Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmm... ich glaube wenn man danach geht, was Scott Bakula in seinem neusten Interview von sich gegeben hat, kann man wohl die Spendenaktion so gut wie abblasen.

    Unglücklicherweise passen wir nicht in UPN's Geschäftsplan und haben das auch in den letzten zweieinhalb Jahren nicht. Deshalb ist die Situation nicht unter unserer Kontrolle und schlussendlich ist das keine Reflektion über die Qualität unserer Serie oder die Anteilnahme unserer Fans.

    Es ist schwer es nicht persönlich zu nehmen, aber im Grunde bekamen wir, dank Garry Hart [President von Paramount Television Production], eine Staffel mehr als UPN uns geben wollte und wir sind alle glücklich darüber.

    [...]

    Ich wäre enttäuscht, wenn die Quoten wegen der Absetzung abfallen würden. Aber in Wirklichkeit ist es so, dass wir wie ein Schiff in einem Sturm sind ohne einen sicheren Hafen in Sicht. Es gibt keine wirklich interessierten Verantwortlichen mehr bei Paramount, UPN oder CBS, die gewillt sind für die Serie zu kämpfen. Jeder bei Paramount, der eine Verbindung mit der Geschichte des Franchise hatte, ist weg. Deshalb wüsste ich nicht einmal, wen ich nennen soll bei dem man sich beschweren kann, weil es niemanden wirklich interessiert. Wir sind während des Wachwechsels unter die Räder gekommen.
    [...]
    Um die Serie bei einem anderen Sender unterzubringen, braucht man auch immer Leute aus dem Studio, die daran interessiert sind. Nach allem was ich gehört und gelesen habe, besteht dieses Interesse aber nicht. Das Studio hat sehr viel damit zu tun, neue Shows für "CBS" und "UPN" zu produzieren, welch Ironie, dass wir mit unserer Fanbase auf dem "Sci-Fi-Channel" oder dem "USA-Network" sehr erfolgreich sein könnten. Aber "Star Trek" gehört nun mal "Paramount", die Initiative müsste also vom Studio ausgehen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass die Fankampagnen und Mail-Aktionen, die Meinung von Les Moonves beeinflussen werden.
    Quelle: klick mich
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Dass bei Paramount und UPN niemand um die Serie kämpfen will, ist uns völlig klar. Sonst wär sie ja nicht abgesetzt worden. Verlangen wir ja auch garnicht. WIR kämpfen schließlich drum. Und da Paramount nichts daran gelegen ist ENT so weiterzuführen bieten wir ihnen einen finanziellen Anreiz. Das SB jetzt nicht sagt "Ja los spendet bitte für ENT denn ich will meinen Job behalten!" ist doch auch völlig klar. Er steht bei Paramount unter Vetrag und muss sich daher neutral verhalten. Mir ist da noch der Satz von ihm aufgefallen wo er sagte er findet das Ende sehr schade (wie alle anderen auch) und hätte gern weiter gemacht. Könnte man als versteckte Ermutigung an die Fans interpretieren.

      Kommentar


        Zitat von Marvek
        Ich finde die Aktion toll. Wenn Paramount garantieren würde, dass es ab einem bestimmten Geldbetrag wirklich eine 5. Staffel gibt, dann würde ich auch spenden, zusammen mit den mindestens 8 anderen Millionen spendenden Fans die es gibt - bis wir den geforderten Betrag zusammenhaben.
        Bleibt alles garantielos im Dunkeln, wird die Spendenfreudigkeit eher gering.
        Mal schauen wies anläuft
        @Marvek
        Ja so ist es. Gern würd ich hier eigentlich andere deutsche Foren verlinken, in denen ähnlich mir andere erlebt haben, wie diese Bewegung entstanden ist und ihre Empfindung dabei äußern. Es ist beeindruckend, einmalig und niemand weiß, was daraus wird. Es ist alles noch zu frisch. Hey, keine Woche läuft das!

        Es ist verrückt, es ist beeindruckend! Das Spendensystem kommt wahrscheinlich Montag online, aber über die Spendenfreudigkeit kannste Dich schon vorab informieren. Einmal im Forum von TREKunited und an der Anzeige (am 15.02 ganzseitig) in der LA Today, die ja auch nur aus Spenden finanziert ist. Viele Fans wollten dafür kein Geld geben, da sie in zB in GB oder sonstwo leben und nichts davon mitbekommen... der Gedanke eine Staffel zu finanzieren wuchs dort heraus.

