Zitat von spidy1980
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist euch ENT eine Spende wert?
Einklappen
X
-
Zitat von 3of5Könnte man kein System aufstellen, bei dem die Gelder den einzelnen Spendern zurücküberwiesen werden, falls nicht genug zusammenkommt? Das würde bestimmt mehr Leute zum spenden veranlassen...
Übrigens, bei allem was Recht ist, aber mit "Idealismus" hat die ganze Aktion m.E. wirklich nichts zu tun"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von 3of5Könnte man kein System aufstellen, bei dem die Gelder den einzelnen Spendern zurücküberwiesen werden, falls nicht genug zusammenkommt? Das würde bestimmt mehr Leute zum spenden veranlassen...
Übrigens, bei allem was Recht ist, aber mit "Idealismus" hat die ganze Aktion m.E. wirklich nichts zu tun
Grüß Dich, ja das ist eines der Systeme, weclhes in Uberdenkung ist. Abzüglich 3-5% der Summe kann bei Scheitern der Aktion zurückgegeben wqerden (Bankgebühren), persönlich schöner und sinnvoller fände ich aber diesem Fall tatsächlich eine zusätzliche für Hilfsbedprftige. Indem man für Startrek Geld "spenden" kann, zeigt man auch seinen persönlichen Luxus und den Verzicht auf das Geld, so solte es dann wirklich denen dienen, die nicht unsere Probleme haben. Fändsch selbst sonniger.
Das Sytem der Rücküberwisung aber gibt es (abzüglich 3-5%)
@Dr.Bock
Ja, da magste recht haben, war überzogen vielleicht. Übe mich in Buße und Zurückhaltung! Hmm, wahrscheinlich setz ich an Mods einfach andere Maßstäbe. Für mich sind Mods ohne eigene Meinung, moderieren und führen halt, es sei denn, sie machen es deutlich und vielleicht fehlte mir das.
So es hier nicht üblich ist, dann ein dickes und ernstes Sorry an die Mods! Ich bin neu hier und muss mich da noch anpassen, vergebt mir...
...naja, schöner wärs aber trotzdem, wenn man zwischen Mod-Status und persönlicher Meinung irgendwie trennen könnte. Hinter dem Mod steckt auto auch die Ansicht der komplette Site, schwer zu trennen.
Gruß und sorry,
Cologne2005
Kommentar
-
Zitat von Cologne2005Ja, da magste recht haben, war überzogen vielleicht. Übe mich in Buße und Zurückhaltung! Hmm, wahrscheinlich setz ich an Mods einfach andere Maßstäbe. Für mich sind Mods ohne eigene Meinung, moderieren und führen halt, es sei denn, sie machen es deutlich und vielleicht fehlte mir das.
Aber back to the topic!"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Hehe, was ja auch in Ordnung ist. MUss und werd mich da hier auch noch eingewöhnen. Ist halt überall anders, aber schon ok
Nur bitte, das ist ne freiwillige Sache, wer Geld dafür zuviel hat und geben mag, der soll es machen, nur Ihr als Mods, versucht bitte nicht meinungsschürfend zu wirken hierbei und als Mods bildet Ihr Meinungen. Es ist ne Gradwanderung der Forensstimmung.
Ja, ich kam vom trekunited.com-Board hierher, wessen eh klar Euch war. Gebt der Sache doch ne Chance, da steckt soviel globales Wollen hinter, beeindruckend! Niemand weiß wirklich, was draus wird, aber schon von vornherein immer alles abschreiben? Wo wären wir dann? Ja, es geht nur um ne TV-Serie, na und, let's try *lachend*
Cologne2005
Kommentar
-
Zitat von spidy1980Och...sag blos du hast was dagegen wenn das Geld an Bedürftige geht. tztztz
Aber ich denke, dass ihr mit dem System, das ich vorgeschlagen habe, sehr viel mehr und sehr viel höhere Spenden eintreiben könntet.
Es gibt bestimmt viel mehr Fans, die 10 euro geben würden, wenn das Angebot lauten würde: "Eine neue Staffel oder Geld zurück". Denn nur dann wäre es wirklich so, als würde man mit dem Geld die Staffel kaufen. Aber 10 euro nur für eine geringfügige Chance wegzugeben - das ist gleich was ganz anderes. Das werden bestimmt deutlich weniger Leute machen.
Und jetzt komm mir nicht mit dem idealistischen Geist der Star-Trek-Fans..
