Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Raven
    So jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich bin wirklich ein großer Star Trek Fan seit ich Captain Kirk und Spock vor fast 10 Jahren (da war ich 7) über den Bildschirm huschen sah. Als Enterprise rauskam hab ich mich riesig gefreut und war wirklich gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Paramount ein respektables Unternehmen sei, dass den Fans auch etwas bietet, aber die Wahrheit ist, es geht doch immer nur um Profit....
    das hast du gut erkannt. geld regiert die welt.

Da hat Paramount so viel Geld mit Star Trek geschäffelt und warum, weil Star Trek so viele treue Fans hat die immer die Serien schauten in die Kinos pilgerten das Fanartikel kauften oder auf Conventions gingen und als dank dafür setzt Paramount Enterprise einfach ab.....
    die antwort hast dir ja bereits selber gegeben. siehe oben.

verdammt nochmal die fünfte Staffel steht uns Star Trek Fans zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und noch ein siehe oben.

es ist nunmal so. wieso ins negative wirtschaften, nur damit eine paar ST-fans zufrieden sind`???
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Hab grad nochmal nachgesehen, der aktuelle Stand (vor vielleicht ner halben Stunde) war 56.000 Dollar.
      Na und? Das ist doch schon ganz beachtlich!
      Die restlichen 29 Millionen und 944.000 Dollar kriegen wir auch noch zusammen. Wenn wir nur als Fans zusammenstehen können wir alles schaffen!!

verdammt nochmal die fünfte Staffel steht uns Star Trek Fans zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Finde ich nicht. Wieso auch?

Pausenlos fliegen einem in diesem Thread Begriffe wie "zustehen", "Pflicht", "schulden", "Schuld" usw. um die Ohren. Ich halte das für ziemlich abwegig. Denn es ist weder die Pflicht der Zuschauer, Star Trek zu retten, noch ist es umgekehrt so, dass Paramount den Fans etwas schuldet.
      Solange Star Trek lief, war es ein Geschäft zu beiderseitigem Nutzen: Paramount hat Geld verdient, und die Fans hatten Spaß an der Serie und den Produkten (die sie nicht Paramount zuliebe gekauft haben, sondern aus reinem Konsum-Egoismus!). Keine der beiden Seiten hat der anderen dabei einen Gefallen getan oder selbstlos gehandelt. Also ist es doch völlig verständlich, dass Paramount sich jetzt, da Enterprise für sie keinen Nutzen mehr bringt, aus dem Geschäft zurückzieht.
      Kein Konzern der Welt würde - nur um einen kleinen Kundenkreis nicht zu enttäuschen - etwas produzieren, das nur rote Zahlen einbringt.

Wir kaufen doch sowieso die DVD Boxen, T-Shirts etc........Paramount verdient genug mit uns....
      Diese Produkte werden aber nur vom harten Kern der Fans gekauft, nicht von der breiten Masse, an der es bei Star Trek nun mal (inzwischen) ganz entschieden fehlt.
      Und selbstverständlich werden diese Einnahmen bei der Rechnung von Paramount berücksichtigt worden sein. Wenn Paramount auf diesem Wege genug an Enterprise verdient hätte, dann hätte es die Serie auch nicht abgesetzt. Das ergibt sich ganz logisch aus der Tatsache, dass Paramount eine profitorienterte Firma ist.
      Aber offensichtlich haben die Einnahmen eben nicht ausgereicht...

Kommentar

Zitat von 3of5
        Wenn Paramount auf diesem Wege genug an Enterprise verdient hätte, dann hätte es die Serie auch nicht abgesetzt. Das ergibt sich ganz logisch aus der Tatsache, dass Paramount eine profitorienterte Firma ist.
        Aber offensichtlich haben die Einnahmen eben nicht ausgereicht...
        Dumm nur, dass die ersten DVD-Boxen erst in den nächsten Monaten rauskommen.

Kommentar

Ich denke, dass die das schon kalkulieren können. Immerhin ist das nicht die erste Serie, auf DVD erscheint und sicher wird man prognostizieren können, wie eine Serie die sosoviel Leute im Fernsehen ansehen, sich auf DVD verkaufen wird. Man mag da noch andere Erfahrungswerte einbringen, aber die werden sicherlich ihre Prognosen haben.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
            Ich denke, dass die das schon kalkulieren können. Immerhin ist das nicht die erste Serie, auf DVD erscheint und sicher wird man prognostizieren können, wie eine Serie die sosoviel Leute im Fernsehen ansehen, sich auf DVD verkaufen wird. Man mag da noch andere Erfahrungswerte einbringen, aber die werden sicherlich ihre Prognosen haben.
            Dieselben Leute, die prognostiziert haben, dass ENT ein voller Erfolg wird??
            Naja...die scheinen ja nicht so doll was draufzuhaben.

