Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn man Geld freiwillig ausgibt, dann immer für einen guten Zweck.
    Denn jede Gegenleistung ist im Prinzip für denjenigen der sie erwartet ein guter Zweck. Endar...bitte...das ist doch sinnlose Korindenkackerei. Hast du keine besseren Argumente zu bieten?

    Kommentar


      #77
      genau, das kommt ja noch hinzu.
      selbst wenn die episoden gedreht sind, welcher sender will schon eine serie ausstrahlen, wo die die zuschauer abschalten?
      die müssen doch auch auf ihre kosten achten.

      Kommentar


        #78
        Die Idee durch Spenden ist gut, nur wendet man sich an die falschen Leute, vielleicht könnte man zum Beispiel Konzerne begeistern etwas dafür locker zu machen, zum Beispiel McDonalds, dafür wird eben in der Serie ein BicMac repliziert, oder durch irgendeine Zetreise gerät man in einen McDonalds des 20 Jahrhunderts.

        Oder zum Beispiel Coca Cola, ein Aliengast könnte ja Getränke der Erdlinge probieren und dann bei Coca Cola plötzlich leuchtende Augen bekommen was den Geschmack angeht.

        Oder zum Beispiel Microsoft, dann taucht eben in einem Dialog über Computer auf wie wichtig Windows für die technische Entwicklung der Erde war, oder bei einer Zeitreise landet man an einem Windows Computer ?

        Das hört sich vielleicht ein wenig witzig an, ich kenne aber etliche Filme wo das so gemacht wurde.

        Bedenkt man was diese Konzerne für Werbung ausgeben müssten doch etliche Serien damit zu finanzieren sein.
        Ich hab schon mal geküsst. ;)

        Kommentar


          #79
          Wie soll das eigentlich dann mit den Copyrights geregelt werden? Wenn man schon für die 5. Staffel löhnt, dass sie überhaupt produziert wird, dann hat man vielleicht kein Anrecht auf die daraus entstehenden Einnahmen - eigentlich zwar schon - aber was ist mit dem Kauf z.B. der DVDs? Sollte man die dann nicht umsonst bekommen, schließlich hat man dafür bezahlt. Oder wenn man es aus dem I-Net zieht, kann man sich so ja auch rausreden.

          Nein, das gibt viel zu viele rechtliche und ökonomische Probleme, als das Paramount oder irgendein anderer Sender bzw. Produzent darauf je eingehen würde. Ich halte das für reine Energieverschwendung - ist ja schön und gut, wenn Menschen sich für etwas so energisch einsetzen, aber dann bitte kein Kampf gegen Windmühlen, wie bei Paramount.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Ich muss MRM recht geben. Eigentlich ist das eher Sponsoring als eine Spende. Nur etwas paradox ist das ganz schon.

            Paramountpressetext:

            Die fünfte Staffel von Enterprise, widmen ihnen die Star Trek Fans, wegen derer die Serie abgesetzt wurde.

            Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass nur durch die mageren Quoten die Serie abgesetzt wurde und die "Fans" jetzt versuchen sie mit Geldgeschenken zu retten, wo sie doch nur den Fernseher einschalten hätten müssen, ist, höflich ausgedrückt, witzig.

            Und mit Farscape kann man es auch nicht vergleichen, da Farscape nicht wegen der schlechten Quoten eingestellt wurde (im Gegenteil die Quoten waren manchmal sogar besser als SG) sondern weil sich die Sci.Fi-Channel mit der Henson Company überworfen hatte. Das war also ein internes Problem.

            Auch Adm. K.Breit hat da etwas interessantes gesagt:

