Zu behaupten aber, dass die Leute (wie spidy 1980 z.B.) nicht ernst genommen werden können oder ihren gar Kompetenz abzusprechen, halte ich nun wirklich für zu weit hergeholt.
Ich habe damit nicht gesagt, dass ich spidy oder die Leute von TU für dumm halten würde, die Meinung nicht akzeptieren würde oder etwas dergleichen. Und ich habe ihm/ihnen auch nicht grundsätzlich jegliche "Kompetenz" abgesprochen, sondern ich habe nur gesagt, dass TU wohl kein [für die Fernsehwirtschaft] ernstzunehmendes Zukunftskonzept würde aufstellen können.
Um ein wirkungsvolles Problemlösungskonzept erstellen zu können, muss ich erstmal unvoreingenommen die Tatsachen zur Kenntnis nehmen. Nur so kann ich die Mängel überhaupt feststellen/zur Kenntnis nehmen, die ich beheben möchte.
Nehme ich diese Mängel aus "weltanschaulichen" Gründen aber nicht zur Kenntnis, disqualifiziere ich mich selbst. Der oben gequotete Text hat einige solcher Stellen, die nicht gerade nach unvoreingenommener Tatsachenfeststellung klingen.
Und das hat gar nichts mit irgendwelchen Kompetenzen oder der sonstigen geistigen Leistungsfähigkeit zu tun und ist auch keine Beleidigung, sondern ist einfach eine ganz rationale Überlegung.
Kommentar