        @Dr. Bock
        Das Interview lief über die offiziellem Wbseite von Startrek, wie Dir bekannt sein wird. Diese gehört Paramount. Paramount hat Enterprise in Übereinkunft mit UPN abgesetzt. Also welche Fragen und Antwortoen würdest Du da erwarten?
        Es ist nun auch bekannt, dass sehr viele Fragen geblockt wurden, seien es Fragen nach einem Wechsel zu einem anderem Netzwerk (zB ShiFi-Channel). Bitte informiere Dich nicht nur am vorhandenem übersetztem Mitschnitt, sondern auch daran, wessen verhindert wurde aus natürlichem bisherigem Eigeninteresse Paramounts. Paramount will, damit vielleicht doch noch etwas passiert, vom Fandom den Beweis, dass es zu Enterprise steht und spidys Satz von SB könnte tatsächlich ein versteckter Schlüssel sein. Es ist noch nicht soweit offen zu reden, wir sind noch in den Startblöcken.

        16.02. ganzseitige Anzeige LA Times (ein besonderer Deal)
        18.02. Exklusivinterview Manny Coto mit Tim Brazeal /TREKunited/SaveEnterprise)
        25.02. Demo bei Paramount

        ...nur der Anfang, lustig wirds, wenn das Spendending online geht und dort wirklich Geld reinkommt, die Medien werden es verfolgen.

        Gruß,
        Cologne 2005 aka Sima bei trekunited.com
        Zuletzt geändert von Cologne2005; 13.02.2005, 01:35.
        Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

        Kommentar


          Leute! Denkt doch mal nach!!

          Paramount (somit auch UPN) werden doch nicht einfach ihre Lizenz von ST abgeben, damit SCIFI oder irgendein anderes Network sie bringen kann.

          Das Geld, welches Paramount dafür verlangen würde, hätte andere Dimensionen und die liegen weit jenseits von denen einer Spendenaktion.

          Die 4. Staffel, welche Bacula als Geschenk seitens Paramount ansieht, ist doch nur deshalb gedreht worden, um die notwendige Anzahl an Folgen zusammen zu bekommen, damit sie als "Syndicated" eingestuft werden können. Dies erlaubt es Paramount, die Serie für mehr Geld an beliebige Sender weltweit zu verkaufen. Die unter diesem Recht verkauften Folgen können höher im Preis gelegt werden, da die kaufenden Sender selbst bestimmen dürfen, wann und wie oft sie diese erworbenen Folgen dann senden. Das ist aber nur ab einer bestimmten Anzahl von Folgen möglich.
          Danach wiederum richten sich dann auch die Gagen der Schauspieler.
          Wenn Scott Bacula also im Chat davon spricht, wie froh doch alle gewesen seien, wenigstens noch eine 4. Staffel bekommen zu haben, dann in erster Linie deshalb, weil es mehr Geld bedeutet.

          Scott Baculas Interview empfand ich als heuchlerisch und enttäuschend. (Was die Ehrlichkeit angeht!) Na ja, aber so ist das halt mit den alternden Serienstars, die sehen, dass auch sie ihre beste Zeit hatten.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Ähm ja,, hallo EREIGNISHORIZONT,

            Du hast ja soweit recht und dessen ist jedem bewusst, der trotz disem Wissens "bockig und stur" an der Kampagne mitarbeitet oder/und bereit ist zu "spenden". Ja, es ist so. Dessen auch zum syndicated. Dem ist bekannt, bewusst, nichts neues.

            Aber, Enterprise wurde anderen Netzwerken angeboten, es wurde versucht zu verkaufen, doch war in Produktion und damit auch im Verkaufspreis für andere Sender zu teuer. Die Produktionskosten konnten nicht noch weiter nach unten geschraubt werden (eine große Budgetkürzung gab es schon zur 4.Staffel).

            Und trotzdem und da bewundere ich wirklich den Glauben ans Gelingen, steht so eine Power hinter, fänomenal und da kann man nicht anders als mitziehen, wenn man die Entwicklung im Laufe dieser Woche verfolgt hat.

            Bitte mache Dir doch selbst ein Bild. Wir verkaufen Euch nichts, berichten nur und vielleicht zeigt der ein oder andere Interesse, bringt sich ein.

