Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo
    Ich glaube auch, dass bei der vierten ENT-Staffel Coto mehr zu sagen hatte als Berman. Dafür hebt diese sich (in Sachen Qualität) zu sehr von den bisherigen drei ENT-Staffeln hab.
    Berman war in der Zwickmühle, sonst hätte er Coto ja niemals geholt aber das ändert einfach nichts an der Rangordnung. Klar die Qualitätssteigerung, welche aber bei den lausigen Staffeln zuvor auch nicht schwer zu erreichen war , geht auf die Handlungen Cotos zurück. Ohne Zweifel! Aber deshalb war Berman immer noch der Boss und am Ende musste immer er seinen Segen geben. Das merkt man auch daran dass er die wichtigsten Episoden immer noch selber entwickelt. (wie z.B.: die Endfolge der Serie)

In Staffel 4 hat er nur einmal auf jemand anderen gehört. Ganz einfach. TNG wurde erfolgreich weil der Kurs noch von Roddenberry vorgegeben wurde, Ds9 war genial weil Berman im kreativen Bereich nichts zu melden hatte aber ab Voyager wo er das erstemal alles inne hatte, ging es langsam aber stätig bergab. Und jetzt ist der Tiefpunkt erreicht. (hoffe ich zumindest, nicht das mich da ST:XI lügen straft )

Sicher wenn man bis über beide Ohren im Schlamm steckt, nimmt man schon mal Hilfe an. In Form von Coto und den Stevens. Und MFB das würde ich nicht als positiv bezeichnen. Erst nach der Feuerwehr zu rufen wenn das Haus schon abgebrannt ist.

@EREIGNISHORIZONT: Die Meldung bezüglich Behr und Stewart ist jetzt hoffentlich nur ein Scherz deinerseits? Behr ist schon etliche Jahre verheiratet (seine Frau sieht man in "Dass was du zurücklässt"/wenn er in Vic`s Lounge geht, die Dame neben ihm) Und auch Stewart war schon zweimal verheiratet. (mit Wendy Neuss und Sheila Falconer) Keiner der beiden ist homosexuell.

Außer du dachtest Ira Steven Behr sei eine Frau? Denn gebe das Posting zumindest etwas sinn.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
      [...] Außer du dachtest Ira Steven Behr sei eine Frau? Denn gebe das Posting zumindest etwas sinn.
      UPS! Ja, das dachte ich tatsächlich!!!!

Wendy Neuss ist es natürlich! Perinlich peinlich!!!

Die hatte doch was mit TNG zu tun, ich meine als Co-Produzentin. Wusste auch nicht, dass die wieder auseinander sind.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ira Steven Behr ist ein Mann und dem haben wir neben Piller hauptsächlich Deep Space Nine zu verdanken!
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ah na endlich...ein hochinteressanter Artikel bei Trektoday ist gerade erschienen.

http://www.trektoday.com/news/150405_01.shtml

Ist zwar noch nicht DER versprochene Artikel (der soll bei IGN erscheinen) aber immerhin.

Edit: OK...also der Artikel bei IGN verschiebt sich anscheinend noch:
          http://filmforce.ign.com/articles/604/604625p1.html?fromint=1
          Zuletzt geändert von spidy1980; 15.04.2005, 21:04.

Kommentar

Coto als Produzent zu 24!