            Warum spendet eigentlich nicht Berman oder Braga Geld, wenn ihnen soviel am Erhalt der Serie gelegen ist.
            Könnte man sich schon fragen. Berman verdient in 5 Jahren ca. 7 Mio US-Dollar. Und er kennt sicher Gönner welche etwas Geld für soetwas lockermachen könnten. Aber wofür Zeit, Energie und Geld verschwenden? Er hat seinen Hintern ja im Trockenen und alles andere interessiert den Mann nicht wirklich. Er ist nicht wie Roddenberry mit Leib und Seele bei Star Trek dabei. Er ist ein Geschäftsmann der immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Ich habe einmal einen Artikel darüber gelesen, dass die großen Filmstudios bald mit DVD-Verkäufen mehr verdienen werden als mit dem Verleih an Kinoketten.
              Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ist soetwas vielleicht auch zukunftsweisend für Serien? Wäre eine Serie rentabel, wenn sie nur als DVD auf den Markt kommt? In der bisherigen Länge von 22-26 Folgen wohl nicht, aber wie sähe es bei Halbstaffeln aus?
              Weiß vielleicht jemand, ob es solche Beispiele schon gibt? Manche Filme werden zB heutzutage schon rein für den VHS/DVD-Markt produziert.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #82
                Zitat von Peter R.
                Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass nur durch die mageren Quoten die Serie abgesetzt wurde und die "Fans" jetzt versuchen sie mit Geldgeschenken zu retten, wo sie doch nur den Fernseher einschalten hätten müssen, ist, höflich ausgedrückt, witzig.
                Erstens sind diese Nielsen-Ratings gerade im Sci-Fi-Bereich nicht gerade repräsentativ. Was ist mit den vielen jungen Erwachsenen die mit ST aufgewachsen sind, jetzt aber ne eigene Bude haben, wo sie allein wohnen?
                Zweitens haben die Fans außerhalb der Staaten nicht den geringsten Einfluss auf die Quotenentwicklung. Herrje...nichtmal in den USA kann jeder UPN empfangen. Dann wäre da noch die schlechte Promotion für die Serie. Ich haben von langjährigen ST-Fans gehört die bis vor Kurzem noch nicht einmal wussten dass es ENT gibt.

                Zitat von Peter R.
                Berman verdient in 5 Jahren ca. 7 Mio US-Dollar. Und er kennt sicher Gönner welche etwas Geld für soetwas lockermachen könnten. Aber wofür Zeit, Energie und Geld verschwenden? Er hat seinen Hintern ja im Trockenen und alles andere interessiert den Mann nicht wirklich. Er ist nicht wie Roddenberry mit Leib und Seele bei Star Trek dabei. Er ist ein Geschäftsmann der immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
                Da hast du natürlich Recht. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Ich denke nicht. Hier gehts darum dass die Fans spenden und nicht Berman. Es ist eher erfolgversprechender zu versuchen so Leute wie Conan O'Brien ins Boot zu holen. Der ist ENT-Fan. Seine Show wurde ja auch kurz in "Carpenter Street" erwähnt. Jim Carey scheint auch TOS zu mögen...ich sag nur "Cable Guy".
                Ich denke die Promis sollten eher weniger spenden (was aber nicht heißt dass sie nicht dürfen), sondern einfach PR für die Aktion machen. Das würde imho mehr nützen.

                Nachtrag: Die offizielle Seite ist (wenn auch nur rudimentär bisher) online

                www.trekunited.com

                Hui...wenn man bedenkt, dass das alles vor ca. drei tagen begonnen hat.
                Mittlerweile gibts Kontakte zu Medien, Paramount, trekboards weltweit und nun auch ne Website. Das alles nur in drei Tagen.
                Zuletzt geändert von spidy1980; 09.02.2005, 11:26.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von spidy1980
                  Es ist eher erfolgversprechender zu versuchen so Leute wie Conan O'Brien ins Boot zu holen. Der ist ENT-Fan. Seine Show wurde ja auch kurz in "Carpenter Street" erwähnt. Jim Carey scheint auch TOS zu mögen...ich sag nur "Cable Guy".
                  Ich denke die Promis sollten eher weniger spenden (was aber nicht heißt dass sie nicht dürfen), sondern einfach PR für die Aktion machen. Das würde imho mehr nützen.
                  Promis spenden das ENT fortgesetzt wird? Ich denke du überschätzt die Bedeutung dieser Serie! Hätte ENT Erfolg gehabt wäre sie nicht abgesetzt worden...

                  Für mich ist diese Spende an nen Konzern damit ne Serie fortgesetzt wird sowas von abstrus und realitätsfern... ich kann nicht nachvollziehen wie man auf so ne Idee kommen kann, erst recht wenn man mal berücksichtigt um was für Summen es dabei geht!
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #84
                    das lustige ist ja: Nichtmal hier, in einem der größten deutschen Trek-Boards findet sich eine einzige Person, die für ENT spenden will, mal von unserem Initiator spidy hier abgesehen. Da frag ich mich, wer da sonst spenden will.