            Ja, es ist nur eine TV-Serie, nicht lebenswichtig, nicht mein Glück bestimmend. Hätte ich nicht miterlebt, welcher Ruck und Glaube an das Ziel plötzlich durch das Fandom ging, würde ich wahrscheinlich heut hier nicht schreiben. Ja, ich bin Realist und ob ich an einen Erfolg glaube, ich kann es Dir nicht sagen.

            Doch manchmal ist jeder Realist vielleicht einfach zu realistisch und vergisst seine Träume und Wünsche, es hat ja eh keinen Sinn. Er versucht es erst gar nicht irgendetwas unglaubliches mit anderen zusammen zu erreichen. Es hat ja eh nichts Sinn? Warum nicht versuchen auf einem einzigartigem Weg?

            In diesem Sinne und mit Grüßen,
            Cologne2005

            Never give up?
            Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

            Kommentar


              Der Artikel, der am Dienstag in der LA Times erscheinen wird ist jetzt übrigens online.
              Ich kann nur sagen: WAHNSINN !!

              Aber seht selbst:

              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

              Kommentar


                Na das macht doch mal richtig Mut. Und so wie ich das verstanden habe, kommt da ja auch noch die Anzeige in USA Today. Klasse auch, dass Trekunited.com schon mit drin steht.

                Kommentar


                  Zitat von Cologne2005
                  Aber, Enterprise wurde anderen Netzwerken angeboten, es wurde versucht zu verkaufen, doch war in Produktion und damit auch im Verkaufspreis für andere Sender zu teuer. Die Produktionskosten konnten nicht noch weiter nach unten geschraubt werden (eine große Budgetkürzung gab es schon zur 4.Staffel).
                  War die Budgetkürzung nicht nur auf UPN bezogen?

                  Weil der der EINZIGE Sender war, der bereit war, auch nur die danach geforderten 800.000$ pro Folge zu bezahlen, auf die Paramount als "Hersteller" die Mietkosten für einmalige Ausstrahlung erniedrigt hatte...

                  Insofern: Nicht einmal wenn Paramount die Produktion für "lau" bekäme, wäre klar, ob jemand es senden wollen würde. Ob die Preise "bezahlbar" werden würden... Sprich: was nach dem "Scheck" wäre.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Mittlweile gibts nun auch erste offizielle Unterstützung von Promis. Und zwar von:

                    Jeffrey Combs (Shran/Weyoun/Brunt)
                    Chase Masterson (Leeta)

                    Quellen:




                    Und noch ein paar wichtige Daten für die nächsten Tage:

                    Important dates for the project -

                    Mon Feb 14 - Money contribution online

                    Tue Feb 15 - L.A. Times full-page ad released announcing rally in front of the Paramount gates and promoting Enterprise season 5

                    Fri Feb 18 - Q&A session with Manny Coto at trekunited.com

                    Fri Feb 25 - L.A. rally in front of the gates of Paramount Studios in Hollywood, lead by Tim Brazeal! If more than 100 people attend, the cast & crew of Enterprise present at that day has promised to join you!

                    More coming up soon!

                    For questions, please refer to our FAQ, avaiable in 7 languages in the meantime due to the efforts of the international fan community.

                    Chris (VulcanSoul)
                    Zuletzt geändert von spidy1980; 13.02.2005, 20:31.

                    Kommentar


                      Nö wer spendet denn für mich...
                      my props

                      Kommentar


                        Zitat von Sarek.
                        Nö wer spendet denn für mich...
                        Du solltest dir am besten auch nochmal die Forumsregeln durchlesen. Auch dies ist wieder ein Kommentar, den die Welt nicht braucht.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker
                          War die Budgetkürzung nicht nur auf UPN bezogen?

                          Weil der der EINZIGE Sender war, der bereit war, auch nur die danach geforderten 800.000$ pro Folge zu bezahlen, auf die Paramount als "Hersteller" die Mietkosten für einmalige Ausstrahlung erniedrigt hatte...

                          Insofern: Nicht einmal wenn Paramount die Produktion für "lau" bekäme, wäre klar, ob jemand es senden wollen würde. Ob die Preise "bezahlbar" werden würden... Sprich: was nach dem "Scheck" wäre.
                          Stimmt soweit, nur ändern wir das "einmalige" besser auf "erstmalige", denn danach kommen durch die vorhandene Folgenanzahl andere Netzwerke uns Gespräch.

