Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal ganz ehrlich, ich werde keine großen Schwierigkeiten haben, ENT aus meinen Gedächtnis und meinem(!) ST-Universum zu verbannen, egal was für ein Finale es nun geben wird.

Ich stelle mir vor, wie Picard plötzlich hoch schreckt aus einen unruhigen Schlaf und feststellt, dass er noch immer übelste Träume nach seinen Erlebnissen auf dem Borg-Schiff hat! So greift er dann zu Tante Adeles Geheimrezept und trinkt warme Milch mit Honig. Zufrieden stellt er fest: Archer hat es nie gegeben!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Dennoch ist es für die Fans der Serie (und für die macht man ja eigentlich die Serie, nicht für die Lästerer) keine akzeptable Lösung die Serie für null und nichtig zu erklären. Sowas macht man einfach nicht...als ob man in der letzten Stargate-Folge das ganze Universum als Holodeck-Phantasie von Barclays Katze Neelix erklären würde. Würde mir sicher gefallen, ich guck ja kein Stargate. aber ich denke nen paar Leute würden sich da ziemlich angepisst fühlen.

Da muss man sich sicher was zusammenschustern in der letzten Folge um ein sinnvolles Ende zu machen, dass mag sein, aber sowas haben die doch schon immer mehr oder weniger geschafft. Ne Zeitgeschichte bzw. das Anschauen der Geschehnisse von einem weiter entfernten Zeitpunkt von Aussenstehenden (ähnlich wie der Anfang von "Distant origin", wo die Voth auf die Voyager kommen) ist da vielleicht wirklich ne gute Idee. So könnte man zumindest diese Holosache auch interpretieren...nen paar Crewleute aus der Zukunft lassen nochmal die Vergangenheit revue passieren. So kännte man dass dann alles nen bißchen raffen...keine Ahnung, weiß ja nicht mal, was da noch beendet werden muss und welche Logikfehler Du meinst.

Wenn du mit Logikfehler sowas wie das Auftreten der Ferengi und Borg meinst, dann denke ich nicht, dass die darauf Rücksicht nehmen werden.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von Peter R.
        Aber wie sollte man deiner Meinung nach jetzt noch Ent vernünftig beenden? Wenn man weiss, dass die 4. Staffel die Letzte ist? Ich sehe hier einfach keinen wirklich Spielraum mehr. Bildlich gesprochen säuft der Kahn zu schnell ab (nur noch ein paar Episoden) um noch die grössten Locher (Logikfehler) zu stopfen.
        Ich sags ja...das ist nur ein weiterer Grund sich für ne nächste Staffel einzusetzen. Denn dann interessiert dieses Pseudofinale eh keinen mehr.

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
          Dennoch ist es für die Fans der Serie (und für die macht man ja eigentlich die Serie, nicht für die Lästerer) keine akzeptable Lösung die Serie für null und nichtig zu erklären. Sowas macht man einfach nicht...als ob man in der letzten Stargate-Folge das ganze Universum als Holodeck-Phantasie von Barclays Katze Neelix erklären würde. Würde mir sicher gefallen, ich guck ja kein Stargate. aber ich denke nen paar Leute würden sich da ziemlich angepisst fühlen.
          Ich stimme dir da zu, dass das ein ziemliches Armutszeugnis der Autoren wäre, wenn ETP nicht "echt", also nicht "canon" wäre.
          Aber man macht die Serie nicht für die Fans, sondern für "das Publikum", ausserdem müsste der Blick in die Zukunft geworfen werden, denn die Fans von ETP sind mit der Ausstrahlung der letzten Folge Schnee von gestern [den DVD-Verkauf mal aussen vor gelassen].
          Und wenn man der Meinung wäre, sich mit einer "Streichung aus der Zeitlinie" bessere Chancen für eine Serie VI ausrechnen zu können, warum sollte man das nicht tun? Der Serie einen würdigen Abschluss zu geben, naja, man sollte nicht so tun, als wären Berman, Braga und auch dieser Coto Künstler, denen es um ein "Gesamtkunstwerk" ginge - das wäre doch etwas zuviel des Guten.