Kommentar
-
Nix Idealismus, ich will einfach nur nen vernünfiges Finale! Purer Eigennutz, wie man sehen kann.
Ich möchte die Verknüfung zwischen der Prequel und TOS sehen, die Gründung der Förderaton, ebenso wie den Grund für die Transformation der Klingonen sehen und erleben. All das ist nicht machbar im bisher letztem Monat für Enterprise, also bitte noch ne Staffel.
Purer Eigennutz ohne Idelaismus, ich möchte es einfach sehen können. Man sponsort ja nicht blind, es ist schon zweckgebundenen.
Gruß
Cologne2005
Kommentar
-
Sind diese Folgen nicht schon dabei gedreht zu werden... also bzgl. Klingonen, usw. ?
Und noch mal btw: (muss da einfach nachstochern) ich persönlich finde es einer demokratischen Gesellschaft irgendwie angemessener, wenn die Mods ohne irgendwelchen Hokuspokus ihre Meinung frei vertreten dürfen. Alles andere finde ich dann doch sehr eigenartig, aber irgendwo typisch für's Internet, da es trotz seiner eigentlich pluralistischen Struktur sehr häufig Foren hervorbringt, die so "Mini-Diktaturen" sind...
Außerdem würde es gegen unsere Forumsregeln verstoßen, wenn wir Mods für Modaufgaben und normales Posten zwei Accounts hätten: Doppelaccounts werden hier nicht geduldet!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
@ Harmakhis
Der Klingonen-Zweiteiler ist schon längst abgedreht, ebenso wie "Bound". Momentan wird "In a Mirror, Darkly 2" gedreht bzw. abgedreht. Darauf folgt schon die drittletzte Folge "Demons".Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Statt einer finanziellen Spende, könnte man Paramount mal ´ne Kreativspende geben.
Also, hier der Aufruf an alle ENT-Fans:
Schreibt Drehbücher, macht Vorschläge zur Verbesserung, etc....
Die Diskussion um Spenden finde ich schon ziemlich realitätsfern.
Ob nun Totschlagargument oder nicht, aber Geld ist wirklich bei anderen Dingen besser aufgehoben.
Minenräumung in ehem. Kriegsgebieten, Hunger in Afrika, Bildung und Gesundheit, es gibt viele sinnige Ziele für Spenden.
ENT war ein Flop und daran ist einfach nichts zu ändern.
Desweiteren bin ich überzeugt davon, dass ST nicht verschwunden ist. Paramount wird dieses Franchise nicht aufgegeben, da seid euch mal sicher. Ich freue mich auf das nächste Kinoticket, welches ich für einen neuen Star Trek Film kaufen werde, auch wenn ich dann dieses mit meiner nicht vorhandenen Rente bezahlen muss."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Ich glaube da gab es mal ein rechtliches Problem. Früher - vor allem in TOS und TNG-Zeiten - wurden öfters Fans-inspirierte Stories geschrieben.
Das wollte man vor einiger Zeit mal wieder einführen, ist aber an rechtlichen Gründen gescheitert.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Mit von Fans geschriebenen Drehbüchern lockst du im Moment bei Paramount keinen Hund hinterm Ofen hervor. Oder denkst du die sagen dann einfac: "Oh, das ist doch mal ne schöne Geschichte. Los wir produzieren ENT weiter! Die Quoten werden zwar nicht unbedingt besser werden und wir kaum oder keinen gewinn machen, aber egal."
Sry...aber das ist imho deutlich realitätsferner als ne Spende.
Kommentar
-
@ spidy1980
Du solltest meinen Vorschlag nicht allzu erst nehmen.
ENT ist an mangelnder Kreativität gescheitert und meiner Meinung nach auch an einem schlechten Darsteller des Captains. Aber OK, das ist natürlich nur meine eigene Meinung.
Geld an an ein Millionenschweres Studio zu schicken mit der Bitte doch eine Serie fortzusetzen, halte ich für wirklich lächerlich. Als wenn dieses dann sagt: "OK! Ihr hattet Recht, wir machen weiter!"
Das ist und bleibt ein Hirngespinst, wenn auch ein gut gemeintes und auch verständliches in Anbetracht der nun vorherrschenden Emotionen.
In 1 Jahr redet keiner mehr über ENT und vielleicht ist dann ein neu geplanter ST-Film in aller Munde."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
Kommentar