Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980
    Nee ernsthaft. Dax hat schon recht. bei unterschiedlichen Währungen variiert der Prozentsatz noch ein wenig. Da es nicht klar ist wie hoch dieser zum Zeitpunkt der Rückzahlung ausfallen wird, wurden die 5% als Näherungswert festgelegt. Sollte das mehr sein als der tatsächliche Endwert, wird der Überschuss gespendet, wie schonmal gesagt.
    naja. wieviel hast eigentlich du gespendet???
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Bisher noch nichts, da ich Zur Zeit nicht in der Nähe meiner Bank bin. Werde aber Anfang nächster Woche 20 eus auf mein paypal-konto überweisen und es dann von dort aus spenden.

Kommentar

T R E K N E W S W A R N T...

...seine Leser davor, ihr Geld an eine solche Aktion zu "spenden". Die rechtliche Grundlage ist fragwürdig, der Erfolg nach unserer Erfahrung ausgeschlossen und die gesamte Aktion moralisch eher verwerflich. Wir sind der Meinung, dass eine solche Aktion das eher negative Bild des Fandoms in der Öffentlichkeit bestätigt. TREKNews will Enterprise ein würdevolles Ende bereiten - nicht überschattet mit, in unseren Augen, fürs Fandom schädlichen und sinnlosen Aktionen. Paramount hat einen Ruf zu verlieren. Allein schon aus diesem Grund helfen selbst 30 Millionen nicht. Auch ein offizielles Statement von Paramount warnt:

"Wir möchten zu äußerster Vorsicht raten bevor Sie Geld an die unten genannten Aktivisten abgeben. Diese Gruppen haben keinerlei Verbindung zu Paramount, noch sind Ihre Aktivitäten in irgendeiner Weise vom Studio geduldet."
        Obwohl ich normalerweise nicht derselben Meinung wie treknews.de bin, finde ich jene Warnung doch sehr aussagekräftig. Und es überrascht mich das wenigstens eine grössere Trek-Seite noch etwas Grips, in Sachen Realismus, aufbringt.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
          Obwohl ich normalerweise nicht derselben Meinung wie treknews.de bin, finde ich jene Warnung doch sehr aussagekräftig. Und es überrascht mich das wenigstens eine grössere Trek-Seite noch etwas Grips, in Sachen Realismus, aufbringt.

Gerade die Seite beweist, dass sie nun überhaupt keinen Grips hat, und die Meldungen auf BILD-Zeitungs Niveau rausgibt ... nachgeforscht haben die offensichtlich gar nicht, sonst würden die nicht so einen Mist verzapfen.

Alle anderen großen Newsseiten sind inzwischen zumindest neutral, einige sogar positiv. Sowas passiert halt, wenn die Redakteure einer Seite eine Serie nicht mögen. Das ist offensichtlich gewollte Verdrehung von Tatsachen.
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Nu übertreib mal nicht, cptza.

Die Seite unterstützt Trek United nicht und findet die Aktion moralisch fragwürdig. Das ist eine Meinung und nur weil es nicht deine Meinung ist, muss es nicht gleich dumm oder eine Berichterstattung auf BILD-Niveau sein.

Und letztendlich ist es durchaus nicht unriskant, dorthin Geld zu überweisen. Bis jetzt gibt es nur das Wort des Betreibers, dass man das Geld zurückerhält. Eine rechtliche Grundlade gibt es dafür nicht.

Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Sogar auf Startrek.com wurde der betreffende Artikel mittlerweile zumindest zu Neutralität hin überarbeitet.
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Hab grad nochmal nachgesehen, der aktuelle Stand (vor vielleicht ner halben Stunde) war 56.000 Dollar.

Nach 12 Tagen!

NACH der Zeitungsanzeige UND der großen "Rally" in vielen US und anderen Städten...

Das macht nicht gerade Mut, auch wenn der Durchschnitt langsam am Steigen ist...
                von den knapp 100k pro Tag, die auch nach TU Berechnungen letztlich nötig sein müssten, ist man aber noch immer Ewigkeiten entfernt!!
                Und die Publicity ist jetzt auf dem Höhepunkt angekommen...

insofern kann man vielleicht mit der Formulierung der treknews Seite unzufrieden sein, aber ganz vorbei an der Wirklichkeit schreiben die Jungs und Mädels doch nicht, zumal der letzte Teil ja klar ein Zitat aus dem "Karma" Post auf STcom war
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das finde ich auch. 60.000 Dollar in zwei Wochen sind ein Witz - wenn nicht gar nur ein Witzchen.
                  Auch, dass vor den Paramount-Studios gerade mal 400 Leute zusammenkamen (und das in einem Ballungszentrum von Millionen) ist ein eher ernüchterndes Zeichen.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Whyme
                    Und letztendlich ist es durchaus nicht unriskant, dorthin Geld zu überweisen. Bis jetzt gibt es nur das Wort des Betreibers, dass man das Geld zurückerhält. Eine rechtliche Grundlade gibt es dafür nicht.
                    Und woher weisst du das? Hast du mit Andrew Beardall gesprochen und er hat dir das erzählt?
                    Sry...aber das glaub ich nicht. Die rechtliche Grundlage ist durchaus vorhanden.
                    Was willst du denn noch? Einen zugefaxten Vertrag in dreifacher Ausfertigung?? Ist doch lächerlich sowas. Hast du bei den Spenden für die Tsunamiopfer auch die Rechtslage angezweifelt?
                    Die Leute von TU genießen durchaus Vertrauen. Immerhin sind sie ja auch nicht mit dem Geld abgehauen, dass für die Anzeige gesammelt wurde. Und selbst wenn sie es täten (was sie aber nicht tun), wäre es ein leichtes sie dingfest zu machen. Man kennt deren Namen, Adressen, Aussehen usw.