Da muss man sich sicher was zusammenschustern in der letzten Folge um ein sinnvolles Ende zu machen, dass mag sein, aber sowas haben die doch schon immer mehr oder weniger geschafft. Ne Zeitgeschichte bzw. das Anschauen der Geschehnisse von einem weiter entfernten Zeitpunkt von Aussenstehenden (ähnlich wie der Anfang von "Distant origin", wo die Voth auf die Voyager kommen) ist da vielleicht wirklich ne gute Idee. So könnte man zumindest diese Holosache auch interpretieren...nen paar Crewleute aus der Zukunft lassen nochmal die Vergangenheit revue passieren. So kännte man dass dann alles nen bißchen raffen...keine Ahnung, weiß ja nicht mal, was da noch beendet werden muss und welche Logikfehler Du meinst.

Wenn du mit Logikfehler sowas wie das Auftreten der Ferengi und Borg meinst, dann denke ich nicht, dass die darauf Rücksicht nehmen werden.
          Nein, dass hier die gröbsten Fehler von Troi und Riker benannt werden würden ["war schon lustig, unsere Holohampels gegen die Borg antreten zu lachen, stimmts, Imsadi?"] und "nur die" zu streichen und den Rest zu lassen - das würde in keine Doppelfolge passen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich hoffe auch, dass diese Gerüchte nicht so ganz stimmen!
            Ich bin zwar kein super ENT-Fan, aber mal ehrlich, die ganze Serie zu "löschen" wäre nun wirklich das Allerletzte!
            Eine Serie zu produzieren und dann zu sagen: "Tja Leute, schön das ihr mitgefiebert habt, aber das war alles ein Scherz! HAHA! Alles gar nicht echt!"
            Nene! So nicht!
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Irgendwie überrascht mich diese Aufregung über den Serienfinale-Spoiler. Eigentlich finde ich den sogar recht interessant (auch wenn die Idee schon arg von der "Babylon 5"-Episode "In hundert, in tausend Jahren" abgekupfert ist. Also habe ich keine Ahnung, warum Berman sich wieder für den Gipfel der Innovation hält... Nur weil es eine solche Episode noch nie bei Star Trek gegeben hat? Als ob es keine Fernsehlandschaft ausserhalb ST gäbe. ). Aber daß es sich hierbei um ein Hintertürchen handeln könnte, über das sich dann die gesamte Serie als Rikers Holodec-Freizeitspaß entpuppt, sehe ich nun wirklich nicht... Das ist nur irgendsoein Geschnurpel, weil ein paar Leute da wieder nicht richtig gelesen und es deswegen in den falschen Hals bekommen haben.
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Bei Voyager hat es das schon gegeben, wenn auch in einer etwas anderen Form - dort wurde der Holodoc nach einigen Jahrhunderten von einer fremden Spezies reaktiviert und mit deren (revisionistischen) Geschichtsauffassung konfrontiert.
                Eine sehr schöne Folge nebenbei.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Die Seite www.trekunited.com hat nun einen offiziellen "Save ENTERPRISE" Trailer online gestellt, der überall im Internet veröffentlicht wird, um dafür zu werben das gemeinsame Ziel, ENTERPRISE zu retten, zu erreichen.

Unter folgendem LINK könnt ihr den Trailer runterladen.

Der Trailer ist wirklich sehenswert und hat in amerikanischen Boards schon Leute überzeugt, die sich bisher noch nicht sicher waren zu spenden, dies nun doch zu tun.

Thomas
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
                    Sowas macht man einfach nicht...als ob man in der letzten Stargate-Folge das ganze Universum als Holodeck-Phantasie von Barclays Katze Neelix erklären würde. Würde mir sicher gefallen, ich guck ja kein Stargate. aber ich denke nen paar Leute würden sich da ziemlich angepisst fühlen.
                    Ich hatte auch schon so ein Gefühl bei Stargate dass da irgendetwas im Busch ist. Aber mal ernsthaft. Das ist doch eher ein schlechter Vergleich da Stargate SG-1 ja kein Ableger sondern die Gründungsserie des Franchise ist. Und wir sprechen hier ja über Star Trek Fans welchen Ent nicht gefällt. Wir reden hier ja nicht über irgendwelche Otto-Normalzuseher die mit Star Trek gar nichts am Hut haben. (was bei deinem Beispiel ja der Fall wäre) Denen ist es sowieso egal ob Ent 20 Staffeln bekommt oder nach dem Pilotfilm eingestellt wird.