"ENTERPRISE Executive Producer Manny Coto, der für diese Staffel von den Fans, die zuvor von dem TREK Prequel enttäuscht waren gelobt wurde, sagte, dass er einen Vorschlag für einen neue STAR TREK Serie habe. Er sagte, dass er plane abzuwarten und dann seinen Vorschlag Paramount unterbreiten werde. Erst einmal wird er sich der Echtzeit Dramaserie 24 als Produzent anschließen", schreibt Dave Manson vom Ventura Country Star.
            Wo TU ein geeignetes Team herbekommen will, wenn die meisten Leute hinter der Kamera schon wieder neue Projekte verfolgen, bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn ihre Luftschlösser sich als real herausstellen sollten, wäre niemand mehr da der es in die Hand nehmen könnte. Und auch die Schauspieler wenden sich wohl langsam aber sicher neuen Projekten zu. Aber sicher hat TU auch dafür die pefekte Lösung.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
              Wo TU ein geeignetes Team herbekommen will, wenn die meisten Leute hinter der Kamera schon wieder neue Projekte verfolgen, bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn ihre Luftschlösser sich als real herausstellen sollten, wäre niemand mehr da der es in die Hand nehmen könnte. Und auch die Schauspieler wenden sich wohl langsam aber sicher neuen Projekten zu. Aber sicher hat TU auch dafür die pefekte Lösung.
              Natürlich, wir haben schließlich an alles gedacht.
              Manny bekommt einfach nen Laptop spendiert mit dem er vom 24-Set aus die eine oder andere Episode für ENT schreiben kann.
              Naja...ich denke mal er hat schon einen. Stell dir mal vor du würdest an irgendner Serie arbeiten, bist praktisch Hardcoretrekkie und hast die Chance auch für ST zu schreiben, hast sogar schon geschrieben und praktisch durchweg Lob dafür erhalten. Was würdest du tun?

Kommentar

Zitat von HanSolo
                Dass alles nach ST8 Müll war kann man wohl auch kaum sagen. Immerhin standen uns hier noch die letzten 3 DS9- und die (wirklich gute) 4. Staffel VOY bevor.
                In dem Fall glaube ich, dass das einfach was mit dem Neid auf Steven Behr und auf den eigenen "Erfolg" zu tun hatte. Genauso wie Berman. VOY finde ich im Allgemeinen auch nicht soooo schlecht, aber man merkte doch, dass Braga, wie auch Berman, sich wohl die Zeit von ST8 zurück wünscht, jetzt da ENT abgesetzt und der "Fall" "Star Treks" deutlich wurde. Wenn man ihn dann so hört, wie er darüber redet, dass ST8 als "Konzept für ein breiteres Publikum funktioniert" hat und "weltweit einschlug", dann merkt man in Bezug auf ENT schon wie der Hase bei ihm läuft. Abgesehen davon, dass der Mann keine Ahnung von ST hat, was er ja immer wieder mit seinen Aussagen, die er so von sich gab/gibt und ihm die Trekkies wie gesagt scheinbar völlig gleichgültig sind, denke ich, dass er sich mit restlichen ST eh nicht identifizieren konnte - genauso wie Berman mit DS9. Und daher sagte er auch, das ST8 der Höhepunkt ST's gewesen ist.

"Star Trek: Der erste Kontakt" mag vielleicht ein Höhepunkt bei ST gewesen sein, aber der eigentliche Höhepunkt "Star Trek's" bildet die letzte Staffel TNG, DS9 und ST8 meiner Meinung nach zusammen. DAS war der Höhepunkt.

Und nochmal bezugnehmend auf die TU. Mir ist auch klar, das man nicht einerseits von Paramount den Erhalt der Serie und andererseits den Rauswurf von B&B fordern kann, aber genau die beiden haben solche Fanzusammenschlüsse nicht verdient. Schon gar nicht so Leute, wie Braga, der 2001 - ich weiß, ich kann's ihm nicht verzeihen - meinte, die Trekkies sind heute nicht mehr ausreichend, um ein langfristiges Überleben von "Star Trek" zu gewährleisten. So einer hat, mal von seinem hohen Wissensstand über ST abgesehen, nichts dort verloren und der verdient es meiner Meinung nach im Grunde genommen auch nicht, das "seine" Serie gerettet wird. (Bezogen jetzt rein auf das Prinzip selbst).

Und ich persönlich finde es gut, dass die beiden jetzt die Rechnung von den vergraulten und z.Tl. verärgerten Trekkies bekommen haben.

Kommentar

Naja...wie schon gesagt...Braga ist eh so gut wie weg vom Fenster, da er an seiner neuen Serie "Treshhold" zusammen mit seinem langjährigen Kumpel Brent Spiner arbeitet.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                    Naja...wie schon gesagt...Braga ist eh so gut wie weg vom Fenster, da er an seiner neuen Serie "Treshhold" zusammen mit seinem langjährigen Kumpel Brent Spiner arbeitet.
                    Die beiden sind Kumpels?