Kommentar

Also ich denke mal, dass Paramount sicher keinen Verlust mit Enterprise macht. Es geht bei den ganzen Konzernen doch nur um die Höhe des Profits, ist der nicht hoch genug setzt man die Serie ab. Ich finde solange die Serie noch Gewinne einbringt sollte man sie laufen lassen. Bei den anderen Serien gabs auch schlechte Zeiten, die wurden aber überwunden, und bis jetzt hat noch jede Star Trek Serie eine 5te Staffel geschafft!

Und wenn die DVD Boxen nur vom "harten Kern" gekauft würden, Ich glaube nicht dass die Profite aus diesen Verkäufen hoch genug wären um eine Produktion und Vermarktung zu rechtfertigen
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Warum nicht?

Das Filmmaterial hat man, es auf DVD zu pressen ist keine Schwierigkeit, die Boxen dazu sind schnell hergestellt. Auf groß angelegte Werbekampagnen kann man verzichten, da die Boxen halt nur vom Stammpublikum gekauft werden. Somit sind die DVD-Boxen billig in der Produktion und können teuer verkauft werden, was eine geroße Gewinnspanne ausmacht.

Gleiches gilt für den Verkauf von Senderechten. Keine Produktionskosten, quasi nur noch Einnahmen. Und zwar jedes Mal wenn eine Folge davon woanders läuft.

Neben den Werbeinnahmen während der aktuellen Ausstrahlung sind das die wichtigisten Einnahmequellen für einen Sender. Und gerade bei einem Franchise wie Star Trek verdient man sich an den DVD-Boxen dusselig, weil die Fans bereit sind, sehr viel Geld für die Boxen auszugeben...

Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Raven
                  Also ich denke mal, dass Paramount sicher keinen Verlust mit Enterprise macht. Es geht bei den ganzen Konzernen doch nur um die Höhe des Profits, ist der nicht hoch genug setzt man die Serie ab. Ich finde solange die Serie noch Gewinne einbringt sollte man sie laufen lassen. Bei den anderen Serien gabs auch schlechte Zeiten, die wurden aber überwunden, und bis jetzt hat noch jede Star Trek Serie eine 5te Staffel geschafft!
                  ausser TOS. (bis auf die flime, ok ok)

Dieselben Leute, die prognostiziert haben, dass ENT ein voller Erfolg wird??
                  Naja...die scheinen ja nicht so doll was draufzuhaben.
                  ich hab mir heute mal wieder "kriegslist" angeschaut. und rein wenn man einzelne folgen, sogar die ganze serie, als einzelnes, komplettes betrachtet ist sie auf einem sehr hohen niveau. nur hat sie keinen anklang bei den st-fans gefunden, weil sie doch nicht in das moralisch, ethische gesamtgefüge von star trek eingegliedert werden kann. IMO ist dies sogar sehr gut gemacht. oder wem gefällt diese Linie:

ENT - moralisch, ethisch ok
                  TOS - moralisch, ethisch frühe anfänge
                  TNG - moralisch, ethisch ok.

ich liebe diese serie aber ein guter krieger muss wissen wann er aufhören soll damit er nicht blind ins feuer rennt.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Ich muss sagen, dass mich der moralische Aspekt und wie er in ENT dargestellt wird nicht so sehr gestört hat. Die Raumfahrt der Erde steckt nun mal in den Kinderschuhen. Und ich finde, dass das in Enterprise sehr gut dargestellt wird. Zum Beispiel als Tuker in Broken Bow die Frau anschreit weil er glaubt sie liese ihr Kind ersticken. Es wird meiner Meinung nach sehr gut gezeigt, dass die Menschen im Bezug auf Einmischung in die Angelegenheiten anderer Völker noch viel dazulernen müssen.

