Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980
    Klingt für mich nicht wie ne Kreativpause.
    Hä? Kann das sein das nu nicht verstehst bzw. begreifst was da steht, les es dir vielleicht noch mal durch, das Zitat…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
      Hä? Kann das sein das nu nicht verstehst bzw. begreifst was da steht, les es dir vielleicht noch mal durch, das Zitat…
      Also: Jeder der mit ST zu tun hatte ist weg. Das ist schonmal die Tatsache auf die ich mich beziehe. Und nun die Preisfrage: Wer soll nach der "Kreativpause" dann weitermachen, wenn doch keiner mehr da ist, den es interessiert?

Kommentar

Zitat von spidy1980
        Also: Jeder der mit ST zu tun hatte ist weg. Das ist schonmal die Tatsache auf die ich mich beziehe. Und nun die Preisfrage: Wer soll nach der "Kreativpause" dann weitermachen, wenn doch keiner mehr da ist, den es interessiert?
        Schonmal daran gedacht, dass die Kreativpause dadurch beendet werden könnte wenn jemand kommt, der sich für Star Trek interessiert und ein Konzept mitbringt, dass auch andere Leute dazu bringt, sich wieder dafür zu interessieren?

Wie definierst Du Kreativpause?

Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme
          Schonmal daran gedacht, dass die Kreativpause dadurch beendet werden könnte wenn jemand kommt, der sich für Star Trek interessiert und ein Konzept mitbringt, dass auch andere Leute dazu bringt, sich wieder dafür zu interessieren?

Wie definierst Du Kreativpause?

Whyme
          Japp...und die Leute bei Paramount machen natürlich heldenhaft Platz wenn so jemand kommt. Kreativpause definier ich in etwa so wie du. Halt ne Pause in der man Energie für neue Ideen sammelt.

Kommentar

Da muss niemand Platz machen. Wenn einer ein wirklich gutes Konzept hat, dann wird er von Paramount oder wem auch immer eingestellt um eine neue Serie zu machen. Wichtig dabei ist, dass das Konzept so gut ist, dass es das dann aktuelle Management davon Überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt...

Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Eine Kreativpause sollte man eher so verstehen, dass einerseits ohne Druck in den nächsten Jahren ein sehr gutes und rundes Konzept entstehen soll mit dem man wirklich Stoff für 7. Staffeln zusammenbringen kann. (und nicht Berman`s Selbstüberschätzung teilen muss) Andererseits will das Studio wohl eine kreative Pause für die Fans, welche einfach, ihrer Ansicht nach, übersättigt sind.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Whyme
                Da muss niemand Platz machen. Wenn einer ein wirklich gutes Konzept hat, dann wird er von Paramount oder wem auch immer eingestellt um eine neue Serie zu machen. Wichtig dabei ist, dass das Konzept so gut ist, dass es das dann aktuelle Management davon Überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt...
                Hm...so wie das Konzept von Babylon 5 Paramount überzeugt hat, als JMS es
                ihnen vorgestellt hat?

Die Fans sind nur übersättigt von lahmen Stories, nicht von ST im Allgemeinen. Die fast durchgehend guten Bewertungen von Staffel 4 überall, sind ein gutes Indiz dafür. Das hat es imho schon einen Kreativschub gegeben. Und wenn die Fans darum nun Rettungskampagnen ins Leben rufen, um eben diesen Schub aufrechtzuerhalten, dann sollte man sie das einfach machen lassen, ohne das ständig zu zerreden. Und man sollte sie vor allen Dingen nicht als "Idioten" hinstellen. Keiner hat das Recht, so über andere zu urteilen, schon gar nicht jemand, der sich als ST-Fan bezeichnet.
                Nebenbei bemerkt, sollte ein Chefredakteur seine eigene Meinung nicht in einem Leitartikel zum Ausdruck bringen. Objektiver Journalismus funktioniert anders. So etwas ist in der Kommentarecke besser aufgehoben.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                  Hm...so wie das Konzept von Babylon 5 Paramount
                  Die Fans sind nur übersättigt von lahmen Stories, nicht von ST im Allgemeinen.
                  Lahme Storys gab’s ja wohl in den ersten 3 Staffeln von ENT mehr als genug.

Zitat von spidy1980
                  Die fast durchgehend guten Bewertungen von Staffel 4 überall, sind ein gutes Indiz dafür. Das hat es imho schon einen Kreativschub gegeben.
                  Und? Es haben aber nicht genug geschaut, daher ist das doch irrelevant für den Sender, ob die Storys gut waren. Staffel 4 war die letzte Chance für ENT aber es haben dennoch zu wenig geschaut, warum habt ihr damals nicht zum schauen aufgerufen damit die Quoten nach oben gehen?

Kommentar

Zitat von spidy1980
                    Nebenbei bemerkt, sollte ein Chefredakteur seine eigene Meinung nicht in einem Leitartikel zum Ausdruck bringen. Objektiver Journalismus funktioniert anders. So etwas ist in der Kommentarecke besser aufgehoben.
                    Im Gegenteil, gerade im Leutartikel einer Zeitung wird klar Position bezogen und nicht neutral berichtet. Das ist der Sinn eines Leitartikels gegenüber normalen Artikeln.