                          Paramount erstellt und finanziert die Serie, verkauft sie dann weiter zu einem möglichst kostendeckendem Preis. Im Fall UPN war es zur Hälfte. UPN, welches in Amerika nicht landesweit sendet, hat es nicht geschafft die Serie richtig zu positionieren und es fand nie Werbung für sie statt. Ein Gegenbeispiel für die Werbung ist ein Bericht aus Kanada, wo selbst die Busse mit ENT-Werbung herumfahren und die Serie exzelente Quoten hat.
                          Aber UPN, lasst es mich ausschreiben, war es nicht United Paramount Network (?) packte die Serie zwischen RL-Shows, wie wir sie leider mittlerweile auch hierzulande erleiden "müssen". Gepuscht wurde nicht, es lief halt so und war dannoch UPNs größter Quotenfänger bis auf !-2 Ausnahmen.

                          Die Serie soll weg von UPN, SciFi-Channel ist ein extrem heißer Kandiat, aber auch Spike TV mit halber Serienlänge ist mittlerweile im Gespräch und scheint interessiert. Es sind nur Gerüchte, noch ist nicht einmal das offizielle Plazieren von TREKunited geschehen, da rechtliches und vertragliches alles entgültig geklärt sein muss. Dieses Projekt, welches global etwas versucht, darf einfach nicht scheitern an solchen Dingen. Eine passende Pressekampagne wird gestartet werden, wenn TREKunited komplett ist und wir wollen es einfach versuchen. Einmalig, damit auch im 40. Jahr Startreks eine Serie produziert wird.

                          Gern stell ich Euch die Entwicklung dieser durchaus verrückten Idee in ihrer Entwicklung zur Verfügung, ich wollt es hier anfügen, aber leider funktionieren die Links nicht, so damit Ihr es nachvollziehen könnt, wie alles um dieses Projekt entstand, gebt mir nocn etwas Zeit, um zu erkennen, warum Forumlinks nicht akzeptiert werden *kopfkratz*.

                          Gruß,
                          Cologne2005 aka Sima
                          Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock
                            Du solltest dir am besten auch nochmal die Forumsregeln durchlesen. Auch dies ist wieder ein Kommentar, den die Welt nicht braucht.

                            Es gibt sovieles was die Welt nicht braucht...übrigends gehört Star Trek auch dazu..oder meinste ohne geht die Welt unter.

                            Es ist ne Serie und nicht mal eine der besten. Wenn Sie zu ende ist, ist das eventuell schade weil man weniger kucken kann..aber mehr nicht. Und ihr habt eh keinen Einfluss drauf.
                            my props

                            Kommentar


                              Zitat von Sarek.
                              Es gibt sovieles was die Welt nicht braucht...übrigends gehört Star Trek auch dazu..oder meinste ohne geht die Welt unter.
                              Nein, ich meine nicht das die Welt untergeht. Ich meine nur, dass dein unsinniger Einzeiler weder zur Diskussion beigetragen hat noch irgendeinen Wert hatte und somit den Forumsregeln nicht entsprach. Die Aussage "Wer spendet für mich" ist IMO sogar eigentlich nur dumm. Und hättest du den Thread mal gelesen, bevor du deinen Kommentar abgelassen hast, wüsstest du, dass ich persönlich die Aktion auch für unsinnig halte, nur weiß ich das gepflegt in die Diskussion einzubauen, anstatt so einen unsinn abzulassen. Kannst dich ja gerne bei mir per PN beschweren. Hier werde ich das jetzt jedenfalls nicht ausdiskutieren.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Ne lass mal, mich zubeschweren würde ja bedeuten das mich dein Kommentar interessiert. Übrigends lautet die Frage im Thread "ist euch ENT eine Spende wert" - Antwort: Nein.

                                Sorry aber es macht auch keinen sinn, da hundert Sätze zuschreiben nur um eine einfache (und auf die Frage passende) Antwort zugeben..das nennt sich dann Spam.

                                Nein ENT ist keine Spende wert. Denn es ist eine schlechte Fortsetzung von Star Trek. Eine Serie die dank der Macher alles bisher gekannte auf den Kopf stellt - ohne Rücksicht auf verluste! Für ENT ist sogar fast noch der Sendeplatz zu schade. Und überhaupt, was soll die Frage? Spenden für eine Serie, was das denn für ne Logik.

                                p.s. hoffe die Antwort war jetzt lang genug
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X