Kommentar

Worin liegt denn die rechtliche Grundlage für meine Rückforderung?

Der Vergleich mit den Tsuani-Spenden hinkt gewaltig. Wenn ich dort spende, weiß ich, dass ich Geld nie wiedersehe. Trek United jedoch verspricht mir, dass ich mein Geld wiederbekomme, wenn aus dem Projekt nichts wird. Aber ich habe nur deren Versprechen, dass sie das Geld zurückzahlen, nicht mehr.

Selbst wenn mit ENT soweit am Herzn liegen würde, dass ich Geld spenden würde, so ein versprechen wäre mir einfach zu wenig. Wenn, dann müßte da ein echter Vertrag zustande kommen auf den ich mich bei einer Rückforderung berufen kann.

Vertrauen in allen Ehren aber beim Geld hör's auf. Und Fremden vertraue ich sowieso nicht blind.

Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme
                        Worin liegt denn die rechtliche Grundlage für meine Rückforderung?

Der Vergleich mit den Tsuani-Spenden hinkt gewaltig. Wenn ich dort spende, weiß ich, dass ich Geld nie wiedersehe. Trek United jedoch verspricht mir, dass ich mein Geld wiederbekomme, wenn aus dem Projekt nichts wird. Aber ich habe nur deren Versprechen, dass sie das Geld zurückzahlen, nicht mehr.
                        Nochmal: Willst du einen extra Vertrag zugefaxt bekommen, wo alles drin geregelt ist? Bitte...dann kontaktiere unseren Anwalt und frag ihn. Ich bin sicher er hat da nichts dagegen.
                        Vertrauen in allen Ehren aber beim Geld hör's auf. Und Fremden vertraue ich sowieso nicht blind.
                        Nunja...Fremde kann man näher kennenlernen. Musst es halt nur mal in Angriff nehmen. Von Tim gibts zum Beispiel ne Bio auf unserer Page. Das wäre schonmal ein Anfang.

Kommentar

Ich muss hier mal meinen Unmut loswerden.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread nichts anderes darstellt, als einen Werbe-Thread für das Spenden.
                          Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich dieser ganzen Aktion ablehnend gegenüber stehe, möchte aber betonen, dass ich nichts gegen die Leute habe, die dafür sind.

Unabhängig davon finde ich es nicht OK, dass hier mehr die Werbetrommel gerührt wird, als das sachlich die Meinungen ausgetauscht werden.
                          Es sollte nicht vergessen werden, dass hier viele User sind, die sich nicht im Klaren darüber sind, was Rechtsgrundlagen und andere juristische Begriffe bedeuten und evtl. im Zuge der Emotionen einfach ihr Geld los schicken. Finde ich bedenklich.

Eine Diskussion darüber finde ich OK, nicht aber die Posts, welche einen zum Spenden aufrufenden Charakter haben.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Unabhängig davon finde ich es nicht OK, dass hier mehr die Werbetrommel gerührt wird, als das sachlich die Meinungen ausgetauscht werden.
                            Es sollte nicht vergessen werden, dass hier viele User sind, die sich nicht im Klaren darüber sind, was Rechtsgrundlagen und andere juristische Begriffe bedeuten und evtl. im Zuge der Emotionen einfach ihr Geld los schicken. Finde ich bedenklich.

Eine Diskussion darüber finde ich OK, nicht aber die Posts, welche einen zum Spenden aufrufenden Charakter haben.
                            Ich rufe hier lediglich dazu auf, sich mal richtig über die Rechtsgrundlage zu erkundigen, da das ja offenbar von vielen nicht getan wurde. Die Entscheidung ob nun spenden oder nicht, überlasse ich jedem selbst.
                            Mich stört es nur, dass hier immer wieder die rechtliche Grundlage in Frage gestellt wird, wo die doch in Wirklichkeit sehr genau ausgearbeitet ist. Die haben schließlich nicht umsonst über eine Woche dran gesessen bevor sie damit online gingen.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Ich muss hier mal meinen Unmut loswerden.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread nichts anderes darstellt, als einen Werbe-Thread für das Spenden.
                              Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich dieser ganzen Aktion ablehnend gegenüber stehe, möchte aber betonen, dass ich nichts gegen die Leute habe, die dafür sind.
                              ich denk mal eher schlecht als recht das dieser thread eine negativwerbung darstellt und die leute eher abhaltet vom spenden.
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

So jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich bin wirklich ein großer Star Trek Fan seit ich Captain Kirk und Spock vor fast 10 Jahren (da war ich 7) über den Bildschirm huschen sah. Als Enterprise rauskam hab ich mich riesig gefreut und war wirklich gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Paramount ein respektables Unternehmen sei, dass den Fans auch etwas bietet, aber die Wahrheit ist, es geht doch immer nur um Profit....

Da hat Paramount so viel Geld mit Star Trek geschäffelt und warum, weil Star Trek so viele treue Fans hat die immer die Serien schauten in die Kinos pilgerten das Fanartikel kauften oder auf Conventions gingen und als dank dafür setzt Paramount Enterprise einfach ab.....

Vielen Dank Paramount!

Und soll ich euch noch was sagen, ich habe sicher nicht vor Paramount Geld zu geben um eine Serie zu drehen, denn dieses Unternehmen hat wahrlich genug Vermögen um eine 5te Staffel zu drehen. Ich sehe nicht ein warum da Star Trek Fans auch noch ihr Geldbörsen ausleeren sollen. Wir kaufen doch sowieso die DVD Boxen, T-Shirts etc........Paramount verdient genug mit uns....

verdammt nochmal die fünfte Staffel steht uns Star Trek Fans zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
                                X