Kommentar

Zitat von Raven
                      Ich muss sagen, dass mich der moralische Aspekt und wie er in ENT dargestellt wird nicht so sehr gestört hat. Die Raumfahrt der Erde steckt nun mal in den Kinderschuhen. Und ich finde, dass das in Enterprise sehr gut dargestellt wird. Zum Beispiel als Tuker in Broken Bow die Frau anschreit weil er glaubt sie liese ihr Kind ersticken. Es wird meiner Meinung nach sehr gut gezeigt, dass die Menschen im Bezug auf Einmischung in die Angelegenheiten anderer Völker noch viel dazulernen müssen.
                      schön wenn du derselben meinung bist aber schlussendlich haben weite teile der zuschauer genau wegen diesem aspekt nicht mehr geguckt. es sind alle verwöhnt mit ethischen und moralischen entscheidungen. oder denkst du TOS würde eine chance habe heutzutage wenn sie nicht ohne hin schon längst kult wären?? klar kannst du wieder dagegen argumentieren damit, das die serie für die 60er gemacht worden ist, was auch richtig ist. aber vom grundprinzip her läuft es auf das selbe konzept hinaus.

Kommentar

Zitat von chief1984
                        schön wenn du derselben meinung bist aber schlussendlich haben weite teile der zuschauer genau wegen diesem aspekt nicht mehr geguckt. es sind alle verwöhnt mit ethischen und moralischen entscheidungen. oder denkst du TOS würde eine chance habe heutzutage wenn sie nicht ohne hin schon längst kult wären?? klar kannst du wieder dagegen argumentieren damit, das die serie für die 60er gemacht worden ist, was auch richtig ist. aber vom grundprinzip her läuft es auf das selbe konzept hinaus.
                        Aber man wird wohl den Leuten mal was vorsetzen dürfen wo mal nicht nur ne heile Welt gezeigt wird, wo alle Offiziere heilige sind, die perfekte Entscheidungen treffen. Die Crew der Enterprise sind nun mal Menschen. Und sie leben in einer Zeit, die vom 24. Jahrhundert noch weit entfernt ist, was die moralischen Grundsätze angeht. Aber genau das macht die Serie auch sehenswert. Es ist eine Abwechslung und meiner Meinung füllt sie auch gut die geschichtliche Lücke und zeigt uns, wie sich die Menschheit entwickelte bis es zur Gründung der Föderation kam.

Kommentar

Erstmal ist TOS tatsächlich in den 60ern produziert worden und zweitens kann das mit den ethischen Einwänden nicht aus der Serie heraus erklärt werden, denn die der Serie in weiten Teilen zugrundeliegenden Maßstäbe sind auch nach heutiger Ethik zweifelhaft.

Obendrein bietet ETP ja nur eine reine Apologetik für die Außenpolitik von George Bush und das kann ich auch nicht gutheißen.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Raven
                            Aber man wird wohl den Leuten mal was vorsetzen dürfen wo mal nicht nur ne heile Welt gezeigt wird, wo alle Offiziere heilige sind, die perfekte Entscheidungen treffen. Die Crew der Enterprise sind nun mal Menschen. Und sie leben in einer Zeit, die vom 24. Jahrhundert noch weit entfernt ist, was die moralischen Grundsätze angeht. Aber genau das macht die Serie auch sehenswert. Es ist eine Abwechslung und meiner Meinung füllt sie auch gut die geschichtliche Lücke und zeigt uns, wie sich die Menschheit entwickelte bis es zur Gründung der Föderation kam.
                            du liest dir meine beiträge schon durch, oder? davon rede ich ja schon die ganze zeit. damals kam die idee raus ein prequel zu machen. die fangemeinde akzeptierte dies und hoffte darauf, das sich ent in das gesamtkonzept "star trek" einfügt. das hat es auch getan. nur beharren alle schon so auf moralischen und ethischen grundprinzipien die das 24 jhd vorgibt.
                            so das war jetzt 3x so ungefähr das gleiche von meiner seite. noch fragen?

Kommentar

Naja, der Zusammenhang mit Bush' Politik ist eine Sache, die da einfach hineininterpretiert wird und sich auf keine Grundlage stützt. Die Situation der Erde ist zB eine ganz andere als jene der USA.

Mir persönlich ist es schleierhaft, wie eine Serie, die ethisch und moralisch doch nahe an DS9 angelehnt ist, weniger Zuspruch bekommt, als eben DS9. Ich sehe da keinen so großen Unterschied zwischen den beiden Serien und mir gefallen auch beide sehr gut.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Und übrigens lese ich mir deine Beiträge genau durch also keinen Grund gleich harsch zu werden
                                Ich denke aber im großen und ganzen sind wir einer Meinung......

Kommentar

Lädt...
                                X