Zitat von chief1984
Der Autor sitzt an seinem Schreibtisch oder am Swimmingpool oder wo auch immer er sein Drehbuch erdenkt, der Protagonist durchlebt das dann.
Das ist doch jedermann einleuchtender Unterschied und es ist nur logisch, bei Beurteilung einer Serie und ihres Inhalts vom Inhalt aus auf diejenigen Personen zu verweisen, die die Serie machen.
Die Handlungen des Protagonisten sind das Produkt der mehr oder weniger schöpferischen Arbeit des Autors.
aber um gottes willen. ich will wegen dieser lapalie keine latte vom zaun brechen.
was hättest du anstatt des drehbuchautors geschrieben?
aber jetzt bitte auf dieses szenario bezogen und nicht meinen "ich hätte diesen kompletten handlungsbogen nie geschrieben"
was hättest du anstatt des drehbuchautors geschrieben?
aber jetzt bitte auf dieses szenario bezogen und nicht meinen "ich hätte diesen kompletten handlungsbogen nie geschrieben"
Man hätte das Szenario dahingehend anlegen können, dass diese Dinge stärkere Berücksichtigung finden können, aber man legte den Arc so an, dass Cpt. Doof in jeder zweien Episode seine "Ethik ist was für Weicheier, hab ich keine Zeit für"-Sprüche ablassen konnte.
Und das ist natürlich die Ebene der Produktion.
Kurz:
Man kann die Ebene der Produktion nicht dadurch entlasten, dass man sagt "aber auf der Handlungsebene blieb den Protagonisten keine andere Möglichkeit", denn die Ebene der Produktion hat die Handlungsebene erst erstellt.
Kommentar