Na das erklärt dann auch Brent Spiners Bereitschaft, Data sterbend zu spielen. Das Kapitalverbrechen schlechthin!

Hätte ich gar nicht gedacht, dass Spiner mit Braga befreundet ist.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      Die beiden sind Kumpels?

Na das erklärt dann auch Brent Spiners Bereitschaft, Data sterbend zu spielen. Das Kapitalverbrechen schlechthin!
                      Ich fand Datas Tod nicht schlimm. Wirklich furchtbar war der Resetbutton Before!
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Die beiden sind Kumpels?

Hätte ich gar nicht gedacht, dass Spiner mit Braga befreundet ist.
                        Klar die betreiben ja auch richtige Vetternwirtschaft. Spiner hat doch gleich wieder eine Rolle in Braga`s neuer Serie bekommen.

Das mit B4 sehe ich genauso wie Lope de Aguirre. Diese Inkonsequenz Charaktere nicht wirklich sterben zulassen, bringt einfach emotional nichts. Entweder man macht es (wie bei Tasha, Bareil, Muniz, Jadzia etc...) oder lässt es gleich bleiben.
                        Zuletzt geändert von Peter R.; 17.04.2005, 16:18. Grund: Fehlerteufel erledigt.:-)

(René Wehle)

Kommentar

@ spidy: Ja, und ich hoffe, der wird im Falle einer Fortführung ST's - egal welcher Art - auch nicht mehr zurückgeholt.

Ansonsten stimme ich, bezogen auf B-4, meinen beiden Vorrednern zu: Data's Tod war eigentlich eine der stärksten Szenen in "Star Trek: Nemesis". Jedoch hat sich Spiner, der ja eigentlich die Rolle des Androiden nicht mehr spielen wollte (weshalb er ja an ST10 mitgeschrieben hat), mit B-4 eine Hintertür offengelassen. Wenn er also irgendwo dann doch darauf spekuliert hat, als ein Soong Androide zurückzukehren, dann hätte Spiner Data eigentlich auch nicht sterben lassen müssen. Wie Peter sagte: Entweder endgültig oder gar nicht.

Kommentar

Wie soeben auf trekunited zu lesen war, hat die Gruppe um Tim Brazeal ihre Bemühungen eingestellt. Sie werden den Spendern ihre Gelder zurücküberweisen.

Tja, damit hats sich dann endgültig mit Star Trek.
                            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Das ist auch besser so! Diesem(!) Star Trek trauere ich nicht nach und damit es als ganzes nicht in die Bedeutungslosigkeit verschwindet, ist das auch überfällig gewesen.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hier mal der Link zum Statement:
                                http://www.trekfansunited.com/forum/index.php?showtopic=3732

Naja...ich finds schade. Nach Staffel 3 wärs mir wurscht gewesen aber jetzt ists irgendwie doof. Grade wos schön wurde.

Wie ich zu Beginn dieser Diskussion schon sagte. Wir habens wenigstens versucht.
                                Ich persönlich bin stolz darauf was TU in dieser kurzen Zeit alles erreicht hat, und möchte nicht nur den Membern danken, sondern auch all jenen die durch konstruktive Kritik auf Unklarheiten und Fehler hingewiesen haben.

TU wird jetzt, wie schon angekündigt nicht von der Bildfläche verschwinden, sondern weiter versuchen als Anlaufpunkt für das weltweite Fandom zu agieren. Es wird mit Sicherheit neue Kampagnen in der Zukunft geben, die Paramount zeigen, dass auch weiterhin Interesse an Star Trek besteht.
                                Zum Beispiel wird ein Schwerpunkt in Zukunft darauf liegen, Manny Coto's Pläne für eine neue Trekserie, angesiedelt in der Post-Nemesis-Ära, zu unterstützen wo es nur geht. Auch andere Sachen sind in Planung.
                                Wer also Ideen hat, oder oben genanntes unterstützen möchte, ist sehr willkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X