Kommentar

Zitat von Jack Crow
                      Im Gegenteil, gerade im Leutartikel einer Zeitung wird klar Position bezogen und nicht neutral berichtet. Das ist der Sinn eines Leitartikels gegenüber normalen Artikeln.
                      Nun, wenn das stimmen sollte, dann ziehe ich obiges Statement natürlich zurück. Ich war bisher immer anderer Auffassung. An meiner Meinung über den Inhalt des Artikels ändert das allerdings garnichts.
                      @scotty
                      Die Frage hast du mir schon einmal gestellt und ich habe sie dir auch schon einmal beantwortet.

Das mit den lahmen Stories hab ich doch selbst schon gesagt. Das ist es ja gerade was ich meine. Es gibt nunmal Fans die durch Staffel 4 wieder mit der Serie versöhnt wurde und nun gern eine fünfte in gleicher Qualität sehen wollen. Tut mir ja leid wenn du das nicht verstehen kannst, aber es ist nun einmal so.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                        Es gibt nunmal Fans die durch Staffel 4 wieder mit der Serie versöhnt wurde und nun gern eine fünfte in gleicher Qualität sehen wollen. Tut mir ja leid wenn du das nicht verstehen kannst, aber es ist nun einmal so.
                        Du willst es nicht verstehen oder kannst es eben nicht, es waren halt nicht genug Fans, so das es sich auch lohnen würde für einen TV Sender so was zu Senden bzw. dann auch für Paramount das zu Produzieren.

Wie schon mal erwähnt, vielleicht hättet ihr eben mal zum Anschauen der 4ten Staffel aufrufen sollen…

Kommentar

@Scotty:

Du und andere haben ja nun schon eine ganze weile gegen diese aktion argumentiert. ich will die erfolgsaussichten jetzt einfach mal aussen vor lassen (zumal ich selber bei meiner derzeitigen finanziellen situation nicht plane, zu spenden). meine frage an dich und andere: was ist eigentlich das ziel eurer argumentation? wollt ihr zeigen, dass upn und paramount jedes recht haben enterprise einzustellen? klar haben sie, niemand kann ihnen da rein reden. wollt ihr den fans das moralische recht absprechen, für "ihre" serie zu kämpfen? warum? wenn ein sender sieht, dass da draussen eine menge leute sitzen, die bereit sind, geld für star trek zu bezahlen (insbesondere für ent), kann er zu dem schluss kommen, dass es uU eine möglichkeit gibt, damit geld zu verdienen. wer will es also den fans verübeln, wenn sie "werbung" machen für ihre ziele? und dazu sogar einen "rabatt" anbieten, wenn ein sender zuschlägt? das ist doch durchaus legitim.
                          nur weil ihr die serie nicht mögt, müsst ihr doch nicht so tun, als wäret ihr die absoluten realisten, die genau wissen, warum ent zwangsläufig abgesetzt werden musste. (genauso kommt es bei mir nämlich an)

auf der anderen seite muss ich natürlich auch die leute kritisieren, die behaupten upn/paramount wären mit absicht von anfang an daran interessiert gewesen, ent zu killen. das halte ich für hahnebüchenen unsinn.
                          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash
                            @Scotty:
                            auf der anderen seite muss ich natürlich auch die leute kritisieren, die behaupten upn/paramount wären mit absicht von anfang an daran interessiert gewesen, ent zu killen. das halte ich für hahnebüchenen unsinn.
                            Naja...von Anfang an natürlich nicht. Dann hätten sie die Serie ja gar nicht erst produziert. Aber was für Schlussfolgerungen würdest du ziehen, wenn ein Sender 1. sein Programm umstellt
                            2. die Serie (hier ENT) auf den Freitagabendsendeplatz(wo die Quoten eh nich so dolle sind) legt und
                            3. die Serie kaum noch promotet?

Es gibt sogar noch nen vierten Punkt. Laut UPN wird zur Zeit daran gearbeitet mehr Spots für ENT ins Programm einzuplanen. Da fragt man sich schon, warum die das nicht gemacht haben als die Serie noch nicht abgesetzt war.

Kommentar

Lasst bei einer solchen Aktion erstmal den Sender raus - der würde vermutlich trotzdem nicht Senden, auch wenn die Fans genügend Geld auf den Tisch legen. Ein Sender wird nicht senden, solange die Einschaltquoten zu gering sind. Eine Verbreitung müsste dann nur über DVDs erfolgen. Durchaus möglich - eine ganze Staffel einer Serie, die niemals gesendet wurde.

Recht und Moral gehen meist auseinander - genauso wie so manche Meinungen.

Das kämpfen für Enterprise und Star Trek ist unter anderem ein Kampf gegen diverse Neider.

Kommentar

Naja...von Anfang an natürlich nicht. Dann hätten sie die Serie ja gar nicht erst produziert. Aber was für Schlussfolgerungen würdest du ziehen, wenn ein Sender 1. sein Programm umstellt
                                2. die Serie (hier ENT) auf den Freitagabendsendeplatz(wo die Quoten eh nich so dolle sind) legt und
                                3. die Serie kaum noch promotet?
                                hmm, erstmal den, dass der sender auf den anderen sendeplätzen wohl mit anderen sendungen mehr asche machen konnte. das ist ja auch sein ziel. guck dir doch pro7 an, da wird statt teurer spielfilme auch lieber billig ramsch ala die burg gezeigt. die wissen eben, dass so die gewinnquote besser ist.
                                können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Lädt...
                                X