                    Und ich sag immer noch: Und wenn ihr das Geld habt, Paramount wird euch kurz auslachen und euch nichtmal beachten. Das ist für die ein solch organisatorischer und rechtlicher Aufwand, den die nie betreiben werden. Das hab ich schon 2 Seiten zuvor gesagt, aber das wollte ja auch wieder keiner wahrhaben

                    Erstens sind diese Nielsen-Ratings gerade im Sci-Fi-Bereich nicht gerade repräsentativ. Was ist mit den vielen jungen Erwachsenen die mit ST aufgewachsen sind, jetzt aber ne eigene Bude haben, wo sie allein wohnen?
                    Zweitens haben die Fans außerhalb der Staaten nicht den geringsten Einfluss auf die Quotenentwicklung. Herrje...nichtmal in den USA kann jeder UPN empfangen.
                    hmm... seltsam, dass es bei anderen SciFi-Serien wie SG-1 oder galactica funktioniert
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 09.02.2005, 12:32.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dr.Bock
                      das lustige ist ja: Nichtmal hier, in einem der größten deutschen Trek-Boards findet sich eine einzige Person, die für ENT spenden will, mal von unserem Initiator spidy hier abgesehen. Da frag ich mich, wer da sonst spenden will.
                      Das ist nicht das einzige Board in dem das diskutiert wird. Es ist aber bisher das einzige wo hauptsächlich rumgenörgelt wird (mit eher fadenscheinigen Argumenten). Ich weiss nicht genau ob Werbung für andere Foren erlaubt ist hier, aber ich kann dir gern den Link zum Ursprungsthread der ganzen Sache geben. Da siehst du, dass das Feedback sogar eher positiv ist.

                      Zitat von Dr.Bock
                      Und ich sag immer noch: Und wenn ihr das Geld habt, Paramount wird euch kurz auslachen und euch nichtmal beachten. Das ist für die ein solch organisatorischer und rechtlicher Aufwand, den die nie betreiben werden.
                      "Come back with a big check and we will talk" O-Ton Paramount zu einem der Verantwortlichen von www.saveenterprise.com
                      Wer gar nicht erst versucht etwas zu ändern, weil er meint es bringt ja eh nix, der hat schon verloren.
                      Zitat von Dr.Bock
                      hmm... seltsam, dass es bei anderen SciFi-Serien wie SG-1 oder galactica funktioniert
                      Die Quoten von SG-1 sind nicht viel besser als die von ENT. Außerdem sind SG und BSG auf ne etwas andere Zielgruppe gerichtet. Hauptsächlich nämlich die Actionknaben.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von spidy1980
                        "Come back with a big check and we will talk" O-Ton Paramount zu einem der Verantwortlichen von www.saveenterprise.com
                        Kennst du das, wenn dein 4jähriger Sohn fragt, ob er das Zeug hat Präsident zu werden? Da sagst du auch ja, einfach um seine gefühle nicht zu verletzen und ihn zu schützen. Einfach weil du das Wissen hast, dass es eh nie dazu kommen wird.
                        Die Quoten von SG-1 sind nicht viel besser als die von ENT. Außerdem sind SG und BSG auf ne etwas andere Zielgruppe gerichtet. Hauptsächlich nämlich die Actionknaben.
                        hmm... ich dachte immer, der Hauptkritikpunkt an ENT war die überzogene Action?
                        Das ist nicht das einzige Board in dem das diskutiert wird. Es ist aber bisher das einzige wo hauptsächlich rumgenörgelt wird (mit eher fadenscheinigen Argumenten).
                        Vielleicht liegts daran, dass hier der Altersschnitt der User um 10 Jahre höher ist und die somit nicht ganz so realitätsfern sind.

                        Aber wie gesagt, ich lege euch keine Steine in den weg, komme im Sommer wieder mit der Nachricht, dass ihr eure 50mio. euro gesammelt habt (und vor allem die Serie produziert UND ausgestrahlt wird) und ich nehme alles zurück
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von JLP
                          Promis spenden das ENT fortgesetzt wird? Ich denke du überschätzt die Bedeutung dieser Serie! Hätte ENT Erfolg gehabt wäre sie nicht abgesetzt worden...
                          Erm...liest du eigentlich meine Posts durch bevor du sie zitierst??

                          Zitat von Dr.Bock
                          Kennst du das, wenn dein 4jähriger Sohn fragt, ob er das Zeug hat Präsident zu werden? Da sagst du auch ja, einfach um seine gefühle nicht zu verletzen und ihn zu schützen. Einfach weil du das Wissen hast, dass es eh nie dazu kommen wird.
                          Und wenn der Sohn es wirklich ernst meint versucht er es auch. Mal im Ernst. Hast du Star Trek verstanden?

                          Zitat von Dr.Bock
                          hmm... ich dachte immer, der Hauptkritikpunkt an ENT war die überzogene Action?
                          Das war einmal. Und da sowas eh nicht zu ST passt, hats auch nich funktioniert. Mittlerweile hat man es eingesehen und geändert.

                          Zitat von Dr.Bock
                          Vielleicht liegts daran, dass hier der Altersschnitt der User um 10 Jahre höher ist und die somit nicht ganz so realitätsfern sind.
                          Wenn das so ist, dann tut ihr mir ehrlich leid. Träume zu haben ist nix albernes. ST ist schließlich daraus entstanden, was mich wieder zu meiner weiter oben an dich gestellten Frage führt.