Auch Ent-Hasser sind IMHO keine wirklichen Trekkies.

Ich habe mir die Serie am Anfang gerne angesehen und auch als die ersten richtig dummen Ausrutscher kamen habe ich tapfer weiter geschaut, da man als Star Trek Fan nicht so schnell aufgibt und ich noch mit jeder Crew warm wurde. Als mir dann beim zusehen immer mehr der Kopf weh tat (vom vielen Hand auf die Birne schlagen) fing ich langsam an Ent unsympathisch zufinden. Und jetzt im 4. Jahr, welches sicherlich das Beste war, habe ich einfach diesen bitteren Nachgeschmack der schlechten Episoden den ich nicht mehr weg bekomme. Und auch viele Charaktere wurden doch sträflich vernachlässigt. (Hoshi, Travis, Reed)

Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt an dem das Ende der Serie doch eher eine Erleichterung ist und ich mich viel mehr auf eine Serie VI, im 24 Jhdt., freue.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Und wir sprechen hier ja über Star Trek Fans welchen Ent nicht gefällt
                      . Wir reden hier ja nicht über irgendwelche Otto-Normalzuseher die mit Star Trek gar nichts am Hut haben. (was bei deinem Beispiel ja der Fall wäre) Denen ist es sowieso egal ob Ent 20 Staffeln bekommt oder nach dem Pilotfilm eingestellt wird.
                      Naja, eigentlich reden wir davon, dass in der letzten Fogle ETP ausradiert werden soll, unabhängig ob Trekkie oder nicht.
                      Und die Otto-Normalzuseher, die ja wohl den Großteil der Zuschauer ausmachen, werden es wohl sehr merkwürig finden, dass die Serie, die sie die letzen vier Jahre geguckt haben, in der letzten Folge aus dem Raumzeitgefüge entfernt wird. Na die werden ja dumm gucken und genau deswegen wird das nicht passieren

Zitat von Peter R.

Das ist zwar nur Definitionssache, aber ich geb Dir da mal recht
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich versteh immernoch nicht wieso es für viele eine Erleichterung ist das Ent eingestellt wird. Ich meine, hört doch auf zu gucken, das hat doch den selben Effekt; ihr seht es nicht mehr. Wo ist da das Problem?

Im Übrigen hab ich heute gelesen das SpikeTV angeblich dran Interessesiert ist Enterprise zu übernehmen
                        Inzwischen wünsche ich mir nicht das Enterprise für uns, die es wollen wiederkommt, sondern deswegen wieder kommt, damit die Hasser sich nicht mehr freuen können.
                        Was z.b bei killenterprise abgeht ist schon unterstes niveau. Da werden die "Savies" sowas von niedergemacht das es kaum noch auszuhalten ist. Und das nur weil sie an etwas glauben und dafür kämpfen.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Hi,

[SPOILERINHALT]

ja Himmel nochmal, woher habt Ihr dieses Gerücht nur, dass die komplette Serie ENT per Finale und Holodeck ausradiert werden soll? Kann da eine fehlerhafte Übersetzung schuld sein?

Nicht ENT wird ausradiert, dem ist nicht der Fall, es geht nur um den Inhalt der letzten Folgen der 4. Staffel (zB Tod von Trip???), die von B&B geschrieben auf dem Holodeck spielen. ENT ist definitiv im ST-Universum geschehen, da wird nichts ausradiert und wer mit dem Canon nen Problem hat, muss halt umdenken und es einfügen. Gibt genug Möglichkeiten

Die diese Spoiler über das Finale der 4.Staffel verbreitet haben, also Morpheus und Quillt(Schreibweise?) im trekBBS.com haben dessen eigentlich versucht deutlich genug zu machen. Nicht die Serie bzw. die Reisen der ENT, die stehen fest, nur das Finale ist im Holodeck. Nur die Geschichten des Finales sind davon betroffen, es gibt kein Ausradieren! Ein kleiner und feiner Unterschied. Das deckt sich mit Cotos Darstellung, dass nichts passiert, was eine Fortsetzung unmöglich macht.

Von den beiden Zutragenden gibt es viel Kritik daran, niemand ist mit diesem Abschluß wohl wirklich glücklich und mal wieder heißt es B&B haben ne Menge Müll geschrieben. Na toll.

