Die Ärzte bei der Behauptung an den Fopf fassen würden, steht ja wohl außer Frage. Ich finde es befremdlich, wenn einem solche Spendenaktionen wie die der Fluthilfe, aber auch andere gemeinnützige am Allerwertesten vorbei gehen. Es gibt genug sinnvolles, wo man/frau sein Geld investieren kann, neben dem Spenden für eine Serie.
Allerdings als ST-Fan, sollte vielleicht ein wenig Sensibilität gegenüber Ungleichheit in der Welt vorhanden sein, denke ich mir mal. Aber nun gut, das ist meine Einstellung und dieser Post ist auch nicht wieder als "Totschlag-Argument" zu verstehen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
ich hab jetzt nicht gelsesn, was die anderen geschrieben haben......
ich wüsste jedenfalls nicht, was die produzenten überhaupt noch dazu brinegn könnte, die serie weiter zu führen!...ich glaube nicht einmal geld könnte das....zumindest nicht in geringen mengen, und soviel würd ich dann doch nich dazu geben (..können..)....ich denke, die glauben auch nicht mehr daran, mit der serie noch einen großen erfolg einufahren und dann kann ich auch verstehen , dass es ihnen keinen spaß mehr macht. wenn niemand das sehen will, was se machen!....ich glaub auch star trek bräuchte mal ne pause, auch wenn ich nich gern drauf verzichte, aber es gibt ja noch andere gute scifiserien!......also: nich zu traurig sein, dass es mit der enterprise zu ende geht. ..ich hoffe nur es wird ein schönes ende!✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶
♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar
-
Zitat von Die WeltWie lautet denn jetzt übrigens der derzeitige Stand der Einnahmen?Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
[Visit me @ Project-Firestorm.de ]
Kommentar
-
jau. gerade mal über 30.000 $ in einer Woche. Da ja laut Zielsetzung auch schon ein kleiner Millionenbetrag ausreichen würde, um die Serie zu retten, kann es sich ja nur noch um ein paar Jahre handeln, bis wir eine 5.Season zu sehen bekommen"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
Kommentar