                          PS.: Wie hoch genau ist denn der Altersdurchschnitt hier?
                          PPS.: Oh ich seh grad...ich bin 4 Jahre älter als du.

                          Kommentar


                            #88
                            Die Argumente sind überhaupt nicht fadenscheinig, es schweben hier nur nicht alle in einem Realitätsfernen Wolkenkuckucksheim.

                            1. Dass 50. Mio Dollar zusammenkommen (2 Mio pro Folge), ist mehr als unwahrscheinlich.

                            2. Dass die 50. Mio Dollar rechtzeitig genug vor Abschluss der Dreharbeiten der 4. Staffel zusammenkommen, ist absurd! Oder glaubst du, Paramount lässt die Kulissen stehen, bis das Geld zusammengekratzt ist?
                            - Die Kulissen werden abgebaut und eingemottet, wenn nicht vernichtet und dann müsste alles wieder umständlich nue hergestellt werden, was die Kosten sicherlich nocheinmal in die Höhe treiben würde.
                            - Die Schauspieler, die Produzenten und das Team werden sich neue Beschäftigungen suchen und nicht mehr zu Verfügung stehen.

                            3. ist es ein völlig falsches Signal, einen Fernsehsender dafür zu bezahlen, dass er seine Arbeit macht. Wie gesagt: die Serie ist für die Fans da und nicht die Fans für die Serie. Das ist alles schon teuer genug, wenn jetzt aber 50. Mio von Fans zusammengebracht werden, denken sich die Studios doch nur: Fein, dann können wir den Preis pro DVD-Box mal eben um 50 weitere Euro auf 150 Euro erhöhen. Die Leute scheinen ja das Geld übrig zu haben.

                            "Come back with a big check and we will talk"
                            Entschuldigung, das ist aber eine eher herablassende Äußerung, die nicht gerade von Vertrauen in die Absichten bzw. Möglichkeiten dieser Aktion spricht. Frei nach dem Motto: "Sollen die doch erstmal das Geld zusammenkramen..."

                            Ansonsten stimme ich Dr. Bock und JLP zu. Ihr könnt es ja gerne versuchen.

                            Ich weiss nicht genau ob Werbung für andere Foren erlaubt ist hier, aber ich kann dir gern den Link zum Ursprungsthread der ganzen Sache geben. Da siehst du, dass das Feedback sogar eher positiv ist.
                            Och, in diesem Fall darfst du mal eine Ausnahme machen, denke ich. Das wollen glaub ich mehrere lesen, wo diese Idee aufgekommen sein soll.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #89
                              Na wenn das so ist:

                              Aber bitte auch mal Zeit nehmen beim Durchlesen...der ist sehr lang.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von spidy1980
                                Und wenn der Sohn es wirklich ernst meint versucht er es auch. Mal im Ernst. Hast du Star Trek verstanden?
                                In der Tat, ich denke, dass habe ich. Trotzdem gibt's einen Unterschied zwischen Realität und Star Trek.
                                Das war einmal. Und da sowas eh nicht zu ST passt, hats auch nich funktioniert. Mittlerweile hat man es eingesehen und geändert.
                                Jetzt entscheide dich doch mal: Also Star Trek kommt nicht gut an, bei den Ratings, weil nur Action gut läuft. Enterprise hatte Action und lief nicht gut. Jetzt soll es besser sein, mit weniger Action, weils dann Star TRek ist? Ich denke Star Trek läuft nicht gut?
                                Auch wenn ich mich wiederhole, die Qualität einer Serie kann sich noch so steigern, wenn es keiner guckt, ist das schei** egal.
                                Wenn das so ist, dann tut ihr mir ehrlich leid. Träume zu haben ist nix albernes. ST ist schließlich daraus entstanden, was mich wieder zu meiner weiter oben an dich gestellten Frage führt.
                                Nein, Träume zu haben ist sogar was tolles. Nur muss man wissen, dass in den aller seltensten Fällen auch Träume in erfüllung gehen. Für mich ist es auch nen unterschied, ob ich einen Traum habe, oder ob ich einen Traum habe, für den ich auch noch Geld sinnlos rausschmeiße

                                PS.: Wie hoch genau ist denn der Altersdurchschnitt hier?
                                PPS.: Oh ich seh grad...ich bin 4 Jahre älter als du.
                                Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, kann ich ja auch nicht ohne vergleichsforum Allerdings erwarte ich von Leuten jenseits der 18 eine gewisse Weitsicht und Realitätsnähe Vielleicht täusche ich mich da ja gewaltig, was unsere Gesellschaft angeht...
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X