Dem aber nur mein Eindruck aus der Schilderung dort, persönlich hoffe ich einfach auf die Fandom-Power, Briefe, Faxe oder TU, halt Radau und dass wir eine weitere Staffel irgendwie schon erreichen werden und ich glaube, wir bekommen mehr!

Alles Gute und noch nen schönes Wochenende,
                          Cologne2005

EDIT:
                          Killenterprise, Grabenkämpfe, hier wird wohl viel vermischt. Einerseits ist TU vielleicht falsch verbreitet worden, hat dadurch Gräben gerissen, Stichwort Seriosität und falscher Begriff Spende, auf der anderen Seite ist das Pre-Konzept von ENT schon immer ein spaltendes Konzept. Manchnmal denke ich, dass hinter Killenterprise und dem Canon mehr wirklich extreme Hardcore-Fans von ST stehen, als hinter der TU-Geschichte. Die TU-Leute wollen einfach nur den seit 18 Jahrenlaufenden Run aufrecht erhalten, doch bei Killenterprise seh ich auch inzwischen mehr jene, die sozusagen in Uniform auf de Arbeit gehen (übertrieben). Dieses Beharren, Canondenken, unfrei sein, gibt mir zu denken, ob nicht dort die immer so gern genannten Stereotypen hinterstecken. Hier ein Bruch im "Canon", dort ein "Verstoß". Himmel welche Korintensucherei, haben die Leute nichts besseres zu tun? Hier vermischt sich sehr viel an verschiedenen Einstellungen. Ich will mich erfreuen können an neuen Folgen, an Startrek. Ich will einfach nur was im TV sehen und auch neues im 40.sten Jahr, das ist alles. Ein Canon kann ergänzt werden. Wers nicht mag, soll es nicht sehen. Ich mag keine Inquisition und so kommt mir das betreibertum von Killenterprise leider vor, engstirnig, auf Paradigmen behaftet. Nicht erkennend, dass wir zwar von einem weltweitem Phänomen reden, aber alles letztlich nur TV-Serien sind.
                          Zuletzt geändert von Cologne2005; 06.03.2005, 03:04.
                          Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                            Ich versteh immernoch nicht wieso es für viele eine Erleichterung ist das Ent eingestellt wird. Ich meine, hört doch auf zu gucken, das hat doch den selben Effekt; ihr seht es nicht mehr. Wo ist da das Problem?
                            Auf jene Platitude antworte ich immer. Sollen sie doch bessere Episoden produzieren. Das Problem liegt darin das man Star Trek Fan ist und eigentlich dadurch auch Star Trek konsumieren will.

Wenn das Niveau verloren geht, schmerzt das einen Fan eben. Oder gehst du auch nicht mehr zu deinem Fussballverein wenn er nur noch verliert und in die 2. Bundesliga absteigt? Da regst du dich auch furchtbar auf, weil dir der Verein eben ans Herz gewachsen ist. Dasselbe geschieht zur Zeit bei Star Trek. Seit Nemesis muss man mitansehen wie es mit dem Franchise bergab geht und von den offiziellen Stellen kommen immer nur inhaltlose Phrasen daher, die darin gipfeln dass eigentlich der Fan schuld sei. (wie Berman immer wieder behauptet)
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

@cologne: das gleiche schreibe ich auch ständig hier und bei TrekUnited.com, aber irgendwie haben sich die Fans in die Idee verbissen, dass die "evil-BBs" die Serie mit der letzten Folge für nichtig erklären wollen, obwohl das keiner der Insider-Spoiler belegt.
                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Solche Aussagen werde ich wohl nie nachvollziehen können.... Wieso ist jemand kein "wirklicher Trekkie", wenn er einer von fünf Serien nichts abgewinnen kann?

Selbst wenn ich Enterprise mögen _wollte_, könnte ich es nicht, weil der Serie nun mal das fehlt, was die anderen ST-Serien für mich sehenswert gemacht hat. Aber das sagt nichts über das Interesse an Star Trek insgesamt aus.
                                Oder geht man als Trekkie irgendeine Verpflichtung ein, in Zukunft alles anzunehmen, was unter dem Namen "Star Trek" produziert wird - jedem Qualitätsverfall zum trotz? *kopfschüttel*

Kommentar

Lädt...
                                X